gif0061 Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Das geht schneller als man glaubt. Bin 2003 zum XXALPS gefahren, wie bei vielen Ultraradrennen üblich wurden dort alle Teilnehmer auf Doping getestet... Erster HKT: 50.1 .. zweiter: 50.1 .. dritter: 49.7 = Durchschnit 49.9 . Gerade noch Punktlandung. Wenn ich am Vortag noch etwas weniger getrunken hätte (heisses Wetter + lange Autofahrt = dehydriert), hätte ich nicht starten dürfen und ziemlich viel Kohle in den Sand gesetzt. Hab ich deswegen gedopt? Natürlich nicht, auf meinem Level wäre das reine Geldverschwendung gewesen, da wäre mehr rausgekommen wenn ich um die Kohle ein zusätzliches Trainingslager gemacht hätte. Aber diese Erfahrung zeigt wie schnell es gehen kann. Anlagebedingt relativ hoher HKT, dann noch etwas dehydriert sein von der Anreise, zack. Und genau deswegen führt ein zu hoher HKT alleine auch zu nichts anderem als einer Schutzsperre - weil damit genau gar nichts nachgewiesen wird ausser dass der Sportler halt einen hohen HKT hat. Also muss auch bei einer Sperre weiterhin die Unschuldsvermutung gelten, bis die Probe mit weiteren Tests analysiert wurde. Und was den Übereifer der Presse angeht, würde es mich nicht wundern wenn aus der eidesstattlichen Erklärung auf einmal eine missverstandene Aussage wird, die von 'anonymen Insidern' leider fälschlich an den Kurier weitergegeben wurde... Also warte ich ab bis es ein gerichtliches Urteil, oder zumindest detailliertere Informationen von mehreren Quellen, gibt bevor ich mir eine Meinung bilde. Bis dahin ist alles andere pure Spekulation vom Informationsgehalt eines Wurstsemmelpapierls. naja, vor 2 jahren hab i hämatokrit 49.3 und hämoglobin 17.1 gehabt - was auch eher obere grenzen sind, oder? i glaub, übers blut kann man eh eher nur entwicklungen feststellen und damit verdächtiges rausfinden, oder? weißt man epo zb. cera nicht im harn nach? Zitieren
Essi Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Yugo Style, so kaunst grod in die Schicht geh und klane Madln vazahn. Zitieren
ByFairMeans Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 ...außerdem ist sein account offensichtlich gelöscht. naja, auch beim kohl waren wir verblüfft, erschrocken, dann hats jeder vorher schon gefühlt, gewusst. was mich viel mehr ärgert, ist zb die geschichte im LCC, wo der Lilge Willi geschasst wird, weil er die pumper angschossn hat. typisch österreichisch!!!:k: Beim Lesen der Medien zu dem Thema, hab' leider sonst keine Quellen, stellt sich mir die Frage wie eine typische österreichische Tageszeitung mit dem Thema umgeht. Sie wirft seinen Lesern einen neuen Doping Sünder zum Fraß vor: http://kurier.at/sportundmotor/266579.php Und wenn ich mich als Leser/Voyeur ausreichend über den pösen, pösen Doping Sumpf informiert habe, drück ich einfach weiter rechts den Link: "Laufen mit Steffi" und alles ist wieder gut. ...typisch österreichisch!!!:k: Yep Zitieren
Gast truth Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 vorweg: ich kenn weder den ID noch andere leute aus der wiener tri szene, und hab nur per BB bzw. medien von der ganzen angelegenheit erfahren. aber bei diesem thread bekomm man schon stark den eindruck, dass hier im BB mit zweierlei mass gemessen wird: - wenn ein profi des dopings beschuldigt wird bzw. a positive A-probe hat (also nicht rechtskräftig verurteilt ist), heissts: eh klar, alle nehmen was; der auch, weil sonst wär er nicht so stark, und wir hams alle gewusst. alles aufdecken! - wenn ein arzt/institut der doping-beihilfe beschuldigt wird (zb. ferrari, fuentes, aber auch humanplasma, maier, etc.), heissts: eh klar, der hat ja den zugang dazu, und seine sportler sind alle erfolgreich, also hat er ihnen was gegeben. alles aufdecken! und dann wird jemand beschuldigt (ID), auf den genau dasselbe zutrifft (ebenfalls aber nix bewiesen is!), mit dem unterschied, dass er im BB aktiv ist/war und viele freunde hier hat. schon heissts: alles lüge, der arme verliert seine existenz, die bösen medien solln ihn in ruhe lassen. bitte verstehts mich nicht falsch, niemand ausser dem ID weiss 100%ig was stimmt und ich beschuldig hier auch keinen - aber wenn dann kritik mit "sorry aber bist du schon am frühen morgen besoffen!?" beantwortet wird, wär schon mehr objektivität angebracht. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: Zitieren
readymaker Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 falls wer eine dosis aranesp braucht, dann bitte melden. habe noch eine spritze im kühlschrank liegen bevor ich jetzt gesteinigt werde: die ist noch über von meiner chemo, also alles legal. soll nur zeigen, dass es immer mittel und wege gibt an epo zu kommen. zum thema selber sag ich lieber nix, denn welche seite jetzt glaubwürdiger ist, ist für die sache selber relativ egal. Zitieren
Iron Doc Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 ....mitdiskutieren, aber ich darf nicht. Habe seit Samstag am NM jetzt zum 1.Mal reingesehen. Hätte jetzt viel Zeit zum Trainieren, aber es geht nicht. Haltet mir bitte die Daumen bei diesem 100x Ironman! Ich hoffe nur, dass diejenigen, die das angerichtet haben sich auch wirklich der Konsequenzen bewusst waren. Dabei geht es gar nicht nur um mich, das wäre zu egoistisch, sondern um das St.Anna und das Forschungsinstitut für krebskranke Kinder. Letzters wird ausschließlich aus Spendengeldern betrieben. Eiserne Grüße ID Zitieren
joerg37 Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 ....mitdiskutieren, aber ich darf nicht. Habe seit Samstag am NM jetzt zum 1.Mal reingesehen. Hätte jetzt viel Zeit zum Trainieren, aber es geht nicht. Haltet mir bitte die Daumen! Ich hoffe nur, dass diejenigen, die das angerichtet haben sich auch wirklich der Konsequenzen bewusst waren. Dabei geht es gar nicht nur um mich, das wäre zu egoistisch, sondern um das St.Anna und das Forschungsinstitut für krebskranke Kinder. Letzters wird ausschließlich aus Spendengeldern betrieben. "When the Going Gets Tough, the Tough Get Going!" Kopf hoch! Zitieren
bogi Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 ByFairMeans:Und wenn ich mich als Leser/Voyeur ausreichend über den pösen, pösen Doping Sumpf informiert habe, drück ich einfach weiter rechts den Link: "Laufen mit Steffi" und alles ist wieder gut. :U::U::toll::toll: Zitieren
willka Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 :f: ich glaube du hast überhaupt nicht verstanden worum es hier geht. Nicht um einen Sportler der ev. gedopt hat, sondern um einen Arzt, der ins Gefängnis geht, wenn die Anschuldigungen richtig sind. Wie stellst du dir die Anonymität von Belastungszeugen in einem Gerichtsverfahren vor ? ich check mehr als man annehmen möchte. ich mags gar nicht lieber ran wenn man mir dämliche unwissenheit unterstellt. es geht ja nicht um anonymität in einer gerichtsverhandlung, sondern in einem relativ frühen stadium, wo es noch ordentlich schlammschlachten geben wird. und da scheint es mir sehr vernüftig, sich namentlich raushalten zu wollen. wenn an der sache was dran ist, wirds früher oder später sowieso bekannt wer es ist. und wenn nix dran ist, werden sie auch ihren teil abbekommen. aber unter der annahme der unschuldsvermutung - warum sollen die belastungszeugung ihren kopf hinhalten, damits a paar watschen kriegen, die sie unter der annahme der unschuldungsvermutung, nicht verdient haben? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 jo elton john wär neidisch:) der wär net neidisch. der wär sofort verliebt :love: :love: bitte da müssen schon schwerere drogen im spiel sein wenn man sich so aus dem haus traut. Zitieren
roots Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 :rofl: http://www.pezcyclingnews.com/photos/races08/giro08/giro08pres-9ricco.jpg Stefan Petzner ok, aber er jetzt auch noch? Zitieren
Gast truth Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 also langsam bin ich auch der meinung das in diesem forum nicht sachlich über dieses thema diskutiert werden kann. sehr viele kennen iron doc über das bb, daher ist es klar, dass ihr auf seiner seid und ich bin der meinung, dass einige von euch die wahrheit einfach nicht sehen wollen.es spricht so viel gegen seine unschuld. ich habe auch ein bisschen tieferen einblick in die ganze sache und weiß von so mancher person, wer unter anderem epo angeboten bekommen hat. wenn jetzt wieder die frage kommt, warum ich nicht sage welche leute das waren, so frage ich mich langsam, ob das ganze so schwer zu verstehen ist. ist doch klar, dass ich 1. diejenigen nicht einfach so verraten werde, nur weil einige hier neugierig sind und 2. ist es klar, dass sich die leute selbst auch nicht melden wollen, sodass jeder davon bescheid weiß. was glaubt ihr, die würden dann doch von neugierigen e-mails bombardiert werden und unzählige würden sie ständig für noch mehr infos ausquetschen wollen... Zitieren
snooff Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 aber die uhr hat scho was:D Zitieren
Samy Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 aber die uhr hat scho was:D schaut nach ner stink normalen irony swatch aus? Zitieren
Ran Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 ich check mehr als man annehmen möchte. ich mags gar nicht lieber ran wenn man mir dämliche unwissenheit unterstellt. es geht ja nicht um anonymität in einer gerichtsverhandlung, sondern in einem relativ frühen stadium, wo es noch ordentlich schlammschlachten geben wird. und da scheint es mir sehr vernüftig, sich namentlich raushalten zu wollen. wenn an der sache was dran ist, wirds früher oder später sowieso bekannt wer es ist. und wenn nix dran ist, werden sie auch ihren teil abbekommen. aber unter der annahme der unschuldsvermutung - warum sollen die belastungszeugung ihren kopf hinhalten, damits a paar watschen kriegen, die sie unter der annahme der unschuldungsvermutung, nicht verdient haben? Wer jemanden etwas strafrechtlich relevantes vorwirft, soll den Kopf hinhalten, und sich vorher genau überlegen was er sagt, und an die Konsequenzen denken. Hier geht es nicht um Mord und Totschlag, da kommt nicht gleich der Mafiakiller. Es ist widerlich wenn man solche Vorwürfe unter dem Schutz der Annonymität äußert. Wer sich nicht deklarieren möchte soll schweigen. Und dir habe ich nicht Unwissenheit unterstellt, sondern nur gesagt, daß du in diesem konktreten Fall nicht verstanden hast, worum es geht. Es geht um existenzbedrohende Vorwürfe mit strafrechtlichen Konsequenzen für diesen Arzt, und da liegst du falsch, wenn du glaubst, daß es in Ordnung ist, solche Vorwürfe anonym zu äußern. Zitieren
Squarry Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Ich persönlich finde man sollte jetzt eigentlich gar nix mehr dazu schreiben, die Rechtssprechung abwarten und dann die Konsequenzen daraus ziehen. Freispruch: Alle sind zufrieden Schuldspruch: Rauswurf aus dem Forum plus Verachtung Zitieren
hill Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 es gilt wie immer: wenn schuld, dann "hängt ihn höher" - so wie es mit dem kohl zur zeit gemacht werden sollte! von dem redet jetzt schon lange keiner mehr, weils ja jetzt wieder zum mutmaßen gibt! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 also langsam bin ich auch der meinung das in diesem forum nicht sachlich über dieses thema diskutiert werden kann. ... ich habe auch ein bisschen tieferen einblick in die ganze sache und weiß von so mancher person, wer unter anderem epo angeboten bekommen hat...... und du meinst gerüchte bzw aussagen von dritten sind eine grundlage für eine sachliche diskussion!?! das seh ich nicht so. man kann sich ein bild machen u. für sich entscheiden was man glaubt man kann auch darüber diskutieren. dann ist es aber ganz sicher nicht sachlich. letztendlich gehört aber eine gewisse fairness gewahrt. und die geht verloren wenn man auf diese weise eventuell üble nachrede ausübt oder mancher vielleicht sogar verleumdet. irondoc muss sowieso alle wege nehmen um seinen ruf wieder herzustellen. d.h. da kommt ziemlich sicher alles auf den tisch. aber es kann eigentlich nicht sein dass man - egal ob was dran ist oder nicht - seine eventuelle unschuld beweisen muss. eigentlich sollte die justiz die schuld beweisen müssen. wir sind ja nicht in mexiko. wer dreck am stecken hat sollte dafür bezahlen das ist klar. aber der stil der dort hinführt sollte ein zivilisierter sein (ist ja auch gesetzlich definiert) und nicht einem mittelalterlichen mob gleichen. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Ich persönlich finde man sollte jetzt eigentlich gar nix mehr dazu schreiben, die Rechtssprechung abwarten und dann die Konsequenzen daraus ziehen. was für eine rechtssprechung!? es gibt keine anklage noch anzeigen gegen irondoc. das ist ja das interessante. die thematik steht auch nicht seit der causa LH im raum. dass jetzt möglicherweise seitens der staatsanwaltschaft geforscht wird hat rein mit dem medialen druck zu tun dessen stil einfach zu verurteilen ist. die vorwürfe sind nicht neu, nicht anders als auch vor einem halben jahr. das heisst also dass ohne artikel die "beweislage" sogar für tiefere nachforschungen zu dünn war. und jetzt auf einmal reichts aus? die wahrheit liegt wie immer in der mitte u. wird durch verschiedene emotionen mitgestaltet. ob jetzt neid, rache, bewunderung oder freundschaft. denn genau hier liegt das hauptproblem. so kann z.b. eine aussage wie: wir könnten in rahmen einer ganzheitlich sportmedizinischen beratung zusammenarbeiten um das maximum aus dir rauszuholen als oida ich besorg dir des ganze gift dass du willst oder du bekommst einen ernährungs- u. supplementierungsplan + zyklischer leistungsdiagnose & gesundenuntersuchung interpretiert werden da ist die spannweite sehr gross und wer seine meinung auf basis von subjektiver annahme bildet muss halt damit rechnen dass er sich genauso in schiefes licht stellt. und mehr gibt es nicht. Zitieren
Thoms Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 das könntat auch da kals sein Naja...ich lauf ned so herum... Ausserdem is das Pic eh relativ alt. 1 Jahr circa bei der Giro Präsentation. Mittlerweile is eh vorbei mit Glanz + Glamour beim Kollegen Ricco... Zitieren
Gast truth Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 und du meinst gerüchte bzw aussagen von dritten sind eine grundlage für eine sachliche diskussion!?! das seh ich nicht so. man kann sich ein bild machen u. für sich entscheiden was man glaubt man kann auch darüber diskutieren. dann ist es aber ganz sicher nicht sachlich. letztendlich gehört aber eine gewisse fairness gewahrt. und die geht verloren wenn man auf diese weise eventuell üble nachrede ausübt oder mancher vielleicht sogar verleumdet. irondoc muss sowieso alle wege nehmen um seinen ruf wieder herzustellen. d.h. da kommt ziemlich sicher alles auf den tisch. aber es kann eigentlich nicht sein dass man - egal ob was dran ist oder nicht - seine eventuelle unschuld beweisen muss. eigentlich sollte die justiz die schuld beweisen müssen. wir sind ja nicht in mexiko. wer dreck am stecken hat sollte dafür bezahlen das ist klar. aber der stil der dort hinführt sollte ein zivilisierter sein (ist ja auch gesetzlich definiert) und nicht einem mittelalterlichen mob gleichen. das mag ja teilweise stimmen, aber denkst du wirklich ihr würdet irgendeinen anderen, den ihr nicht so gut kennt genauso in schutz nehmen wie iron doc? ich denke wohl eher nicht... und aufgrund dieser fehlenden objektivität bezweifle ich manchmal die sinnhaftigkeit dieser diskussion hier im forum Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 es spricht so viel gegen seine unschuld. ich habe auch ein bisschen tieferen einblick in die ganze sache und weiß von so mancher person, wer unter anderem epo angeboten bekommen hat. wenn jetzt wieder die frage kommt, warum ich nicht sage welche leute das waren, so frage ich mich langsam, ob das ganze so schwer zu verstehen ist. eines ist jedenfalls klar... die leute die du kennst, denen epo angeboten wurde bzw. die jemand kennen dem epo angeboten wurde, scheinen nicht viel wert auf sauberen sport zu legen... sonst hätten sie sich schon früher gemeldet und ein wenig zivilcourage gezeigt... Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 schaut nach ner stink normalen irony swatch aus? eher rolex oder? aber noch das dezenteste an ihm... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.