wifi Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Rasmussen gesteht das er seit 98 durchgehend gedopt hat. Von mir aus kanns so weitergehen, bin gespannt wer der nächste ist. Soviel zur Aussage von Armstrong, seit Einführung des Blutpasses geht dopen nicht mehr (er behauptet ja 2009 und 2010 nicht gedopt gewesen zu sein). Die UCI wird das wohl gar nicht gerne gehört haben ... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Naja, eigentlich könnte man Lance Armstrong die Tour Siege wieder zurück geben. Denn, wenn das so weiter geht, haben offenbar eh alle gedopt ... Zitieren
hermes Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Naja, eigentlich könnte man Lance Armstrong die Tour Siege wieder zurück geben. Denn, wenn das so weiter geht, haben offenbar eh alle gedopt ... all die beteuerungen, dass nie betrogen wurde, sind ja doch wahr. aber wir habens eh gewusst. Zitieren
t.steels Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Naja, eigentlich könnte man Lance Armstrong die Tour Siege wieder zurück geben. Denn, wenn das so weiter geht, haben offenbar eh alle gedopt ... ist durchaus ein interessanter denkansatz....angenommen das geht so weiter und es kommt das raus, was eh die meisten vermuten,....alle top fahrer sind/waren gedopt. was dann? macht ja überhaupt keinen sinn mehr resultate zu streichen.....oder fängt man dann an abzuwägen? der hat mehr gedopt, der hat weniger gedopt, usw..:f: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 http://www.neues-deutschland.de/artikel/805666.gegenwind-fuer-radsport-boss.html schön langsam spürt die uci immer mehr gegenwind, gut so ! Zitieren
feristelli Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 ist durchaus ein interessanter denkansatz....angenommen das geht so weiter und es kommt das raus, was eh die meisten vermuten,....alle top fahrer sind/waren gedopt. was dann? Das hab ich mich auch schon gefragt. Was, wenn eines Tages vor einer schwierigen und spannenden Etappe sich 80% der Fahrer auf einen Sitzstreik einigen und geschlossen gestehen, irgendwann schon einmal irgendwie mit Doping in Berührung gekommen zu sein (oder gar: seit Jahren und im Moment mit unerlaubten Mitteln zu fahren)? Oder wenn durch irgendeinen unvermuteten neuen Test dem allergrößten Teil des Feldes Doping nachgewiesen werden kann? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Dann "löst" das Recht diese Frage. Es gewinnt die-/derjenige, der als erster nicht des Dopings überführt wurde... Zitieren
NoControl Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 ich finde das passt besser da her als in den fußball fred http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-wettskandal/europol-deckt-weltgroessten-wettskandal-auf-28382900.bild.html Zitieren
NoControl Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 mir kommt vor das die karriere des hansi knaus durch das verunreinigte nahrungsergänzungsmittel einen ordentlichen schub bekommen hat. im fernsehen derzeit allgegenwertig Zitieren
hermes Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 mir kommt vor das die karriere des hansi knaus durch das verunreinigte nahrungsergänzungsmittel einen ordentlichen schub bekommen hat. im fernsehen derzeit allgegenwertig bitte, der arme ist doch freigesprochen worden. der ist unschuldig. ich schätz, dass er auch ohne diese unschöne geschichte beim orf gelandet wär. aktiv wär er jetzt sicher nicht mehr. und wenn nicht beim orf, dann hätt er jetzt ein schigeschäft am hauptplatz in schladming und tät noch mehr kohle machen. Zitieren
hermes Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 diesbezüglich gibt es im Büchlein vom Matschiner eine nette Anekdote kann schon sein. wen ein gericht freispricht, der ist allerdings frei dass schifahrer dopen, hätt ich sowieso nie geglaubt. die mayers und eberharters waren nur so oft in der muckibude Zitieren
hermes Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) kurzer seitenblick zu den tennisspielern: ..... reagierte damit auf Teststatistiken des Jahres 2011, wonach von 2.510 durchgeführten Tests nur 131 Bluttests waren - und nur 21 unangekündigt außerhalb von Wettkämpfen durchgeführt wurden. naja, haben halt nicht soviel geld für tests, die tennisverbände Bearbeitet 5. Februar 2013 von hermes Zitieren
Flo Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 dass schifahrer dopen, hätt ich sowieso nie geglaubt. die mayers und eberharters waren nur so oft in der muckibude ....oder beim Pansold, in Obertauern.... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 mir kommt vor das die karriere des hansi knaus durch das verunreinigte nahrungsergänzungsmittel einen ordentlichen schub bekommen hat. im fernsehen derzeit allgegenwertig Unerträglich, der Herr Knauss...überhaupt diese ganze Co-Kommentatoren-Geschichte im ORF. Ich kanns mir nicht mehr anhören, unglaublich eigentlich, dass für so einen Schas so viel Geld ausgegeben wird... Zitieren
robert_i Geschrieben 10. Februar 2013 Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) http://uk.eurosport.yahoo.com/blogs/blazin-saddles/no-24-classics-guy-luigi-143927197.html Der letzte Satz... Creed fuhr 2008 für Rock Racing. Auch bei der ToC. Bearbeitet 10. Februar 2013 von robert_i Zitieren
Gast chriz Geschrieben 10. Februar 2013 Geschrieben 10. Februar 2013 Unerträglich, der Herr Knauss...überhaupt diese ganze Co-Kommentatoren-Geschichte im ORF. Ich kanns mir nicht mehr anhören, unglaublich eigentlich, dass für so einen Schas so viel Geld ausgegeben wird... der hauptgrund für mich die wm zu boykottieren Zitieren
Gast chriz Geschrieben 10. Februar 2013 Geschrieben 10. Februar 2013 http://www.cyclingnews.com/news/cancellara-denies-dr-fuentes-links bin schon gespannt ob Hamilton auch hier recht behält bestimmt. Zitieren
NoControl Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 spinnen die jetzt alle schon völlig?? http://www.cyclingnews.com/news/coni-to-investigate-cipollini-following-doping-allegations Zitieren
t.steels Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 spinnen die jetzt alle schon völlig?? http://www.cyclingnews.com/news/coni-to-investigate-cipollini-following-doping-allegations bitte wem bringt das was, wenn nun ein radsport monument nach dem anderen abmontiert wird?? ....dem radsport sicher nix! ...da indurain schwitzt sicher auch schon! "viva il re leoni"! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 bitte wem bringt das was, wenn nun ein radsport monument nach dem anderen abmontiert wird?? ....dem radsport sicher nix! Gerechtigkeit und Folgewirkung (Abschreckung, obwohl die wird es wohl wenig bis nie geben...) Zitieren
t.steels Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 Gerechtigkeit und Folgewirkung (Abschreckung, obwohl die wird es wohl wenig bis nie geben...) Gerechtigkeit.... wem gegenüber? Folgewirkung ?? Abschreckung...da stimm ich dir zu, die wird es dadurch sicher nicht geben, leider! Zitieren
wifi Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 @ Abschreckung: die einzige Möglihkeit Doping einzudämmen ist die Gefahr für die Doper zu erhöhen erwischt zu werden. Vielleicht nicht sofort nach der Probe, aber vielleicht doch irgendwann - wie jetzt exemplarisch durchexerziert wurde. Vielleicht sollten generell alle Proben, sagen wir nach 4-8 Jahren, nochmal mit den neuesten Methoden analysiert werden. So kann sich niemand sicher sein, dass vielleicht in dieser Zeit nicht doch ein Nachweis entwickelt wird. Bin mir sicher, das würde das Problem auf eine Minimum reduzieren. Zitieren
feristelli Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 Die letzten prominenten Fälle bieten immerhin die beste Werbung für die Dopingindustrie. So wird wohl niemand mehr behaupten, unerlaubte Mittel brächten nichts. Die Hersteller und Verhökerer freuen sich. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 Die letzten prominenten Fälle bieten immerhin die beste Werbung für die Dopingindustrie. So wird wohl niemand mehr behaupten, unerlaubte Mittel brächten nichts. Die Hersteller und Verhökerer freuen sich. Wichtig ist ja nur, dass die kleinen Fische, Rauchfangkehrer, selbstverliebte italienische, belgische oder spanische Diven erwischt werden. Die Doping- bzw Pharmaindustrie ist da viel zu wichtig als dass man diese Mittelchen verbieten solle oder deren Machenschaften aufgedeck werden. Sie brauchen Abnehmer. Und da reden wir nicht von irgendwelchen bettelarmen und stehlenden Süchtigen sondern von hochpotenten und unzähligen im Beruf, Politik, Wirtschaft, Theater , Schulde, Studium stehenden Menschen. Das ist nur eine Gewinnsituation für alle (sog. Win-Win). [außer für die Pensionsversicherung :devil:] Die Pharmaindustrie freut es, ebenso deren Share Holder oder Spekulanten und auch die Abnehmer freuts... Zitieren
Bandi Geschrieben 13. Februar 2013 Geschrieben 13. Februar 2013 Die Schild ist auch schon wieder Fit gespritzt, (Schelm der böses denkt, sowas machen ja nur Radfahrer). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.