Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
welchen vorteil genau hätten den die Anschuldiger wenn sie nicht anonym blieben? ich glaub, dann würde ganz ordentlich stimmung gemacht werden gegen die wegen der bösen anschuldigung.

 

für uns ist es letztlich egal, ob wir die Namen kenne oder nicht, das wäre ja nur eine reine neugierde.

 

 

was ich im BB immer sehr interessant finde ist die fixe überzeugung, dass alle anschuldigungen immer haltlos und unbegründet sind. was mir da gerade einfällt - der ID hat sich ganz vehemment für die Lisa H. eingesetzt, weil sie praktisch über jeden zweifel erhaben sei.

 

bei manchen postings hier muss ich mich schon fragen, was wollts ihr eigentlich? ab wann ist es erlaubt, über einen dopingverdacht zu reden? es scheint, dass das äußern eines verdachts (auch wenn die zeitungen offensichtlich gute informanten haben) viel verpönnter ist als das dopen selbst. und wie weit gehen eure unschuldsvermutung? darf nur noch jemanden mit doping in zusammenhang genannt werden, wenn der betreffende es selbst sagt und sein ehrenwort drauf gibt, dass er was gemacht hat?

 

immer mit neid zu argumentieren entlastet praktisch alle spitzensportler.

 

Ich denk mal, dass die rechtliche Situation weiter oben im Thread abgehandelt worden ist - es gilt also die Unschuldsvermutung. ...und vor rechtlichen Konsequenzen habens alle die Hosen voll. ansonsten kann ich Dir aus dem Bauch raus nur beipflichten.........:(

 

Mich würde interessieren von welchem Wiener Fitnesscenter in der Berichterstattung rund um ID die Rede ist? aja uuups, das darf man ja wieder nicht sagen, weil also uuups....

 

interessant finde ich auch, dass es da offensichtlich Fixpreise für Epo und Co gibt:confused:

Geschrieben
Frage nach Fakten: Über MW wurde als er noch MTBer war eine Schutzsperre verhängt? Ist das offiziell, oder gefährliches Halbwissen?

 

Das geht schneller als man glaubt. Bin 2003 zum XXALPS gefahren, wie bei vielen Ultraradrennen üblich wurden dort alle Teilnehmer auf Doping getestet...

 

Erster HKT: 50.1 .. zweiter: 50.1 .. dritter: 49.7 = Durchschnit 49.9 . Gerade noch Punktlandung. Wenn ich am Vortag noch etwas weniger getrunken hätte (heisses Wetter + lange Autofahrt = dehydriert), hätte ich nicht starten dürfen und ziemlich viel Kohle in den Sand gesetzt.

 

Hab ich deswegen gedopt? Natürlich nicht, auf meinem Level wäre das reine Geldverschwendung gewesen, da wäre mehr rausgekommen wenn ich um die Kohle ein zusätzliches Trainingslager gemacht hätte. Aber diese Erfahrung zeigt wie schnell es gehen kann. Anlagebedingt relativ hoher HKT, dann noch etwas dehydriert sein von der Anreise, zack.

 

Und genau deswegen führt ein zu hoher HKT alleine auch zu nichts anderem als einer Schutzsperre - weil damit genau gar nichts nachgewiesen wird ausser dass der Sportler halt einen hohen HKT hat. Also muss auch bei einer Sperre weiterhin die Unschuldsvermutung gelten, bis die Probe mit weiteren Tests analysiert wurde.

 

Und was den Übereifer der Presse angeht, würde es mich nicht wundern wenn aus der eidesstattlichen Erklärung auf einmal eine missverstandene Aussage wird, die von 'anonymen Insidern' leider fälschlich an den Kurier weitergegeben wurde...

 

Also warte ich ab bis es ein gerichtliches Urteil, oder zumindest detailliertere Informationen von mehreren Quellen, gibt bevor ich mir eine Meinung bilde. Bis dahin ist alles andere pure Spekulation vom Informationsgehalt eines Wurstsemmelpapierls.

Geschrieben

Ein Schuldspruch würde evtl. gar ein zweifelhaftes Licht auf diverse Sportler hier werfen... :(

 

 

wird so sein weil es gilt ja immer mitgehangen/mitgefangen aber ich seh das eigentlich nicht so. zumindest nicht auf basis von harten fakten.

 

denn bei den 99ers gibts eigentlich nur eine person die aussergewöhnliche leistungen produziert. das ist michi weiss u. der ist seit jahren pro. und wär er nicht schnell wär er nicht pro. :D

 

dann gibts 2 kandidaten die in der Altersklasse ganz gut sind aber in relation doch zu weit von der wirklichen spitze sind um "aussergewöhnliches" zu erkennen. das eine ist der ID selbst u. der andere war schon vor seiner 99ers zeit ein schneller läufer

 

pauschalverdächtigungen sind halt doof. denn wie weit kann man die ziehen? ist peter d. verdächtig weil er in seinem verein einen gesperrten starten lässt? sind alle lcc mitglieder verdächtig weil die pumper auf u. ab rennt? sind max renko u. ich + das halbe tri-bikeboard im strudel des verbrechens weils von uns photos mit dem irondoc gibt?

 

darf der anningerwarrior jetzt nicht lehrer werden weil sein präsi möglicherweise im dunklen raum steht?

 

aber es ist schon klar... die frage ist eine schwierige wie lange loyalität vor selbstschutz steht. ich glaub der point-of-no-return ist vorbei. aber persönlich seh ich das nicht so tragisch. und nachher ist man im immer gscheiter.

 

:wink:

Geschrieben
Mich würde interessieren von welchem Wiener Fitnesscenter in der Berichterstattung rund um ID die Rede ist? aja uuups, das darf man ja wieder nicht sagen, weil also uuups....

 

 

der kurier glaubt halt der homoplace hat einen besseren anwalt als der irondoc. :rofl:

 

 

interessant finde ich auch, dass es da offensichtlich Fixpreise für Epo und Co gibt:confused:

 

:confused:

 

na irgendwer produziert das zeugs ja. die verlangen dann einen bestimmten preis der bis zum patentverfall die entwicklungs+ produktionskosten abdeckt.

 

so lang es also keine generica gibt die den marktpreis drücken - oder zumindest mal angenommen werden wären die pharmakonzerne deppert almosen zu bieten.

Geschrieben
'ne dezente Frage: Ist das so schlimm, dass sie ihn gelöscht hat? Und warum ist das schlimm? :f: So skandalös war der Inhalt* nun wieder auch nicht - oder überseh ich da was?

 

*

 

Genau! Das ist die Frage! So schlimm war er nicht. Allerdings im Zusammenhang mit der Tatsache dass sie extra dafür registriert hat? Na, egal.

 

Viel wichtiger find ich dieses Posting das auf AICAR hinweist. Hat das von euch noch niemand gegoogelt, oder bin ich so weit hinten nach, dass ich als einzige dieses Mittel nicht kenne und keiner ausser mir googlen braucht? :eek:

Geschrieben

Gerade auf der HP der 99er entdeckt:

 

17.11.2008

Änderungen im Verein

 

--------------------------------------------------------------------------------

Andreas Zoubek tritt als Obmann zurück

Category: Racing News

Posted by: Chefredaktion

Aus gegebenem Anlass tritt Andreas Zoubek als Obmann der 99ers zurück. Ein neuer Obmann wird am Mittwoch bei der Vorstandssitzung gewählt.

 

Außerdem verlassen mit sofortiger Wirkung Michael Weiss, Wolfgang Jirout und Dr. Stephan Heid den Verein.

Geschrieben
Ricco fordert kürzere Sperre

 

Der Italiener Ricardo Rocci will die 2-Jahres-Sperre nicht akzeptieren Der italienische Radprofi Ricardo Ricco verlangt eine Reduzierung seiner zweijährigen Dopingsperre.

 

Der EPO-Sünder akzeptiert das Urteil des italienischen Anti-Doping-Tribunals nicht und will jetzt vor den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) ziehen.

 

Nach Meinung des Kletterspezialisten, habe er durch seine Zusammenarbeit mit den Behörden wesentlich zur Aufklärung des Falles beigetragen.

 

Bernhard Kohl ist am 24. November zu einer Verhandlung der NADA in Wien vorgeladen.

 

der glaubt ah, dass er einmal in mund aufmachen muss und er kommt wieder frei bzw. eine geringere sperre :s::s::s:, ich ssage nur selber schuld

Geschrieben

Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass man für ein paar Spritzen EPO soviel bekommt, dass man seine Stelle als stellv. Leiter des St.Anna Kinderspitals aufs Spiel setzt - und damit auch seinen Ruf als Mediziner. Da müsste man ja sehr viel Geld dafür bekommen :eek::D

 

Abgesehen davon - ohne jetzt über den Fall reden zu wollen oder ohne Wertung: auf Medikamente, Drogen jeder Art, kann man als Arzt, egal in welcher Stellung, ohne Probleme zugreifen. Sind ja genug Ärzte Morphiumsüchtig und dergl. und keinen interessierts :rolleyes:

Geschrieben

Also die komische Tante am Tonband in der Sport-Kurzsendung um acht meinte nur, dass ID ihr angeboten habe und ihr helfen wolle, weil sie Talent oder so ähnlich habe. Fand ich ziemlich wertlos dieses Statement um nicht zu schreiben lächerlich (naja habs ja doch geschrieben).

 

Ich kann mir an der ganzen Geschichte einfach nicht vorstellen, dass ein Arzt von so einem Format alles was er ist und hat für sowas aufs Spiel setzt.

 

Der Kurier lehnt sich jedenfalls weit raus und mM sind die anderen Medien bis jetzt eigentlich relativ zurückhaltend. Wenns wirklich sooo bekannt wär dann wären da glaub ich schon andere Glocken am klingeln

 

Es gilt wie immer die Unschuldsvermutung. Aber den Ruf wird er womöglich nicht mehr wirklich los. Was heute im Namen der Anonymität geht, geht jedenfalls zu weit

Geschrieben

Bärenbaby:

Abgesehen davon - ohne jetzt über den Fall reden zu wollen oder ohne Wertung: auf Medikamente, Drogen jeder Art, kann man als Arzt, egal in welcher Stellung, ohne Probleme zugreifen

Wird in einem Krankenhaus kein "Giftbuch" mehr geführt?

Geschrieben
Was heute im Namen der Anonymität geht, geht jedenfalls zu weit

 

kleines missverständnis:

eine eidesstattliche erklärung geht nicht anonym. nur weil der/die name/n nicht im kurier stehen heißt es nicht, dass es die namen nicht gibt.

 

und der/die riskiert mit einer eidesstattlichen erklärung schon was - gilt faktisch als meineid, wenn sich das als falsch erweist, und da kennens normalerweise keinen spaß.

 

ein bisserl viel risiko für eine reine neidgeschichte, an der nix dran ist.

Geschrieben
Bärenbaby:

 

Wird in einem Krankenhaus kein "Giftbuch" mehr geführt?

 

Ja sicher, aber ob auf der Onkologie ein Patient 100 oder 200 mg bekommen hat interessiert doch keine Sau...bzw Rezepte ausschreiben kann ja auch jeder Arzt. Es gibt immer Mittel und Wege in einem Krankenhaus, je grösser das Krankenhaus desto weniger der Überblick.

Auf einer Station wo 50 Menschen liegen die fast alle zb starke Schmerzmittel kriegen, fallen so kleine Mengen für ein paar oder eine Person locker unter den Tisch.

Geschrieben
der glaubt ah, dass er einmal in mund aufmachen muss und er kommt wieder frei bzw. eine geringere sperre :s::s::s:, ich ssage nur selber schuld

 

ich glaub, daß er da gleich die strafe für seine missglückten outfits mit ausbaden muß :rofl:

Geschrieben
ich glaub, daß er da gleich die strafe für seine missglückten outfits mit ausbaden muß :rofl:

 

:toll::rofl::rofl:

 

http://www.pezcyclingnews.com/photos/races08/giro08/giro08pres-9ricco.jpg

Geschrieben
kleines missverständnis:

eine eidesstattliche erklärung geht nicht anonym. nur weil der/die name/n nicht im kurier stehen heißt es nicht, dass es die namen nicht gibt.

 

und der/die riskiert mit einer eidesstattlichen erklärung schon was - gilt faktisch als meineid, wenn sich das als falsch erweist, und da kennens normalerweise keinen spaß.

 

ein bisserl viel risiko für eine reine neidgeschichte, an der nix dran ist.

 

Ich find´s trotzdem etwas komisch, dass der Kurier den Namen Zoubek schreibt und den des Anonymen nicht. Aber es stimmt, mit der eidesstattlichen Erklärung scheints fast schon seriös. Nur gibts ja auch noch andere Sachen. Ich kann z.B. hier im Forum auch irgendwas behaupten oder auf Youtube ein Video reinstellen und der od. die Beschuldigte wird vorverurteilt. Da gibt´s irgendwie noch keine richtigen Gesetze und Regelungen. Möchte jedenfalls nicht, ob schuldig od. unschuldig, in der Haut eines durch Medien Vorverurteilten stecken.

Geschrieben

Bärenbaby

Da wird die Stationsschwester ab schauen, wenn ihr Giftbuch nicht mehr stimmt.

Und die Geschichte mit dem Rezept: so locker ist das auch nicht , da ja der Name des Arztes oben steht.

Und wennst es selbst mit dem Ärzteausweis bei der Apotheke holst.... Aber da ist sicher ein Arzt unter uns, der das besser erläutern kann.

Geschrieben
Ich kann z.B. hier im Forum auch irgendwas behaupten oder auf Youtube ein Video reinstellen und der od. die Beschuldigte wird vorverurteilt. Da gibt´s irgendwie noch keine richtigen Gesetze und Regelungen.

freilich gibt es Gesetze!

 

jeder der so etwas macht, muss damit rechnen, ausgeforscht und zur Verantwortung gezogen zu werden und das kann dann entsprechend böse für den Verleumder enden

Geschrieben
freilich gibt es Gesetze!

 

jeder der so etwas macht, muss damit rechnen, ausgeforscht und zur Verantwortung gezogen zu werden und das kann dann entsprechend böse für den Verleumder enden

 

ja... schön... und hoffentlich findens dann halt auch jmd... wenn man´s gscheit macht ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden aber sehr gering oder?

 

Dazu kommt, dass auch meist anders geurteilt wird, wenn schonmal was in den Medien war. Und unschuldig Vorverurteilte gibts heutzutage genug.

 

Aber um das geht´s ja eigentlich eh net wirklich. wobei Vorverurteilung und Internet wär schon ein interessantes Jus-Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...