paul1649345178 Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Träume weiiiiter, süüßes Kindeeleeiiin... nanana,... nicht so herablassend! ich kenn mich in der thematik auch so gut wie garnicht aus, es wird einem aber wohl noch gestattet sein, fragen zu stellen und den versuch zu unternehmen, schlauer zu werden!!! Zitieren
texx Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 gut, man muss bedenken..es gibt weit billigere mittel als epo die auch ganz schön einfahren..testosteron ist spottbillig (wobei ich die wirkung anzweifle..landis wohl nicht;o) speed (amphetamine) oder ma huang/koffein/schmerzmittel/ephedrin..insulin..etx..und auch günstige anabole steroide werden ihres tun..(nandrolon), cortikoide.. in der fitnesskammer wird mir sehr oft bewusst, dass das mit den hobetten leider keine legenden sind.. ist schon klar. nur sind die substanzen wirklich relevant für den ausdauerbereich? (vielleicht war das nicht klar, aber auf den beziehe ich mich, so wie fast der gesamte thread). jeder, der sich ein bisschen für das thema interessiert, wird zwischen dopingmethoden für (schnell)kraft- und ausdauersport unterscheiden. ok, landis hat sich zur regeneration angeblich ein testosteron-pflaster auf den sack gepickt, aber spielt regeneration für hobbyfahrer wirklich so eine große rolle? klar, nach der langen skgt waren meine beine auch für ein paar tage matsch, was aber egal war, weil ich mich ja beim heurigen oder bei ausfahrten im greisentempo regenerieren konnte, und nicht gleich am nächsten tag HC-berge zu erklimmen hatte. wie gesagt: vor dem hintergrund halte ich es für unwahrscheinlicher als weithin kolportiert, dass hobbysporter (aus dem ausdauerbereich) tendenziell dopen. irrtum nicht ausgeschlossen, aber leider kann man das thema ja bis heute nur theoretisch diskutieren, weil es praktisch keine erfahrungen dazu gibt... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 ist schon klar. nur sind die substanzen wirklich relevant für den ausdauerbereich? (vielleicht war das nicht klar, aber auf den beziehe ich mich, so wie fast der gesamte thread). jeder, der sich ein bisschen für das thema interessiert, wird zwischen dopingmethoden für (schnell)kraft- und ausdauersport unterscheiden. ok, landis hat sich zur regeneration angeblich ein testosteron-pflaster auf den sack gepickt, aber spielt regeneration für hobbyfahrer wirklich so eine große rolle? klar, nach der langen skgt waren meine beine auch für ein paar tage matsch, was aber egal war, weil ich mich ja beim heurigen oder bei ausfahrten im greisentempo regenerieren konnte, und nicht gleich am nächsten tag HC-berge zu erklimmen hatte. wie gesagt: vor dem hintergrund halte ich es für unwahrscheinlicher als weithin kolportiert, dass hobbysporter (aus dem ausdauerbereich) tendenziell dopen. irrtum nicht ausgeschlossen, aber leider kann man das thema ja bis heute nur theoretisch diskutieren, weil es praktisch keine erfahrungen dazu gibt... über echte erfahrungswerte verfüge ich natürlich auch nicht..aber wenn ich bedenke, was ich selber alles gesehen habe, oder von verlässlichen leuten hörte glaub ich folgendes: verbotene mittel fliegen bei den hobbetten so tief wie schwalben vor einem gewitter.. systematisches, optimiertes doping mit allem was dazugehört, können und wollen sich die wenigsten hobbetten leisten.. wie man das jetzt ansieht, bleibt jedem selbst überlassen..aber wenn ich mir permanent schmerzstiller reinzieh, bin ich auch gedoped..oder 15 aspirin fress..net woar? oder das berühmte bier mit cola in der trinkflasche..das gibts aber heute nur mehr selten denk ich..;o) Zitieren
NoWin Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 ungewohnt harte Töne: Was bleibt dem Rudi Massak anderes übrig? Sponsoren springen ab, somit mußt neue Trikots, etc. produzieren - da hängt viel Kohle dran. @ Strafe Ist genau richtig, obwohl ich auch im Sommer bei der Tour mitgefiebert habe - aber nur das Geständnis verringert nicht die Strafe - und über Hintermänner und Lieferanten aussagen traut er sich nicht, daher ist die Strafe voll gerechtfertigt. GsD ist ab nächstem Jahr die Mindeststrafe 4 Jahre laut UCI Zitieren
TomCool Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 das berühmte bier mit colaFunktioniert aber nur optimal bei einer Temperatur des GEmischs zw. 40 und 55 Grad. :f: Zitieren
NoWin Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 oder das berühmte bier mit cola in der trinkflasche..das gibts aber heute nur mehr selten denk ich..;o) Schade eigentlich - wär interessant sich einen Zielsprint der Bsoffenen anzuschauen Zitieren
sushi Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 nanana,... nicht so herablassend! ich kenn mich in der thematik auch so gut wie garnicht aus, es wird einem aber wohl noch gestattet sein, fragen zu stellen und den versuch zu unternehmen, schlauer zu werden!!! Nana... dass ich's nicht so böse gemeint haben kann, zeigt wohl der smilie Aber bei mir ist's WISSEN und GESEHEN HABEN, nicht gehört haben oder glauben... Zitieren
TriaClimber Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Schade eigentlich - wär interessant sich einen Zielsprint der Bsoffenen anzuschauen da könnt' die NADA nachher Speibpproben nehmen anstatt ins Glasl brunzen zu lassen, hat doch auch was für sich. :devil: Zitieren
timochine Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 http://www.raketa.at/images/828baa3ec6f6614642da21bf6e8a4b53.JPG Zitieren
maa Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Keine Ahnung was auf Laola steht, aber auf derstandard.at stehts ganz klar. Kohl gings um einen symbolischen Unterschied zw. einem Totalleugner und seinem Geständnis. (... ein Tag hätte schon gereicht...) LG Paul | gegen Halbwahrheitsverbreitung... Hallo Paul, habe ich nie verstanden, der Kohl hat nur zugegeben was so und so nicht mehr zu leugnen gewesen ist, daher bin ich für eine lebenslange Sperre von jedem erwischten, außer es werden Hintermänner/frauen genannt. LG Max Zitieren
TomCool Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Aber bei mir ist's WISSEN und GESEHEN HABEN, nicht gehört haben oder glauben... Na dann, ab vor die Kommission, hin zur NADA. Zitieren
kashani Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 da gab es schon einige Selbsttest: http://outside.away.com/outside/bodywork/200311/200311_drug_test_1.html http://www.zeit.de/2007/28/M-Epo bin mir aber sicher es gibt hier einige, die von ihren persönlichen Erfahrungen berichten könnten:devil: also, das ist schon sehr interessant. es hört sich recht einfach an und es gibt eine leistungssteigerung + bessere regeneration + motivationssteigerung, deckt also alles ab was wichtig ist. das es im profiradsport, wo es um viel geld geht und nicht nur um die ehre, seinen platz gefunden hat ist eigentlich verständlich. Zitieren
Gast Laiseka Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 http://www.raketa.at/images/828baa3ec6f6614642da21bf6e8a4b53.JPG Zitat: Erwin Pröll nachdem ein Autodieb (?) unter dubiosen Umständen erschoßen worden ist... . Ein verlogenes Pack allesamt, das es sich richtet wies ihnen Recht ist... . Zitieren
hill Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Nana... dass ich's nicht so böse gemeint haben kann, zeigt wohl der smilie Aber bei mir ist's WISSEN und GESEHEN HABEN, nicht gehört haben oder glauben... sushilein aufpassen, der kurier liest mit:wink: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Funktioniert aber nur optimal bei einer Temperatur des GEmischs zw. 40 und 55 Grad. :f: icecold..to use..;o) kann auch von wasser, vodka und orangensaft beim ironman hawaii berichten.. probier mal..dann ist der 45er schnitt in greifbarer nähe..nur deine gastrtitis..ich weiss ja net..:devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 probier mal..dann ist der 45er schnitt in greifbarer nähe..nur deine gastrtitis..ich weiss ja net..:devil: Erinner mich ned dran. Stößt mir eh schon wieder sauer auf. Vielleicht hab ich eh bald nur mehr 70 kg, dann zeig ich's Euch noch einmal. Nach DEN Tipps hier. :D:D:D (vom Cola-Bier war die Rede...) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 mit 70 kg geht aber deine wunderbare, aerodynamische tropfenform verloren... Zitieren
Gast marlstein Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Gebts dem Kohl die Sporen wenns ihn in Niederösterreich mal auf dem Radl segts. Dem gehört gezeigt was wir von dem Scheiß denken. Der Sprücheklopfer ist ja fast besser wie unsere Politiker. Aber wie Mc Quaid schon sagte, die Lüge ist die erste Nebenwirkung vom Doping. Für einen sauberen Sport Zitieren
Fl0 Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 ich finds fast peinlich, wenn er sagt: "Wenn es gewürdigt wird, ist es ein gutes Zeichen für den Sport, für die Sportler. Wenn nicht, werden wir in das leidige Thema des Schweigens zurückkommen." Und dann auf der anderen seite keine Hintermänner genannt hat. Solange er keie Hintermänner nennt, dopen die munter weiter und das ist eigentlich genau das Schweigen was den Radsport kaputt macht Zitieren
Schipfi Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 ich bin schon gespannt, wann es das 'geständnis' vom kohl zu lesen gibt... da wird ja 'viel' neues dabei sein... der junge scheint wirklich ein wenig naiv zu sein... Zitieren
stephin Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Wobei ja noch nicht einmal das stimmt. Er sprach von einem Rückschluss auf Doping. Also hat schon der Stadler nur interpretiert. Und alle anderen interpretieren jetzt noch in Stadlers Interpretation etwas rein. Ich glaub im Gegensatz dazu durchaus, dass ein Sportler auf dem Niveau genau beurteilen und interpretieren kann was denn da genau gemeint war. Und aus Spass und Interesse an der Sache wird er es auch nicht gemeldet haben. Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Sag mal spinn ich? Er hat gestanden? Die B-Probe hätte ihn ja ohnehin entlarvt! Und jetzt ist er enttäuscht? In was für ana welt lebt den der;warscheinlich irgendwo mit elfen und fliegenden einhörnern! Im sommer haben wir dir noch daumen gedrückt,aber jetz haste es dir verschissen! Der klene A**** soll mal dazu stehen was er sagt!! Zuerst Großgoschert maueln das er ja sooo clean ist, dan blärren wie a Baby das es ihm sooo leid tut und versprechen alles schonungslos aufzuklären und jetzt wos drauf ankommt sagt er erst nix!! Ich hät den lebenslang gesperrt nicht wegen der Doping Gschicht sondern wegen seinem Verhalten!! Lieber Berni, nicht nur das du wissendlich betrogen hast machst dich jetzt auch noch zum Kasperl. Was hast geglaubt? Das du freigesprochen wirst? Such dir einen Job. Leb ein normales Leben und schreib ein Buch, oder besser lass es schreiben. Das Geld was du damit verdienst spende den Radnachwuchs in Österreich. Vielleicht kannst so noch was gut machen. Sie es ein das du ein durchschnittlicher Sportler warst der es versucht hat mit betrug mehr zu erreichen. Mehr war es nicht. Verlieren tut weh! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Und dann auf der anderen seite keine Hintermänner genannt hat. Solange er keie Hintermänner nennt, dopen die munter weiter und das ist eigentlich genau das Schweigen was den Radsport kaputt macht die omerta zwingt ihn zum schweigen. er will ja schließlich wieder rennen fahren. Zitieren
Nox Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Enttäuschend, was der aufführt... wird wohl schon wieder am Comeback arbeiten und sich nix sagen trauen... :f: Zitieren
TomCool Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Ich glaub im Gegensatz dazu durchaus, dass ein Sportler auf dem Niveau genau beurteilen und interpretieren kann was denn da genau gemeint war. Und aus Spass und Interesse an der Sache wird er es auch nicht gemeldet haben.Aber weil wir alle schön vorsichtig sind, sagen wir halt nicht "Er hat mir Doping angeboten.", Sondern "Er hat sicher Doping gemeint." Und damit kannst Du die Aussage kübeln. So schaut's aus. Sich zuerst nicht festlegen aber zwei Jahre später aufregen. Hamma heute schon mal wischi-waschi als Wort verwendet? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.