Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 eine Frage an die Stadler-Kritiker: Wie sollte ein sauberer Athlet, bzw. einer gegen den nichts vorliegt, eurer Meinung in einer solchen Diskussion argumentieren? Selbst Jaksche war klar, dass Stadler unter diesem Gesichtspunkt in allem recht hat! der grossteil der interessierten hält es ohnehin für unmöglich, dass jemand sauber ist und vorne mitfährt..die am rande interessierte bevölkerung auch.. normal müsste jeder der nie überführt wurde, als sauber gelten..aber daran "will" niemand mehr glauben..dilemma. ergo müssen sich nicht überführte verhalten wie stadler, und überführte müssen sich überlegen, ob sie wieder starten wollen oder nicht..jacksche zeigt wie es nicht geht, kohl auch...andere schweigen und kommen wieder..geschasst und ausgelacht werden alle..nur die schweiger werden finanziell ausgesorgt haben..die andern net. Zitieren
hermes Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 normal müsste jeder der nie überführt wurde, als sauber gelten..aber daran "will" niemand mehr glauben..dilemma. heute ist im kurier eine ganze seite mit den teams der tdf und wie ihre leiter und fahrer mit doping in verbindung gebracht werden könnten. sind (fast) alles nur verdächtigungn, keine beweise bzw. urteile. aber wenn man sich das anschaut und noch ein paar andere sportler deren umgebung dazunimmt, dann ergibt das schon ein sehr verdächtiges netzwerk. dass der name eines arztes immer wieder auftaucht, bei leuten, die auf einmal vorne mitfahren. wo doch kunden von ihm schon mal erwischt wurden ... die große mehrheit der am profiradsport beteiligten hat irgendwie mit doping zu tun. entweder haben sie den gleichen arzt wie bereits überführte, den gleichen teamchef, das gleiche urlaubsziel .... alles für sich gesehn ist vielleicht böse unterstellung, aber die summe dieser verdächtigungen macht halt schon ein trauriges bild. allein wenn ich an die namen matschiner, kohl, graf, kiesl, ceplak,... denke. es gilt zwar die unschuldsvermutung, aber dass sich die alle nur zufällig kennen, glaubt doch (zurecht) keiner. Zitieren
wüdi Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 der grossteil der interessierten hält es ohnehin für unmöglich, dass jemand sauber ist und vorne mitfährt..die am rande interessierte bevölkerung auch.. und dazu tragen äusserungen wie die vom bk und die medien einfach ihren teil bei. dass es in ö aber auch genügend radsportler gibt die auch sauber ihre leistungen bringen, sieht man ja dzt. ua bei der TdF (paco und eisl). Zitieren
Extravaganza Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 und dazu tragen äusserungen wie die vom bk und die medien einfach ihren teil bei. dass es in ö aber auch genügend radsportler gibt die auch sauber ihre leistungen bringen, sieht man ja dzt. ua bei der TdF (paco und eisl). ich würd für niemanden mehr die Hand ins Feuer legen....für absolut niemanden... Zitieren
wüdi Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 ich würd für niemanden mehr die Hand ins Feuer legen....für absolut niemanden... brauchst du ja auch nicht bzw. wird wohl kaum jemand von dir verlangen können. nur bin ich eben schon auch der meinung, nur weil ein herr bk und eine frau lh den gehirnfurz fahren lässt dass ohne dope nix geht, glaubens alle... und die ersten 100 der TdF sind sowieso alle voll bis oberkante unterlippe. sicher wirds auch heuer wieder den einen oder anderen fahrer geben der etwas genommen haben wird, der aber vielleicht gar nicht gefunden wird... ich werd trotzdem so oft ich kann gebannt vor dem tv sitzen und mir die etappen wie beim giro anschauen, weils einfach ein geiles spektakel ist. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 brauchst du ja auch nicht bzw. wird wohl kaum jemand von dir verlangen können. nur bin ich eben schon auch der meinung, nur weil ein herr bk und eine frau lh den gehirnfurz fahren lässt dass ohne dope nix geht, glaubens alle... und die ersten 100 der TdF sind sowieso alle voll bis oberkante unterlippe. sicher wirds auch heuer wieder den einen oder anderen fahrer geben, der etwas genommen haben wird, der aber vielleicht gar nicht gefunden wird... ich werd trotzdem so oft ich kann gebannt vor dem tv sitzen und mir die etappen wie beim giro anschauen, weils einfach ein geiles spektakel ist. BK und Lisa Hütthaler jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist aber schon ein bissl einfach... Zitieren
wüdi Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 BK und Lisa Hütthaler jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist aber schon ein bissl einfach... das ist doch keine schuldzuweisung!!! bk hat ja behauptet dass es OHNE nicht geht und wird nicht müde es immer wieder zu machen... die TdF sind 3.000 und soviele HM, so oft auf den Mt. Everest und das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 40... blablabla.. ich kanns schon nicht mehr hören... und die medien springen natürlich gerne auf auf den zug... dazu vielleicht noch der eine oder andere überall bekannte dopo-loge und sportprofessor oder insider und fertig ist das dunkle netzwerk und die irren machenschaften... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 das ist doch keine schuldzuweisung!!! selbstverständlich ist es eine Schuldzuweisungen....BK ist schuld, die Medien sind schuld...etc., etc.... jedes Jahr ist die Tour die sauberste seit langem....ich kanns nimmer hören..... mittlerweile ist (fast) jeder, der die Tour in den letzten 10 Jahren unter den Top 15 beendet hat überführt worden....wenn man dann eins und eins zusammenzählt, zu welchem Schluss soll man dann kommen? Zitieren
wüdi Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 selbstverständlich ist es eine Schuldzuweisungen....BK ist schuld, die Medien sind schuld...etc., etc.... jedes Jahr ist die Tour die sauberste seit langem....ich kanns nimmer hören..... mittlerweile ist (fast) jeder, der die Tour in den letzten 10 Jahren unter den Top 15 beendet hat überführt worden....wenn man dann eins und eins zusammenzählt, zu welchem Schluss soll man dann kommen? Mir ist das zu einfach wenn wer behauptet: Ich habe trainiert und trainiert und nebenbei noch gedopt und trotzdem gibt’s bessere *heul und schluchz* dh dass die auch gedopt haben müssen, weil sie sonst ja schlechter sein müssten als ich, weil ich ja so trainiert habe und auch gedopt habe… Heißt das, wenn bei einer prüfung einer mit 100 punkte beschissen hat und dabei erwischt worden ist, dass auch alle anderen mit 100 punkte automatisch auch beschissen haben?? Kanns nicht auch sein, dass der eine oder andere einfach schlauer, besser, talentierter etc. ist??? und eins und eins ist immer noch 2... und ohne beweise und einer zusätzlichen 1 wird daraus nie eine 3 werden Zitieren
Extravaganza Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Mir ist das zu einfach wenn wer behauptet: Ich habe trainiert und trainiert und nebenbei noch gedopt und trotzdem gibt’s bessere *heul und schluchz* dh dass die auch gedopt haben müssen, weil sie sonst ja schlechter sein müssten als ich, weil ich ja so trainiert habe und auch gedopt habe… Heißt das, wenn bei einer prüfung einer mit 100 punkte beschissen hat und dabei erwischt worden ist, dass auch alle anderen mit 100 punkte automatisch auch beschissen haben?? Kanns nicht auch sein, dass der eine oder andere einfach schlauer, besser, talentierter etc. ist??? und eins und eins ist immer noch 2... und ohne beweise und einer zusätzlichen 1 wird daraus nie eine 3 werden passt schon...ich bin müde und mag nimmer vier Millionen Mal durchgekautes diskutieren...Du glaubst ans Christkind und ich nicht...ist doch ok... Zitieren
wüdi Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 passt schon...ich bin müde und mag nimmer vier Millionen Mal durchgekautes diskutieren...Du glaubst ans Christkind und ich nicht...ist doch ok... deine meinung ist natürlich die allwissende, sorry dafür dass ich ein ungläubiger bin... aber ich verwehre mich einfach dagegen, dass ALLE dopen. das kann ich so nicht stehen lassen. Zitieren
revilO Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 aber ich verwehre mich einfach dagegen, dass ALLE dopen. das kann ich so nicht stehen lassen. du verwehrst dich nicht, du verschließt die Augen, um nicht zu sagen, du bist blind Zitieren
Extravaganza Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 du verwehrst dich nicht, du verschließt die Augen, um nicht zu sagen, du bist blind danke, Oliver! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 heute ist im kurier eine ganze seite mit den teams der tdf und wie ihre leiter und fahrer mit doping in verbindung gebracht werden könnten. sind (fast) alles nur verdächtigungn, keine beweise bzw. urteile. aber wenn man sich das anschaut und noch ein paar andere sportler deren umgebung dazunimmt, dann ergibt das schon ein sehr verdächtiges netzwerk. dass der name eines arztes immer wieder auftaucht, bei leuten, die auf einmal vorne mitfahren. wo doch kunden von ihm schon mal erwischt wurden ... die große mehrheit der am profiradsport beteiligten hat irgendwie mit doping zu tun. entweder haben sie den gleichen arzt wie bereits überführte, den gleichen teamchef, das gleiche urlaubsziel .... alles für sich gesehn ist vielleicht böse unterstellung, aber die summe dieser verdächtigungen macht halt schon ein trauriges bild. allein wenn ich an die namen matschiner, kohl, graf, kiesl, ceplak,... denke. es gilt zwar die unschuldsvermutung, aber dass sich die alle nur zufällig kennen, glaubt doch (zurecht) keiner. natürlich kann man keinem verübeln, dass er den grossteil der sportler - und ich sage bewusst nicht radfahrer - für gedoped hält.. es zwingt einen aber auch niemand, sich den radsport zu geben..das ist eine form von doppelmoral..denn wenn ich konsequent sein will, schau ich mir radfahren halt einfach nicht mehr an..oder sprinter, oder triathlon, oder zehnkampf, schwimmen, skisport u.s.w... ich glaube, trotz des doping-problems welches eindeutig existent ist, regen sich viele einfach auf, damit sie was zu tun haben..denn vor dem tv hocken sie ja immer noch..und ziehen sich stundenlang den "betrug" rein, der nix anderes ist, als brot und spiele.. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 natürlich kann man keinem verübeln, dass er den grossteil der sportler - und ich sage bewusst nicht radfahrer - für gedoped hält.. es zwingt einen aber auch niemand, sich den radsport zu geben..das ist eine form von doppelmoral..denn wenn ich konsequent sein will, schau ich mir radfahren halt einfach nicht mehr an..oder sprinter, oder triathlon, oder zehnkampf, schwimmen, skisport u.s.w... ich glaube, trotz des doping-problems welches eindeutig existent ist, regen sich viele einfach auf, damit sie was zu tun haben..denn vor dem tv hocken sie ja immer noch..und ziehen sich stundenlang den "betrug" rein, der nix anderes ist, als brot und spiele.. ich reg mich nicht auf...ich akzeptiere es halt so wie es ist...und ich mag Brot und Spiele...nur dem Lance sein Brot, das mag ich nicht so gern... Zitieren
wüdi Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 du verwehrst dich nicht, du verschließt die Augen, um nicht zu sagen, du bist blind genau. wenn du das sagst wirds schon stimmen... ALLE fahrer dopen... dumdidum... tolle meinung nur weil einige dopen heißt das noch lange nicht, dass es alle machen... Zitieren
revilO Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 nur weil einige dopen heißt das noch lange nicht, dass es alle machen... wenn man sich die Liste der Überführten und höchst Verdächtigen ansieht, ist Doping im Spitzenradpsort keine Glaubensfrage Ausnahmen mag es geben, man muss sich aber klar machen, dass jeder cleane Topfahrer gedopt zum absoluten Siegfahrer werden würde und kaum jemand in einem solchen System auf diesen Vorteil verzichten würde das ist die bittere Realtität, tut den Leistungen im absoluten Spitzensport und seinem Unterhaltungswert keinen Abbruch, die Relationen zum sauberen Leistungssport (der ohnehin immer seltener wird) werden lediglich verzerrt (früher hat man als ambitionierter 100m-Sprinter eine Sekunde auf den Weltrekord verloren, jetzt verliert man halt 1,5 Sekunden) Zitieren
revilO Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 jetzt hams die NADA auch erwischt : http://sport.orf.at/090715-16722/doping_geld_nada_2257444_2q_f.jpg Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 jetzt hams die NADA auch erwischt : http://sport.orf.at/090715-16722/doping_geld_nada_2257444_2q_f.jpg erst wenn sie dich erwischen oliver, bin ich überzeugt, dass jeder im leistungsport betrügt..aber das wird nie passieren..das es nun auch die nada erwischt hat, überrascht mich ja garnicht..:devil: Zitieren
hermes Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 natürlich kann man keinem verübeln, dass er den grossteil der sportler - und ich sage bewusst nicht radfahrer - für gedoped hält.. naja, wenn man sich die berichterstattung so anschaut und nicht ganz ohne hirn geboren wurde, dann ist das die einzig logische schlussfolgerung. sportler, nicht nur radfahrer selbstverständlich (darum hab ich ja auch ein paar leichtathleten eingestreut). bei den radprofis fällt es halt extrem auf, warum auch immer. wie der extravaganza richtig geschrieben hat: wenn du dir die ergebnislisten der letzten jahre anschaust, liest sich das wie das who-is-who der gesperrt, verklagten, geständigen. es zwingt einen aber auch niemand, sich den radsport zu geben..das ist eine form von doppelmoral..denn wenn ich konsequent sein will, schau ich mir radfahren halt einfach nicht mehr an..oder sprinter, oder triathlon, oder zehnkampf, schwimmen, skisport u.s.w... ich nahme für mich in anspruch zu glauben, dass fast alle was nehmen und trotzdem fan dieser sportart zu sein. ich habs vor ein paar seiten schon geschrieben - trotz doping fließen blut, schweiß und tränen. keinem fällt ein sieg einfach so in den schoß. ich kanns aber auch verstehen, wenn ich jemand abwendet. nur bei denen, die an eine saubere tour glauben, tu ich mir schwer. ich glaube, trotz des doping-problems welches eindeutig existent ist, regen sich viele einfach auf, damit sie was zu tun haben..denn vor dem tv hocken sie ja immer noch..und ziehen sich stundenlang den "betrug" rein, der nix anderes ist, als brot und spiele.. jeder fan ist doch im grunde nix anderes als konsument dieser brot und spiele. selbst wenn keine betrügereien dabei wären, wäre es nichts anderes. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 naja, wenn man sich die berichterstattung so anschaut und nicht ganz ohne hirn geboren wurde, dann ist das die einzig logische schlussfolgerung. sportler, nicht nur radfahrer selbstverständlich (darum hab ich ja auch ein paar leichtathleten eingestreut). bei den radprofis fällt es halt extrem auf, warum auch immer. wie der extravaganza richtig geschrieben hat: wenn du dir die ergebnislisten der letzten jahre anschaust, liest sich das wie das who-is-who der gesperrt, verklagten, geständigen. ich nahme für mich in anspruch zu glauben, dass fast alle was nehmen und trotzdem fan dieser sportart zu sein. ich habs vor ein paar seiten schon geschrieben - trotz doping fließen blut, schweiß und tränen. keinem fällt ein sieg einfach so in den schoß. ich kanns aber auch verstehen, wenn ich jemand abwendet. nur bei denen, die an eine saubere tour glauben, tu ich mir schwer. jeder fan ist doch im grunde nix anderes als konsument dieser brot und spiele. selbst wenn keine betrügereien dabei wären, wäre es nichts anderes. jo.. ich denke es kristallisieren sich im grunde vier gruppen.. eine grosse gruppe mokiert sich - verpasst aber keine etappe.. andere mokieren sich - wenden sich ab...waren dem radsport gegenüber aber schon seit jeher ambivalent eingestellt..und werden militante fürsprecher für eine kriminalisierung..der dopenden akteure.. der kleinste teil glaubt an sauberes radfahren und hält doper für schwarze schafe... der weitgehenst grösste teil der menschen hat andere sorgen, und denen geht doping wie spitzensport am arsch vorbei. ich denke man sieht aber in diesem fred, dass eine ewige verlinkung von neuen fällen, oder eh klar, keiner ist sauber den leuten fad wird und keiner mehr posten will.. natürlich kann man hier auch wen anschwärzen..das wird auch gemacht..aber sinnvoll über massnahmen gegen doping wird kaum mehr diskutiert.. klar ist auch, je öfter man etwas hört, desto mehr wird es zur normalität..dopgen und betrug sind aber menschlich..da kann man sich moralisch drehen wie man will..genaus wie das aufregen drüber. ich selbst würde mich über einen weitgehenst sauberen radsport freuen, es ist angenehmer zu glauben, die leute holen wirklich soviel aus sich raus, weil sie sporthelden sind..ausserdem sollte sport gesund sein, und nicht ein sammelsurium an junkies.. Zitieren
skylandair Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 es zwingt einen aber auch niemand, sich den radsport zu geben.. ..denn wenn ich konsequent sein will, schau ich mir radfahren halt einfach nicht mehr an..oder ............ u.s.w... Genau. Die TV-Einschaltziffern werden das sicher zeigen...... Ich jedenfalls schau mir das nicht mehr an... Zitieren
hermes Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 ich selbst würde mich über einen weitgehenst sauberen radsport freuen, es ist angenehmer zu glauben, die leute holen wirklich soviel aus sich raus, weil sie sporthelden sind..ausserdem sollte sport gesund sein, und nicht ein sammelsurium an junkies.. zumindest kann ich mir einreden, dass der abstand zur spitze in wirklichkeit ja gar nicht so groß ist, weil die ja alle .... sport soll ja gesund sein. spitzensport wird das allerdings nie, egal ob sauber oder nicht. im übrigen gibts jetzt ein schönes unterforum, in das dieser thread geschoben wurde. leider als sammelthread, daher werden hier weiterhin beschuldigungen, verdächtigungen, gegenstrategien und alles andere vermischt. eigentlich könnte man für jedes dieser themen einen eigenen thread in diesem unterforum eröffnen. oder? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 zumindest kann ich mir einreden, dass der abstand zur spitze in wirklichkeit ja gar nicht so groß ist, weil die ja alle .... sport soll ja gesund sein. spitzensport wird das allerdings nie, egal ob sauber oder nicht. im übrigen gibts jetzt ein schönes unterforum, in das dieser thread geschoben wurde. leider als sammelthread, daher werden hier weiterhin beschuldigungen, verdächtigungen, gegenstrategien und alles andere vermischt. eigentlich könnte man für jedes dieser themen einen eigenen thread in diesem unterforum eröffnen. oder? sicher, ich hätte nix dagegen...der sammelfred war mmn. keine so tolle idee.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.