Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dem stimme ich voll zu.

Sorry Leute - aber das hat leider sehr wohl was mit der Herkunft zu tun, machen wir uns nichts vor. Das größte Unverständnis für Radfahrer und die ärgsten Wickeln im Stadtverkehr habe ich immer mit Personen des türkisch/serbokroatischen/albanischen Kulturkreises erlebt, ist leider so und soll auch nicht heissen, dass es nicht auch durchgeknallte Österreicher oder Deutsche oder sonstige gibt.

Leider scheinen die Jugendlichen mit diesem Migrationshintergrund ziemlich "autozentriert" - siehe die Autorennen am Gürtel und die seltsamen Autokonvois anläßlich von Fußballspielen oder Hochzeiten. Man wird ja auch als (Reise)Radler zB in der Türkei oder in Marokko günstigstenfalls als seltsamer Kauz betrachtet, denn viele gehen davon aus, dass man nur deshalb radelt, weil man sich kein Auto leisten kann - ein Umdenkprozess wird erst mit weiter steigenden Spritpreisen einsetzen.

Jedenfalls plädiere ich für solche gemeingefährliche Typen (egal welcher Nationalität) auf lebenslangen Führerscheinentzug, ist für die sicher die ärgste Strafe...

Geschrieben
Ja der Spruch ist toll mit dem kann man nämlich so ziemlich jede Statistik die einem nicht passt ins Lächerliche ziehen.

Eine mögliche Diskrepanz zwischen Straftaten/Anzeigen ist ein bekanntes Phänomen, welches aus naheliegenden Gründen auf Einbrüche nur in den wenigsten Fällen zutreffen dürfte.

Trotzdem hatte Winston damit vollkommen recht - und leider ist es tatsächlich so, das bei allen irgendwo in "einschlägigen Medien" publizierten Statistiken die wichtigsten Daten fehlen, um die Plausibilität einzuschätzen... Wer wurde befragt, was wurde exakt befragt, warum wurde wer befragt.... Tatsache ist, dass meist zuerst das Ergebnis da ist, dann wird es "statistisch untermauert" - und das ist super-einfach...

Grüsse

StB

Geschrieben
Ich sehe Zeitungen als Instrument zur Meinungsbildung nicht mehr und nicht weniger.

Ja und die Statistik ist vermutlich durch die EU Bonzen frei erfunden worden um die Kritik an der Osterweiterung verstummen zu lassen.

Geschrieben
Ja und die Statistik ist vermutlich durch die EU Bonzen frei erfunden worden um die Kritik an der Osterweiterung verstummen zu lassen.

?

Das ist eben das spannende an Zeitungen...man kann sich so schöne Dinge zusammenreimen.

btw OT

Die Klimaerwärmung findet auch nur bei einigen im Kopf statt.

Und dann schwitzen sie...

Geschrieben
Trotzdem hatte Winston damit vollkommen recht - und leider ist es tatsächlich so, das bei allen irgendwo in "einschlägigen Medien" publizierten Statistiken die wichtigsten Daten fehlen, um die Plausibilität einzuschätzen... Wer wurde befragt, was wurde exakt befragt, warum wurde wer befragt.... Tatsache ist, dass meist zuerst das Ergebnis da ist, dann wird es "statistisch untermauert" - und das ist super-einfach...

Grüsse

StB

Bei diesem Teil der Kriminalstatistik wurde niemand befragt. Kritik an der Stichprobengröße oder Verteilung ist also hier völlig unsinnig.

Hier werden einfach Anzeigen gezählt.

Sonst hast du natürlich Recht, die Statistik bietet ein weites Feld für kreative Interpretation. Will man da allerdings ansetzen wäre es nicht schlecht andere "Argumente" als das angebliche Churchill Zitat vorzubringen.

Geschrieben
?

btw OT

Die Klimaerwärmung findet auch nur bei einigen im Kopf statt.

Und dann schwitzen sie...

Ah ja klar die Kimaerwärmung ist natürlich auch erfunden.

Was ich mich bei Verschwörungsfreaks wie dir immer Frage: Wer macht das eigentlich alles?

Die Regierung? Die Freimaurer? Die jüdische Hochfinanz? Hitler von seiner Mondbasis aus? Die Illuminaten in der hohlen Erde?

Geschrieben

Was ich mich bei Verschwörungsfreaks wie dir immer Frage: Wer macht das eigentlich alles?

Die Regierung? Die Freimaurer? Die jüdische Hochfinanz? Hitler von seiner Mondbasis aus? Die Illuminaten in der hohlen Erde?

Wie kommst du darauf,daß ich hinter allem eine Verschwörung sehe???

Habe ich das jemals behauptet?

Einbahn ist auch eine Bahn....

Geschrieben

:o Die Maus vom Mars ist an allem schuld :look:

Nichts desto trotz, freue ich mich schon wenn wir unterirdisch zu vergüldeten Atomraketen beten :cool:

Geschrieben
Wie kommst du darauf,daß ich hinter allem eine Verschwörung sehe???

Habe ich das jemals behauptet?

Wenn alle Medien nur Meinung machen, die Statistiken schlicht und einfach unglaubwürdig sind und die globale Erwärmung nur Schwindel ist liegt das doch irgendwie nahe.

Geschrieben
Wenn alle Medien nur Meinung machen, die Statistiken schlicht und einfach unglaubwürdig sind und die globale Erwärmung nur Schwindel ist liegt das doch irgendwie nahe.

Sorry,aber:

ich habe geschrieben,das Zeitungen für MICH nur zur Meinungsbildung dienen.

Über die Statistik habe ich kein Wort verloren,ebenso habe ich nie behauptet, daß die Erwärmung Schwindel ist.

Also dreh mir bitte nicht das Wort im Mund um.

Belasse es dabei und lebe weiterhin mit deiner Blauäugigkeit und glaube alles was in der Zeitung steht.

Mahlzeit.

Geschrieben

[sinnloser offtopic der vermutlich nur die stimmung anheizt]

und jetzt stellt euch vor die presse würde berichten das seit der erweiterung die kriminalität um 0,1% gestiegen wäre.

zack würde intrud0r die presse eine rechtspopulistische drecksschleuder schimpfen und mit dem sinnlosen zitat aufkreuzen

:p

[/sinnloser offtopic der vermutlich nur die stimmung anheizt]

Geschrieben
Sorry,aber:

ich habe geschrieben,das Zeitungen für MICH nur zur Meinungsbildung dienen.

Über die Statistik habe ich kein Wort verloren,ebenso habe ich nie behauptet, daß die Erwärmung Schwindel ist.

Also dreh mir bitte nicht das Wort im Mund um.

Belasse es dabei und lebe weiterhin mit deiner Blauäugigkeit und glaube alles was in der Zeitung steht.

Mahlzeit.

Gut dann versteh ich deine Postings wohl nur falsch. Ich kann dich beruhigen ich glaube nicht alles was in den Zeitungen steht. Nur zu sagen dass das eh alles Bullshit ist scheint mir etwas zu einfach.

@ greyz: Sinnlos - ja. Bei 0,1% würde ich berechtigterweise einwerfen, dass das innerhalb einer normalen Schwankungsbreite liegt.

Geschrieben

Immer diese Vorurteile!!! Ich schäme mich fast als Mensch, wenn ich mir den Müll aus dem ORF-Kommentaren (und einigen Posts hier) anschaue.

Ich bin für Respekt und Gemeinschaft. Leider, sind diese Begriffe für viele ein "Fremd"wort.

Ich sehne mich nach der Zeit, wo ein ausländischer Jäger mit seinem Auto in den Wald fährt, den Bikern, die er dort trifft, zeigt wie sein Gewehr funktioniert und danach mit Ihnen gemeinsam biken geht. :D

lg

Geschrieben
Wenn's mit den Einbrüchen in meiner Gegend so weitergeht, schlafe ich auch bald mit der Puffm unterm Kopfpolster.

Guter Plan :rolleyes:

Falls dich also tatsächlich ein Einbrecher heimsuchen sollte sorgst du sicherheitshalber dafür, daß auch wirklich sichergestellt ist, daß eine Schußwaffe ins Spiel kommt.

Geschrieben

Soll ich den Herrn Einbrecher erst fragen, ob er eh unbewaffnet ist?

Da auch Tresore verzaht und geknackt werden, kann man davon ausgehen, dass das keine unbewaffneten Hippies sind.

Ich frag mich was als nächstes kommt.. der Einbrecher - dein Freund und Helfer! :rofl:

Geschrieben
Soll ich den Herrn Einbrecher erst fragen, ob er eh unbewaffnet ist?

Da auch Tresore verzaht und geknackt werden, kann man davon ausgehen, dass das keine unbewaffneten Hippies sind.

Ich frag mich was als nächstes kommt.. der Einbrecher - dein Freund und Helfer! :rofl:

da gibts an kriminalpolizeilichen beratungsdienst, dort kamma hingehn und sich über alles informiern, ganz genau, dann muss man hier auch als laie kan blödsinn verzapfn...

Geschrieben
Die markigen Knarre unterm Kopfkissen Sprüche sind sowieso unnötig da Einbrecher vermutlich dann kommen wenn niemand zu Hause ist.

ganz falsch, bei meiner nachbarin is er um 13h durch die terassen türe gekommen und hats nieder geschlagen und wir wohnen eigentlich in ner recht gut situierten und sicheren gegend...

Geschrieben
ganz falsch, bei meiner nachbarin is er um 13h durch die terassen türe gekommen und hats nieder geschlagen und wir wohnen eigentlich in ner recht gut situierten und sicheren gegend...

Durch dieses schöne Einzelbeispiel hast du meine ganze Argumentation über den Haufen geworfen. :rolleyes:

Mit einer Waffe unter dem Kopfkissen wäre das sicher nicht so gekommen...

Geschrieben
Durch dieses schöne Einzelbeispiel hast du meine ganze Argumentation über den Haufen geworfen. :rolleyes:

tja... welcher herkunft der einbrecher war der dann übrigens 3 monate später bei nem bruch in döbling hopps genommen wurde verschweig ich jetzt lieber mal, sonst krieg ich wieder rote punktaln... :(

EDIT: da hät ne waffe unterm kopfkissen auch nix gebracht, der hats im wohnzimmer niedergestreckt...

• Like 1
Geschrieben
....:

Mit einer Waffe unter dem Kopfkissen wäre das sicher nicht so gekommen...

Aber mit einem Rotti...da hätte man die Schmerzenschreie des Einbrechers bis nach Ostanatolien gehört....

Von Waffen im Haus halte ich auch nichts.

Alarmanlagen etc wirken da viel abschreckender und können unter Umständen nicht das Leben kosten.

Geschrieben

Die Aufregung in dem Fred find ich lustig.

Der 40-jährige Radfahrer hat eine Anekdote zum herumerzählen und nix ist passiert.

Der einzige, der sich jetzt isn den A**** beißt, ist unser Waffenheld.

Pech g'habt.

Geschrieben
.

Ich bin für Respekt und Gemeinschaft. Leider, sind diese Begriffe für viele ein "Fremd"wort.

Bin ganz bei dir. Nur haben viele (ich eingeschlossen) lange Zeit den Fehler gemacht, diesen Respekt nicht auch von den Zuwanderern einzufordern. Wenn solchen Typen bzw. Verhaltensmustern nicht bald Grenzen gesetzt werden und alle immer nur beschwichtigen, ist die FPÖ demnächst die stärkste Partei - Gratulation !

PS: mit der EU-Osterweiterung hat der genannte Vorfall nix zu tun - in H, CZ, SK, PL etc. gibts zwar auch depperte Autofahrer (ich war ja schon oft genug dort radeln), aber nicht diese Kombination aus Macho-Verhalten, Schwanzverlängerung mittels möglichst großen aufgemotzten benzinfressenden Monstrum deutscher Fabrikation, Imponiergehaben mit Pseudo-Gangstertum und völliger Ignoranz gegenüber allen schwächeren Verkehrsteilnehmern im allgemeinen und Radfahrern im besonderen.

Dazu passt ganz gut mein jüngstes Erlebnis mit dem RR in der Sandleitengasse : Ich fahre ca. 50 cm neben den parkenden Autos in mittlerer Geschwindigkeit, ein DHL-Botenfahrzeug überholt mich in 10 cm Abstand - sein Pech war, dass die nächste Ampel rot gezeigt hat. Also bin ich vorgefahren und hab ganz ruhig durch das offene Fenster gebeten, mich das nächste Mal noch knapper zu überholen, dann habe ich mehr Thrill... Tenor der zwar in gebrochenem Deutsch gehaltenen, aber ebenfalls ruhigen Antwort des Fahrers höchstwahrscheinlich maghrebinischer Herkunft : warum fährst du auch auf der Straße mit dem Fahrrad, die ist ja für Autos da, das ist ja viel zu gefährlich. Und der Typ hat es nicht bös gemeint und war eigentlich recht nett - nur hat mir das wieder einmal die Einstellung dieser Leute zum Radverkehr vor Augen geführt - bei einer solchen Geringschätzung nichtmotorisierter Verkehrsteilnehmer ist in Frustsituationen die Bedrohung oder gar Gewalt nicht mehr weit...

Es ist leider so, dass man als Radfahrer in Nordafrika, am Balkan, der Türkei etc. kaum Rechte hat und in der Straßenhierachie ganz unten steht - wenn ich freiwillig in diese Länder fahre (was ich ja auch tue bzw. getan habe) dann bin ich mir dieses Umstandes bewusst. Unakzeptabel ist aber, wenn diese Verhältnisse hier in Mitteleuropa importiert werden, wir Radler haben es mit den österr. Autofahrern eh schon schwer genug...

• Like 1
Geschrieben
tja... welcher herkunft der einbrecher war der dann übrigens 3 monate später bei nem bruch in döbling hopps genommen wurde verschweig ich jetzt lieber mal, sonst krieg ich wieder rote punktaln... :(

Tja das mit der Herkunft ist immer so eine Sache. Erwähnt man sie kommt meistens unreflektiertes "Ja eh klar die Ostbanden, Ostöffnung blabla"

Erwähnt man sie nicht füttert man die paranoiden Geister die ja eh wissen wer dahinter steckt und denen sowieso klar ist was da so läuft und wer wo einbricht.

Schade ist halt, dass solche Themen immer sehr emotional (teilweise nachvollziehbar) und undifferenziert betrachtet werden. Sieht man hier auch teilweise recht gut wenn man die Ostöffnung für einen Anstieg der Einbrüche vernantwortlich macht der tatsächlich gar nicht stattgefunden hat.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...