Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
JAAAA !!

Und weiß jetzt was ich mach [...blabla...]

- war schon beim ersten mal nicht lustig...

und zu toms frage obs das richtige signal ist:

ich finde wenns explizit darum geht die jugend über dopingmissbrauch und die gefahren für die gesundheit aufzuklären kann mans mit knauss und pumper nicht vergleichen, denn die machen nix in der richtung.

es ist ja auch ein ex drogensüchtiger glaubwürdiger wenn er über die gefahren von drogen erzählt, als einer ders nur aus büchern kennt. ich geh ja auch nicht zum pfarrer zur eheberatung.

aber dafür müsst er wirklich alle karten auf den tisch legen und ob er dann nach der sperre wieder zurückkommen könnte bezweifle ich.

Geschrieben
es ist ja auch ein ex drogensüchtiger glaubwürdiger wenn er über die gefahren von drogen erzählt, als einer ders nur aus büchern kennt. ich geh ja auch nicht zum pfarrer zur eheberatung.

jemand der Drogenabhängige behandelt, ist aber noch glaubwürdiger, ebenso wie jemand der durch eine Ehe nicht vorbelastet ist, der bessere Eheberater sein kann

den Einfall des ÖRV halte ich für eine Alibischnapsidee

Geschrieben
- war schon beim ersten mal nicht lustig...

soll auch ned komisch sein - nur möcht ich nicht das BK oder irgendeine Konsorte aus seinem merkwürdigen Dunstkreis meinen Kindern in der Schule irgendetwas über Doping erzählt - da geht platzt mir der Kragen :k:

Geschrieben
Warum sollte BK nicht wieder seinen erlernten Beruf ausüben? Oder ist Rauchfangkehrer etwas unehrenhaftes? Es gibt genug Leute in Österreich, die damit ihren Lebensunterhalt (ehrenhaft) verdienen.
Geschrieben
Warum sollte BK nicht wieder seinen erlernten Beruf ausüben? Oder ist Rauchfangkehrer etwas unehrenhaftes? Es gibt genug Leute in Österreich, die damit ihren Lebensunterhalt (ehrenhaft) verdienen.

der einzige rauchfangkehrer der pech bringt wenn man ihn berührt.

:rofl:

Geschrieben
Mir kann der Kohl ned leid tun. Er hat mich mit seiner Leistung betrogen und mich danach mehrmals belogen.

Und dass ihn heute im Ö3 schon so bemitleiden verstehe ich überhaupt nicht. Sogar der LH Pröll will ihm jederzeit Unterstützung und Hilfe anbieten. :k:

Möchte wissen was sie mit mir machen wenn ich einen Banküberfall mache und dann sage "Es war so verlockend wie ich das ganze Geld liegen sah und der Erfolgsdruck war so groß, ich hab einen neuen Ferrari und eine Villa in Monaco braucht weil des mein Nachbar auch hat."

Kann man das vergleichen? Er hat gedopt und gelogen, ja, und dann hat er es zugegeben, aber was hier alles geschrieben wird macht einem ja fast ängstlich. Immer drauf:s:

Geschrieben

wenn als Grund für die wenigen Dopingkontrollen tatsächlich die "hohen" Kosten für die Tests zu sehen sind - soll doch jeder "erwischte" Sportler das Anti-Doping-System durch Finanzierung 10 weiterer Tests mitfinanzieren!

Gibts eigentlich Zahlen, wieviel % der getesteten Rennradfahrer positiv/negativ getestet wurden

Geschrieben
Gewalt oder zumindest Gewaltandrohung (Überfall) gegenüber fremden Menschen auf eine Ebene mit Doping setzen ist lächerlich. Kohl oder andere Doper haben weder die Finanzkrise ausgelöst noch sind sie Schuld am Artensterben oder dem Ozonloch. Die Verhältnismäßigkeit ist manchen hier schon völlig verloren gegangen.

Doping soll mit strengen Konsequenzen geahndet werden, auf jeden Fall. Ist aber sicher nicht das übelst mögliche Verbrechen, auch wenn manch eine Reaktion (Anspucken!) das glauben lässt.

Gott sei Dank, Einer der es so sieht wie ich:U:

Geschrieben
soll auch ned komisch sein - nur möcht ich nicht das BK oder irgendeine Konsorte aus seinem merkwürdigen Dunstkreis meinen Kindern in der Schule irgendetwas über Doping erzählt - da geht platzt mir der Kragen :k:

Viel schlimmere Dinge wird man deinen Kindern erzählen und antun! Wenig wird man verhindern können! Nur auszuwählen, was sie für ihr Leben brauchen, hier werden wir die Kinder mit unserem guten Beispiel unterstützen!

Geschrieben

Aus dem Blog von Thomas Vanek:

14. Oktober 2008

[...]

Geschockt hat mich die Meldung, dass Bernie Kohl des Dopings überführt wurde. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, bin aber während der Tour de France zu einem großen Fan von ihm geworden. Trotzdem sollte man einmal abwarten, wie die restlichen Tests ausgehen, bevor man ihn jetzt verurteilt. Bei uns in der NHL gibt es pro Jahr zwei verpflichtende Tests, immer unangemeldet nach Spielen. Insgesamt werden wir aber sicher drei- bis viermal pro Jahr getestet.

Geschrieben

der börnie hat sich schlicht und ergreifend verspekuliert - entweder nur im timing oder auch hinsichtlich der nachweisbarkeit. problem und vorteil/nachteil bei cera ist, dass es eine depotform des erythropoetins ist, d.h deutlich velängerte halbwärtszeiten hat. "normale" epos bauen sich schneller ab und können somit leichter gesteuert werden. und man hat auch mehr eigene erfahrungswerte, weil sie schon deutlich länger am markt sind. es ist jeder seine eigene bechmark, weil jeder körper unterschiedlich auf stoffe reagiert und abbaut.

und jetzt mal eine etwas provokante frage an die gemeinde:devil:. ihr denkt doch nicht allen ernstes, dass es unter den ersten - sagen wir 50 - auf der tour auch nur einen gibt, der ein saubermann ist.

mag schon sein, dass man sie im rennen nicht erwischt, weil sie geschickter sind (und die besseren "berater" haben) und/oder mehr glück haben. oder auch wissen wann sie getestet werden - man hört wenig über korruption bei den testlaboren bzw. dopingkontrolloren, fällt mir grad auf.

wie sagte der herr u. so treffend: ich habe niemanden betrogen - stimmt definitiv, wenn er damit seine kumpels meint.

ich bin für eine 2 klassengesellschaft. die klasse "alles ist erlaubt" und die klasse "nyx is erlaubt". die klasse "alles ist erlaubt" liefert einen teil der verdienten kohle für ein ordentlich enges kontrollnetz der "nyx is erlaubt" klasse ab, und noch ein bissl was für den hinterbliebenenfonds von plötzlich verstorbenen "alles ist erlaubt" typen.

bei einem radrennen fahren die "nix is erlaubt" halt a bissl früher weg:devil: oder a bissl kürzer ins ziel. wär interessant, wo im endeffekt mehr leut zuschauen.....

Geschrieben

Da ja trotz vieler Bemühungen nie wirklich flächendeckend etwas gegen Doping gemacht wird, wär ich dafür dass man die Kontrollen bei den erwachsenen Profis im Radsport genauso halbherzig macht wie in vielen anderen erfolgreichen Sportarten (zb. American Football, Eishockey, Fussball, Tennis etc).

Wenn sich ein Erwachsener dafür entscheidet entweder zu krepieren oder vielleicht einen Erfolg einzufahren, dann soll ers doch machen. Wer dabei nicht mitmachen will - und das sind im Profibereich, denk ich, die wenigsten - soll halt einen anderen Beruf ausüben. Aber im Jugendbereich (bis 18) würde ich dafür sehr streng kontrollieren, damit sich die jungen Sportler nicht ihren Körper verfrüht kaputt machen.

Ich als Zuschauer will eine unterhaltsame Show sehen, bei der es keine Toten gibt und am Ende der Sieger auch wirklich feststeht und nicht im Labor entschieden wird.

Als Hobbysportler muss ich halt realistisch bleiben und sagen, ok ohne Doping werde ich nie auch nur annähernd diese Topleistungen schaffen, aber ich betreibe den Sport ja aus Spaß an der Sache.

Natürlich wär mir ein sauberer Sport lieber, aber da sehe ich im Moment einfach keine Chance. Halbherzige Anti-Doping-Gesetze, keine strafrechtlichen Konsequenzen und vor allem kaum nationales Anti-Doping-Engagement werden auch in Zukunft den Dopern (zumindest außerhalb des Radsports) ein leichtes Spiel ermöglichen. Also lieber ein scheinbar sauberer Sport, den man als Zuseher wieder genießen kann.

Geschrieben

Ich als Zuschauer will eine unterhaltsame Show sehen, bei der es keine Toten gibt und am Ende der Sieger auch wirklich feststeht und nicht im Labor entschieden wird.

Dann können wir gleich das real werden lassen:

Plot summary for

Live! (2007) More at IMDb Pro »

http://ad.doubleclick.net/ad/imdb.consumer.title/;tile=4;sz=300x250,300x600,160x600,171x600;p=tr;g=brc;g=dr;m=R;g=co;id=tt0810945;tt=f;ord=196245467963?

advertisement

In a world where reality and entertainment are continuously colliding, Academy Award winning documentary filmmaker Bill Guttentag's feature debut Live! follows ABN network president Katy Courbet (Eva Mendes) and up-and-coming documentary filmmaker Rex (David Krumholtz) as inspiration strikes to create the most daring reality program ever. The show is Russian Roulette, network style, with contestants competing for 5 million dollars on-air, complete with loaded guns. As seen through the lens of a documentary film crew, Live! examines the competitive and often gut-wrenching world of television production, where everyone from the crew to the contestants to the network brass becomes engulfed in a ratings battle to the top-a battle where questions of morality, ethics and sheer will lead to a darkly humorous and unforgettable outcome. Written by producers

Geschrieben

Find den Berni Kohl heute aber wieder sehr sympathisch in der Melonenshow..

Nachdem der erste ärger verflogen is, muss ma dem berni auch a bissi dankbar sein.

er hat uns mit seiner fahrtweise in frankreich einige schöne tage beschert..

Geschrieben
hat der kohl ein SILENCE-LOTTO team t-shirt an? - als zuschauer bei der milionenshow

1. ist da Berni selber im Ring gesessen und 2. hams das aufgezeichnet bevor das ganze ans Licht gekommen ist... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...