Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei einem Freund von mir ist nach einem Insektenstich- auch in die Lippe- ebenso wie bei dir die Lippe und in der Nacht dann noch das ganze Kinn und die Wange angeschwollen.

Es hat sich ein paar Jahre später herausgestellt, dass er eine Bienenallergie hat.

Geholfen haben ihm Kältepackungen von innen (Eiswürfel) und außen (Kühlakku...), allerdings hats 2-3 Tage gebraucht, bis es abgeschwollen ist. Trotz Kühlung.

Gute Besserung, liebe Grüße, EvaLea

Geschrieben

hast schon an anaphylaktischen oder bist schon bei an Arzt? :devil:

na im Ernst, wenn keine Atemnot hast, gehts eh wieder weg und vom Fenistil wirst v.a. müüüüüüde

Geschrieben

Jetzt noch ein bissl in die Sonn' legen, und du schaust aus wie dem Satchmo sei Bua...:rofl:

http://farm4.static.flickr.com/3003/2683086230_a0f5d521c2.jpghttp://i87.photobucket.com/albums/k160/vladurmo/louis-armstrong.jpg

Im Ernst: Gute Besserung! :wink:

Geschrieben

Also mich hat vor drei Jahren in Schladming eine Wespe auch direkt in die Unterlippe gestochen. Zuerst is es stark angeschwollen, aber nicht so stark wie bei dir ;)

Ich habs zuerst mit kaltem Wasser und dann so ca. 2h mit Eiswürfel gekühlt. Schwellung war dann halbwegs weg. Hab noch 2 Tage ein leichtes Ziehen in der Lippe gespürt aber das wars dann auch. Am nächsten Tag bin ich völlig problemlos Wandern gewesen.

Wenn du nicht weißt was dich gestochen hat is es natürlich blöd, aber ich denk wenn die Schwellung halbwegs weg is und du absolut keine Kreislaufprobleme hast, könntest schon ein Rennen fahren. Klüger wär aber sicher, sich das von einem Arzt bestätigen zu lassen.

gl beim Rennen ;)

PS: Sogar ein Foto gefunden .. so hats nach der ersten Kühlungsphase ausgesehen

DSC00068.jpg

Geschrieben
die schiller hat im moment keine chance.

:f:

Bist mein BUSSIBÄR:love:

:rofl:

Hoff alles wieder ok:wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mich hat mal auf freiem Feld eine Wespe genau zwischen Mittel- und Ringfinger gestochen... und ordentlich Gift gelassen, weil ichs net gleich weg bekommen hab...

Hat dann ungefähr so ausgesehen:

http://www.sergejmohntau.net/img/ghds_bau05.jpg

Hand war einfach nur ein Klumpen. Finger sind zusammengestanden... Iiih, war das grauslig.

Beim Mopedfahren hat mir mal eine Biene genau in die Nasenwurzel gestochen... war a net lustig... da wird der Helm schön eng...

Geschrieben

auf jeden fall ,wie schon erwaehnt wurde ,einen allergietest machen .

um ,im falle , sofort zu wissen ,was zu machen ist ,fall's es nochmal vorkommt und an einer lebensbedrohlicheren koerperstelle passiert.

weil sonst gehts schwuptiwup und du bist in da kiste :f:

anschaun lassen, das is definitiv a zeichen dafuer .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...