JoeDesperado Geschrieben 7. September 2008 Geschrieben 7. September 2008 es ist mir völlig egal, was google mit meinen daten anfängt. sensibles wird sowieso inkognito erledigt, so what? Zitieren
nestor Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 He leute, das ist ne Beta von einem Browser... Hab ihn installiert, dann wieder gekübelt. Ist zwar echt flott, aber ich warte mal bis das ganze ausgegoren ist. Sooo wichtig ist Browsen a net Zitieren
NoControl Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 es ist mir völlig egal, was google mit meinen daten anfängt. sensibles wird sowieso inkognito erledigt, so what? so ist es Zitieren
rookie2006 Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 so ist es und wer glaubt, dass es wirkliches "inkognito" im internet gibt, zeigt sein unwissen. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 ich red vom "inkognito"-modus in chrome. aber schön, dass du einen schlauen spruch anbringen konntest. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 Dann sage ich es so: Der Großteil der Internet Nutzer geht viel zu sorglos mit seinen Daten um. Ich habe mir spaßhalber einen MeinVZ Account mit irgendeinem Namen angelegt. Was man da über manche Leute zu sehen bekommt ist beängstigend! Selbst wenn user Einstellungen verwenden, die Fremden das Betrachten von Fotoalben usw. utnersagt, hilft das nix. Man kommt überall hin. Benutze ich zusätzlich zu solchen schwachsinnigen Portalen dann auch noch gmail, google documents, picasa inkl. GPS, google maps am Handy und was weiß ich noch alles. Bitte dann bekommt (zumindest wäre das bei mir so) google so ziemlich ALLES, was ich an Informationen preisgeben kann. Selbst mein Führerschein, TAN Codes usw. finden sich uU gescannt auf meinem PC. Jetzt noch google's Desktop Suche und Chrome installieren und ich fühle mich ehrlich gesagt "nicht ganz wohl". Auch wenn's nach Paranoia klingt. Man sollte das zumindest hinterfragen oder sich bewußt sein, daß Google und andere von Informationen leben, die man nicht zwansgläufig selbst dort hingibt. Früher gab's ein ernstzunehmendes Briefgeheimnis. Heute gibt man über die AGBs einfach einer Firma das Recht, die post zu lesen. Ist doch arg, oder? PS: Und das sagt einer, der sein Auto fast nie versperrt Zitieren
criz Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 Dann sage ich es so: Der Großteil der Internet Nutzer geht viel zu sorglos mit seinen Daten um. Ich habe mir spaßhalber einen MeinVZ Account mit irgendeinem Namen angelegt. Was man da über manche Leute zu sehen bekommt ist beängstigend! Selbst wenn user Einstellungen verwenden, die Fremden das Betrachten von Fotoalben usw. utnersagt, hilft das nix. Das ist wieder ein anderes Problem, außer diese Seite verwendet Google Analytics... Grundsätzlich find ichs aber schon wichtig dass man sich Punkto Datenschutz Gedanken macht und nicht alles kritiklos schluckt was einem Google und co vorsetzen! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 Das ist wieder ein anderes Problem, außer diese Seite verwendet Google Analytics... haha, stimmt - hab ich ja fast vergessen. Das Thema an sich ist halt immer wieder das Selbe. Wenigstens im Hinterkopf sollte man sich's behalten. Zitieren
danko Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 Richtig. Ich verfolge in Sachen Internet eine grundsätzliche "Nichts persönliches"-Doktrin. Das fängt bei mir schon beim BB an, wo es für mich persönlich nicht nachvollziehbar ist, gegenüber 17000+ registrierten Nutzern, mehreren 1000 nicht registrierten, Suchmaschinen, usw. mein Privatleben auszubreiten (wegen dessen ich übrigens Unverständnis geerntet habe). Schmäh führe ja, aber von den Menstruationsbeschwerden bis zu detaillierten Ausführungen über Partnerschaft in die Öffentlichkeit bringen kommt für mich (gut, in ersterem Falle schon anatomisch nicht) nicht in Frage. Beruf, Freunde, Familie, usw. sind Privates. Ähnlich Studi-/MeinVZ, facebook, usw. Kontaktdaten im Groben sind drinnen (dafür finde ich diese Dienste ausgezeichnet), aber aus mir selber einen gläsernen Menschen machen: nein. Datenschutz ist wichtig, daher finde ich es auch schade, dass VPN, GnuPG, usw., nicht vermehrt zum Einsatz kommen. jetzt hast du mich wieder daran erinnert, dass mir skype auf meinem linux bauchweh bereitet. wollte mir dazu mal appamore ansehen. bin aber bist jetzt nicht dazu gekommen. Zitieren
Chris64 Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Der "letzte Rest Privatsphäre" ist nicht gefährdet, da man Chrome nicht benutzen muss und Alternativen gibt es genug. Dass Google Nutzerdaten sammelt, wissen wir eh schon ewig, immerhin leben die ja davon. Aso? Gut, dass ich schon längst die ganzen Google-Addons fürn IE wieder runter genommen hab von meinem Rechner.... weils eh keiner braucht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.