Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wieso? Weil Du bisher alles glaubtest, was er schrieb? Das ist dann doch eher ein Beweis, dass es stimmt! :devil:

Ich glaub nicht mal das, was ich selber schreib!

...geschweige denn das was im I-Net steht * muhaha *:rofl:

Geschrieben

...geschweige denn das was im I-Net steht * muhaha *:rofl:

http://bp0.blogger.com/_Q0n6TmywWf8/RnwbH_wndrI/AAAAAAAAAOE/k-KTiYp6GVg/s400/Public+Enemy+-+Dont+Believe+The+Hype-Vinyl.jpg

Geschrieben

Keine Ahnung, obs schon gepostet wurde, aber der ID ist zur Gänze von der Seite der 99ers- verschwunden.

Wie schlimm muss das für die Freunde und Vereinskollegen sein, die sich ja auch nicht auskennen.....ob nun Wahrheit oder nur Kampagne.....

..........

schade, und jetzt was so im Umlauf ist, Kurier, Sportnet, usw. wirds wohl richtig ernst ID...... zumal er ja im Krankenstand ist.....

ALLES GUTE!!!!!!

Viell. will ja mal Theo, der Freund aus Tagen des IM in Florida oder der Ziehsohn M.Strasser ein paar Zeilen schreiben.....

Geschrieben
Keine Ahnung, obs schon gepostet wurde, aber der ID ist zur Gänze von der Seite der 99ers- verschwunden.

Wie schlimm muss das für die Freunde und Vereinskollegen sein, die sich ja auch nicht auskennen.....ob nun Wahrheit oder nur Kampagne.....

..........

schade, und jetzt was so im Umlauf ist, Kurier, Sportnet, usw. wirds wohl richtig ernst ID...... zumal er ja im Krankenstand ist.....

ALLES GUTE!!!!!!

Viell. will ja mal Theo, der Freund aus Tagen des IM in Florida oder der Ziehsohn M.Strasser ein paar Zeilen schreiben.....

mir kommen gleich die Tränen...

Geschrieben

kampagne !?

st. anna bestätigt, dass er epo und eisen mitgenommen hat

also...

aber ich mein eisenpräparate in kombi mit einem probepackerl epo, für die familie ...

Geschrieben

triahansi

Einige werdens vielleicht genau wissen, da unter Umständen am eigenen Körper erfahren.

Ich hoffe immer noch, dass ID schuldlos ist, aber langsam beginne ich zu zweifeln.

Wo ist eigentlich ADAL mit einem Statement dazu?

Geschrieben

also über den slowtwitch-rss feed hab ich grad einen artikel bekommen aber der geht (noch) :confused: ins leere

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95823&stc=1&d=1229377494

bin schon gespannt was die unter "intrigue" verstehen

slow.jpg

Geschrieben
triahansi

Einige werdens vielleicht genau wissen, da unter Umständen am eigenen Körper erfahren.

Ich hoffe immer noch, dass ID schuldlos ist, aber langsam beginne ich zu zweifeln.

Wo ist eigentlich ADAL mit einem Statement dazu?

Das ist ja starker Tobak von dir :(

Und: adal hat hier vor ca. 2 Monaten angekündigt (bevor die Sache um ID aufkam), im BB zukünftig nicht mehr aktiv zu sein.

Grund: die berühmte "Wuchtelbärsaga" (ich zitiere nur!). Wer mehr wissen möchte -> Suchfunktion!

Geschrieben
also über den slowtwitch-rss feed hab ich grad einen artikel bekommen aber der geht (noch) :confused: ins leere

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95823&stc=1&d=1229377494

bin schon gespannt was die unter "intrigue" verstehen

Danke. soweit ich das jetzt grob überflogen habe, ist das nur die englische Zusammenfassung der bisherigen "Ereignisse bzw. Berichterstattung".

Geschrieben

Zitat von orf.at

Die Rechtskommission der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) hat am Montag darüber informiert, dass eine Entscheidung über eine allfällige weitere Sanktion gegen die Ende Oktober wegen EPO-Dopings gesperrte Triathletin Lisa Hütthaler nach einer Anhörung samt Beweisaufnahme am 5. Dezember vertagt worden ist.

Weiters teilte die NADA mit, dass Bogenschütze Alfred Seyer vom Dopingverdacht freigesprochen wurde und seit Freitag ein weiterer Fall eines namentlich nicht genannten Athleten anhängig ist.

Na da bin ich mal gespannt

Geschrieben

nächträgliche strafe für dopingvergehen

Doping-Strafe für Ex-Weltmeister

Ein Bild aus besseren Tagen: Museeuw quält sich beim Klassiker Paris-Roubaix Urteil im Doping-Prozess gegen Ex-Weltmeister Johan Museeuw.

Der 43-jährige Belgier wurde von einem Gericht wegen Besitzes von Doping-Mitteln zu 10 Monaten bedingter Haft und 15.000 Euro Geld-Strafe verurteilt.

Museeuw hatte 3 Mal den Klassiker Paris-Roubaix und 1996 den WM-Titel gewonnen.

2007 hatte er zugegeben, gegen Ende seiner Karriere (2004) gedopt gewesen zu sein. Ab August 2008 musste er sich nachträglich aufgrund des belgischen Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten.

Geschrieben

Laut St. Anna sind von beklagten Personen Eiseninjektionen in einem gewissen Zeitraum benöitigt worden.

Wenn man jetzt dem Bericht von trinews.at glauben schenken darf, und beklagte Person zu dieser Zeit Lizenznehmer war (ist ja bei Langdistanzlern nicht unbedingt so), so klingt das doch wie ein Dopinggeständnis.

Geschrieben

Wenn man jetzt dem Bericht von trinews.at glauben schenken darf, und beklagte Person zu dieser Zeit Lizenznehmer war (ist ja bei Langdistanzlern nicht unbedingt so), so klingt das doch wie ein Dopinggeständnis.

wie meinen!?

:confused:

Geschrieben
Weil jegliche intravenöse Zufuhr von Substanzen (ob legal oder nicht) ohne medizinische Notwendigkeit als Doping gilt.

Find ich zwar grundsätzlich a bissl paranoid aber that`s the rule

im fetthinterlegten teil interessierte mich sein statement zu den langdistanzathleten.

ein grossteil der ultrahobetten (ambitionierte age-grouper) und die PROs sind nämlich welche.

Geschrieben

Dachte auch radsportfieber hätte es beantwortet.

Das mit den Langdistanzlern war kein tätlicher Angriff, ich weiss nur, dass es nicht Pflicht über eine Lizenz zu verfügen, und so untersteht man dann längerfristig doch auch keinen Antidopinggesetzen.

Oder liege ich jetzt falsch?

Geschrieben

Das mit den Langdistanzlern war kein tätlicher Angriff, ich weiss nur, dass es nicht Pflicht über eine Lizenz zu verfügen, und so untersteht man dann längerfristig doch auch keinen Antidopinggesetzen.

Oder liege ich jetzt falsch?

ich weiss das es kein tätlicher angriff war aber ich wusste net was du meinst.

denn es ist kein unterschied ob du bei einem langdistanz, mittel-, kurz-, oder sprint startest. lizenz MUSST du immer lösen.

bist kein lizenznehmer (standard oder pro lizenz) musst eine tageslizenz lösen.

somit unterliegst du zumindest im wettkampf immer der anti-doping regulatur.

zusätzlich gibts vom triathlonverband - zumindest in der theorie :D - auch die test-action ausserhalb von rennen. in diesem pool befinden sich nicht nur kader u. Pro-lizenznehmer sondern auch eine erlesene Runde von Age-Groupern (aber glaub ich nur für die LD Athleten) die in der performance in einer gewissen relation zur weltklasse stehen.

hätte aber noch nicht gehört dass irgendein age-grouper ausserhalb vom rennen getestet worden wäre.

:wink:

Geschrieben
Doping-Verdacht gegen Klöden

Gehörte Ex-T-Mobile-Profi Andreas Klöden dem "Rhein-Konvoi" an? Der Dopingverdacht gegen Andreas Klöden erhärtet sich.

Laut Informationen des "Focus" soll der deutsche Radprofi vor dem Auftakt der Tour de France 2006 im "Rhein-Konvoi" dabei gewesen sein. Diesem gehörte auch Kronzeuge Patrik Sinkewitz an.

Wie Staatsanwalt Wolfgang Meier nun bestätigte, habe der Ex-Teamkollegen von Klöden bei seinen Aussagen den Namen Klöden erwähnt.

Klöden ist aktuell beim Team Astana um Lance Armstrong und Alberto Contador unter Vertrag

.

Geschrieben

Eben, und diese Tageslizenz (beim Mountainbiken heissts Tagespass) ist nur für die Dauer des Rennens (oder Renntag) gültig, du kannst dann zwar nicht ÖM, Landesmeister und sonst noch was werden, aber sonst würde es sich ungeniert und vogelfrei leben lassen, leider.

Bei Langdistanzen ist es doch so, da musst du entweder eine Lizenz vorweisen, oder nahezu den Betrag separat zahlen (ich weiss das jetzt nur so ungefähr von triangle). Darum glaube ich nicht dass die alle eine Lizenz haben werden. Die kostet doch mehr als die den Eigentümern bringen würde.

Geschrieben

getFreaky

Wieso kannst mit (nur) Tageslizenz nicht Meister eines österr. Bundeslandes werden?

Voraussetzung ist m. W. nach, dass du bei einem relevanten Verein gemeldet bist.

Bei Langdistanzen ist es doch so, da musst du entweder eine Lizenz vorweisen, oder nahezu den Betrag separat zahlen (ich weiss das jetzt nur so ungefähr von triangle).

Tageslizenz in Podersdorf, IM Austria in Klagenfurt: jeweils 6 Euro

Bei den Halbweisheiten, die hier des öfteren verlautbart werden, zieht es mich zusammen.

Es gibt ja auch österr. Sportler, die einen Dopingtest verweigern und nicht gesperrt werden. Ganz aktuell im Eishockey.

Geschrieben

Bitte entschuldige mich meiner Unwissenheit:

Auf der Seite des Tiroler Radsportverbandes habe ich auf die schnelle nur folgendes gefunden:

Sportklasse-Lizenzen sind NICHT Medaillenberechtigt!

Weder beim Duathlon Club Bad Häring noch bei einem der Veranstalter einer Tiroler Triathlonmeisterschaft fand ich diesbezüglich was, aber da bin ich mir ziemlich sicher, denn ich hab aufgrund dessen eine Lizenz gelöst. Auch nicht beim Tiroler Leichtathletikverband konnte ich annähernd irgendwas wegen Lizenz finden.

Ohne Tages-, Lizenz darfst du doch nicht mal an den Start bei "Haupt"bewerben. somit erübrigt sich díeses Argument.

Wie gesagt so wie ich das weiss kannst du ín dem Bundesland wo der Verein seinen Sitz hat Landesmeister werden, Voraussetzung Lizenz. Eine Niederndorferin (hier in Tirol) wurde mal Niederösterreichische Meisterin in MTB zBsp, weiß jetzt den Namen nicht.

(Dies kannst du durchaus als Fakten bezeichnen, da keiner weiß, an welche Sportler - und noch nicht einmal das ist noch bestätigt - angeblich Substanzen weitergereicht wurden)

Wegen Tageslizenz für Ironman

=1000250"]30€ Ironman France ist ebenso ein triangle Bewerb

somit ist für der finanzielle Aufwand einer Lizenz eh nicht wert, du sagst es selbst mit deinen 6€, also gibst mir da eh noch recht. Ich find es aber fein wenn du nur die Hälfte meines dargebots kopierst...

Die kostet doch mehr als die den Eigentümern bringen würde.
war auf Jahreslizenzen bezogen.

Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben, mir ging es nicht darum

Edit: Doch was gefunden ist zwar nicht viel, aber auch keine Tageslizenz für Landausmeisterschaften

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...