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Geschrieben

danke fuer die hilfe!!

 

letzter stand ist das stumpi...

 

@alpinfredi

das cube ams125 war auch in der auswahl, die sitzposition ist ja nicht unaehnlich, die komponenten sehr ueberzeugend, allerdings kann ich das gewicht von 11.2kg fast nicht glauben.

das abfallende oberrohr des sj konnte ebenfalls ueberzeugen...

 

@yellow

die farbe - bei ladybikes ja nicht unwichtig :D - wurde gesehen und fuer gut befunden, das rot ist wirklich rot(s.bild)!!! - im gegensatz zum safire fsr expert (auch getestet), welches weinrot ist und auf ablehnung stiess.

kassette wird frueher oder spaaeter eh faellig und echte pedale kommen natuerlich auch drauf (shim)...:D

 

 

@riffer

der lrs wird aufgeruestet, angeboten wird der lrs wie beim stumpi fsr pro (DT Swiss XR 4.2D...), soll leichter sein.

 

 

es wird jedenfalls langsam konkret!:)

Geschrieben
@riffer

der lrs wird aufgeruestet, angeboten wird der lrs wie beim stumpi fsr pro (DT Swiss XR 4.2D...), soll leichter sein.

 

 

es wird jedenfalls langsam konkret!:)

 

Freut mich - der LRS sollte eine Spur leichter sein, obwohl ich die Naben nicht einschätzen kann. Ich hab am Ghost 4.2d und XT-Naben, das ist so bei 1800g, wobei die XT-Naben ja nicht die allerleichtesten sind. Besser als mein alter LRS in jedem Fall. Eure Aufrüstung ist hoffentlich preislich nicht allzu groß, weil der serienmäßige LRS wie gesgat eh gut lauft - hatte mal den Expert unterm Hintern, der ging recht spritzig!

Geschrieben

jaja commencal!!das hat was!:)

hab ich auch angeboten, aber einmal spezi immer spezi und: einmal rot immer....!

(ich find weiss auch sehr fesch!)

das alte stumpjumper woman ht (das mit dem verschnoerkelten schriftzug und in oesterreich einigermassen selten) wurde im uebrigen gestohlen. also falls es jemand sieht.....(Rahmennummer pw245046)

 

aber ich koennte das hier schnell in einen maenner bike thread umwandeln:

ich haett gern

http://www.veloshop.fr/index.php?boutique=vtt&action=detail_article&id_article=3103

oder

http://www.veloshop.fr/index.php?boutique=vtt&action=detail_article&id_article=3101

oder

http://www.trekbikes.com/int/en/bikes/2008/mountain_full_suspension/remedy/remedy8/

:D:D:D

Geschrieben

@Männerbike/Enduro:

heuer NUR Lapierre Spicy 516. Ist gerade im Abverkauf und ziemlich genau der Preisregion.

Nix schöneres/besseres gesehn bisher

Wenn sich jemand unbedingt ein Enduro einbildet. :D Für mich wären/sind Federweg, kein Flaschenhalter und Bremse KO-Entscheidung, aber optisch geht einfach nichts über das Radl.

Geschrieben
danke fuer die hilfe!!

 

 

@alpinfredi

das cube ams125 war auch in der auswahl, die sitzposition ist ja nicht unaehnlich, die komponenten sehr ueberzeugend, allerdings kann ich das gewicht von 11.2kg fast nicht glauben.

das abfallende oberrohr des sj konnte ebenfalls ueberzeugen...

 

 

 

!:)

 

CUBE AMS Pro K18

Gabel FoxF100RLC, Dämpfer Fox RP23

Anker: Formula ORO K18

XT-Umwerfer, SRAM X9

Reifen: Schwalbe RR 2,25

Gewicht ohne Pedale 11,2 kg in 16"

 

Foto: Gahns,Bodenwiese Richtung Hochschneeberg

Wandern,MTB 008.jpg

Geschrieben

@alpinfredi

 

alles klar! in deinem ersten post hast du vom cube ams 125 geschrieben, deswegen habe ich das gewicht bezweifelt. beim ams pro (fahr ich selbst) kommt das gut hin, allerdings hat es auch weniger federweg als der stumpjumper.

 

@sumpfine

 

danke fuer das nette angebot. das safire in genau deiner version wurde getestet, allerdings duerfte beim testradl die abstimmung nicht ganz gepasst haben (vermute ich, ich war nicht dabei). jedenfalls hat die maennerversion dann vollen applaus bekommen (obwohl da eigentlich kein wesentlicher unterschied sein sollte), auch die farbe des sj fsr comp hat besser zugesagt.

wie bist du zufrieden mit dem safire???

 

@yellow

 

spicy hatte ich natuerlich auch auf der liste, schaut wirklich fesch aus, aber kein flaschenhalter ist fuer mich ebenfalls ausschluss. ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich wirklich ein enduro brauch/will und ob es 140mm fw nicht auch tun.

Geschrieben
Naja, je nach Sitzposition kann ihr schon das Stumpjumper besser getaugt haben als das Safire, erklären kann man das aus der Ferne nicht. Das Expert sollte aber nicht wegen seiner Fahrleistung oder Ansprechverhalten abfallen, weil das geht garantiert mindestens genauso gut. Da waren andere Dinge ausschlaggebend. Ist aber kein Abbruch, das Comp ist etwas leichter, und das Brain gut aber nicht lebensnotwendig.
Geschrieben

@riffer

so sehe ich das auch. in der performance sollte kein grosser unterschied sein und das bike wird auch ohne technischen hirn allseits sehr geschaetzt. ich find ja diese simplen hinterbauten sehr sympathisch und denke, dass sie vermutlich auch weniger anfaellig auf defekte sind.

Geschrieben

hallo, also ich fahr sehr gern damit, sogar obi :D

hab die scheibenbremsen in 180er vorn und 160er hinten wechseln lassen, rahmen ist gut abgestimmt für meine größe, (162cm S rahmen) die sram schaltung find ich sehr gut, nobby nic reifen sind auch drauf, bin echt voll zufrieden damit, genial is des brain hinten :love: :wink:

 

 

@sumpfine

 

danke fuer das nette angebot. das safire in genau deiner version wurde getestet, allerdings duerfte beim testradl die abstimmung nicht ganz gepasst haben (vermute ich, ich war nicht dabei). jedenfalls hat die maennerversion dann vollen applaus bekommen (obwohl da eigentlich kein wesentlicher unterschied sein sollte), auch die farbe des sj fsr comp hat besser zugesagt.

wie bist du zufrieden mit dem safire???

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich wärme den Thread mal auf, da ich ein Fully für ein Mädl brauche.

 

Soll in der Kategorie AM sein, also so ca. 140mm Federweg. Das Rad soll tourentauglich sein und somit nicht zu schwer und am besten auch von der Geometrie (absenkbare Gabel) verstellbar sein.

Der Preis soll sich bis 2000 Euro bewegen und es muss kein richtiges Damenfully sein, da auch ein Männer S passen kann.

 

Sie hat schon ein Safire (FSR Carbon) Probe gefahren (in Gr. M mit Oberrohrlänge 565mm) und das hat ihr super getaugt, aber ist halt etwas teuer und die Comp Ausstattung ist etwas dürftig.

 

Das Canyon Nerve AM sieht von den Komponenten recht gut aus und soll mit der neuen Geometrie nicht mehr so wippen. Jedoch habe ich gerade angerufen und in schwarz ist es erst Mitte Mai und in weiss gar erst Ende Juli lieferbar. Meist brauchen die Sachen sogar noch was länger und somit kommen das Rad erst wenn die Saison schon fast zu Ende ist.

 

Was könnte noch in Frage kommen?

Geschrieben

Dieses Fuel EX8 ist dermaßen schön, da kann die Herrenvariante nicht mit! Und ein sehr gutes Bike - also ich würde das, ein Stumpjumper oder auch ein Ghost AMR7500 empfehlen. Die kenne ich alle drei, die Fahrwerke gehen toll. Allerdings mit 14cm gibt es da nur das Ghost AMR Plus 7500, Stumpy hat in der Elite Version vorne 14cm (Talas ist ja laut häufiger Meinungen bei geringem Körpergewicht nicht optimal, die Ausstattung vom Stumpy ist aber so schlecht nicht, macht eigentlich mMn ab Comp schon Sinn, leicht ist es auch), das Trek 13cm.

 

14cm wäre etwa ein Cannondale Rize, das in der Preisregion halt auch noch nicht top-Teile verbaut hat. Oder das neue, sehr gut gehende Gary Fisher Roscoe, das aber erst bei 1500,- losgeht.

 

Klar wären dann die Versender oder Cube und Giant, die mir einfallen würden. Einfach mal anschaauen lassen und dann so weit möglich ausprobeiren...

Geschrieben
...

...

...

 

Das Canyon Nerve AM sieht von den Komponenten recht gut aus und soll mit der neuen Geometrie nicht mehr so wippen. Jedoch habe ich gerade angerufen und in schwarz ist es erst Mitte Mai und in weiss gar erst Ende Juli lieferbar. Meist brauchen die Sachen sogar noch was länger und somit kommen das Rad erst wenn die Saison schon fast zu Ende ist.

 

Was könnte noch in Frage kommen?

 

laut homepage

das AM 7.0 oder AM 8.0 - größe S - traffic white - 17. kalenderwoche

 

des fuel ex hat a bissl zwenig fw

Geschrieben
des fuel ex hat a bissl zwenig fw

 

Ist die Frage, ob 12/13cm wirklich zu wenig sind. Wie sehr nutzt man die aus - ganz ehrlich?! Was ist tourenmäßig geplant? Eher heftige teschnische Sachen?

Geschrieben

Ob 13 oder 14cm ist eigentlich nicht so wichtig.

Fürs Mädl ist es wichtig, dass der Federweg gut anspricht und optimal genützt werden kann aber auf der anderen Seite es auch gut bergauf geht, damit man nicht die Motivation verliert.

Deswegen ist auch für längere Anstiege eine absenkbare Gabel nicht schlecht.

Die Cubes gibts ja auch beim Händler. Gibt es Erfahrungen mit dem Stereo oder dem AMS 125?

Geschrieben

Ich glaube auch, daß die 12cm reichen, egal jetzt ob schwimmend gelagert im Fuel EX oder normal beim Stumpjumper, Ghost etc. Cube Stereo wäre mir auch eingefallen...

 

@gmk: Recon auf so einem Bike ist böse, das Gewicht haut ja alles zusammen, was das Rize leicht ist. Sonst aber eine gute Gabel, keine Frage.

Geschrieben

Vom Rize habe ich schon öfters gelesen, dass es gerissen (reiss :D) sein soll. Die Ausstattung ist bei ein paar Sachen auch nicht stimmig. Gabel, Dämpfer, kleine Scheiben, ...

 

Ist wer das Stereo schon gefahren? Da habe ich auch mal gelesen, dass es ziemliche Antriebseinflüsse haben soll, aber ich weiss nicht wie es mit den 2009 Modellen ist.

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