Zum Inhalt springen

Spendenkeiler - cooler Sommerjob?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

*gg* - woanders bist du doch nicht anzutreffen - oder?! sozusagen verlängertes wohnzimmer! :D

Pandora's Box? Bist du irre? Das ist ja rufschädigend!!!

Nein, das ist nur die berühmte Endstation, sollte man auch haben.

Verlängertes Wohnzimmer: KLICK!

 

btw - tshirt von deinem avatar ist eingetroffen!:jump:

Hach Jung, ich bin so stolz auf mich!

Dann bist du jetzt würdig,

zu schauen.

 

Edit: Und das hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz ohne alles gelesen zu haben:

 

Ich krieg den absoluten Blutrausch bei so manchen Vereinen.

Vor allem wenn mir noch mal so ein unfreundlicher Typ der mich aufs übelste eschimpft von der Aidshilfe daherkommt krachts. Ich mein solche Einrichtungen sind enorm wichtig und auch auf Spenden angewiesen das versteh ich schon und da Spende sogar ich als Student was wenn man mich höflich Aufmerksam macht und mich kurz informiert was die mit dem Geld machen etc, aber die penetrate und unfreundliche Art geht ma extrem aufn Sack. Und nur weil ich nix Spenden will, bin ich noch immer nicht als "arrogant" etc zu bezeichnen.

 

Sry fürs sudern, aber hat mich enorm geärgert :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz ohne alles gelesen zu haben:

 

Ich krieg den absoluten Blutrausch bei so manchen Vereinen.

Vor allem wenn mir noch mal so ein unfreundlicher Typ der mich aufs übelste eschimpft von der Aidshilfe daherkommt krachts. Ich mein solche Einrichtungen sind enorm wichtig und auch auf Spenden angewiesen das versteh ich schon und da Spende sogar ich als Student was wenn man mich höflich Aufmerksam macht und mich kurz informiert was die mit dem Geld machen etc, aber die penetrate und unfreundliche Art geht ma extrem aufn Sack. Und nur weil ich nix Spenden will, bin ich noch immer nicht als "arrogant" etc zu bezeichnen.

 

Sry fürs sudern, aber hat mich enorm geärgert :mad:

 

genau das ist das was mich auch nervt und immer auf lästig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Wienbesuch sind mir die Keiler auf die Nerven gegangen...

...mittlerweile gibt's auch in Salzburg welche.

 

Letzte Woche hab ich durch Zufall das perfekte Gegenmittel gefunden: Kopfhörer. Ich grins' die dann nur an, schüttel den Kopf u. geh weiter.

 

Mehr als eine "Gib-die-Kopfhörer-raus"-Gestik bringen sie dann zwangsläufig net zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche hab ich durch Zufall das perfekte Gegenmittel gefunden: Kopfhörer. Ich grins' die dann nur an, schüttel den Kopf u. geh weiter.

 

Mehr als eine "Gib-die-Kopfhörer-raus"-Gestik bringen sie dann zwangsläufig net zusammen...

 

KOPFHÖRERsind die beste idee. es lebe die "dank dem umstand der lauten musik, perfekt funktionierende ignoranz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in innsbruck sind sie auch sehr penetrant... jedoch mit handy am ohr sind die herrschaften gleich mal ruhig...

 

aber diese woche waren die keiler von amnesty recht nervig...

 

was ich nie versteh, wieso haun die nicht irgendwelche alten leute an? grad diese woche gehen zwei alte damen vor mir, diese können einfach passieren, aber ich werde wieder von dem ai-mädl angequatscht... Frage: 'Wieso schaust so böse'... als ob sie es sich nicht so und so denken kann....

 

heute wars auch nicht schlecht... wieder eine ai-keilerin... ich geh so vorbei, sie: bleib bitte stehen... ich geh weiter... sie: jetzt bleib doch stehen... ich: ich darf gehen wann ich will, ist ja mein gutes recht... sie: ohne amnesty hättest das nicht... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in innsbruck sind sie auch sehr penetrant... jedoch mit handy am ohr sind die herrschaften gleich mal ruhig...

 

aber diese woche waren die keiler von amnesty recht nervig...

 

was ich nie versteh, wieso haun die nicht irgendwelche alten leute an? grad diese woche gehen zwei alte damen vor mir, diese können einfach passieren, aber ich werde wieder von dem ai-mädl angequatscht... Frage: 'Wieso schaust so böse'... als ob sie es sich nicht so und so denken kann....

 

heute wars auch nicht schlecht... wieder eine ai-keilerin... ich geh so vorbei, sie: bleib bitte stehen... ich geh weiter... sie: jetzt bleib doch stehen... ich: ich darf gehen wann ich will, ist ja mein gutes recht... sie: ohne amnesty hättest das nicht... :f:

 

no hawidere - wenn ich das hier und die vorposter so lese..... pffff.... als ich noch werben war, hatten wir einen gewissen kodex einzuhalten!

 

a.) immer freundlich sein

b.) nie aggressiv werden

c.) keine beleidigungen

d.) geschweige denn beschimpfungen

e.) immer höflich bleiben

f.) keinen druck ausüben

g.) keine lügen

usw. usw.... auf all diese dinge wurde großer wert gelegt!

 

aber zu der zeit war der job wahrscheinlich auch noch "leichter" - da nahezu unbekannt und ohne vorurteile behaftet.

 

ich persönlich reagier auf die keiler einfach überhauptnicht! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
no hawidere - wenn ich das hier und die vorposter so lese..... pffff.... als ich noch werben war, hatten wir einen gewissen kodex einzuhalten!

 

a.) immer freundlich sein

b.) nie aggressiv werden

c.) keine beleidigungen

d.) geschweige denn beschimpfungen

e.) immer höflich bleiben

f.) keinen druck ausüben

g.) keine lügen

usw. usw.... auf all diese dinge wurde großer wert gelegt!

 

aber zu der zeit war der job wahrscheinlich auch noch "leichter" - da nahezu unbekannt und ohne vorurteile behaftet.

 

ich persönlich reagier auf die keiler einfach überhauptnicht! :cool:

 

nun ja da hatten wir wohl den gleichen Kodex, wohl auch die gleiche Firma???:) ich kann nichts wirklich Schlechtes drüber sagen, außer dass man nach ein paar Wochen leer in der Birn ist und nur noch heim will. Kohle war damals echt okay - gelernt hab ich fürs Leben.

 

naja und dann gab es noch jede Menge urlustiger WERBERGschichtln

 

 

Geh Leute, seits net so grantig - die machen auch nur ihren Job;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja da hatten wir wohl den gleichen Kodex, wohl auch die gleiche Firma???:) ich kann nichts wirklich Schlechtes drüber sagen, außer dass man nach ein paar Wochen leer in der Birn ist und nur noch heim will. Kohle war damals echt okay - gelernt hab ich fürs Leben.

 

naja und dann gab es noch jede Menge urlustiger WERBERGschichtln

 

 

Geh Leute, seits net so grantig - die machen auch nur ihren Job;)

 

hihi - ja die werbergeschichten! die waren immer legendär und oft sehr unterhaltsam - hatte was von münchhausen!

 

WESSER?!

 

wenn ja - wann und wo?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
hihi - ja die werbergeschichten! die waren immer legendär und oft sehr unterhaltsam - hatte was von münchhausen!

 

WESSER?!

 

wenn ja - wann und wo?!

 

eh klar!

 

96 Westerwald, Stuttgard,Darmstadt

97 Berlin, Berlin, Hessen-Vogelbergkreis, Bayern- Regen:toll:

98 Thüringen, Magdeburg:k:, Eckernförde.......im november -14°C

 

dann gabs Stress mit der Sekretärin........und aus Maus.

Hab aber jetzt durchs Xing wieder Kontakt mit einigen Werbern

 

lg lb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh klar!

 

96 Westerwald, Stuttgard,Darmstadt

97 Berlin, Berlin, Hessen-Vogelbergkreis, Bayern- Regen:toll:

98 Thüringen, Magdeburg:k:, Eckernförde.......im november -14°C

 

dann gabs Stress mit der Sekretärin........und aus Maus.

Hab aber jetzt durchs Xing wieder Kontakt mit einigen Werbern

 

lg lb

 

hihi - is ja geil! bahhh... aber man is schon froh, wenn´s vorbei is - oder?! ich möcht sowas nieeeemehr machen! :rolleyes:

 

ich war 95 in würzburg und ich glaub 96 in giesen

96 waren wir dann auf einem riesen WESSERfest in der nähe von Hof eingeladen - die haben sich das was kosten lassen - naja, dürft ja auch richtig kohle verdienen!

 

meine werberkollegen waren die meisten aus graz! :toll:

 

btw - dein postfach ist voll!! :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
hihi - is ja geil! bahhh... aber man is schon froh, wenn´s vorbei is - oder?! ich möcht sowas nieeeemehr machen! :rolleyes:

 

ich war 95 in würzburg und ich glaub 96 in giesen

96 waren wir dann auf einem riesen WESSERfest in der nähe von Hof eingeladen - die haben sich das was kosten lassen - naja, dürft ja auch richtig kohle verdienen!

 

meine werberkollegen waren die meisten aus graz! :toll:

 

moment mal

da gabs einen FLUCH

eine WOLFSBERGER INES

einen STEFAN JÄGER....

 

naja ich war 4 Tage auf Firmenkosten in der Türkei:toll: - des war mir dann aber doch a bissi zu schrääääg....

 

Jungfrau warst nach einem Sommer sicher nimmer:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
nur aus interesse... wie reagieren die deutschen drauf, wenn denen ein wiener was aufschwatzen will?

ich glaub da hat man dann schon einen bonus... :D

 

Kann bis auf Magdeburg nur Positives sagen. Ach ne, ein Ösi.... oder "Sie kommen aus dem Süden".................Du bist Student, der sich für die Gute Sache einsetzt(nebenbei bemerkt, so ist es auch zb. für Johanniter oder NABU)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
yeeessss - JOHANNITER!!!! :p

 

Für den Verein spende ich selbst übrigens immer noch!

Wennst einmal gesehen hast was die Jonnies in manchen Käffern leisten - weißt, dass der "Keilerjob" echt Sinn macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie reagieren die deutschen drauf, wenn denen ein wiener was aufschwatzen will? ...

vorm kleider bauer in der mariahilferstraße ist es umgekehrt: leute wie dieser dort schon

oft gesichtete penetrante, g'schisse piefke mit weit aufgerissenen augen sind schuld

daran, dass solche vereine von mir keinen cent bekommen. und ich warne alle davor,

daran zu denken, auf diese art und weise ihr geld zu verbrennen.

 

ich bin im grunde ein friedliebender mensch, aber solche typen reizen mich sehr,

das erste mal in meinem erwachsenenleben die hand gegen einen anderen mitbürger

zu heben... - nicht zum schütteln... :s:

 

spenden ja, aber nur möglichst direkt und ohne jegliche keilerstruktur dazwischen, die schlucken

einen großteil der spenden... - ist übrigens auch bei der caritas so, die keilen wenigsten nicht.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Keiler....Hütchenspieler...irgendwie das Gleiche. Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

 

nagut: da wo dummes Opfer auf der Stirn steht, kann das passieren. Aber jeder vernünftige Erwachsene kann ja selbst entscheiden ober er Spenden will oder nicht - wenn ich eine Organisation net kenn oder die Typen mir dubios vorkommen, kann ich ja NEIN sagen und weitergehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...