Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Außer einer Rundumdieuhrüberwachung jedes einzelnen Akteurs sehe ich keine Möglichkeit, Chancengleichheit (eigenes Kapitel in Wahrheit) in Sachen Sauberkeit herzustellen.

.

ganz sicher.

die paar programme zum gläsernen athleten in denen permanent blut & dna proben genommen u. eingelagert werden (um sie auch zum späteren zeitpunkt mit besseren & neueren methoden testen zu können) wären glaub ich ein guter schritt. wenn auch nicht ganz billig.

Geschrieben

Interessanter Weise ist im Profisport von den Akteuren selbst hie und da eine gewisse Empörung darüber zu vernehmen, mit welchen Mitteln gedopt wird, nicht darüber dass überhaupt gedopt wird, aber manche scheinen es im subjektiven Empfinden der Gemeinschaft einfach zu übertreiben.

es scheint also beim Doping schon moralische Unterschiede zu geben ;)

Geschrieben
jetzt wirds poschen!

aber sauber.

jetzt weiss ich auch endlich wieso damals nicht gleich was in den medien gekommen ist. weils nach hüttes rundumanschwärzerei bei der staatsanwältin die soko doping gegründet haben. ich muss ja zugeben ich hatte schon angst dass da zuwenig substanz für echte schritte geliefert worden wären. aber ich freu mich doch dass ich positiv überrascht wurde und ich mich im willen unserer justiz geirrt hab. :toll:

hoffentlich singt jetzt auch der matschiner dann ists wie weihnachten und dann kommen eventunnel sachen hoch die eh nicht schon alle seit immer wissen

:dance5:

Gast lotusblume
Geschrieben
ganz sicher.

die paar programme zum gläsernen athleten in denen permanent blut & dna proben genommen u. eingelagert werden (um sie auch zum späteren zeitpunkt mit besseren & neueren methoden testen zu können) wären glaub ich ein guter schritt. wenn auch nicht ganz billig.

Ich glaub, dass genau daran die Sache scheitern wird....

es verdienen doch am gezielten Doping mehr Leute, als am "Projekt gläsnerner Athlet"

zumindest ist es sehr sehr schwierig in dieses Programm hineinzukommen

und es ist mit Sicherheit nicht angenehm, jeden - verzeiht - Klogang - melden zu müssen. Eine ganz andere Belastung, als die Angst erwischt zu werden. Und beim "gläsernen" muß ja auch der Partner willigst mitspielen....

Geschrieben

das ist aber das peinlichste überhaupt.

kohls versuch vom schweiger zum national-hero zu mutieren in dem er jetzt grossmäulig "kooperiert" ist schon sehr jämmerlich.

da muss zu erst ein mädl (ok zugegeben sie ist stärker u. kann sich vermutlich besser gegen schlägertrupps wehren) singen damit er mit an board geht.

:bump:

ich hoff das wird alles verfilmt.

Geschrieben
natürlich ist sport als nicht-geschäft keine option aber man könnte da strukturell schon einiges bewirken um gerade mit dem kapital dass offiziell im spiel ist viel zu richten.

z.b. eine "sauber"-steuer auf sämtliche gehälter, sponsoreninvestitionen, startgelder, förderungen, etc... die rein für totalitäre (und ich verwend das wort bewusst) kontrolle und prevention verwendet wird.

wenn man nur 5% sämtlicher marie hernehmen würd könnte man wahrscheinlich flächendeckend kontrollieren.

So ist es.

Ob Arbeiterkammer, Betreibsrats Umlage usw. die Besserverdienenden zahlen bzw. erhalten die Schlechterverdiener.

Warum soll "Arm"strong, Contador & Co. nicht 1 Promille (variabel) für Dopingtests zahlen? Oder, statt einer Preisgeldanhebung von (keine Ahnung) 10-15% halt nur 5-7%. Sollt ja noch genug übrig blieben :zwinker:

Und auch nicht ganz rechtens.

Auch wenn es dem Anscheinnach nach, sich um lauter Verdächtige bzw. Verbrecher handelt, die WADA Vorschläge/Forderungen/Wünsche müssen den Gesetzen entsprechen [1] :look:.

Stichwort Menschenrechte/-konvention, Grundrechte, Verfassungsgesetze etc.

[1] und nicht außer Kraft gesetzt werden. Mit dem Totschlagargument "The World/Amerika under Attack", "Wolrd on Terror", "Terrorbekämpfung"; jedes Mittel/Zweck ist recht :mad:.

Geschrieben
kohl pk schon heute abend:

http://teletext.orf.at/200/209_0001.png

faule eier einpacken u. werfen gehen.

ein torten wär auch angebracht.

ob er was neues sagt oder einfach nur eh schon bekanntes zusätzlich stützt? die taktik "nur das zugeben dass man eh schon weiss" wär ja nicht seine neueste

Geschrieben
Und auch nicht ganz rechtens.

Auch wenn es dem Anscheinnach nach, sich um lauter Verdächtige bzw. Verbrecher handelt, die WADA Vorschläge/Forderungen/Wünsche müssen den Gesetzen entsprechen [1] :look:.

Stichwort Menschenrechte/-konvention, Grundrechte, Verfassungsgesetze etc.

[1] und nicht außer Kraft gesetzt werden. Mit dem Totschlagargument "The World/Amerika under Attack", "Wolrd on Terror", "Terrorbekämpfung"; jedes Mittel/Zweck ist recht :mad:.

hier ist aber der unterschied dass man sich als profi-sportler freiwillig dieser regulatur unterfügen kann. man muss ja nicht. gibt ja auch andere berufe.

in anderen branchen (z.b. pharma-produktion) ist der "körperlich" gläserne mitarbeiter längst usus. ganz einfach aus sicherheitsaspekten um das produkt nicht zu versauen und zu verunreinigen. schon bei schnupfen gibts schutzsperre u. darfst 2 wochen nix abfüllen. und da wird auf - je nach sterilitätszone - ALLES getestet.

menschenrechte können ausser kraft treten wenn man sich selbst unterwirft. das würd unter selbstbestimmung fallen u. mmn nach kein prinzipielles problem in dem zusammenhang.

Geschrieben

Eine Novelle des 2007 in Österreich erlassenen Anti-Doping-Gesetzes, die mit 8. August 2008 wirksam wurde, sieht unbedingte Haftstrafen für die Weitergabe und den Handel von Dopingmitteln vor. Bei gewerbsmäßigem Handel drohen bis zu fünf Jahre. Für Matschiner gilt die Unschuldsvermutung.

da ist er wieder, dieser satz. natürlich.

da gibts mächtiges getöse im hintergrund, da bin ich mir ganz sicher. uiuiui tät der prüller sagen.

Geschrieben

Wenn wir schon bei Kant sind, dann hab ich auch noch einen:

Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen

Immanuel Kant

(Durch diese Aussage wollte Kant erreichen, daß sich die Menschen

von geistiger Abhängigkeit, Bevormundung, Unwissenheit und

Unvernunft befreien sollten)

Geschrieben

Auch Selbstverwirklichung ist ein grundlegendes Prinzip. Die Pyramide die du angibst gibt nur die Reihenfolge an (zuerst muss man das überleben sichern bevor man mit der Selbstverwirklichung anfangen kann). Menschen denen man die Selbstverwirklichung nimmt, nimmt man das Leben.

ich glaube nicht, dass das stimmt. der wiki peda sagt, selbsterhaltung sei klar den elementaren "defizitbedürfnissen" zuzurechnen, die erfüllt sein müssen. selbstverwirklichung hingegen ist nichts existenziell notwendiges. überspitz formuliert: ein radfahrer muss trinken, aber er muss nicht dopen. (aber ich will ja nicht mit gewalt diese psycho-debatte am leben halten.)

Geschrieben
will ich auch wissen...

live oder nur um 19:55 eine zusammenfassung???

:f:

Oida...san wir der Herold?

Bitte guckta in Zeitung oda Teletext oda fragtda Koksi persenlich.

Geschrieben

:look: mit deinem dienstleistungsverständnis wird das nie ein erfolgreiches forum!

:rofl:

Geschrieben

keep cool, oder bist grad auf entzug, weil du gleich so aggressiv reagierst?

war ja nur eine frage...ganz locker bleiben

:U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...