Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast lotusblume
Geschrieben
.

Wenn die Approbation weg ist, dann ist auch nichts mehr mit fachlichem Wissen, denn die kannst (darfst) nicht mehr anwenden.

Wenn mein Sohn der Hilfe von ID bedürfen würde, wären mir seine Dopinggschichterln herzlich egal.

Bitte nicht falsch verstehen - im Fall der Fälle - da wo du selbst/dein Kind betroffen ist kämpfst eh wie ein Löwe....

aber es gilt in Österreich halt immer noch ein Gesetz....

auch wenn dieses für solche Fälle noch nicht ausreichend zu sein scheint:f:

Geschrieben
finde ich nicht ! Denn abgesehen von der Sportlichen Geschichte (ist schlimm und billige ich mit keiner Phase meines Wesens) ist Herr ID ein exzellenter Artz was die Krebsbekämpfung betrifft!!!

Und als Vater bin ich froh das es solche Leute gibt!!!!!! Und wenn du darüber nachdenkst und dich mal in die Situatuion der Eltern der Kinder versetzt, die an Krebs erkrankt sind die ID betreut hat, dann wärest du auch froh wenn er seine Approbation behalten würde oder?

Siehs mal von dieser Seite!!!!!

ich hoffe ich komm nie in die situation und kann mich sicher nicht dahineinversetzen.

aber ein ID ist kein wunderheiler oder irgendwer. wäre er nicht stellv. leiter von st. anna, wäre es ein anderer arzt.

Geschrieben
....aber ein ID ist kein wunderheiler oder irgendwer. wäre er nicht stellv. leiter von st. anna, wäre es ein anderer arzt.

Sehe ich genauso!

Zwar kann ich nicht wirklich etwas über den Zustand der Onkologie in Österreich sagen, aber er wird wohl seine Methoden (falls er selbst neue entwickelt hat) nicht unpubliziert im Kämmerchen ausüben.

Hier wird oft so getan als würde er unentgeltlich armen Kranken Kindern in Afrika helfen (und auch dann wäre er von einer Rechtssprechung nicht auszunemen)! Er macht einen Job und es gibt sicher 1000 Andere Mediziner in Europa die genau diesen Job wollen und ausüben können!

Soweit, dass wir Jeden an die Behandlung der Kinder lassen müssen wird der Ärztemangel ja noch nicht sein oder?

Geschrieben
finde ich nicht ! Denn abgesehen von der Sportlichen Geschichte (ist schlimm und billige ich mit keiner Phase meines Wesens) ist Herr ID ein exzellenter Artz was die Krebsbekämpfung betrifft!!!

aber offenbar mit dubiosen moralischen Vorstellungen.

Wenn man sich's mal aus Sicht des Arztes anschaut ... einen gesunden, fitten Menschen mit Medikamenten zu behandeln, für die es keine Indikation gibt, dafür aber die Gesundheit dieses Menschen potentiell schädigen. Halte ich nicht für ethisch rechtfertigbares Handeln.

Geschrieben

mann warum tu ich mir denn das immer wieder an und poste hier????

Ich möcht mich eigentlich net rechtfertigen!

Klar gibt es mehrere Ärzte die seinen Job machen könnten ! Aber das ändert nix daran, das wenn er meinem Sohn helfen könnte (durch sein Fachliches Wissen das er ja haben muss sonst kommt man ja nicht in so eine Position) ich ihn jederzeit meinem Sohn helfen lassen würde! Egal ob er wem, wie und wann auch immer gedopt hat oder net! Das hat ja mit dem Krebsarzt nix zu tun!!!!!

Und hier gehts nur um die Person ID als Kinderkrebsarzt und um keine andere!!!

Das ist meine Meinung und letzter Eintrag in diesem Fred!

Geschrieben

Klar gibt es mehrere Ärzte die seinen Job machen könnten ! Aber das ändert nix daran, das wenn er meinem Sohn helfen könnte (durch sein Fachliches Wissen das er ja haben muss sonst kommt man ja nicht in so eine Position) ich ihn jederzeit meinem Sohn helfen lassen würde! Egal ob er wem, wie und wann auch immer gedopt hat oder net! Das hat ja mit dem Krebsarzt nix zu tun!!!!!

:toll: Stimmt schon und dafür brauchst du dich auch wirklich nicht rechtfertigen!

Allerdings würde ich halt davon ausgehen, dass auch Andere diese Qualifikation haben und da ich (m)einem Arzt auch ein gewisses Vertauen entgegenbringen muss auch keinen straffälligen* aussuchen.

Für mich ist nur der Eindruck entstanden, dass mache im Falle einer Entlassung die medizinische Versorgung kranker Kinder gefährdet sehen. Das ist glaube ich ziemlich übertrieben. Vor Allem, da er bereits seit einigen Wochen seine Tätigkeit nicht mehr ausüben darf und noch nichts von Verschlechtungen berichtet wurde.

*)So sich die Anschuldigungen bewarheiten.

Geschrieben
mann warum tu ich mir denn das immer wieder an und poste hier????

Ich möcht mich eigentlich net rechtfertigen!

Und hier gehts nur um die Person ID als Kinderkrebsarzt und um keine andere!!!

Das ist meine Meinung und letzter Eintrag in diesem Fred!

bringst du dein Geld auch zum Anlagenberater, der nebenbei illegale Anlagengeschäfte durchführt?

Die Menscheit kann auf solche Leute verzichten.

Geschrieben
bringst du dein Geld auch zum Anlagenberater, der nebenbei illegale Anlagengeschäfte durchführt?

.

ganz schlechter vergleich in zeiten wie diesen :D

nur noch immobilienmakler haben ein schlechteres image

Gast lotusblume
Geschrieben

nur noch immobilienmakler haben ein schlechteres image

he, das sind meine Hauptkunden

die sind alle ganz sauber!!!!

Gast lotusblume
Geschrieben
ist auch offtopic, aber was ist eigentlich ein Perpetrum? :confused:

etwas das immer in Bewegung ist und mit dem Vornamen auf Peter oder Petra hört:D

Geschrieben
hättiwari......

Worum gings in dem Fred eigentlich?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :zwinker:.

Es ging um "Dopingnews (Causa Iron Doc)"

und "Hoffentlich stürzt der ganze Schafott zusammen und es rollen noch mehr Köpfe."

Die Menscheit kann auf solche Leute verzichten.

Die Frage ist legitim.

Ist ID, soferne die Anschuldigungen stimmen, trotz allem ein guter Arzt? Ein Arzt mit Moral? Mit Ethik? Mit, wie hieß der, Hypo :zwinker: Eid...?

Kann man das trennen?

Greift er im Spital auch zu unerlaubten Mittel?

Ist auch dort jedes Mittel recht? (zum Wohle des Patienten)

Es gibt durchaus Menschen, die im Beruf als auch im Privatleben bzw. im Sport ganz anders sind.

Gast lotusblume
Geschrieben
Peter und immer in Bewegung --> Perpetrum (alles andere ist unwichtig) :wink:

he, das war meine Idee:confused:

da mußt schon ein Reinheitszertifikat abliefern, damit ich ihn dir borg:D

Gast lotusblume
Geschrieben
ich meinte ich heißt PETER und bin immer in Bewegung bin ich auch --> also hab ich mich gemeldet --> alles klar herr komissar:sm:

:U: na gut!

weil du auch so ein Peter bist....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...