Zum Inhalt springen

Weinbergtrophy 2008


Simm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also bitte: Es wird sicher ein super schönes Rennen. Jetzt da bekannt ist, dass Branco startet, kann man sich ja darauf einstellen, dass er halt auch mitrodelt. Ob er mich herbrennt oder nicht ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache es wird ein schöner Tag.

 

Tut mir schon leid, dass ich es überhaupt erwähnt hab. Aber andererseits - jetzt ist zumindet allen klar, was Sache ist und keiner kann überrascht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i persönlich hab am meisten spaß gehabt, wenn ich mich mit einem guten fahrer wie branco matchen konnte.

die letzten jahre hatte ich leider insofern weniger spaß.

 

ich würd ihm wünschen dass er bald wieder den zugang findet, allein mit dem was sein hirn & körper "freiwillig" hergibt fair zu kämpfen.

 

 

 

ducatus,

du fährst gern und oft rennen, schaust auch gut trainiert aus.

wenns am podium stehst hatte ich nie den eindruck dass das nicht mächtig spaß macht.

oder zuletzt die guten erfolge vom herbert :toll:

wer rennen fährt will auch gewinnen- wenns geht.

und sag ned das macht kan spass...

 

 

 

hallo croco hü !

100% deiner meinung !

 

ih hab ja gesagt "ich fahr weils mir spass macht "- egal wer mit fährt oder nicht !"

nat. ist gewinnen schön und macht spass -

nur ist es oft nicht mögl. - trotzdem macht es spass (also mir)

auch wenn man manchmal NUR 2. oder gar nicht am podium steht !

es ändert algem. nix - ob ich 1. oder 10. werde -

wenn ich mit meiner leistung zufrieden bin -machts meistens spass ;)

zb. cape , dolomitenm. oder goisern 200 -weit weg vom podium -

trotzdem voll zufrieden und fast immer spass - :rofl:

 

ich lass mich nur nicht gern als doping sünder bzw beführworter abstempeln - nur weils mich nicht stört wenn meister branko dabei ist) !

jedoch schwierig sobald man egal wo am podest steht - nimmt ja was - so die typ österr. wirthausweltmeister meinung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzliche gratulation an den veranstalter :k:

 

es freut mich daß viele kein ärgeres problem damit haben daß gesperrte mitfahren

 

vielleicht ist das ende der sperre vom branco ja noch nicht der letzte termin und er bekommt noch eine verlängerung

 

und lizenzfahrer werden ja sowiso nicht dabei sein .(schwarzes rennen)

 

fußball stell ich mir interessant vor wenn man nach erhalt der roten karte den platz nicht verlasse will.

 

jezt is es mir wurscht da ich nicht unfair sein will und sudere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bitte: Es wird sicher ein super schönes Rennen. Jetzt da bekannt ist, dass Branco startet, kann man sich ja darauf einstellen, dass er halt auch mitrodelt. Ob er mich herbrennt oder nicht ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache es wird ein schöner Tag.

 

Tut mir schon leid, dass ich es überhaupt erwähnt hab. Aber andererseits - jetzt ist zumindet allen klar, was Sache ist und keiner kann überrascht sein.

 

dazu ist nicht mehr zusagen -

spass haben und den saisonausklang geniesen - bei hoff. schönen wetter - aber das hat ja simm u mangager jedes jahr bis jetzt im griff gehabt !!

 

citrone:

ich glaube schon das lizenzfahrer dabei sind - was auch ok ist -es soll ja jeder mitfahren können der will und off. darf !!!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzliche gratulation an den veranstalter :k:

 

... was ist mit dir??

 

Solche Meldungen können nur von jemanden kommen welcher selbst in seinem Leben maximal einen Kindergeburtstag organisiert und veranstaltet hat ...:f:

 

Sorry, aber das musste ich los werden.

 

Bist du unter den Startern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was ist mit dir??

 

Solche Meldungen können nur von jemanden kommen welcher selbst in seinem Leben maximal einen Kindergeburtstag organisiert und veranstaltet hat ...:f:

 

Sorry, aber das musste ich los werden.

Bist du unter den Startern?[/QUOTE]

 

seit reichraming eingeplant.

werde den tag jezt sicher anders gestalten :wink:

 

msg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Veranstalter kann manchmal aus organisatorischen Gründen (Hektik bei der Nachnennung, keiner der Mitarbeiter kennt die Namen, geschweige denn das Aussehen, etc...) nicht verhindern, dass gesperrte Leute am Start stehen, er kann aber solche Leute, wenn sich bereits im Vorfeld die Problematik bei bestimmten Fahrern stellt, im Interesse der Veranstaltung höflichst bitten, nicht anzutreten um die sportliche Fairness der Veranstaltung zumindest nach außen hin zu wahren

 

außer Kategorie antreten lassen ist in etwa so, wie wenn man eine eigene Kategorie für gesperrte Athleten einführt

 

Spaß haben oder nicht ist in diesem Zusammenhang meiner Meinung auch völlig fehl am Platz, da geht es nur um's Prinzip

 

aber man sieht an der Diskussion, dass viele in dieser Hinsicht nach wie vor nicht sensibilisiert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Veranstalter kann manchmal aus organisatorischen Gründen (Hektik bei der Nachnennung, keiner der Mitarbeiter kennt die Namen, geschweige denn das Aussehen, etc...) nicht verhindern, dass gesperrte Leute am Start stehen, er kann aber solche Leute, wenn sich bereits im Vorfeld die Problematik bei bestimmten Fahrern stellt, im Interesse der Veranstaltung höflichst bitten, nicht anzutreten um die sportliche Fairness der Veranstaltung zumindest nach außen hin zu wahren

 

außer Kategorie antreten lassen ist in etwa so, wie wenn man eine eigene Kategorie für gesperrte Athleten einführt

 

Spaß haben oder nicht ist in diesem Zusammenhang meiner Meinung auch völlig fehl am Platz, da geht es nur um's Prinzip

 

aber man sieht an der Diskussion, dass viele in dieser Hinsicht nach wie vor nicht sensibilisiert sind

 

mmn is der branco ja nur a schaß im wald (als sportler), aber genau diese doch breite zustimmung für das starten und vorallem ,,starten lassen" von GESPERRTEN ist offenbar das übel daß DOPING oft als nicht so schlimm angesehen wird und man es auch macht weil es eh alle machen, was mich wirklich stört ist daß öffnen einer tür für die kategorie ,,erwischte GEDOPTE " eventuell als vorveranstaltung zu den verschiedenen wettkämpfen.start eine stunde vorher, daß horrorkabinet ist eröffnet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der einführung einer doping klasse stimmt jedoch -

nur wenn sowas 1 x vorkommt - und nur einer mit dabei ist - ist es noch im rahmen des vertretbaren -finde ich !

 

ansonsten : sensible oder net -

99% der leute haben einen job und verdienen nicht wie anscheinend manche elite biker an haufen geld mitn mtbiken -:rolleyes:

und somit gibts sicher wichtigere dinge ,als sich länger oder intensiver damit auseinader zusetzen -

 

für mich a hobby das nicht "sooo" wichtig ist , und das soll vor allem spass machen - und das kann mir auch keiner vermiesen !

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der einführung einer doping klasse stimmt jedoch -

nur wenn sowas 1 x vorkommt - und nur einer mit dabei ist - ist es noch im rahmen des vertretbaren -finde ich !

 

ansonsten : sensible oder net -

99% der leute haben einen job und verdienen nicht wie anscheinend manche elite biker an haufen geld mitn mtbiken -:rolleyes:

und somit gibts sicher wichtigere dinge ,als sich länger oder intensiver damit auseinader zusetzen -

 

für mich a hobby das nicht "sooo" wichtig ist , und das soll vor allem spass machen - und das kann mir auch keiner vermiesen !

 

:wink:

 

 

und genau desshalb wäre es schön wenn solche bescheisser(gesperrte) nicht dabei wären, :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

ja und sollte nur einer von denen kommen - man würde überrascht sein wieviele zuseher auf einmal da sind !:devil:

 

ich finde es sehr traurig das man hier den veranstalter -

der mit viel fleiss und herzblut eine tolle veranstaltung in den letzten jahren aufgezogen hat - hier kritisiert !

ist nicht angebracht !

wir sollten froh sein das es noch solche gibt - und hofentl. auch in zukunft noch gibt !!!

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die veranstalter haben sich wirklich viel mühe gemacht (wege gekehrt, wurzeln orange markiert etc - wer macht das schon?) und ich finde auch, das sollte hier nicht untergehen.

 

außerdem: ist es nicht ohnehin die größte blamage für einen gesperrten fahrer, wenn er mitfahrt und alle wissen, dass er gesperrt ist und nicht gewertet wird und er von allen ignoriert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die veranstalter haben sich wirklich viel mühe gemacht (wege gekehrt, wurzeln orange markiert etc - wer macht das schon?) und ich finde auch, das sollte hier nicht untergehen.

 

außerdem: ist es nicht ohnehin die größte blamage für einen gesperrten fahrer, wenn er mitfahrt und alle wissen, dass er gesperrt ist und nicht gewertet wird und er von allen ignoriert wird?

 

 

genau so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der einführung einer doping klasse stimmt jedoch -

nur wenn sowas 1 x vorkommt - und nur einer mit dabei ist - ist es noch im rahmen des vertretbaren -finde ich !

 

ansonsten : sensible oder net -

99% der leute haben einen job und verdienen nicht wie anscheinend manche elite biker an haufen geld mitn mtbiken -:rolleyes:

und somit gibts sicher wichtigere dinge ,als sich länger oder intensiver damit auseinader zusetzen -

 

für mich a hobby das nicht "sooo" wichtig ist , und das soll vor allem spass machen - und das kann mir auch keiner vermiesen !

 

:wink:

 

:f: wer soll das sein........ ich würde die rosarote Brille abnehmen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon bedauerlich, welch überhebliche Arroganz sich so manche BB´ler herausnehmen, um über den Veranstalter der WBT herzuziehen.

 

Anstatt froh darüber zu sein, dass es (dankenswerter Weise) noch Gruppen bzw. Vereine gibt, die sich der Organistion solcher Veranstaltungen annehmen, werden vom Veranstalter getroffene Entscheidungen nur schlecht gemacht.

 

Nachdem alle Kritiker zusammen nicht die leiseste Ahnung über den Hergang des selbstgemachten "jüngsten Skandals" im regionalen Radsport haben, möchte ich kurz darüber aufklären.

 

Branko Grah wollte sich für die WBT 2008 anmelden, um unter rennmäßigen Bedingungen ein Training zu absolvieren, mit der gleichzeitigen Absicht, es vorzeitig zu beenden, um allfälligen Kontroversen im Vorhinein aus dem Weg zu gehen.

Nachdem die WBT nicht nach den Regeln des ÖRV und der NADA durchgeführt wird, obliegt es dem Veranstalter selbst, zu entscheiden, ob er einer Teilnahme außer Konkurrenz zustimmt oder nicht. Branko hat immer damit gerechnet, daß seine Nennung gar nicht angenommen bzw. abgelehnt wird. Umso erfreulicher war dann die Entscheidung des Veranstalters, ihn ohne Wertung starten zu lassen.

 

Da sehr Viele mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind und Branko dem Veranstalter weder schaden, noch ihn in Verruf bringen möchte, wird er an einer Teilnahme an der WBT 2008, gleich in welcher Art, verzichten.

 

Einige Starter bei der Weinbergtrophy hätten sich über einen sportlichen Vergleich mit dem alten Herrn der MTB Szene durchaus gefreut und für diejenigen, die dagegen waren und nur mit Steinen geworfen haben....

 

...bleibt nur zu hoffen, daß diese nicht selbst schon im Glashaus sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Branko hat immer damit gerechnet, daß seine Nennung gar nicht angenommen bzw. abgelehnt wird.

 

 

interessant. Branko scheint selbst den Eindruck zu haben, dass man es vielleicht als nicht ganz in ordnung finden könnte, dass er starten möchte, probierts aber trotzdem.

 

und auch wenn er zweifel hat, ob seine Nennung angenommen wird, steht es deiner meinung nach anderen leuten, die an den bewerb teilnehmen, nicht zu, das auch als zweifelhaft zu finden und es zu äußern.

 

die leute anzugreifen, die kritisieren, dass gesperrte fahrer starten, halte ich schon für eine recht bedenkliche geisteshaltung. mag sein, dass sich der eine oder andere vielleicht etwas im ton vergriffen hat, aber an der berechtigung der einwände ändert das wohl nichts.

 

blöd dran sind in diesem fall die veranstalter, weil die irgendwie in die mitte der streitereien reingerutscht sind, ohne wirkliches verschulden. aber es ist langsam ein umdenken erforderlich, so dass die veranstalter in diese richtung auch verantwortung übernehmen, weil sich die zeiten geändert haben und hobbysportveranstaltung eben nicht mehr das sind was sie einmal waren. ich persönlich finde nicht, dass man den veranstalter der WBT dafür jetzt groß Vorwürfe machen müsste oder sie arg kritisieren muss, aber ansprechen sollte man das thema schon dürfen.

 

Diese ganze diskussion hat aber nichts mit der qualität der WBT zu tun, weil die ist unbestreitbar super. Und alle sind froh, dass es sie gibt und dankbar, dass sich jemand findet diese zu veranstalten. vor allem weil es ja immer schwieriger und aufwendiger wird, diese zu organisieren.

 

und lieber peter, der der das ganz hier verursacht hat und verantwortlich ist für die depperte diskussion ist der Branko. Und niemand sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Trainer/Ernärungsberater/und besitze eine Lizenz(Elite MTB)

Da geht es schlieslich auch um Geld bei 1,2,3 Platz.Wer es nur zum spass macht den ist es vieleicht egal welchen Platz man hat.Oder nicht!

 

daisy duck :

ich habe noch nie eine rosa brille aufgehabt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dickes Lob an die Veranstalter:klatsch:, ist mit Abstand das beste Rennen des Jahres.:bounce:

 

Wahrscheinlich habens den Branko anstatt eines Führungsmotorrades engagiert- ist ja nur gut für die Umwelt:rofl:

 

:toll::toll:

nur damit die bb gemeinde zufrieden ist - denn lt umfrage sind diese ja grün !!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezgl veranstalter :

was ich bis jetzt kaum bei ausschreibugen gelesen hab - ich jedoch schon einigen jahren vorgeschlagen habe :

einfach einen satz wie zb:

"gedopte bzw gesperrte sportler sind nicht startberechtig und werden nicht gewertet !"

einfach u kurz ! jeder kennt sich aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag: (aufnahme in ausschreibungen)

"die nennung ist nur unter zustimmung des sportlers zu einer eventuellen dopingkontrolle nach den Bestimmungen der Wada/Nada/UCI/ÖRV möglich"

 

um im hobbysport doping zurückzudrängen, sollte es zur prävention einen fonds geben, der dopingtests bei hobbyveranstaltungen ermöglicht.

 

bis bald und viel spaß allen teilnehmern !

@ducatus: trau di nit daheimbleiben, ein match steht an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...