robert_i Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 danke, ich hab´s mir verzwickt das zu schreiben, aber wenns schon mal raus ist Werd mir den Shop vom Bernhard Kohl demnächst eh mal ansehen. Soll ja echt toll sein. Zitieren
NoControl Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 quelle ORF: Der türkischen Leichtathletik drohen Dutzende neue Dopingfälle. Laut Medienberichten vom Dienstag würden bis zu 30 Athleten Sperren drohen. Schon im Mai war 1.500-m-Olympiasiegerin Asli Cakir Alptekin wegen Unregelmäßigkeiten in ihrem biologischen Pass provisorisch suspendiert worden. In einem Test von Hürdensprinterin Nevin Yanit war zudem eine verbotene Substanz gefunden worden. Bei einer Aberkennung ihres EM-Goldes 2012 würde wohl die Österreicherin Beate Schrott Bronze „erben“. Weitere acht Athleten sollen bei der Team-EM im Juni in England positiv getestet worden sein. Die Mehrzahl der Fälle soll aber von den ebenfalls im Juni in der türkischen Stadt Mersin durchgeführten Mittelmeer-Spielen herrühren, bei denen der Leichtathletik-Weltverband (IAAF) die Dopingkontrollen intensiviert hat. Das Nationale Olympische Komitee der Türkei (NOCT) gab an, die Sache ernst zu nehmen und ihr in Kooperation mit der türkischen Regierung sowie den relevanten Sport- und Anti-Doping-Organisationen nachzugehen. „Das NOCT und die türkische Regierung haben in Dopingfragen eine Null-Toleranz-Haltung“, hieß es in einem Statement. Eine Lawine an Dopingfällen würde Istanbuls Bewerbung für Olympia 2020 wohl schaden. Die Vergabe der Spiele erfolgt am 7. September. Zitieren
budabinkal86 Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Da haben wir es wieder. Doping gibts ja nur im Radsport :s: Zitieren
Flow1981 Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Da haben wir es wieder. Doping gibts ja nur im Radsport :s: Früher hat man aufs Bodybuilding hinghaut, danach aufn Radsport, langsam aber sicher scheinen ein paar Leute zu kapieren, dass teilweise das Nachhelfen zum "guten Ton" in diversesten Sportarten dazu gehört.... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Da haben wir es wieder. Doping gibts ja nur im Radsport :s: natürlich nicht nur im Radsport, aber dort hats halt eine besonders (traditionsreiche) Kultur. Hörts endlich auch zu jammern...der Radsport ist selbst an dem Dillemma schuld, in dem er steckt...und interessanterweise laufen die Zuschauer trotzdem nicht davon... Zitieren
soeinfach Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 ist zwar schon etwas "älter" der bericht....aber trotzdem interessant.... http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/2152962/ http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/2152962/ Zitieren
NoControl Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 auch beim um die Wette laufen wird angeblich geschummelt, es gilt natürlich die unschuldsbehauptung http://sport.orf.at/stories/2188630/2188629/ ich frag mich immer weshalb sprinter oberarme brauchen wie mike tyson Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 (bearbeitet) ich frag mich immer weshalb sprinter oberarme brauchen wie mike tyson Neben dem Umstand, dass diese Muskeln beim Training "passieren" ist beim Sprinten die Koordination und Gesamtkörperspannung enorm wichtig. http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Sprinter_siegen_mit_Muskelkraft1771015588612.html Bearbeitet 15. Juli 2013 von User#240828 Zitieren
wifi Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Froome bei TdF gedopt? wirklich interessanter thread ist hier zu lesen, bitte aber Zeit mitbringen .... https://groups.google.com/forum/#!topic/wattage/NJDc7WAHa2k[101-125-false] sogar Hunter Allen lehnt sich wie ich finde ziemlich weit aus dem fenster Zitieren
stephin Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 https://groups.google.com/forum/#!to...ge/NJDc7WAHa2k[101-125-false] Link funkt net. Zitieren
wifi Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 sorry, hier der link nochmal https://groups.google.com/forum/#!topic/wattage/NJDc7WAHa2k Hunter traut sich allein auf Basis der Power-Profile zu sagen, ob jemand gedopt ist oder nicht, und obwohl er Froome NICHT trainiert (und natürlich keine Daten veröffentlichen kann), kann er bestätigen dass Froome NICHT gedopt ist/war. Basis ist eine wirklich gut analysierte Anschludigung seiner analytischen Wettbewerber die zur gegenteiligen Erkenntnis kommen, nämlich, dass Froome offenbar doch nicht sauber ist. (erster link in Hunters Statement...) Zitieren
wifi Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 übrigens sehr interessant gestern war auch, dass Froome etwa 10km vor dem ziel noch einmal verpflegt wurde, was offenbar klar gegen die UCI Vorschriften bzw explizit verboten ist. Er hat einen Sky-Verpflegungsbeutel vom Straßenrand genommen, irgendwas sich herausgesucht und den Beutel gleich wieder weggeworfen. Gleich danach hat er den Turbo gezündet ... Bin gespannt, ob sich da noch was ergeben sollte, eigentlich müsste es dafür eine Strafe geben. Zitieren
stephin Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 sorry, hier der link nochmal https://groups.google.com/forum/#!topic/wattage/NJDc7WAHa2k Hunter traut sich allein auf Basis der Power-Profile zu sagen, ob jemand gedopt ist oder nicht, und obwohl er Froome NICHT trainiert (und natürlich keine Daten veröffentlichen kann), kann er bestätigen dass Froome NICHT gedopt ist/war. Basis ist eine wirklich gut analysierte Anschludigung seiner analytischen Wettbewerber die zur gegenteiligen Erkenntnis kommen, nämlich, dass Froome offenbar doch nicht sauber ist. (erster link in Hunters Statement...) Geht bei mir auch nicht... scheinbar nur f. Google + User oder so??!! Zitieren
Extravaganza Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 übrigens sehr interessant gestern war auch, dass Froome etwa 10km vor dem ziel noch einmal verpflegt wurde, was offenbar klar gegen die UCI Vorschriften bzw explizit verboten ist. Er hat einen Sky-Verpflegungsbeutel vom Straßenrand genommen, irgendwas sich herausgesucht und den Beutel gleich wieder weggeworfen. Gleich danach hat er den Turbo gezündet ... Bin gespannt, ob sich da noch was ergeben sollte, eigentlich müsste es dafür eine Strafe geben. ist das ernst gemeint oder hast vergessen, den Ironie-Modus einzuschalten? Zitieren
wifi Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 ist das ernst gemeint oder hast vergessen, den Ironie-Modus einzuschalten? vollkommen ernst gemeint, guckst du hier im UCI Regelwerk: http://www.uci.ch/templates/BUILTIN-NOFRAMES/Template1/layout.asp?MenuId=MTY2NjU&LangId=1 Seite 30: UCI Rule 2.3.027 Feeding is prohibited on climbs, descents and during the first 50 and last 20 km. The commissaires panel may reduce the distance of 50 kilometres mentioned above, depending on atmospheric conditions and the category, type and length of the race. Such a decision must be communicated to interested parties before the start of the race. Auf Eurosport waren die Kommentatoren recht überrascht, als Froome im Anstieg einen Verpflegungsbeutel genommen hat, zumindest wars extrem ungewöhnlich. Soweit ich aber jetzt gehört habe, wurde es vorher von der UCI genehmigt. Trotzdem hats die Konkurrenz wohl überrascht und wieder mal die überlegene Taktik der Sky-Mannschaft gezeigt. Zitieren
NoControl Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 verpflegt haben sich glaub ich alle 3 sky wasteln Zitieren
wifi Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 OK, leider ist der Thread nur für registrierte Mitglieder, deshalb kopiere ich einmal das Eingangsstatement von Hunter Allen hierher: "This article is crap. http://www.outsideonline.com/fitness/biking/Analysing-Froomes-Performance.html?page=1 These guys are clueless.The author and referenced authors and their articles don't know what they are talking about.. They don't really have a clue of what the best can do. Clearly they are un-experienced and don't have access, haven't seen a ton of data from years of clean and un-clean riders. Froome is clean. Get over it people. 6.5w/kg for an hour is the new top rung on the Power Profile. And guess what, he's doing the same as last year and he's telling the truth too when he says his FTP is between 440-460. Brailsford is partially correct when he said, "eventually we'll see clean riders performances match those of non-clean." I personally don't think I'll ever see a 6.7-6.8 w/kg for an hour like I saw multiple times from the "past". But, I have seen plenty of files in the 6.3-6.4 range by clean riders. Froome is just a mutant above and barely at the 6.5 range. Why is he so dominant this year? Superior coaching and training by and with power . Do you think Contador and Valverde are looking at their PMC's after every stage? Do you think Contador and team coaches(do they even have those on Saxo?) even know what a TSS is? Let me assure you. The boys at Sky are and have been for quite a while. Sometimes the old adage, "Train smarter, not harder" is really true. Hunter Allen" Es entspinnt sich eine Diskussion: a) gerade Hunter Allen, der immer ZDF (Zahlen/Daten/Fakten) predigt, sagt "glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche, Froome ist sauber" macht sich dadurch selbst unglaubwürdig b) gerade die Zahlen die präsentiert werden sagen, dass Froome innerhalb von 3 Jahren 15% Leistungssteigerung (bezogen auf W/kg) erfahren hat, derzeit ist er bei 6,5W/kg, Hunter spricht von ihm als "Mutanten", eigentlich ein klarer Hinweis auf Doping c) die eigentliche Möglichkeit mittels Power-Profilen auf gedopt/sauber zu schliessen Es beteiligen sich wirklich kompetente Leute (soweit ich das mit meinem mehr als bescheidenen Wissen beurteilen kann) an der Diskussion. Zitieren
stephin Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Danke füs reinkopieren! Der gläserne Athlet wird vermutlich in den nächsten Jahren im Radsport noch mehr zum Thema. Ist ja auch in anderen Sportarten so (zB. Fussballstatsitiken). Ich find´s gut, dass manche Athleten das schon von sich aus machen (sei es auch nur aus Werbezwecken siehe Strava od. SRM). Vlt. stellt ja Sky nach der Tour die Daten (wie vorher angeblich versprochen - mir fehlt die Quelle) über Froome ins Netz. Zur Zeit wär´s aber vlt. auch ein Wettbewerbsnachteil. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Danke füs reinkopieren! Der gläserne Athlet wird vermutlich in den nächsten Jahren im Radsport noch mehr zum Thema. Ist ja auch in anderen Sportarten so (zB. Fussballstatsitiken). Ich find´s gut, dass manche Athleten das schon von sich aus machen (sei es auch nur aus Werbezwecken siehe Strava od. SRM). Vlt. stellt ja Sky nach der Tour die Daten (wie vorher angeblich versprochen - mir fehlt die Quelle) über Froome ins Netz. Zur Zeit wär´s aber vlt. auch ein Wettbewerbsnachteil. Der gläserne Athlet - der Blutpass - die totale Kontrolle usw...das ist lächerlich. Weder die Pharmaindustrie, die Genforschung, die Wirtschaft, die Trainer die sportlichel Leiter noch irgend jemand anders hat in Wahrheit Interesse an einem dopingfreien Sport - warum auch? Zitieren
wifi Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Der gläserne Athlet - der Blutpass - die totale Kontrolle usw...das ist lächerlich. Weder die Pharmaindustrie, die Genforschung, die Wirtschaft, die Trainer die sportlichel Leiter noch irgend jemand anders hat in Wahrheit Interesse an einem dopingfreien Sport - warum auch? Das seh ich auch so. Überrascht hat mich nur mit welcher Vehemenz sich eine anerkannteKoryphäe wie Hunter Allen hier auf ein wahrlich dünnes Eis begibt. Erinnert mich ein bisschen an Chris Carmichel, der 5 Tage vor dem Geständnis von LA bei Oprah noch steif und fest behauptet hat, LA wäre sauber. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Vielleicht ist ja derzeit im Radsport weniger leicht wer zu überführen und sie schmeissen sich deshalb auf die Leichtathleten.. Ich bin gespannt, auf welche Mittel die neue Generation der Radsport - Doper überführt werden - das ist das einzige, was mich in dieser Causa noch vom Ofen hervorlockt. Zitieren
wifi Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Vielleicht ist ja derzeit im Radsport weniger leicht wer zu überführen und sie schmeissen sich deshalb auf die Leichtathleten.. Ich bin gespannt, auf welche Mittel die neue Generation der Radsport - Doper überführt werden - das ist das einzige, was mich in dieser Causa noch vom Ofen hervorlockt. laut Hunter Allen heissen diese Mittel TSS und Power Profiling und er unterstellt Contador und Valverde namentlich (und den meisten Coaches der anderen Rennställe gleich dazu) nicht zu wissen was diese Begriffe bedeuten ... Zitieren
revilO Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 es gibt Menschen, die können einem ganzen Ärtzteteam in einer mehr als zehntägigen Untersuchung mit allem drum und dran bei 24-Stunden-Totalüberwachung weismachen, dass sie sich ausschließlich von Licht ernähren was sollte also ein lächerlicher Blutpass zur Glaubwürdigkeit der Radprofis beitragen, wenn man vom Gegenteil schon überzeugt ist? Zitieren
miki9 Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Die Briten haben schon 1996 das Schaf Dolly geklont. Mittlerweile sind sie schon bei Radrennfahrern angekommen. Es gibt in Wahrheit nicht einen Chris Froome, sondern drei. Ist logischerweise ein Wettbewerbsvorteil, wenn man nicht jeden Tag eine Etappe fahren muss. Ausserdem haben sich die drei unterschiedlich spezialisiert, einer für die Berge, einer für die flachen Etappen und einer fürs Zeitfahren. Zitieren
stephin Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 die briten haben schon 1996 das schaf dolly geklont. Mittlerweile sind sie schon bei radrennfahrern angekommen. Es gibt in wahrheit nicht einen chris froome, sondern drei. Ist logischerweise ein wettbewerbsvorteil, wenn man nicht jeden tag eine etappe fahren muss. Ausserdem haben sich die drei unterschiedlich spezialisiert, einer für die berge, einer für die flachen etappen und einer fürs zeitfahren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.