deathhero Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 ja, aber gegen den Arzt könnte man gerichtlich - Handel mit Dopingpräperaten vorgehen ... und was ändert das am system? Zitieren
Thoms Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 ja, aber gegen den Arzt könnte man gerichtlich - Handel mit Dopingpräperaten vorgehen ... CERA ist kein Dopingpräparat. Es wird lediglich als solches missbraucht. Aber mal ehrlich, dann erwischt es einen Arzt, der kommt mit einer Geldstrafe davon, das wars. Wobei es natürlich nicht nur der Handel ansich ist, ich denke mit der Einnahme geht auch entsprechende "Betreuung" (Medikation, div. Messverfahren) einher. Ausser der Koxxi hat sich dieses Wissen selber angeeignet. Gestern hat mir jemand im Stadtpark Hasch angeboten. Verpfeif ich ihn, wird er viell. abgestraft und nicht mehr dealen. Gibt trotzdem noch genug andere Quellen. Ist sicher nicht die Lösung dieser Thematik. Zitieren
deathhero Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 doch weiß ich - und mir taugt's irrsinnig, wie sich die leut aufregen die dummen lassen sich halt so schön provozieren, das macht mir leider viel zu viel spaß. Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Ich denke dazu brauchen wir keinen neuen Facharzt. Funktioniert jetzt ja auch schon ganz gut, oder? haallooo, du schreibst von ärzten und wissenschaftlern die diesen job übernehmen sollen? das ist kein job von ärzten!!!!!! gleichwohl das es genug gibt, die es machen. aber illegal. also welcher arzt? bzw hat es revil0 schon gesagt: wenn du doping vollkommen freigibst kommt es dann wirklich zu toten! dann ist die grenze zur absoluten gesundheitsgefährdung überschritten. das soll eine vernünftige lösung sein? Zitieren
JoHo Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 ... bin selber mal Rennen gefahren und weiß auch wie sich das anfühlt wenn die Lungen brennen und man noch Stunden danach noch dieses scheußliche Husten hat. das hat mit asthma aber genau gar nix zu tun, asthma = atemnot, nix mit bissi husten und brennen... ich wünsch es keinem! Zitieren
propain Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 das hat mit asthma aber genau gar nix zu tun, asthma = atemnot, nix mit bissi husten und brennen... ich wünsch es keinem! jo fühlt sich an, als ob jemand die lunge mit einem schürderl zuzieht, miederlike... gschissen is chronisches asthma + allergie, da gehts dahin, und es nutzt oft das spray auch nimmer viel, zmd bei mir tabletten gegen die allergiesymptome muss ich mir erst checken Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 und was ändert das am system? ein arzt weniger der dem sportler dabei hilft!! ev. berufsverbot. so kommt der nächste sportler und will wieder vom gleichen eine kur. der sagt, geht´s gut, geht´s uns allen gut. geht´s schlecht, geht´s dir schlecht. so werden die hintermänner langsam weniger. und auch im doping sind die "guten ärzte" dünn gestreut. klar kommen wieder neue nach, aber es ist der einzige weg.. detto bei mafia, detto bei drogenbossen in kolumbien,.. (wobei bitte nicht direkt vergleichen) Zitieren
Baumi Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 könnt ma dieses sch.... Thema nicht einfach sein lassen? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Laßt den schönen Bernhard frei! http://www.wunderlin-online.de/pictures/film_main/0021_2.jpg Zitieren
tane Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 dann ist die grenze zur absoluten gesundheitsgefährdung überschritten. das soll eine vernünftige lösung sein? echt erst dann? ist die nicht schon laaaange überschritten? ist dieses überschreiten nicht das grundprinzip des spitzensportes? (ist doch eigentlich prinzipiell wurscht ob sich ein spitzensportler seine gesundheit mit krebsmedikamenten oder zuviel training oder zuviel speed (skirennläufer...) oder einer von hundert anderen unsinnigkeiten des spitzensportes ruiniert, oder?) Zitieren
bikeopi Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 tour de france 2010, gesamtclassement platz 1: lance armstrong/dr.christian smith platz 2: carlos sastre/dr.manuel fuentes platz 3: ivan basso/dr.paolo di stefano .... :D:D Zitieren
hill Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 könnt ma dieses sch.... Thema nicht einfach sein lassen? schau mal, ob euch was abgeht, im cera-schrank - vieleicht ist der kohlinger bei euch eingestiegen! Zitieren
elldoc Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 haallooo, du schreibst von ärzten und wissenschaftlern die diesen job übernehmen sollen? das ist kein job von ärzten!!!!!! gleichwohl das es genug gibt, die es machen. aber illegal. also welcher arzt? bzw hat es revil0 schon gesagt: wenn du doping vollkommen freigibst kommt es dann wirklich zu toten! dann ist die grenze zur absoluten gesundheitsgefährdung überschritten. das soll eine vernünftige lösung sein? Trotz Illegalität finden sich anscheinend Ärzte die in diesem System mitmachen und "arbeiten". Warum sollten die sich nach einer Freigabe nicht mehr finden lassen? Todesfälle? Wenn wir einmal beim Radsport bleiben glaube ich das eher nicht, denn jeder der sich mit Hkt. ein wenig auskennt weiss, dass der Nutzen eine klare Grenze hat. Diese Grenzen werden jetzt ja auch schon eingehalten. Es bringt nämlich nichts einen Hkt von sagen wir über 70% zu induzieren wenn das Blut dann nirgends mehr hinfliesst. Zitieren
jpo Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 http://www.wunderlin-online.de/pictures/film_main/0021_2.jpg WÖR? PÖRNHAT? FÖHRT DER SCHIE? SONST NIEMALS NIE... Zitieren
Baumi Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 mal so http://www.zisch.ch/openmedia_custom/files/BXMediaOne217027file.jpg und mal so http://img.mittelbayerische.de/bdb/881500/881596/Detail327.jpg Zitieren
ducatus Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 i schau grad den hundskick neben der arbeit vom ÖFB - wär ma lieber die hätten a mittel und man könnte sich den orschkick auch anschaun - anscheinend sind die wirklich clean:rofl: viell. fahren wir doch zur wm -wenn alle anderen gesperrt werden Zitieren
jüdo Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 i schau grad den hundskick neben der arbeit vom ÖFB - wär ma lieber die hätten a mittel und man könnte sich den orschkick auch anschaun - anscheinend sind die wirklich clean:rofl: viell. fahren wir doch zur wm -wenn alle anderen gesperrt werden :toll: und die verdienen echt viel kohle damit! Da kommt mir das :k: Zitieren
revilO Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Trotz Illegalität finden sich anscheinend Ärzte die in diesem System mitmachen und "arbeiten". Warum sollten die sich nach einer Freigabe nicht mehr finden lassen? Todesfälle? Wenn wir einmal beim Radsport bleiben glaube ich das eher nicht, denn jeder der sich mit Hkt. ein wenig auskennt weiss, dass der Nutzen eine klare Grenze hat. Diese Grenzen werden jetzt ja auch schon eingehalten. Es bringt nämlich nichts einen Hkt von sagen wir über 70% zu induzieren wenn das Blut dann nirgends mehr hinfliesst.vielleicht könnten Leute mit medizinischer Ausbildung dort legal mitmachen, aber keine Ärzte, denn die unterliegen wenn schon nicht dem hippokratischen Eid, dann zumindest einer ärztlichen Ethik, wenn sie ihren Beruf als solchen ausüben wollen (nicht dass es nicht genügend gäbe, sie würden aber ihren Status als Arzt verlieren) ein 70er Hämatokrit ist der Leistung nicht mehr zuträglich, aber es reicht ja schon alles über 50 und zudem gibt es zig andere Mittel, die viel bringen und besonders schädlich sind, aber nicht angewandt werden, weil ihre Nachweisbarkeit ein Leichtes ist Zitieren
ducatus Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 :toll: und die verdienen echt viel kohle damit! Da kommt mir das :k: stimmt - jedoch des tun unsere politiker auch - allerdings bis in hohe alter und dann noch 3 pensionen - auf unsere kosten !:k: de kicker kosten mir wenigst nix:D und koksen u rauchen dans olle Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 echt erst dann? ist die nicht schon laaaange überschritten? ist dieses überschreiten nicht das grundprinzip des spitzensportes? (ist doch eigentlich prinzipiell wurscht ob sich ein spitzensportler seine gesundheit mit krebsmedikamenten oder zuviel training oder zuviel speed (skirennläufer...) oder einer von hundert anderen unsinnigkeiten des spitzensportes ruiniert, oder?) nein, das ist nicht das grundprinzip. ich sehe spitzensport so: sein ganzes sein plus zeit darauf auszurichten in persönliche bestform zu kommen. beim einen dauert´s länger, andere kommen früher hin, wieder andere gar nicht. abhängig von wille, genetik, talent, perfektem umfeld, richtiges timing von reiz und regeneration, ernährung, ... alles auf legalem wege. eine elektrolytinfusion, schmerztherapie, etc ja, da sich ja der sportler in einem nicht "gesunden" zustand (zb durch dehydration, unfall, etc) befindet. erkrankt er zb an bronchitis, würde ich zwar behandeln aber der wettkampf wäre vorbei. (betrifft zb leute beim raam). sobald eine krankheit vorliegt, die gravierende folgen haben kann, dann abbruch. sollte die krankheit danach passieren (aufgrund zb geschwächtem immunsystem) dann helfen. klar klingt das pervers denn warum bringt man sich mit sport in eine solche situation, aber das ist das risiko des persönlichen ausreizens. überschreitet man die grenze, kommt´s zur mehr oder minder großen katastrophe. dieser grat ist schmal, dessen risiko ist man sich aber bewußt. im grunde bist du am tag x in hochform wenn du deine leistung zu 100% abrufen kannst. heut bin ich 120% gefahren, ist in meinen augen eine haltlose floskel. Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Trotz Illegalität finden sich anscheinend Ärzte die in diesem System mitmachen und "arbeiten". Warum sollten die sich nach einer Freigabe nicht mehr finden lassen? wäre doping legal, wäre die tätigkeit des arztes weiterhin illegal. siehe posting revilO Zitieren
madmax78 Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 kommenter vom holzcer http://www.laola1.at/395+M576ca7d0d54.html Zitieren
radlnews Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Hier und hier gibt's Mitschnitte von den heutigen ORF Beiträgen. Zitieren
scotty Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 ...das es dem kohl nahe gegangen ist steht wohl nicht zur diskussion.....und er tut mir auch irgendwie leid, die schande über ihn ist unglaublich aber trotzdem werde ich nie verstehen warum die alle so grenzenlos bescheuert sind... ...und auf seiner website steht noch immer " es is tein traum in erfüllung gegangen" :(...aber versauen lass ich mir dadurch die freude am radfahren ned Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.