Zum Inhalt springen

Critical Mass-Teilnahme in NYC ist gefährlich...


FloImSchnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ob in China oder NY ein Rad umfällt bewegt mich wenig. Einen "dicken Hals" kriege ich eher bei den Übergriffen unserer Exekutive und manchen Kapriolen unserer Justiz. Das bewegt mich eigentlich mehr.

 

zwischen "es fällt ein radl um" und "ein radfahrer wird von einem polizisten umgeworfen" ist ein (ganz kleiner) unterschied!

 

stimmt mich bedenklich wenn jemand da keinen unterschied merkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Radl fällt um" ist ein Floskl zur Verdeutlichung von Belanglosigkeit. Dass in NY ein Radfahrer einen blauen Fleck kassiert hat, ist im Gegensatz zum hiesigen Abbau der Bürgerrechte, zunehmenden Polizeiübergriffen, usw. in der Tat mMn völlig belanglos.

 

dann machts sicher nix wenn du mal so vom radl gekickt wirst oder?

 

 

ui, das wär ein geheule..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann machts sicher nix wenn du mal so vom radl gekickt wirst oder?

 

 

ui, das wär ein geheule..

 

Geh bitte!

Überrall wo es um ein umgefallenes Radl geht, wird gleich laut aufgeschrien.....wenn der Kiwara einen Schwulen umgestoßen hätte, würde es keine Sau hier interressieren :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zB. Das Verhalten der Polizei BEI UNS gegen Farbige ist weitaus bedenklicher als ein umgeworfener Radfahrer auf der anderen Seite der Welt.

 

und da passiert weit mehr als nur vom radl runterstossen

da gehts um bewußt rassistische übergriffe mit teilweiser todesfolge ...

 

erschreckend in was für einer republik wir leben und wie die polizei ausgebildet ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich seh da 2 Polypen, die es irgendwann einsehen und sich in Richtung Straßenrand bewegen

(das ist anfangs keine gezielte Bewegung nur auf den einen Radler hin)

... allerdings dreht ganz am Schluss der eine durch und attakiert ihn dann schon vorsätzlich

Wär er rechts um ihn herum ausgewichen, weil links vorbei ging eh schon von Anfang an nicht mehr!, wär die Kurzschlussreaktion nicht passiert

(was aber nicht heißen soll, dass da irgendeine Mitschuld aufgebaut werden soll. Der Polizist ist plötzlich durchgedreht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel mit Video-Einbettung

Ich frag mich, wie's in Wien so abläuft... EDIT: sind eh auch Videos online...

...also in Wien geht's immer friedlicher zu...einmal haben 2x 1/2starke Jugendliche mit Ihren Mopeds die Absperrung bzw. die Fahhradddemoschlange in sehr offensiver Art durchbrochen....und ich wollt ned wirklich einen auf NYPD machen......ich bin ja so nett!!!

 

dann machts sicher nix wenn du mal so vom radl gekickt wirst oder?

Ich nehme an keiner CM oder sonstiger Demo in NY teil.

sehr konstruktiv!!!....People from Neu Boboland r strange!

 

Interessant wohin Beiträge mit bestimmten Stichworten hier immer hinführen.

Sinnlose Endlosschleifen

...wo verschiedene Meinungen, da viele Stimmen...ein von einem Polizisten attackierter Radlfahrer auf einer CM ist ein Waaaahnsinn....egal wo und ob er rot, grün oder schwarz war!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6500km von hier hat einer einen blauen Fleck gekriegt. Ich lasse mir gerne erklären, was daran so relevant ist, was ich nicht erkenne bzw. was so wichtig für mich daran sein sollte. Also?

Es gibt Länder auf der Welt, da schießens in die Menschenmenge, aber da es keine "coolen CMler" sind, kratzt das keine Sau (threadmäßig im BB). Der Homie da in NY ist das geringste Übel der Welt.

 

 

Welttechnisch...geb ich Dir recht...

CM bzw. Radfahrertechnisch....ned...

 

...im Bikeboard geht's halt nun um die Zielgruppe "Radfahrer" und darum sind die Gemüter halt a bisserl "beschränkter" !

 

l.Grüsse nach Neu B.Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6500km von hier hat einer einen blauen Fleck gekriegt. Ich lasse mir gerne erklären, was daran so relevant ist, was ich nicht erkenne bzw. was so wichtig für mich daran sein sollte. Also?

Es gibt Länder auf der Welt, da schießens in die Menschenmenge, aber da es keine "coolen CMler" sind, kratzt das keine Sau (threadmäßig im BB). Der Homie da in NY ist das geringste Übel der Welt.

 

[nochmehr offtopic shit]

willst überall eine grundsatzdiskussion anzetteln weils ja doch wichtigere dinge gibt über die man sich den kopf zerbrechen kann?

 

ich find das thema jetzt auch ned so berauschend und es tut mir von herzen leid das ich meine meinung zu einem deiner posts kundgetan habe (war ein kurzer .. wirklich kurzer moment von geistiger umnachtung)

 

wie gesagt .. wenns dir passiern würd und nicht 6500km weit weg würdest garantiert anders reagieren.. und da wär das .. wenn auch nur für wenige tage/wochen wichtiger als all das leid.. all die unterdrückung und anderen schlimmen dinge "da draußen"

 

und in all das brauchst jetzt nicht hineininterpretieren das ich das fehlverhalten von dem polizisten mit völkermord oder sonstigem gleichstelle..

 

@nopulse: absolut nicht, ich habe nur gesagt das wenn es IHN direkt betroffen hätte er sicher anders reagieren würde. was nicht bedeutet das ich wegen der aktion in tiefe trauer, aggression oder sonstiges verfalle.

 

ich finds falsch, seltsam und blöd von dem polizisten weil er ja mitbekommen musste das er gefilmt wird

 

dramaqueens :p

[/nochmehr offtopic shit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Aufwärm..

 

http://planetsave.com/blog/2008/12/15/officer-who-shoved-bicyclist-indicted-using-youtube-footage/

 

The police officer who seemingly randomly picked a bicyclist out of a critical mass crowd to tackle has been indicted for falsifying records and could also soon be charged with misdemeanor assault. The YouTube video [below], which went viral soon after the incident, was instrumental in the indictment.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett war's gestern. Etwas kühl und zu Beginn auch noch leichter Regen, insgesamt aber bei guter und entspannter Stimmung. Die ca. 50 Radlerinnen und Radler wurden von ca. 6 Polizeiautos begleitet, die so nett waren, auch gleich pot. gefährliche Stellen wie Kreuzungen abzusichern.

 

Zu sehen gab's neben schrägen Leuten auch zahlreiche schräge Räder (anbei 2 Bilder), u.a. auch einige Lasterräder.

 

Was die hier oft kontroversiell diskutierte Behinderung des Autoverkehrs betrifft, so war diese marginal. Das Tempo war mit 15 bis 20 km/h ja ca. so wie die durchschnittliche Geschwindigkeit des motorisierten Stadtverkehrs.

Und Beschwerden etc. von Autofahrern oder Fußgängern sind mir auch keine aufgefallen.

 

In Wien mögen sich halt alle... :rolleyes:... könnte man glauben. :D

19122008275.jpg

19122008277.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Video sieht kommt man so auf Ideen wie sich der Todesschuss in Griechenland wohl abgespielt haben mag. Der erste Verteidiger des griechischen Polizisten hat sein Mandat niedergelegt, weil es sich bei dem Polizisten um einen "völlig uneinsichtigen Rambo" handele, den er nicht verteidigen könne - deutlicher gehts net.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und was hat der hier gescilderte Fall mit unserer Exekutive und Rassismus zu tun ?

 

===>

 

zB. Das Verhalten der Polizei BEI UNS gegen Farbige ist weitaus bedenklicher als ein umgeworfener Radfahrer auf der anderen Seite der Welt.

 

@NoPulse

oder neger...hast vergessen

 

und da passiert weit mehr als nur vom radl runterstossen

da gehts um bewußt rassistische übergriffe mit teilweiser todesfolge ...

 

erschreckend in was für einer republik wir leben und wie die polizei ausgebildet ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds falsch, seltsam und blöd von dem polizisten weil er ja mitbekommen musste das er gefilmt wird

Der Bulle war ganz offenbar voll konzentriert, sich unter den Radfahrern ein Opfer auszugucken, gefilmt worden ist er von einem Passanten per Handy vom Straßenrand. Das hat er nicht mitbekommen, sonst hätte er nicht so dreist einen lügenhaften Report geschrieben, mit dem er sich letztlich erst richtig in die Scheiße geritten hat:

Officer Pogan arrested Mr. Long and charged him with attempted assault, resisting arrest and disorderly conduct. In his police report, Officer Pogan wrote that Mr. Long was obstructing vehicular traffic as he rode southbound on Seventh Avenue. After instructing Mr. Long to stop, Officer Pogan wrote, Mr. Long rammed him with his bicycle, causing the officer to fall to the ground and receive cuts on his forearms. Mr. Long then resisted arrest, Officer Pogan wrote.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man solche Veranstaltungen überhaupt ernst nehmen,

Genau so, wie man manche User ernst nimmt; und versucht mit ihnen zu diskutieren...

Bis man bemerkt, das dies ebenso sinnlos ist.

wenn einige Teilnehmer hier absoluten Schwachsinn verbreiten...siehe user w.....im LH Thread....

:o

(gehört wohl zu den 95%...)

und nackt Radfahren löst die Probleme sicher ned:spinnst?:

Dafür das ansaufen :U::du:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch ist, das sich kaum BBer daran beteilgen.

 

Ach nein.

Die siehst du (nur) nicht :wink: bzw. falsch.

Es sind immer wieder ein paar dabei, die es aber lieber nicht persönlich hier im BB schreiben wollen.

 

Im BB lamentieren ist wohl einfacher und bequemer :zzzz:, als mal aktiv für mehr Rechte und Raum für Radfahrer einzutreten.

Da bekommt das Wort "Lusche" Mehrzahl "Luschen" eine neue Definition, denk ich mir manchmal.

Du, und einige andere sehen das falsch. Grund falsch.

Es geht um Spaß. Es geht um 95-99% Schrott, Schmäh, Schwachsinn und Unsinn.

Manche sind auch noch stolz auf so etwas :rolleyes: .

 

Naja, ich glaube das solche und artverwandte Themen wohl wo anders wirklich besser aufgehoben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...