linzerbiker Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 klingt ja fast so professionell wie unser LMS also bei so einer "organisation" - ich finde das ürigens eine sauerei... man soll das bitte sich in erinnerung rufen falls es da wieder ein rennen geben sollte!!!!, jedenfalls: ein vergleich mit dem LMS wäre eine beleidigung fürs LMS... :( Zitieren
stetre76 Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 dass ich anscheinend nicht der einzige war, der es so gesehen hat, dürfte auch belegen, dass einige frühzeitig abgereist sind - mein Zeitchip war nicht der erste, der retour gegangen ist. die 50,- EUR Startgeld hätt ich besser anlegen können... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 dass ich anscheinend nicht der einzige war, der es so gesehen hat, dürfte auch belegen, dass einige frühzeitig abgereist sind - mein Zeitchip war nicht der erste, der retour gegangen ist. die 50,- EUR Startgeld hätt ich besser anlegen können...solange der "fehler" kein 2. mal begangen wird... immerhin, das konnte ja keiner ahnen (kenne ja selber leute, die gestartet sind, und hätte ich wo mitfahren können, wäre ich dabei gewesen...) Zitieren
skoon Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 die 20 euro für gästeeintritt hätt ich mir auch ..... sudder stop Zitieren
Blomma Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 @stetre und skoon: stimme euch zu!!! Gegen 17uhr ist organisations-bmw mit häuslmusik kurz auf strecke gewesen. Lächerlich,dass zuschauer so weit weg waren,bei motorrad ok,aber beim rad?! Danke trotzdem an den rundenapplaus von den ameisengroßen fans. ;-) 20euro fürn betreuer waren nicht ausgeschrieben. Vorabinfo über standort der labekabine nicht vorhanden,hat äußerst improvisiert gewirkt. Riegel vom hofer. Suppengeschirr mit bundesheer-logo. Etc. Bin heute zu müde für weiteres. Meine leistung war trotz sonnenstich und magenproblem passabel. Zitieren
skoon Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 @stetre und skoon: stimme euch zu!!! Gegen 17uhr ist organisations-bmw mit häuslmusik kurz auf strecke gewesen. Lächerl Bin heute zu müde für weiteres. Meine leistung war trotz sonnenstich und magenproblem passabel. gibts wenigstens Ergebnisse irgendwo??? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Mein Resümee: Eines der geilsten Rennen ever von einem der geilsten Veranstalter ever. Sich über das Startersackerl aufregen grenzt schon fast an perversion. Was brauchst leicht mehr als eine Startnummer und einen Chip? In Rgeua war noch ein kleiner Teddybär dabei - wie süß. Keine Verpflegung? Sorry - sind die Bananen, Äpfel und Co. dort wild gewachsen? Suppe - keine Verplegung? Das Gasthaus mit Gastgarten war geschätzte 10m enfernt, dort konnte man gerne essen und dabei sitzen. sehr freundliche menschen die salzburger wenn man nur versuchen würde normal zu kommunizieren. Du konntest dein Zelt nicht aufstellen? Sorry - wieviel Wiese brauchst du für dein Zelt? Reichen die x tausend Quadrameter dort nicht? Der Matthias reißt sich Jahr für Jahr den Arsch auf und stellt mit kleinem Budget echt geile Events auf die Beine - das übersehen leider viele. Oder habt ihr irgendeinen Werbebanner irgendwo gesehen? Komischerweise konnte wir auch ganz normal mit dem Matthias reden, er hat auch ganz normal vor dem Start erklärt warum keine Musik und warum keine Durchsagen - warst du bei der Fahrerbesprechung? Wohl kaum. Ich würde so manchen Typen echt mal selber irgendwas zu organisieren geben damit ihr wirklich mal merkt was es bedeutet selber was auf die Reihe zu bringen. Dem Matthias wurde reihenweise Knüppel vor die Füße geworfen und er hat es trotzdem durchgezogen und sicher nicht um sich zu bereichern (wird wohl kaum möglich gewesen sein). So - sorry für die eventuell harten Worte - mir ist die Suderei von machen am Ring schon am Arsch gegangen. Zu eurer Info: Es waren die Ringbetreiber die keine Zuschauer auf den Ring lassen wollten und die Musik + Durchsagen verboten haben. Matthias das kurzfristig mitzuteilen war sicher von niemandem beabsichtigt und gewünscht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Spitzen Event Mathias, nach dem Schmarrn den ich in Regau erlebt habe :toll: SuderantenInnen und RaunzerInnen gibt es immer und dass es leider Beschränkungen vom Ring her gab (Musik, Verpflegungsstellen, Betreuer...) dafür kannst auch nix. Dass die Security vom Salzburgring keine Zuseher auf der Strecke erlaubt hat ist schade aber isso. Dass man sich nicht ständig die Tschen mit Power Bars vollstopfen kann - isso, dann müssts halt die paar Hunderter Startgeld für einen Ironman bezahlen. Leider haben viele einfach nicht die Eier bzw. die Eierstöcke um das direkt mit dir zu besprechen und kotzen sich lieber hier aus. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Meine leistung war trotz sonnenstich und magenproblem passabel. sogar mehr als das... Zitieren
sonschbob Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Grundsätzlich geb ich dir recht - es ist sicher nicht leicht soetwas auf die Beide zu stellen und man kann es nicht jedem recht machen. Was ich aber schon los werden möchte - und übrigens ich habs dem Matthias selber auch gesagt: Wir waren das einzig gemeldete Damen 2er Teamm auf der 12 Stunden Strecke, wofür wir wohl nix dafür können. Ich habe Matthias gefragt warum wir als Frauen in die Männerwertung kommen und er hat gemeint es mache keinen Unterschied bei sowenigen Startern. Nun ich weiß nicht so genau, aber ich denke schon ich habe noch ein paar Unterschiede und gar nicht unwesentliche zu einem Mann. Ich und meine Teamkollegin haben sich dann stark gemacht das die Frauen extra gewertet werden. Wenn er sich als Organisator nächstes Jahr ein größeres Starterfeld wünscht, dann sollen sich ja auch ein paar Mädls angesprochen fühlen. Oder was hat es für einen Anreiz nicht bzw. woanders gewertet zu werden??? Fazit: die Einzelstarterinnen wurden trotz Gruppengröße unter 4 extra gewertet und wir wurden trotzdem mit den Männern gemeinsam gewertet. Er hat gemeint wir wollen uns mal umhören das ist bei vielen Rennen so. Nun ja, ich fahre schon länger Rennen, aber ich bin bisher schon no immer in einer Frauenwertung gewertet worden. (für alle Kritiker unter euch: jaja ich weiß es ist anscheinend in der ausschreibung gestanden das gruppen zusammengelegt werden können) Das Beste zum Schluss: :klatsch: Bei der Siegerehrung hat er gesagt WIR hätten ihn gebeten das er uns aufruft wegen unserer Leistung als einziges 2er Damenteam. So eine Peinlichkeit hab ich überhaupt noch nie über mich ergehen lassen müssen. Und so schlecht sind wir nicht gefahren das ich sowas notwendig habe. Und lieber Matthias: es ging uns nicht ums aufgerufen werden oder um einen Pokal, da hast du was falsch verstanden!!! Nichts desto trotz, ich lass mir die Freude nicht nehmen:D:D sonschi Spitzen Event Mathias, nach dem Schmarrn den ich in Regau erlebt habe :toll: SuderantenInnen und RaunzerInnen gibt es immer und dass es leider Beschränkungen vom Ring her gab (Musik, Verpflegungsstellen, Betreuer...) dafür kannst auch nix. Dass die Security vom Salzburgring keine Zuseher auf der Strecke erlaubt hat ist schade aber isso. Dass man sich nicht ständig die Tschen mit Power Bars vollstopfen kann - isso, dann müssts halt die paar Hunderter Startgeld für einen Ironman bezahlen. Leider haben viele einfach nicht die Eier bzw. die Eierstöcke um das direkt mit dir zu besprechen und kotzen sich lieber hier aus. Zitieren
stetre76 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 weight weenie - viell. wächst bei dir das Geld zu hause auf den Bäumen, ich weiss es nicht. aber um 50,- EUR darf man sich schon ein bissl mehr erwarten, als das was geboten wurde. (alleine die 4 Infoblattln hätte er ins Startersackerl geben können....) und ja, ich war bei der Fahrerbesprechung und ich habe auch die Begründung gehört, warum keine Durchsagen und keine Musik erlaubt sind - wegen dem autofreien Tag und wegen der Lärmbelästigung. wenn der Bauer A mit seinem 50 Jahre alten Traktor sein Feld ummäht, dann macht das mehr Lärm, als wenns im Start/Ziel Bereich ein paar Durchsagen gibt, oder Musik. wegen dem Zelt: ich brauch nicht 100m² Platz, aber Kommentare wie "im Fahrerlager is eh genug Platz, is halt Beton" darauf kann ich verzichten, vor allem, wenn vorher per mail darüber kommuniziert wurde. Zusatzkommentare wie "stellts euer Zelt auf, wo's wollts, aber wenn der vom Ring kommt und sagt es muss weg, dann habts Pech" sind auch nicht das, was ich mir von einem Veranstalter erwarte.... Die Ringmiete war sicher nicht billig (hat er in seinen mails öfters durchklingen lassen) und somit denke ich hätte der Matthias schon gewisse Rechte haben müssen. und wegen der Verpflegung - die Suppe war eh ok, nur dass es keine einzige Sitzgelegenheit gibt....a bissl schwach und der Wirt nebenan ist zwar a nette Idee, aber warum soll ich schon wieder was zahlen. mir is scho klar, dass das für die Top-10 Fahrer alles Lächerlichkeiten sind, weil die steigen in den 12h wahrscheinlich maximal zum Pinkeln ab. und wie man mit dem Matthias reden kann, haben einige Fahrer am Vorabend gesehen - auf die Anfrage/Bitte, doch einfach ein paar Tische in der Boxengasse aufzustellen und dort eine Labe zu machen, kam ein "geht nicht" als dann einige gemeint haben, er solle die >Anregungen wenigsten als kritisches Feedback entgegennehmen und viell. nächstes Jahr schauen ob man es anders machen kann, meinte er lapidar "Anhören tu ich mir eh alles, aber was ich damit mach...." super Kommentar von einem Veranstalter... ich bleib dabei - es gibt weit bessere Events, siehe KT, Kainachtaltrophy oder Grieskirchen. Zitieren
Joe_312 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 - habe vorab (vor gut 1 1/2) Wochen beim Herrn Königsecker angefragt, ob es möglich ist, von Samstag auf Sonntag vor Ort im Zelt zu übernachten. Antwort - ja, kein Problem. gestern hats geheissen, dass wir um 18.00 Uhr die Info kriegen, wo wir das Zelt aufschlagen können. Kommentar "na im Fahrerlager" - Anmerkung, das Fahrerlager ist ein Parkplatz, betoniert... geärgert hat mich dann aber vor allem, dass er behauptet hat, dass er uns das im email so mitgeteilt hat - stimmt jedoch nicht, da hats nur geheissen, zelteln is kein Problem. - Startersackerl: 2 Startnummern, 4 Sicherheitsnadeln, 4 Kabelbinder, Sender (25,- EUR Kaution, davon 5,- Miete, aber des is schon ok), ein keiner Müsliriegel - that's it. a bissl dürftig - Verpflegung Fahrer: diese befand sich gute 300m abseits der Strecke. Mehrere Fahrer haben sich darüber beschwert, dass das unzumutbar ist, vor allem für die 12h Einzelfahrer ohne Betreuer. Betreuer mussten übrigens ausnahmslos 20,- EUR bezahlen; nur so konnte man zur Verpflegungszone - jedoch ohne Verpflegung. >>> 600m An- und Abfahrt zur "Labe" und diese konnte man sich auch nicht selbst nehmen, sondern wurde durch ein Fenster gereicht. KOmmentar vom Herrn Königsecker a) das is bei allen Rennen die er kennt so b) er hat nicht ernsthaft damit gerechnet, dass es Einzelfahrer geben wird, die ohne Betreuer kommen (wieder 20,- mehr Einnahme, gell!) nach ca. 170km, hab ich eine Suppenpause gemacht. zuerst hab ich geglaubt, die Verpflegung ist ausgefallen - keine Stühle, Tische, Bänke oder ähnliches - nichts. ich hin, Suppe geholt und gefragt, wo man denn essen könnte > na irgendwo auf die Stiegen, oder auf den Boden setzen. dass es am Beton eh nur 30° plus hatte und die Sonne runtergestrahlt hat, war eh wurscht... dass es weder Musik, noch Durchsagen bei Start/Ziel gegeben hat, sei gar nicht erwähnt Begründung: autofreier Tag am Salzburgring > kein Lärm a bissl lächerlich. Zuschauer durften übrigens auch nicht aufs Gelände, sondern durften auf einer Tribüne etwas abseits Platz nehmen >>> Zuschauer entlang der Strecke - 4 Kühe und 6 Schafe Kann ich auch bestätigen, Strecke und Rennen waren super das ganze drumherum schlecht. Die Labe schwer zuerreichen man mußte in der Boxengassen einen 180 Grad Hacken schlagen und entgegen der Richtung zurück fahren, bei meinen 2. Stopp wurde ich fast von zwei Staffelfahren abgeschoßen die mit vollen Speed daher brausten. Nicht gerade im Sinne der Sicherheit. Dann gabe es nur eine Suppe und trockenes Brot, wir sind ja Sportler und keine Sträflinge.:s: Zitieren
stetre76 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Josef - wie is es dir dann noch gegangen? ich wir beide sind recht lange am Ende der großen Gruppe "miteinander" gefahren Tempo is ja dann mit den 6h Fahrern nochmals extrem schnell geworden... Zitieren
budabinkal86 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo erstmal! Das Rennen an sich war echt lässig! Ich bin die 6h gefahren und hat mir voll gegaugt! Die Situation mir Versorgung, Labe etc. war bei mir nicht ganz so entscheidend, da ich sowieso durchgefahren bin. Aber als ich mein Startsackerl bekommen habe, dachte ich zuerst, es fehlt einiges! War echt ein bisschen "nackt"! Aber naja! Weiters wäre es super gewesen auch die 3h Fahrer mit andersfarbigen Startnummern auszurüsten, da es nicht erkennbar war ob jemand die 6h oder 3h fährt! Im Großen und Ganzen war es für das erste Mal nicht allzu schlecht organisiert! Zitieren
Maex Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 habe gesternabend, wie alles vorbei war,nochmal mit mathias geplaudert. die meisten sachen die ihr hier kritisiert sind ihm vom ringbetreiber aufs auge gedrückt worden. der ring ist für motorsport veranstaltungen abgenommen, das da die sicherheitsmaßnahmen höher sein müssen als bei einem radrennen ist klar. leider war das dem ringbetreiber nicht klar, aber für nächstes jahr soll es einige änderungen und verbesserungen geben. habe die strecke und das rennen als geniale veranstaltung empfunden (sicher mit verbesserungspotenzial) und hoffe das es die nächsten jahre wieder stattfindet. was mich am meisten störte: betreuer die auf der startzielgerade (bei ca 50kmh) versuchten ihre fahrer zu versorgen und dabei noch auf die strecke liefen. fahrer die vollgas durch die wechselzohne gefahren sind. mir hats gefallen. weiter so mathias. Zitieren
ka.steve Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Möcht auch gern die Gelegenheit nutzen um mein Resumé aus der Veranstaltung zu posten: Was die Sackerl betrifft, ist es natürlich egal, ob ich jetzt ein Paar Socken mehr, oder weniger hab, oder einen Teddy!! Jedoch, ist es einfach eine Tradition, dass man "etwas" bekommt. Wenn man gar nichts sagt, wird sich dies auch bei allen anderen Veranstaltung schnell ändern, was ICH schade fände. Hier erwähnen, muss ich jedoch, dass die Pokale wirklich schön sind !!! Die Verpflegung, für die Einzelfahrer, die keinen Betreuer mit hatten, war wirklich nicht optimal, da jeder bis ins Fahrerlager hinaus fahren musste, um zur "Labe" zu kommen. Im nächsten Jahr, Verpflegung nur mehr auf der Gegengeraden (Steigung) erlauben, bitte !!! Dass keine "Besucher" in die Boxengasse durften, versteh ich zwar auch nicht, denn gegen € 20 ging es ja???!!! Zudem, hab ich schon selbst Motorradveranstaltungen (sog. "freies Fahren") mitorganisiert, woraus ich weiß, dass es alleine der Veranstalter entscheiden kann, wer, wann, wie & wohin geht. Hier gings ganz klar darum, zusätzlich noch geschwind Kohle zu machen. Hätte der Veranstalter für jeden, der "hinein" wollte € 5,-- verlangt, hätte er mehr Ertrag & es wär ein wenig mehr los gewesen. Allergrößtes Manko, aus meiner Sicht: die nicht vorhandene Möglichkeit von Nachnennungen, Einige aus unserem Verein, wären noch kurzfristig gerne dabei gewesen, was aber nicht möglich war. Viele RR-fahrer, fahren nicht bei jedem Wetter und warten deshalb - oft sogar bis zum Renntag. Hier wiederum Schade, auch für den Veranstalter, da er einiges an Geld nicht bekommt, denn sooo günstig ist ja die Teilnahme - am Rande bemerkt - auch wieder nicht. Zusammenfassend, muss ich aber sagen, ein ganz besonderes Erlebnis, den Sbg.-ring mit dem RR zu bezwingen, auch, mal gänzlich ohne jeglichen Autoverkehr. Dass das eine, oder andere im nächsten Jahr sich ändern wird, hat der Veranstalter ja bereits anklingen lassen, somit, freu ich mich auch schon wieder sehr aufs Rennen 2010. lg & viel Erfolg, an den Veranstalter Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Die ersten bilder sind online http://www.sportograf.de/bestof/560/index.html Viele Grüße an meine "Mitfighter" von den Roadbikern und den Gebirgsbibern - war ein geiles Rennen, vor allem weil man vorne im Feld immer die beste Aussicht hat Zitieren
whoknowsme Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 auch von mir. ja, die organisation war ein bissi schwach, aber vieles war eben auch vom ringbetreiber vorgegeben. wir mieten den ring sehr oft für unsere veranstaltungen an und daher weiß ich auch, daß es diese auflagen gibt - ist leider so das mit der labe war wirklich etwas unglücklich, aber wie matthias ja am ende sagte, hat das auch der ringbetreiber mitbekommen, daß wir radler doch eher zivilisiert sind und wird das angeblich im kommenden jahr lockern. das rennen an sich war extrem lässig und hat meinem partner und mir spaß gemacht. daß wir dann auch noch so gut abschnitten, war besonders fein möchte hiermit auch noch unseren mitstreitern, insbesondere den light-bikes und den gebirgsbibern für das faire und spannende rennen danken! und wie simplonthepride ja schrieb: vorne ist es immer besser Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 so mein senf zur veranstaltung: vorab: ich selber bin veranstalter von Rennen ( MTB Rennen) hab selbst schon Landesmeisterschaften ausgerichtet! (will damit sagen, was dass heist eine veranstaltung zu organisieren und dann durchzuführen) bezüglich Kritik hab ich mich lange zurückgehalten und diese Veranstaltung lange als gute organisiert zu betrachten, jedoch hat sich dieses leider ned so entwickelt. Angefangen hat das ja schon vorher, in der anmeldungsphase. der email verkehr mit matthias war aber extrem top und wurde professionell abgewickelt. Jedoch wurden wir (13 Starter) mit diversen Emails bezüglich einzahlungsfrist etc. mehrmals bombatiert - obwohl wir bereits vor der ersten frist eingezahlt hatten. da hat für mich diese veranstaltung das erste mal einen knacks bekommen und war mir nicht mehr so sicher ob es so professionell wird wie angegeben. wir haben a box ghbat -hab ich für top entfunden und mir ist auch klar das diese 120,- dem ring gehören. doch fand ich es eine frechheit für 50,- je starter und 20,- für betreuer nenngeld zu bezahlen damit ich eine nicht vorhandene verpflegung erhalte, (ich brauche keine goodiese wie t-shirt oder irgendwelche riegel die ich im hofer um 30 cent kriege) für uns starter war dass e egal wir hatten unsere eigene verpflegung mit - doch für unsere betreuer fand ich diese 20 euro eine frechheit -eine suppe als heißes wasser mit nudel anbieten zu wollen grenz an schweinerei (wer ist eine suppe bei 30°) ansonsten hats a bissl obst gegeben und trockenes brot (war man hier nicht im stande beim hofer oder in der metro ein paar aufstriche zu besorgen????? und mit der aussage da gibts a lokal neben, da kann man sich eh was holen ? für was zahlen wir knapp 1000,- insgesamt ein und können dann noch extra die überteuerten speisen zusätzlich löhnen!!! :k: doch die oberfrechheit wobei wir uns am meisten verarscht vorgekommen sind, war die siegerehrung!! bei jeden scheiss XC Rennen wo nur 40 starter anwesend sind und wo nur 9 euro startgeld ist gibts schönere preise und auch für alle kategorien!!!!! Die aussage: " in der kategorie sowieso hats nur 1 oder 2 teams gegeben, daher gibts hier keine offizielle wertung - und keine preise! what the f..:!!! :k:!!! was können bitte die jewiligen teams dafür, die sich über 12h den a... aufreisen und dass es nicht genug teams in ihrer wertung gibt!!!!????!!! hallo ich muss doch wenn ich die klasseneinteilung mache dafür sorgen dass ich für den optimalfall in jeder klasse und kategorie pokale habe! oder dann zu knauserig bin und sie doch nicht hergebe!! das ist ja kein kindergeburtstag wo ich sagen kann du und du bekommst kein stück von der torte!!! hallo das wren 12h kampf udn jeder hat sein bestmögliches abgerufen damit er gewinnen kann! wenn ich es als Rennen deklariere sollte dieses auch abgewickelt werden wie ein rennen! sonst sollte es als gemütliches und gemeinsames Radfahren am ring eingestuft werden!! UND MIT DER AUSSAGE: " Ich veranstalte WM und EM, ich weis wovon ich rede!! (dann sollte ich auch wissen wie der heutige stand bei veranstaltung ist) diese WM UND EM ist a ganz normales rennen nur in der überschrift steht halt WM und EM dabei, wenn interessierten es denn bitte irgenwen außer in österreich für diese veranstaltung! EM und WM steht für mich, dass es eine gleichmäßige internationale teilnahme besteht nicht - 90% österreicher 10 % deutsche!! was ich auch ned verstehe, dass keine sponsoren für diese veranstaltung gefunden werden konnte (das konzept und die idee ist ja spitzenmässig)!! und soooo viel aufwand sehe ich bei dieser veranstaltung auch ned!!! (muss genau 1 Person fragen bezüglich dem ring und die strecke ist fertig - somit bleibt genug zeit für restliche tätigkeiten) ich selbst muss für unseren XC 12 Grundstückeigentümer vor und nach dem rennen besuchen für genehmigung und dann bedanken!, und sponsoren findest auch genug nur muss man dahinter sein - auch in diesen zeiten ist das möglich!! EINE VERANSTALTUNG LEBT VON TEILNEHMER UND SPONSOREN!!!! Fazit: gleich bei der 1. Veranstaltung so ins gras beissen... kann mir dass irgenwie ned vorstellen, dass da nächstes jahr nochmal was gibt! also wir haben uns verarscht gefühlt und werden nicht mehr kommen, (hatten vor nächstes jahr mit 30 starter am start zu stehen - das war allerdings vor der veranstaltung) PS: wenn ich 50,- zahle dann sollte ein unterschied zwischen einer herkömmlichen trainingsausfahrt zu einem rennen ersichtlich sein!! sorry aber meine einstellung hat sich von samstag abend auf sonntag abend von + auf - umgestellt. ( wir waren schon bei einige solchen stunden events und diese veranstaltung war mit abstand die schlechteste!!) vielleicht sollte sich der matthias mal gedanken machen das nicht die quantität sonder die qualtität entscheiden ist bei veranstaltung, vielleicht 1- 2 veranstaltungen weniger und diese dann top!!! keine angst matthias bekommt meine kritik punkte auch zugesendet sonst würde ich dieses statement als feige bezeichen wenn er nichts davon erfährt. aber hier im board wird immer über veranastaltungen berichtet die abgelaufen sind und daher gehören alle aspekte egal ob positiv oder negativ aufgelistet!! sg joe Zitieren
Adorfer Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 eine suppe als heißes wasser mit nudel anbieten zu wollen grenz an schweinerei (wer ist eine suppe bei 30°) ansonsten hats a bissl obst gegeben und trockenes brot (war man hier nicht im stande beim hofer oder in der metro ein paar aufstriche zu besorgen????? Gar nicht so schlecht bei der Temperatur Suppe/Tee zu schlürfen. Is auch besser und schneller im Kreislauf als Eiskaltes Bier dass erst auf Körpertemperatur gebracht werden musz und einem die Sternderln durchs Blickfeld fliegen. Nicht das ich dabei war, aber überlegt hab ich´s mir mal kurz. Zug nach Slbg und mit´n Rad rüber, noch nicht so schlimm, aber retour wär der Horror worden. Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Gar nicht so schlecht bei der Temperatur Suppe/Tee zu schlürfen. Is auch besser und schneller im Kreislauf als Eiskaltes Bier dass erst auf Körpertemperatur gebracht werden musz und einem die Sternderln durchs Blickfeld fliegen. QUOTE] es ist mir eigentlich um die betreuer gegangen die für 20,- a heiße suppen und a trockenes brot kriagt haben!!!!!! das war in meinen augen reine abzocke und nicht anderes! ma kriagt ja auch mit wie leidenschaftlich und mit wieviel einsatz eine veranstaltung organisiert wird, und das spiegelt sich durch den ablauf und das rundherum wieder! ein rennstrecke ist gleich gmacht zu einem rennen gehört mehr !!!! und diesen beigeschmack hab ich dauern ghabt dass das moto war "sads froh das foan deafst!" - bei der dichte der veranstaltungen heutzutage sollte man froh sein das wir eher ned sagen "sei froh das ma do woan"!!! :s: Zitieren
ka.steve Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 2 Dinge, die ich noch anfügen möchte: 1. komisch, dass den ganzen Tag Fotografen am Ring waren, bei der Siegerehrung hat man keinen mehr gesichtet !!?? 2. wir kamen, nach dem Räumen der Box, um ca. 19:20 zum Wirt; der uns erkläret, dass es nichts mehr zu essen gibt, nur mehr Getränke. Er habe den ganzen Tag gewartet, aber keiner kam, jetzt (ab 19:00) gibts nichts mehr. I hab mir gedacht i spinn !! Soll vieleicht ein 12-Stunden-einzelfahrer, mittags auf a Schnitzl vorbei kommen ??? Bei jedem 08/15 Marathon, gibts a gemütliches Zusammensitzen mit Nudeln o.dgl. Zitieren
langmat Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 :k::k::k: Bin auf Grund des Preis/Leistungsverhältnis bei der 12h EM in Freistadt nicht mitgefahren (gleicher Veranstalter). Habe mir dadurch 50 Euronen für eine sicher 10mal besser organisierte Veranstaltung (Verpflegung in Regau) erspart. Werde sicher bei keiner seal event Veranstaltung mehr teilnehmen.:k::k::k: Zitieren
Fraunz Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Mir hat es gefallen Das 12h auf einer gesperrten Rennstrecke zu fahren ist einfach nur super. Ich bin schon viele 12h und 24h Rennen gefahren und dieses gehört mit zu den besten, finde ich! Das große Schimpfen hier ich echt übertrieben. Einige Kritikpunkte sind sicher berechtigt und wurden vom Veranstalter aufgenommen. Beim nächsten mal wird sicher vieles ausgeräumt sein. Dass durch die besondere Location gewisse (für Radfahrer ungewohnte) Regeln gelten ist schade, aber nicht die Schuld des Veranstalters. Ich weiß ja nicht was manche Leute für 50,- Startgeld erwarten. Auf einen Sack voller Werbebroschüren und billigster Werbeartikeln wie bei anderen Rennen kann ich verzichten? Manche "Sudereien" finde ich echt lächerlich bzw. peinlich. Das ist ein Rennen, kein Wellnesswochenende! :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.