Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute steht eh schon wieder in der Printausgabe vom Kurier, dass sich bei vielen Veranstaltungen (tria, radrennen, laufen) Hobbysportler wegen krankheit abmelden wenn falschmeldungen über dopingkontrollen im Internet erscheinen...

Gibts da jetzt eigentlich was genaueres oder plaudern die nur dem Minister nach und machen aus 2 Veranstaltungen (die ja auch nicht näher bekannt sind) gleich "viele"?

Vorstellen kann ich es mir ja nicht wirklich alleine desshalb weil sich kein mensch abmeldet wenn er nicht hinfährt! Außer vielleicht bei teuren Trias falls man eine Versicherung abgeschlossen hat. Könnte mich auch nicht erinnern jemals Warnungen im Netz gelesen zu haben....

Einen guten Dienst leisten sie halt damit bestimmt nicht. Man erkennt ja bei den pros auch schon, dass sich doper das gewissen erleichtern indem sie sich selbst davon überzeugen, dass es ALLE machen.

Wenn die Minister und Medien jetzt immer von 30% schreiben ist das schon ziemlich blöd. Weil da könnten schon manche Hobbetten, die bei Bewerben unter den besten 10% bleiben die argumentation der pros übernehmen weil sie glauben die top 30% sind voll.

PS: Bin in der Arbeit und die zeitung liegt daheim. Den exakten Wortlaut habe ich nicht mehr ganz genau in erinnerung und online finde ich es nicht.

Geschrieben
Resniken is vielleicht die einzige Alternative zum Doping im absoluten Spitzensport

Das kann sogar sein :-(

Wennst irgendwelche absonderlichen "Leistungen" vollbringst die nicht wirklich vergleichbar oder nachweisbar sind brauchst eigentlich keine angst zu haben, dass ein anderer besser ist.

Wird sich aber sicher nicht flächendeckend durchsetzen (allein wegan klimaschutz. ist ja a wahnsinn wenn alle 100000km mit dem bus fahren würden !!)

Off T: wollt der nicht jetzt irgedwann 3000km schwimmen im ganges oder so ?

Geschrieben
Na ja, von den A-Klasse Sportarten wird sich sowieso keiner Sorgen machen müssen - Zittern werden halt die kleinen User von den B und C-Sportarten wo kein starker Verband und kein großes öffentliches Interesse dahintersteckt.

das war stand der dinge VOR Nada und dem Antidopinggesetz,

jetzt ist in erster instanz nicht mehr der fachverband zuständig,

sondern die NADA.

die unabhängigkeit der NADA wird sich nun genau daran messen lassen,

obs A- Klasse Sportler auch erwischen dürfen, mal sehen.

glaube, Polizei und Justiz werden sich bei uns nicht "spanisch" verhalten

einfach zurücklehnen und genießen.

@ LB

passendes gedichterl :toll:

schad dass es manche überfordert:D:cool:

Geschrieben
Überhaupt ein eigenes Unterforum, dann braucht "man und frau" nicht dauern querlesen

lustig dass der kombinierte thread im triathlon sub forum liegt :D

Geschrieben
...so wies g'hört :devil: :rofl::toll:

du bist nur neidig weil wir geldiger sind u. uns geilere drogen leisten können

:rofl:

Geschrieben
Heute steht eh schon wieder in der Printausgabe vom Kurier, dass sich bei vielen Veranstaltungen (tria, radrennen, laufen) Hobbysportler wegen krankheit abmelden wenn falschmeldungen über dopingkontrollen im Internet erscheinen...

btw

Achtung!

Unbestätigten Meldungen zufolge, soll es während des Bikefestivals kommendes Wochenende, zu unangekündigten Dopingtests kommen!

Die Urinproben werden dann vor Ort von B.K. persönlich ausgewertet und danach die Testergebnisse im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Geschrieben
btw

Achtung!

Unbestätigten Meldungen zufolge, soll es während des Bikefestivals kommendes Wochenende, zu unangekündigten Dopingtests kommen!

Die Urinproben werden dann vor Ort von B.K. persönlich ausgewertet und danach die Testergebnisse im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Das sind nur die polizisten mim alkomaten!

Aber ob sich die freuen wennst reinpinkelst? :rolleyes:

Schreibts ned immer B.K. ich schreck mach da jedesmal ... :D

Geschrieben

O-Ton BK im Ö3 (Stellungnahme zu Hoffmann/Totschnigg)

… des entspricht nicht der Wahrheit und ich weiß nicht woher die Namen an die Öffentlichkeit geraten können. Weil es ist bei der Kripo ausgesagt worden und do is……. Jo……. Keine Ahnung woher die Namen kommen….

najo.... des sogt oba nit aus, dass er des nit der Kripo gsogt hot, oda???

Geschrieben

Doping im Hobbylaufsport

Es ist wirklich erstaunlich, wie auf längst relativierten Aussagen herumgeritten und wie darüber gestritten werden kann.

Ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass mindestens ein Drittel der Teilnehmer schon unbewusst Mittel eingenommen hat, die auf der Dopingliste stehen, aber positiv wären sie im Falle einer Kontrolle deshalb noch lange nicht, geschweige denn, dass das irgendetwas mit Doping im eigentlichen Sinn zu tun hätte.

Über EPO-Preise sollten sich die Herrschaften auch eingehender erkundigen, weil bestimmte Arten schmeißens dir mitterlweile nach, weil zu leicht nachzuweisen (was für den Hobbysporler ja wurscht wäre).

Sind die wirklich alle ahnungslos oder ist das nur eine Volksverblödung?

Ein Dopingproblem in der Hobbylaufszene gibt es allerdings keines!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...