Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der Genuss, dem höchstwahrscheinlich
, der jemals gelebt hat, beim Laufen zuzusehen, überwiegt die Vorstellung, dass er leistungssteigernde Substanzen nimmt, bei weitem

Wenn er schon ein paar Meter aufhört zum (voll) Laufen, und trotzdem einen neuen Weltrekord aufstellt :eek:, dann ist diese Leistung durchaus fragwürdig :confused:.

Und, es gilt wie für Radfahrer, Gewichtheber, Bodybuilder, Teile der Leichtathletik und im besonderen bei den Sprintern, die Schuldvermutung.

Gast User#240828
Geschrieben

Was Neues zweifelsohne, aber solche Tests sind mit großer Vorsicht zu genießen und haben sich aus dem Grund auch nie als Beweismittel in Gerichtsverfahren durchgesetzt. Einerlei, ich glaube sowieso, dass es saubere Fahrer gab und gibt, warum sollte Kittel keiner sein..

Geschrieben
Was Neues zweifelsohne, aber solche Tests sind mit großer Vorsicht zu genießen und haben sich aus dem Grund auch nie als Beweismittel in Gerichtsverfahren durchgesetzt. Einerlei, ich glaube sowieso, dass es saubere Fahrer gab und gibt, warum sollte Kittel keiner sein..

obwohl ich niemals die hand für jemanden ins feuer legen würde, glaub ich auch das der "pane e acqua" ist

Geschrieben
Und, es gilt wie für Radfahrer, Gewichtheber, Bodybuilder, Teile der Leichtathletik und im besonderen bei den Sprintern, die Schuldvermutung.

welche Teile der Leichtathletik hältst du dann für sauber?

Geschrieben
Phu,

Es gibt da so viele Bewerbe die ich nicht kenne. Da will/wollte ich nicht alle über einen Kamm scheren ;).

ich kenn nur Geh-, Lauf-, Sprung- und Wurfbewerbe

ich kann dir jedenfalls garantieren, dass rein von den physiologischen Anforderungen her alle Leichtathletikbewerbe prädestiniert für Doping sind und sich in der Dopingdichte lediglich minimale Unterschiede aufgrund der Popularität und damit einhergehenden Leistungsdichte einer Disziplin ergeben (also 100m Hürden der Damen etwa kann ich mir vorstellen, dass man ohne Doping in ein Finale kommt, weil zwischen Weltrekord und unserer Beate Schrott gut 5% Unterschied liegen)

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
ich kenn nur Geh-, Lauf-, Sprung- und Wurfbewerbe

ich kann dir jedenfalls garantieren, dass rein von den physiologischen Anforderungen her alle Leichtathletikbewerbe prädestiniert für Doping sind und sich in der Dopingdichte lediglich minimale Unterschiede aufgrund der Popularität und damit einhergehenden Leistungsdichte einer Disziplin ergeben (also 100m Hürden der Damen etwa kann ich mir vorstellen, dass man ohne Doping in ein Finale kommt, weil zwischen Weltrekord und unserer Beate Schrott gut 5% Unterschied liegen)

Ich glaub dir (fast) alles - aber Gehbewerbe sind Leichtathletik?

Edit: hab nachgeshen - du hast recht mit deiner Aussage:eek:

Dachte immer: Laufen, Springen, Werfen..

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Ich glaub dir (fast) alles - aber Gehbewerbe sind Leichtathletik?

Off Topic

ich wäre ohnehin für eine radikale Reduzierung aller Bewerbe und Gehen (was für ein Irrsinn aus praktischer Überlegung - wie Straßen-Radsport ohne Schalten) wäre dann sicher nicht mehr dabei

bei dieser WM wurde erstmals richtig deutlich, dass der Großteil der Bewerbe keinen interessiert und die Inflation an Laufbewerben dafür sorgt, dass sich die wenigen Superstars aus dem Weg gehen können

100, 400, 1.000, 10.000, Marathon, 110 bzw 100 Hürden, 4x100m Staffel, Standweitsprung (statt Dreisprung), Weitsprung, Hochsprung, Stabhochsprung und Zehnkampf - die Einzel-Wurfdisziplinen würde ich alle streichen, bestenfalls den Speerwurf belassen - für Männer und Frauen die gleichen Bewerbe

Gast User#240828
Geschrieben
Off Topic

ich wäre ohnehin für eine radikale Reduzierung aller Bewerbe und Gehen (was für ein Irrsinn aus praktischer Überlegung - wie Straßen-Radsport ohne Schalten) wäre dann sicher nicht mehr dabei

bei dieser WM wurde erstmals richtig deutlich, dass der Großteil der Bewerbe keinen interessiert und die Inflation an Laufbewerben dafür sorgt, dass sich die wenigen Superstars aus dem Weg gehen können

100, 400, 1.000, 10.000, Marathon, 110 bzw 100 Hürden, 4x100m Staffel, Standweitsprung (statt Dreisprung), Weitsprung, Hochsprung, Stabhochsprung und Zehnkampf - die Einzel-Wurfdisziplinen würde ich alle streichen, bestenfalls den Speerwurf belassen - für Männer und Frauen die gleichen Bewerbe

Absolut - ich hab heuer lustigerweise mal kurz einen Geh Bewerb im TV gesehen und es waren alle von den Top Ten mind. 2 Mal verwarnt, weil nicht beide Füße auf dem Boden war..und etliche schon raugeschmissen..:D - selten was sinnloseres gesehen..

Gast User#240828
Geschrieben
die Einzel-Wurfdisziplinen würde ich alle streichen, bestenfalls den Speerwurf belassen - für Männer und Frauen die gleichen Bewerbe.

Edit: Viele Werfer sehen für mich sowieso mehr aus, wie Schweratlethen..Kugel, Diskus..

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
du meinst stehbewerbe, die sind noch nicht im programm ;)

:o) ja, die mein ich wohl (irgendwie macht auch mein Com. heute nicht was ich will...nicht nur mein Hirn..)

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben
Die sportliche Leitung von Garmin-Sharp

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_83538.htm

Der Witz um den Witz Sinkewitz geht auch in die Verlängerung

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_83492.htm

Mir gehen diese Dopingeständnisse auf die Nerven und es scheint, als müssten die Nadas in der Vergangenheit graben, um "erfolgreich" zu sein.

Aber vielleicht hat es ja eine Signalwirkung für die Zukunft der heutigen Rennfahrer...

Wobei, wenn man an das Goldman Dilemma denkt - ist das eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich hofft Klier mit seinem Geständnis, weiter im Profipelton arbeiten zu können..so ganz vestehe ich dieses "Outing" derzeit aber nicht. Möglicherweise wollen sich aber auch einige nur LA Skandale im Miniformat ersparen.

Geschrieben

Ist ein Dopinggeständnis nicht die beste Werbung für die Industrie? Wird ja kaum noch eine ambitionierte Hobbette glauben, dass es ohne Leistungssteigernder Mittel immer noch Sinn macht, zu trainieren (und seien es nur Asthmaspray und Medikamente zur Entwässerung der Beine :rolleyes:)

Ist noch ein großer Unterschied zwischen einem Cera-Geständnis und einem Kapperl mit Sponsorenlogo?

Geschrieben

Beckenbauer meint ja immer, dass Doping im Fußball nichts brächte - sein Kollege Schuster ist da anderer Meinung und spricht von 80% :rofl:

Ex-Fußballstar Schuster für Dopingfreigabe

Schuster betonte, dass es dabei nicht um eine Leistungssteigerung gehe. „Es geht nicht darum, dass ein Spieler auf 120, 150, 180 Prozent gebracht wird, sondern darum, ihn so schnell wie möglich wieder auf sein Niveau zu bringen“

Gast User#240828
Geschrieben
Beckenbauer meint ja immer, dass Doping im Fußball nichts brächte - sein Kollege Schuster ist da anderer Meinung und spricht von 80% :rofl:

Gibts da einen Link von einem Interview oder ähnliches? Und was meint er mit: so schnell als möglich wieder auf sein Niveau zu bringen? Nach einer Verletzung?

die 80% sind ja eine gruselige Vorstellung...man stelle sich das mal vor...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...