Schipfi Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 arge frechheit... hoffentlich wird das nicht 'normal' bei tiroler marathons... :k: Zitieren
bike charly Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Geschrieben 27. Juli 2008 arge frechheit... hoffentlich wird das nicht 'normal' bei tiroler marathons... :k: aus der WIENER Gegend kennen wir daß schon länger (sihe Babenbergertrophy) aber der Veranstalter hat alle Teilnehmer die von diesem Fall betroffen sind auf einen Freistart für 2009 eingeladen:toll: wobei den Veranstalter keine schuld trifft Zitieren
hpusch Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 mich hats leider auch erwischt. hab mich auch masslos geärgert, aber mir hat es wahrscheinlich nur einen Rang gekostet (6. anstatt 5. in der AK4). Schlimmer wars bei den Damen AK1. Die Keller Anette (pinkfärbige Scott-Dress) aus GER ist auch in unserer Gruppe gefahren und die hat ganz sicher dadurch den 1. Rang verloren:k: Zitieren
Simon Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 Sitze hier in einem Internetcafe in Suedindien und hab mir grad gedacht "schaust einmal im Bikeboard vorbei". Es ist zwar wunderschoen hier, trotzdem verfolge ich eure Ergebnisse wehmuetig!!! Jedenfalls weiss ich das mein Training fuers naechste Jahr bald wieder beginnen wird und dann mach ichs euch nicht so leicht wie heuer!!! Wuensche Euch Allen noch eine unfallfreie Saison und in Krumbach sehen wir uns wieder!!! LG BIMBO (Michi Binder) Sers Bimbo, wir sind keine Konkurrenten Laß Dir den Urlaub gut schmecken, hast Dir verdient! Immerhin will die frau auch mal was vom Bimbo-Buben haben PS: Das mit der Strecke find ich auch eine unfasbare Sauerei, und für mich unverständlich!! Auch wenn ich gerade mim Rennrad in der Gegend auf Urlaub bin und den Marathon im nächsten Jahr unbedingt auf meinen Kalender setzen möchte!!! prost Zitieren
bigair Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 Zurück aus Mieders. hast fotos gmacht? Zitieren
hill Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 schöne veranstaltung auf einer coolen strecke! aber auch ein ordentlicher ritt von graz dorthin! umso bitterer natürlich der verfahrer von einigen kollegen - ich hab mich nur gewundert, dass ich auf einmal so alleine war, hab aber zum glück auf den pfeil gsch... und bin richtig gefahren! gratulation aber an unseren joho zum overall 2. auf der medium und sieg in der AK! Zitieren
ducatus Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 herbinator trotz "schwäche" 3. :bounce: Zitieren
snooff Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 was mich die ganze zeit beschäftigt hat ist. wer übernimmt eigentlich die haftung wenn ich einen wanderer bei einem dh wegschieb? und: ist eigentlich ganz tirol eingezäunt und eine einzige kuhweide? Zitieren
NoRun Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Ich hab mich nicht verfahren:o...bin gor net so weit gekommen. leider hats mir mein schaltwerk vorher in einige einzelteile zerlegt:mad: Zitieren
snooff Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 und die geschichte wo ein mtb fahrer vom bauern angezeigt wurde weil sich die kuh erschrocken hat weggelaufen ist und ihr kalb verloren hat glaub i nimmer. weil die lieben kühe schrecken sich überhaupt net, und weggehen tuns auch net geschweige den erschrecken:D die stehen wos stehen und da bleibens auch:D und noch dazu der sagenhafteste blödeste blick....so von wegen........wos willst du da jetzt und was bist denn du für einer:D Zitieren
mankra Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 wer übernimmt eigentlich die haftung wenn ich einen wanderer bei einem dh wegschieb? Der Fahrer, fahren auf Sicht gilt auch hier. Zitieren
snooff Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 ja, aber manchmal sieht man nicht so schnell wie man fährt. aber egal. finds nicht gut wenn mehr wanderer auf einer strecke sind als rennteilnehmer. Zitieren
ducatus Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 was mich die ganze zeit beschäftigt hat ist. wer übernimmt eigentlich die haftung wenn ich einen wanderer bei einem dh wegschieb? und: ist eigentlich ganz tirol eingezäunt und eine einzige kuhweide? solche kleinigkeiten sollten dich nicht belasten - bei einem rennen- einfach drüber und net nachdenken - den räumt schon wer weg die zäune sind net für die kühe - die sind für die marmeladinger Zitieren
Vasco Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 wobei den Veranstalter keine schuld trifft Ich möchte dem Veranstalter da auch keine Schuld in die Schuhe schieben - für irgendwelche kranken Leute kann er natürlich nichts (und sonst war ja alles wirklich gut organisiert). Aber trotzdem muss ich sagen, dass an so einer Einmündung mit 3 möglichen Wegen zum Weiterfahren eigentlich ein Steckenposten stehen müßte (lt. Veranstalter hätte dort auch einer sein sollen, Zitat "ich weiß auch nicht wo der war)... Naja, hab' mir grad den Umweg auf meinem GPS-Track angschaut - war schon ein heftiges Stückerl... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 ist eigentlich ganz tirol eingezäunt und eine einzige kuhweide? ja!! steht ja sogar auf manchen nummertafeln! KU Zitieren
82statt96 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Zitat von snooff und: ist eigentlich ganz tirol eingezäunt und eine einzige kuhweide? Ganz Tirol nicht, es gibt zwar einige Bauer die es gerne so hätten und sich manchmal auch so benehmen, wir leisten aber fleißig Widerstand.... Wenn ich es richtig gesehen habe, hast Du aber eh kein Problem damit.... das arme Kalb, das Du bei der Galtalm mit einem freundlichen Klaps verscheucht hast, ist angeblich immer noch schockiert..... Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Erstmal ein großes Lob an den Veranstalter, war eine geile Veranstaltung, Strecke war auch super , aber für mich war sie teilweise echt zum :k: Am schlimmsten war dann der Anstieg hinauf von der Fronebenalm/Fulpmes zur Galtalm/Fulpmes. E hat einfach nicht aufgehört dort hoch. Und wie dann schon von der snoof beschrieben, dort oben waren einfach soviele Kühe, dass man echt überlegt hat ob man da noch richtig ist. Aber es war ein geiles Wochenende! Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Sagt mal, da haben doch überall professionelle Fotografen gesessen, wo kann man denn diese Bilder anschauen. Danke für die Info Zitieren
Adamn Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 I muss ah mal was loswerden zum Stubaimarathon: das war SUPER: ** gut organisiert ** Laben: alles was das Sportlerherz begehrt ... bei mehreren sind mir sogar 2 Helfer entgegengsprungen u. habm mi gfragt wasi mag ** Platzsprecher: souverän, angenehm ** Fans an der Strecke: man hat da gemerkt, die Leut san da richtig dabei ... besonders gfalln hat ma des beim letzten Anstieg auf Asphalt unter der Autobrücke ... die habm jeden lautstark angfeuert, des woa klasse! ** generell sehr feine Leutln in Mieders ** Socken beim "all inclusive package" sind das war weniger guat: ** bin auch einer, der kein Absperrbandl gsehn hat u. den "Buttermilchsteig" runter is ... des tragische war, genau dort sind mir die Krämpfe reingschossn :f:, hab da bestimmt 15 Min. liegen lassen glaub auch, dass da der Veranstalter nix dafür kann ... des nächste mal passiert uns des nimma ** "all inclusive package": das Finisher Trikot hat ma net gfalln, vorallem hat mans vorm Renne kriegt Angeblich wird der ganze Marathon von 3 Personen alles organisiert?! Muss wirkli a großer Aufwand sein. I hoff sie machen weiter so, einer der feinsten Marathons! Zitieren
LBJ Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Mieders war auf jeden Fall die lange Reise wert! ... Wetterlage hat genau gepasst. Viele Höhenmeter hochschinden, das war klar für Mieders. Die kleinen Anstiege am Schluß haben etwas gezerrt (vorher ordentliches Krampferl nach'n Downhill von der Fronebenalm). Organisation hat super gepasst (ausser auf manchen Stellen wäre es nicht schlecht gewesen, wenn da so Absperrbanderlstücke an Asterl z.b. festgebunden gewesen wären... wäre man dann ganz sicher gewesen, dass man richtig ist) Nette neue Leute kennengelernt ... Radfahrer1983, Gisela (nochmals Gratulation für deinen 2.Platz) und Ingo!, ich freu mich so für dich (besser euch), dass du gesund bist (der histologische Befund nix schlechtes anzeigte), und ein quasi ein neues "zweites" Leben begonnen hast! Schon arg an einem Tag alleine 1000 km - mit dem Auto mit 3 Stunden Schlaf davor - zu fahren. Beim Heimfahren nach Wien insgesamt 6mal stehen geblieben. Nach Rosenheim mal eine 3/4 Stunde gepennt, dann ging es einigermassen wieder. Mann, war heute noch ziemlich panniert in der Arbeit. Nächstes Jahr wieder, aber mit Unterkunft dazu! Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Nächstes jahr mit Unterkunft, wär mir auch lieber, ich hab mich wohl etwas verscháut, um 100 km. Das ist schon ein ganz schöner Stress. Ja, es gibt nicht nur Kühe in Tirol, aber der Jungstier, der letztes Jahr ein paar Meter mit mir gelaufen ist, hat mir schon gefehlt . Ansonsten kann man nur sagen: "Super Veranstaltung, ein Lob an alle Beteiligten und Wiederholungsgefahr garantiert!" Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Mieders war auf jeden Fall die lange Reise wert! ... Wetterlage hat genau gepasst. Viele Höhenmeter hochschinden, das war klar für Mieders. Die kleinen Anstiege am Schluß haben etwas gezerrt (vorher ordentliches Krampferl nach'n Downhill von der Fronebenalm). Organisation hat super gepasst (ausser auf manchen Stellen wäre es nicht schlecht gewesen, wenn da so Absperrbanderlstücke an Asterl z.b. festgebunden gewesen wären... wäre man dann ganz sicher gewesen, dass man richtig ist) Nette neue Leute kennengelernt ... Radfahrer1983, Gisela (nochmals Gratulation für deinen 2.Platz) und Ingo!, ich freu mich so für dich (besser euch), dass du gesund bist (der histologische Befund nix schlechtes anzeigte), und ein quasi ein neues "zweites" Leben begonnen hast! Schon arg an einem Tag alleine 1000 km - mit dem Auto mit 3 Stunden Schlaf davor - zu fahren. Beim Heimfahren nach Wien insgesamt 6mal stehen geblieben. Nach Rosenheim mal eine 3/4 Stunde gepennt, dann ging es einigermassen wieder. Mann, war heute noch ziemlich panniert in der Arbeit. Nächstes Jahr wieder, aber mit Unterkunft dazu! Ich kann dir nur das Hotel Wiesenhof empfehlen, nur 300Meter bis zum Start und du musst nicht wieder früh um 3Uhr in Wien los fahren, damit du pünktlich bist. @gisela: Super Leistung, wie schon am Gardasee, bist du wieder super schnell unterwegs gewesen. Zitieren
Fetzpetz Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 so ein sehr feines Wochenende ist zu Ende eine der schönsten Marathonstrecken, tolle Organisation Einziger Wehmutstropfen, mich hat bei der Abzweigung auch erwischt und so hab ich einige Plätze liegen lassen. Bitter aber was solls ... Nächstes Jahr wirds besser ... ** bin auch einer, der kein Absperrbandl gsehn hat u. den "Buttermilchsteig" runter is ... des tragische war, genau dort sind mir die Krämpfe reingschossn :f:, hab da bestimmt 15 Min. liegen lassen glaub auch, dass da der Veranstalter nix dafür kann ... des nächste mal passiert uns des nimma ... Warst du der vom Probike Lienz Team mit dem Scott? PS: Der Anreise-Award gebührt dem LBJ ... 1000km Autofahren + einen kleinen Marathon ... Zitieren
bike charly Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Geschrieben 29. Juli 2008 PS: Der Anreise-Award gebührt dem LBJ ... 1000km Autofahren + einen kleinen Marathon ... wobei die 1000km mitn Auto warscheinlich anstrengender sind :s: Zitieren
steve4u Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 Ingo!, ich freu mich so für dich (besser euch), dass du gesund bist (der histologische Befund nix schlechtes anzeigte), und ein quasi ein neues "zweites" Leben begonnen hast! Na gsd, das ist mal ne gute Nachricht!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.