Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab folgendes Problem: Nehme seit heute antibiotikum, weil ich seit gestern so ein schwächegefühl hab, kaltschweiss.... etc.

Fühl mich nicht krank, eigentlich ganz ok.. aber eben doch nicht 100%ig.

Würd wegen sowas nicht zum arzt gehen, doch diesesmal hab ich mir gedacht, gehst lieber doch hin, nicht das es sich zu einer sommergrippe entwickelt, oder ähnliches...

Der Arzt hat mir einen infekt diagnostiziert für 3 tage antibiotikum verschrieben...

Mir ist klar das dieses Thema schon sehr oft durchgekaut wurde..

und mir ist auch klar das man "eigentlich" im bett bleiben sollte und sich auskurieren sollte.

habe aber morgen ein wichtiges rennen, auf das ich nicht verzichten möchte...

Es ist anzunehmen das ich nicht 100% leistung geben muss.. oder es auch nicht in meinem zustand bereit bin..

denoch würde es mich interessieren ob ich möglicherweise, so makaber es klingt tot vom rad fallen könnte?! alles andere ist mir egal! ^^

lg

Geschrieben

NICHTS, aber auch gar NICHTS ist so wichtig, dass man seine Gesundheit deshalb aufs Spiel setzen sollte.

Sich vorbereitet zu haben und dann nicht starten zu können ist bitter, aber so ist's halt manchmal leider im Leben...

also, kurier Dich aus und gute Besserung!

tom

Gast lotusblume
Geschrieben
Hallo!

Hab folgendes Problem: Nehme seit heute antibiotikum, weil ich seit gestern so ein schwächegefühl hab, kaltschweiss.... etc.

Fühl mich nicht krank, eigentlich ganz ok.. aber eben doch nicht 100%ig.

Würd wegen sowas nicht zum arzt gehen, doch diesesmal hab ich mir gedacht, gehst lieber doch hin, nicht das es sich zu einer sommergrippe entwickelt, oder ähnliches...

Der Arzt hat mir einen infekt diagnostiziert für 3 tage antibiotikum verschrieben...

Mir ist klar das dieses Thema schon sehr oft durchgekaut wurde..

und mir ist auch klar das man "eigentlich" im bett bleiben sollte und sich auskurieren sollte.

Es ist anzunehmen das ich nicht 100% leistung geben muss.. oder es auch nicht in meinem zustand bereit bin..

denoch würde es mich interessieren ob ich möglicherweise, so makaber es klingt tot vom rad fallen könnte?! alles andere ist mir egal! ^^

lg

Bitte kann irgendwer hinfahren und den Wahnsinnigen eigenhändig vom Radl schmeißen?

glabu mir - ich habe einige Male AB schlucken müssen, dieses Jahr - mehr als gaaaaaanz easy durchbewegen ist nicht - und erst dann, wenn Du kein Krankheitsgefühl mehr hast. Mit Grippe schon überhaupt nicht!!!!!!

Geschrieben

Ich denk auch, daß es nicht um die AB an sich geht, auch wenn die sicher nicht zuträglich sind. Bei meiner Borrelieninfektion nach einem Zeckenbiß hatte ich keinerlei Leistungseinschränkung laut Arzt, hab auch keine gespürt - aber ich war auch nicht krank!

Gute Besserung, und setz deine Gesundheit nicht aufs Spiel. In jedem Job ist Krankheit und damit eine Erholungsphase eine Sache, die einem ein schlechtes Gewissen machen kann, aber wozu - der Körper sagt nur zu Recht: Stop, ich brauch eine Pause.

Geschrieben

1. Antibiotika FERTIG nehmen

2. A Ruhe geben - also kein Sport.

(und schon gar keine Rennen :s:)

Geschrieben
Antibiotikum für drei Tage?!?

Klingt mir eher nach Eigenmedikation mit einer geöffneten Restpackung als nach einer ärztlichen Empfehlung...

Die meisten Packungen haben 14 Tabletten = 7 Tage,

gibt aber neure Medis mit 3 Tabletten = 3 Tage.

Sind halt teuerer und wirken auch stärker.

Geschrieben

erhm.. danke für die ratschläge.. das weis ich selber das ich mich auskurieren "sollte".. ;)

aber ich wollte eigentlich wissen was im schlimmsten fall passieren könnte.. wobei man beachtet das ich (allerdings nur 3 tage antibiotikum verordnet bekommen habe), weil ich schon sehr früh zum Doc gegangen bin..(hab gestern was bemerkt und heute schon beim hausarzt angeklopft)

ach scheiss drauf.. i fahr morgen das rennen und dan geh ich saufen.. :du:

haha:devil:

Geschrieben
aber ich wollte eigentlich wissen was im schlimmsten fall passieren könnte...

im schlimmsten fall holst du dir eine herzmuskelentzündung; an der kannst du dann draufgehen oder - wenn du viel glück hast - nur nie wieder gscheid sport machen. ich glaub nicht dass sich das wegen schwanenstadt auszahlt, is aber deine entscheidung :f:

Geschrieben
Antibiotikum für drei Tage?!?

Klingt mir eher nach Eigenmedikation mit einer geöffneten Restpackung als nach einer ärztlichen Empfehlung...

das kann schon sein, es gibt auch ein antibiotikum, dass man nur einmal nimmt, bei einer harnwegsinfektion z.b.

aber ich bin (zum glück für andere) kein arzt ;)

Geschrieben

die Frage ist auch - was soll das Antibiotikum überhaupt gegen eine Sommergrippe ausrichten, die eigentlich immer viral bedingt ist? :f:

Und die Symptome klingen auch nicht unbedingt nach einem bakteriellen Infekt.

Aber mein Gott, dem Arzt wars halt auch zu blöd schlichtes auskurieren zu empfehlen. Wirkt doch viel bemühter, wenn man ein Antibiotikum (am besten Augmentin und ois is hin) gibt. :s:

Geschrieben

hab auch mal so eine 3 tages kur bekommen, sin recht stark gwesn glaub i.

mir stellt sich aber eine andre frage: warum eigentlich antibiotika nehmen wegen einer Erkrankung zwecks derer man normalerweise nit mal zum arzt gehn würd?? (o -ton Fredersteller)

kein wunder dass die AB dann oft nimma wirken wenns mal zu einer ernsthaften Erkrankung kommt. und die Ärzte verschreiben heutzutage viel zu schnell AB meine Meinung :s:

Geschrieben

Rate dir auch ab davon

ein gesundes Herz bzw Herz- Kreislauf- Immunsystem wird es dir in ner Woche danken.

Dann kannst du wieder düsen :jump:

Natürlich freut man sich auf ein Rennen, aber dafür so viel aufs Spiel zu setzen würde mir die Freude daran nehmen.

Geschrieben

Da gibts einen ehemals guten MTBler, der hat sich

vor ca 4 Jahren eine Herzmuskelentzündung

eingefangen. Hat auch nicht glauben wollen das man

wenn man krank ist mal das Training streichen sollte.

Ergebnis: ~50% Herzleistung. Gratuliere Meister -

und das mit 21 Jahren - Respekt. Was ich mitbekommen

habe soll es ihm jetzt wieder besser gehen, er wird sogar

nächstes Jahr wieder Radfahren. Kein Gschichtl - Realität.

Bzw. wenn du wirklich einen Infekt hast und du Antibiotika

nimmst, dann bist du sowiso nicht Leistungsfähig weil dein

Körper damit beschäftigt ist die restlichen Bakterien zu

zerstören, bzw die Giftstoffe die von den kaputten Bakterien

übriggebieben sind zu entsorgen.

aber ich wollte eigentlich wissen was im schlimmsten fall passieren

Geschrieben
Und tschüss.

Nachdems eh offensichtlich ist, dass dieser Hiasl alle nur verarschein will, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand so dumm sein kann und ernsthaft in Erwägung zieht, sich zu gefährden, nachdem eh schon alles gesagt ist, wärs schade um die Nerven und die Energie...vielleicht kann man den Thread schließen?

lg,

tom

Geschrieben
Nachdems eh offensichtlich ist, dass dieser Hiasl alle nur verarschein will, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand so dumm sein kann und ernsthaft in Erwägung zieht, sich zu gefährden, nachdem eh schon alles gesagt ist, wärs schade um die Nerven und die Energie...vielleicht kann man den Thread schließen?

lg,

tom

Tzzzzz - du hast nicht viel mit Menschen zu tun, oder? ;)

Dummheit ist ein nicht enden wollendes Gut auf diesem Planeten!

Geschrieben
Tzzzzz - du hast nicht viel mit Menschen zu tun, oder? ;)

Dummheit ist ein nicht enden wollendes Gut auf diesem Planeten!

mir liegts fern, jemanden zu diffamieren...aber ein Mod könnte der von Dir angesprochene Dummheit zumindest im kleinen Rahmen hier ein Ende setzen....der Typ will eh nur alle verarschen, aus welchen Gründen auch immer...

Geschrieben
mir liegts fern, jemanden zu diffamieren...aber ein Mod könnte der von Dir angesprochene Dummheit zumindest im kleinen Rahmen hier ein Ende setzen....der Typ will eh nur alle verarschen, aus welchen Gründen auch immer...

Ich würde echt nicht davon ausgehen, daß das als Verarschung gemeint ist.

Alleine wenn ich überlege, wieviele Leute auch in meinem Bekanntenkreis sich während der Einnahme von AB bösartigst mit Alkohol umgehackt haben... An und für sich vernünftige Menschen, aber in dem Moment ist es dann halt wurscht.

Ich bin auch geistig knapp aber doch über der Grenze zur Debilität angesiedelt und rauche trotzdem (noch)...

Der Mensch ist halt aus Prinzip blöd. :D

Geschrieben

Solche Beiträge werd ich wohl nie verstehn.

Obwohl der Körper das Kapital jeden Sportlers ist nehmen viele keinerlei Rücksicht auf ihn, selbst wenn er angeschlagen ist und sie wissen es wäre an der Zeit ihn zu schonen :mad:

Sind wahrscheinlich dann die über die man später hört; wie denn das sein hat können, daß der so jung a Bankl grissen hat obwohl er eh sooo viel Sport gmacht hat :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...