Flo Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 Da haben sie wieder mal einen Ösi Langläufer aufgeklatscht. Die Ideen gehen denen wohl nie aus. Doping mit Kobalt. Da muss man ja wirklich einen Klopfer haben. Zitieren
mmatthiass Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 Da haben sie wieder mal einen Ösi Langläufer aufgeklatscht. Die Ideen gehen denen wohl nie aus. Doping mit Kobalt. Da muss man ja wirklich einen Klopfer haben. wenn ich das richtig interpretiere haben sie ihm aber nix nachweisen können? Da is nur von einen Verdacht die Rede oder hab ich was übersehen? Zitieren
Flo Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Ja, suspendiert. Der Rest wird schon noch kommen, so wie immer. Geduld. Bearbeitet 16. Dezember 2015 von Flo Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 Leistungssport sorgt oft für einen gesunden Lebensstil:rolleyes: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_96540.htm (Die US-Postal Anleitung für Schlaftabletten gegen Hunger findet "man" u.a. in Hamiltons Buch) Zitieren
sonicphil Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 von dem schlafmittel das ich nehmen muss bekommt man hunger. gewichtszunahme steht da unter den häufigen nebenwirkungen am beipackzettel. funktioniert also nicht immer Zitieren
Flo Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Wenn du dir in Trainingslagerwoche 2, nach einem Tag mit 7 Stunden am Sattel eine Flasche Mineral runterschüttest und eine Schlaftablette deiner Wahl einwirfst nimmst du nichts zu. Garantiert nicht. Wie bereits erwähnt: Siehe "Die Radsportmafia". Bearbeitet 29. Dezember 2015 von Flo Zitieren
GerhardS Geschrieben 30. Dezember 2015 Geschrieben 30. Dezember 2015 Zitat aus dem Buch "Die Radsportmafia": "Bjarne (Riis) empfahl seine Spezialmethode: Wenn man von einer Trainingsfahrt zurückkommt, sofort eine große Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure hinunterkippen, dann zwei oder drei Schlaftabletten. ... Bjarne erinnerte mich sogar daran, dass ich das Zusatzgewicht durch die Blutbeutel während des Rennens berücksichtigen musste." :f::f::f: Da muss man schon fragen, ob`s denen ins ... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 30. Dezember 2015 Geschrieben 30. Dezember 2015 was tun manche nicht alles um erfolgreich zu sein. Bjarne Riis hat das Doping im Radpsport wohl auf eine neue Stufe gestellt. obwohl die Niederländer/Belgier in den 70/80er Jahren wohl auch nicht zu verachten waren. stichwort pot belge und die Verwendung von Strychnin als Aufputschmittel. aber die anderen haben wohl auch nicht nur mit wasser gekocht.... Zitieren
NoAhnung Geschrieben 30. Dezember 2015 Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Zitat aus dem Buch "Die Radsportmafia": "Bjarne (Riis) empfahl seine Spezialmethode: Wenn man von einer Trainingsfahrt zurückkommt, sofort eine große Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure hinunterkippen, dann zwei oder drei Schlaftabletten. ... Bjarne erinnerte mich sogar daran, dass ich das Zusatzgewicht durch die Blutbeutel während des Rennens berücksichtigen musste." :f::f::f: Da muss man schon fragen, ob`s denen ins ... völlig krank! ich schmeiss mir lieber ein paar achtl eine, nach dem training. dann schlaf ich auch gut Bearbeitet 30. Dezember 2015 von NoAhnung Zitieren
wifi Geschrieben 30. Dezember 2015 Geschrieben 30. Dezember 2015 Man mag ja zu Tinkoff stehen wie man will ..., wenigstens hat er Riis in die Wüste geschickt. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren
10Speed Geschrieben 31. Dezember 2015 Geschrieben 31. Dezember 2015 Was tut man nicht alles für die Öffentlichkeit und das "saubere" Image. Meineide schwören und "böse Buben" in die Wüste schicken.... Zitieren
feristelli Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Auch nicht schlecht: Dopingskandal: Adidas beendet IAAF-Sponsoring Zitieren
Gast chriz Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Die Anti-Doping-Rechtskommission (ÖADR) hat 13 Kraftdreikämpfer des ATUS Zeltweg mit zweijährigen bis lebenslangen Sperren belegt. Zehn der Männer sei der Besitz und die Verwendung anaboler Steroide und anderer verbotener Substanzen nachgewiesen worden. Ein Trio habe man zusätzlich auch noch wegen des Inverkehrsetzens von Dopingwirkstoffen belangt, teilte die ÖADR am Freitag mit. Quelle:sport.orf.at Zitieren
Flo Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Das Kraftdreikampf ziemlich oag ist ist nicht wirklich neu. Was mich aber echt von den Socken haut, ist das die ÖADR da so durchgreift. Normalerweise werden bei solchen Massenansammlungen ja nur ein, zwei ans Messer geliefert. Oda ist da etwa der ganze Verein in Ungnade gefallen? Bearbeitet 29. Januar 2016 von Flo Zitieren
wifi Geschrieben 30. Januar 2016 Geschrieben 30. Januar 2016 Das Kraftdreikampf ziemlich oag ist ist nicht wirklich neu. Was mich aber echt von den Socken haut, ist das die ÖADR da so durchgreift. Normalerweise werden bei solchen Massenansammlungen ja nur ein, zwei ans Messer geliefert. Oda ist da etwa der ganze Verein in Ungnade gefallen? Man wollte ja eh nicht so tief stochern, aber da es eine polizeiliche Ermittlung und keine der NADA war blieb wohl nix anderes übrig... Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 E-Doping: Ich hoff ganz ehrlich, dass da nix rauskommt (im Sinne von es war alles legal), weil das wäre richtig Scheiße, wie ich meine. http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_96918.htm Zitieren
mmatthiass Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 E-Doping: Ich hoff ganz ehrlich, dass da nix rauskommt (im Sinne von es war alles legal), weil das wäre richtig Scheiße, wie ich meine. http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_96918.htm hier ein bisschen mehr über die Geschichte: http://www.watson.ch/Sport/Velo/102104443-Es-ist-passiert--An-der-Radquer-WM-finden-Funktion%C3%A4re-zum-ersten-Mal-einen-Motor-im-Velo?utm_source=topbox * Zitieren
Gast chriz Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 E-Doping: Ich hoff ganz ehrlich, dass da nix rauskommt (im Sinne von es war alles legal), weil das wäre richtig Scheiße, wie ich meine. http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_96918.htm Ausgerechnet bei einer WM damit zu starten zeugt von großer Dummheit und selbst wenn es eine Verwechslung war wie der Vater behauptet macht es nicht besser. Weil dann nehme ich das Rad dorthin gar nicht mit. Zitieren
Flo Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) Ausgerechnet bei einer WM damit zu starten zeugt von großer Dummheit und selbst wenn es eine Verwechslung war wie der Vater behauptet macht es nicht besser. Weil dann nehme ich das Rad dorthin gar nicht mit. Und selbst wenn es eine unabsichtliche Verwechslung gewesen wäre. Welcher "WM-Teilnehmer" hat sowas zu Hause stehen? War wohl das Querrad von Opa der zufällig XS und mit gleicher Ausstattung der Enkelin fährt. Welcher WM-Teilnehmer fährt bei der WM mit irgendwelchen Rädern die dir gerade so jemand auf einen Haufen gestellt hat? Völliger Schwachsinn. Einfach nur peinlich. Man wollte ja eh nicht so tief stochern, aber da es eine polizeiliche Ermittlung und keine der NADA war blieb wohl nix anderes übrig... Das wäre natürlich eine Erklärung, muss aber nicht unbedingt sein. Es gab bei österreichischen Radhelden schon polizeiliche Kühlschrankfunde, jedoch ganz ohne NADA Konsequenzen bzw. Pressemitteilungen. Bearbeitet 31. Januar 2016 von Flo Zitieren
Gast chriz Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Und selbst wenn es eine unabsichtliche Verwechslung gewesen wäre. Welcher "WM-Teilnehmer" hat sowas zu Hause stehen? War wohl das Querrad von Opa der zufällig XS und mit gleicher Ausstattung der Enkelin fährt. Welcher WM-Teilnehmer fährt bei der WM mit irgendwelchen Rädern die dir gerade so jemand auf einen Haufen gestellt hat? Völliger Schwachsinn. Einfach nur peinlich. In der Rennhektik kann das sicher mal passieren das man das falsche Rad erwischt. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Update zum Them aE-Doping: Einen Tretlagermurl haums gfundn! http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_96929.htm Strafen: Sperre von min 6 Monaten + Kohle für den Sportler, das Team darf ebenfalls mindestens 6 Monate keine Rennen fahren. Da können wir schon mal gespannt sein... Für die Belgier (Fans) muss das wie ein Schlag ins Gesicht sein und die Schuldigen können schon auswandern. Mit der Schande kannst im Querverrückten Belgien nicht leben. Zitieren
wifi Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Und selbst wenn es eine unabsichtliche Verwechslung gewesen wäre. Welcher "WM-Teilnehmer" hat sowas zu Hause stehen? War wohl das Querrad von Opa der zufällig XS und mit gleicher Ausstattung der Enkelin fährt. Welcher WM-Teilnehmer fährt bei der WM mit irgendwelchen Rädern die dir gerade so jemand auf einen Haufen gestellt hat? Völliger Schwachsinn. Einfach nur peinlich. Das wäre natürlich eine Erklärung, muss aber nicht unbedingt sein. Es gab bei österreichischen Radhelden schon polizeiliche Kühlschrankfunde, jedoch ganz ohne NADA Konsequenzen bzw. Pressemitteilungen. Das mit der polizeilichen Ermittlung stand so in der Kleinen Zeitung Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Update zum Them aE-Doping: Einen Tretlagermurl haums gfundn! http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_96929.htm Strafen: Sperre von min 6 Monaten + Kohle für den Sportler, das Team darf ebenfalls mindestens 6 Monate keine Rennen fahren. Da können wir schon mal gespannt sein... Für die Belgier (Fans) muss das wie ein Schlag ins Gesicht sein und die Schuldigen können schon auswandern. Mit der Schande kannst im Querverrückten Belgien nicht leben. mit diesem fall ist es "amtlich"..* eigentlich eine katastrophe für den radsport, oder auch sein größtes glück. hätte man einen cancellara überführt, wäre das vielleicht das ende gewesen. so besteht die chance, dass man diese neue dimension des betrugs noch eindämmen kann, durch deutliche zeichen - für so etwas kann nicht einmal die "chancengleichheit" strapaziert werden - höchst peinlich u kriminell. Zitieren
NoControl Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 mit diesem fall ist es "amtlich"..* eigentlich eine katastrophe für den radsport, oder auch sein größtes glück. hätte man einen cancellara überführt, wäre das vielleicht das ende gewesen. so besteht die chance, dass man diese neue dimension des betrugs noch eindämmen kann, durch deutliche zeichen - für so etwas kann nicht einmal die "chancengleichheit" strapaziert werden - höchst peinlich u kriminell. dürfte auch eine recht einschlägige familie sein ... was natürlich keine entschuldigung sein soll aber das man mal einen motor finden wird war nur eine frage der zeit Zitieren
NoAhnung Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 dürfte auch eine recht einschlägige familie sein ... warum? hast einen link? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.