Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kennst du Sie persönlich? Dann sag ihr das direkt.

Beleidigende Äußerungen - an wen auch immer - sind unerwünscht und außerdem feig.

Gruß

GB

.... im "Forum- und Chat-Zeitalter" aber auch naheliegend .... es gibt ja auch genug Threads zu US Wahl oder Haider Tod - wenn da jede Aussage persönlich zu machen wäre ..... :f:

Geschrieben
.... im "Forum- und Chat-Zeitalter" aber auch naheliegend .... es gibt ja auch genug Threads zu US Wahl oder Haider Tod - wenn da jede Aussage persönlich zu machen wäre ..... :f:

wenn jede diskreditierende aussage gerügt werden sollte, da bräucht das board mehr mods als user...

Geschrieben
Kennst du Sie persönlich? Dann sag ihr das direkt.

Beleidigende Äußerungen - an wen auch immer - sind unerwünscht und außerdem feig.

Gruß

GB

nana, das hier ist öffentlich und irgendwo auch persönlich....

außerdem haben doch einige mit Ihr persönliche Erfahrungen gemacht und so abwegig ist die Ansicht über "Arroganz" auch wieder nicht.....

ich find 2 Jahre fast ein bissel wenig

und zwei Jahre für sie allein - ohne "Hintermänner" ist eigentlich schon wieder eine Schweinerei

Geschrieben
am schlimmsten ist ja immer noch, was sie dem schönen sport triathlon mit so einer aktion antut und dass allen anderen profiathleten dadurch noch mehr unterstellt wird, dass sie alle dopen. bei sowas kann ich einfach nur :k:
Geschrieben
fehlt grad noch, dass Sie in einem bestimmten Dress dort unterwegs war:f:

Keine angst sn ist zu dumm.

Hs und hr erkennen den wert einer hl nicht.

Macht euch nicht wichtiger als Ihr seit

Karls

Geschrieben
Keine angst sn ist zu dumm.

Hs und hr erkennen den wert einer hl nicht.

Macht euch nicht wichtiger als Ihr seit

Karls

ach Karli!

zu so später Stunde noch solche Denksportaufgaben

gema mützen, damit was wird aus uns;)

Geschrieben
ach Karli!

zu so später Stunde noch solche Denksportaufgaben

gema mützen, damit was wird aus uns;)

Mitanaund?

Das ist unmoralisch!

Schlof guat!

Geschrieben
die eingebildete göre soll einfach mal für 2 jahre von der bildfläche verschwinden

was tun die ihrem körper an....es besteht die gefahr auf thrombosen, das allein muss doch schon abschrecken, aber zu viel hartes (spitzensport) training macht wohl doch einige gehirnzellen kaputt die zum denken genutzt werden könnten

erstens disqualifizierst dich mit solchen aussagen selbst. zweitens muss sie ja auch mit Dynepo unter 50% Hämatokrit bleiben, einem Wert, den manchereiner auch natürlich hat. Wo ist also die Thrombosengefahr? Wir sind nicht mehr in den 90er, wo ein Bjarne Rijs mit 63% herumfährt ...

Geschrieben
erstens disqualifizierst dich mit solchen aussagen selbst. zweitens muss sie ja auch mit Dynepo unter 50% Hämatokrit bleiben, einem Wert, den manchereiner auch natürlich hat. Wo ist also die Thrombosengefahr? Wir sind nicht mehr in den 90er, wo ein Bjarne Rijs mit 63% herumfährt ...

:rolleyes:

und du glaubst ehrlich dass während einer kur immer unter grenzwert geblieben wird? ganz sicher nicht. schon gar nicht wenns nicht unter ärztlicher aufsicht passiert.

und wenns bei der humanplasma blut zirkulieren bis zum bitteren ende sind noch ganz andere werte drinnen. auch ohne EPO

Geschrieben
...und wenns bei der humanplasma blut zirkulieren bis zum bitteren ende sind noch ganz andere werte drinnen. auch ohne EPO

muss man bei denen eigentlich die 20€ wieder zurückzahlen, wenn man sein blut wiederhaben will? :D

Geschrieben
muss man bei denen eigentlich die 20€ wieder zurückzahlen, wenn man sein blut wiederhaben will? :D

die behalten nur das plasma

Geschrieben
Der gemeine Sportler braucht eh nur die festen Bestandteile.:devil:

ja normal darfst selbst als aktiver freizeitsportler net plasma spenden weil der hkt zu hoch ist u. nach dem spenden das blut zu dick wird.

Geschrieben

und du glaubst ehrlich dass während einer kur immer unter grenzwert geblieben wird? ganz sicher nicht. schon gar nicht wenns nicht unter ärztlicher aufsicht passiert.

und wenns bei der humanplasma blut zirkulieren bis zum bitteren ende sind noch ganz andere werte drinnen. auch ohne EPO

und du glaubst ehrlich, dass die sich auf 60 rauflassen? Da wird gezielt an die Grenze gedopt.

klar sind die Beutel im 21. Hieb dicker als 50% - nur werden die ja auf 6 Liter Blut im Körper verteilt. Dein Himbeersirup zaus ist auch dicker als der fertige Saft - kommt nur auf das Sirup-Wasser-Verhältnis an, in dem du's mischst

Geschrieben

und du glaubst ehrlich, dass die sich auf 60 rauflassen? Da wird gezielt an die Grenze gedopt.

gibts sicher genug. (ausserdem besteht eh schon bei 50 schwere thrombosegefahr)

bzgl humanplasma da gings ja nicht um eigenblutdoping.

da gehts um plasmaentzug aus dem blut. der körper bildet rote blutkörperchen schneller nach als plasma daher entsteht ein höherer hkt.

geht aber nicht am offiziellen weg weilst mit hkt von 42 schon nimmer spenden darfst (zumindest bei uns) denn nach dem spenden das blut zu dick werden würde. das war die gaudi an der geschichte.

das wär ja das geile. dann braucht kein mensch mehr epo. geht einfach plasma spenden. bekommt auch noch kohle u. viele viele rote blutkörperchen. :f:

die einzigen beutel dies da gibt sind die 700ml plasma dies rausfiltern.

Geschrieben

also dass sich das plasma langsamer bildet als rote Blutkörperchen würde ich seeeeeeeeeeehr in Frage stellen. Plasma besteht ja zu 90-95% aus Wasser, aber das brauch ich dir ja ned erklären. Bei starkem Schweissverlust, wie zB bei einer Bergetappe, kanns schon mal sein, dass gut ein halber Liter Schweiss ausm Blut kommt - bei 6 L Blutvolumen sind das grob 10%! Und somit ist ein Fahrer, der mit 47% HTK weggefahren ist, im Ziel kurzfristig auf 52% und damit "positiv". Ich glaub Pantani war von so nem Fall mal betroffen, hat wenige Stunden später, nachdem er ausreichend getrunken hatte, ne neue Blutprobe machen lassen und war wieder unter 50.

Also kannst allein durch trinken den flüssigen Blutanteil (viel mehr ist Plasma ja ned) binnen Stunden wieder herstellen.

Die Produktion von roten Blutkörperchen dauert hingegen ca. 1 Woche - oder länger. Ich bin zB immer noch leicht anämisch (7 Prozentpunkte vom Normalwert entfernt), und das trotz monatelangem Eisentablettenfressen :mad:

Geschrieben
Die Produktion von roten Blutkörperchen dauert hingegen ca. 1 Woche - oder länger. Ich bin zB immer noch leicht anämisch (7 Prozentpunkte vom Normalwert entfernt), und das trotz monatelangem Eisentablettenfressen :mad:

Viel wichtiger als auf eine sehr hohe Zufuhr (z.b. Eisentabletten) zu achten , sind ungünstige Lebensmittelkombinationen zu vermeiden. Grad, wenn du ohnehin Probleme mit den Blutwerten hast.

Sonst geht viel zu viel Eisen das WC runter.;)

Geschrieben
Viel wichtiger als auf eine sehr hohe Zufuhr (z.b. Eisentabletten) zu achten , sind ungünstige Lebensmittelkombinationen zu vermeiden. Grad, wenn du ohnehin Probleme mit den Blutwerten hast.

Sonst geht viel zu viel Eisen das WC runter.;)

danke :) aber die letzten Monate hab ich mich bis zum Exzess mit dem Thema beschäftigt - weiss ich schon alles

Geschrieben
also dass sich das plasma langsamer bildet als rote Blutkörperchen würde ich seeeeeeeeeeehr in Frage stellen. Plasma besteht ja zu 90-95% aus Wasser, aber das brauch ich dir ja ned erklären. Bei starkem Schweissverlust, wie zB bei einer Bergetappe, kanns schon mal sein, dass gut ein halber Liter Schweiss ausm Blut kommt - bei 6 L Blutvolumen sind das grob 10%! Und somit ist ein Fahrer, der mit 47% HTK weggefahren ist, im Ziel kurzfristig auf 52% und damit "positiv". Ich glaub Pantani war von so nem Fall mal betroffen, hat wenige Stunden später, nachdem er ausreichend getrunken hatte, ne neue Blutprobe machen lassen und war wieder unter 50.

Also kannst allein durch trinken den flüssigen Blutanteil (viel mehr ist Plasma ja ned) binnen Stunden wieder herstellen.

jetzt noch mal langsam weil wir argumentieren aneinander vorbei.

vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt, kann ja sein!

dass sich das gemeine rote blutkörperchen langsamer bildet als plasma lernt man in biologie.

gehst du aber jetzt plasmaspenden werden dir 700ml plasma gefiltert. kein einziges rotes blutkörperchen verlässt deinen körper.

d.h du hast schon mal initial einen 10% höheren hkt. natürlich auch 10% weniger blut.

der körper kann aber nicht die kompletten 700ml plasma bilden bevor sich das erste rote blutkörperchen bildet.

d.h. der produziert neues blut. u. von den 700ml neuem blut sind ca 30% rote blutkörperchen.

die hast du dann !!!absolut!!! mehr. 200ml bei selber blutmenge als vor der spende. also ca 3-5% höheren hkt als zuvor. nach 2 tagen!

würde man jetzt dieses spiel einmal wöchentlich durchführen kannst den hkt in unendliche sphären treiben. deswegen darfst nur 14 tägig. und sowieso nur unter einen grenzwert der dir nach der spende keinen initialen hkt in der nähe der thrombosegefahr liefert.

liegt dein hkt jetzt ungewöhnlich tief könntest mit dieser "therapie" eigentlich vorteile erzielen. nur darf man mit "blutarmut" (ich glaub unter 35) auch net spenden gehen. ausserdem würd sich das nach einer woche wieder im alten bereich einpendeln.

capisch?

:wink:

Geschrieben

bloss weil nachm plasmaspenden der HTK höher ist, schwirren aber nicht mehr erythros in meinem körper herum, schneller wirst also ned.

vielleicht werden 5 erythros gebildet, bevor das plasma KOMPLETT nachgebildet ist. Schneller wirst jedenfalls ned. um HTK UND die Zahl der Erythros signifikant zu erhöhen müsstest meiner Auffassung nach permanent neu gebildetes Plasma sofort wieder rauszuzln

Geschrieben
bloss weil nachm plasmaspenden der HTK höher ist, schwirren aber nicht mehr erythros in meinem körper herum, schneller wirst also ned.

vielleicht werden 5 erythros gebildet, bevor das plasma KOMPLETT nachgebildet ist. Schneller wirst jedenfalls ned. um HTK UND die Zahl der Erythros signifikant zu erhöhen müsstest meiner Auffassung nach permanent neu gebildetes Plasma sofort wieder rauszuzln

Darum ja die "angeblich" woechentlichen after work sitzungen bro humanplasma an der zentrifuge

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...