Zum Inhalt springen

Anfrage an wahlwerbende Parteien?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

des wird a schuss in den ofen, weil

- die schwarzen bilden gleichzeitig die grösste jagdlobby und wer ihre rehlein mit unsere lauten radln derschreckt is ihr feind.

- die roten sind intern uneins und wenn jetzt no wer zusätzlich daherkommt is ganz aus. grundsätzlich hätt ma aber chancen weil schliesslich ist privat(grund)besitz was schlechtes und ghört eh für alle anderen aufgeteilt.

- die grünen san dafür wenn die roten dafür sind und das...siehe oben.

- die blauen san gegen alles wo die schwarzen, roten und grünen sind, insofern kommts zu keinen konsens.

- bzö, lif und die restlichen oaschlecha san stimmlich eh z' klein für a entscheidung.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

...da ich zu dem Zeitpunkt schon über die Adria gegondelt bin, kann ich die Stellungnahme der SPÖ erst jetzt liefern, obwohl sie am 22. schon eingelangt war...

Wenn wir das gewusst hätten...;)

Vielen Dank für Ihre E-Mail an die SPÖ.

Das Öffnen der Forststraßen für Mountainbiker war im Bereich Sport eine äußerst heftige Debatte, die ihren Höhepunkt vor ca. 10 Jahren hatte. Damals ist es am Widerstand der ÖVP gescheitert, eine gesetzliche Änderung herbeizuführen. Die SPÖ hat daher in dieser Angelegenheit alle ihre Möglichkeiten genutzt, um darauf einzuwirken, dass auf freiwilliger Basis und aufgrund vertraglicher Regelungen zwischen den Grundbesitzern und beispielsweise Tourismusverbände Lösungen für Gebiete erreicht werden können, die den Anliegen der Mountainbiker entsprechen.

In letzter Zeit gibt es zumindest auf parl. Ebene (Bürgerinitiativen) keine diesbezüglichen Forderungen. Dies lässt den Schluss zu, dass in der Zwischenzeit ausreichende Lösungen gefunden wurden. Wir werden allerdings nach der Wahl gemeinsam mit der ASKÖ dieses Thema evaluieren und allenfalls für Regierungsverhandlungen vormerken.

Und noch eine Anmerkung:

Lasst Euch den Satz mit den Bürgerinitiativen auf der Zunge zergehen.... ( http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=63664 )

Geschrieben

...noch etwas zu dem Thema:

Wenns stimmt, dann gibt es kommenden Dienstag ein Pressefrühstück zum Thema Öffnung der Forstraßen etc. Genaueres werde ich berichten, wenn ich Infos bekomme.

Geschrieben
...noch etwas zu dem Thema:

Wenns stimmt, dann gibt es kommenden Dienstag ein Pressefrühstück zum Thema Öffnung der Forstraßen etc. Genaueres werde ich berichten, wenn ich Infos bekomme.

Nochmals Dank für die (An-)Fragen.

Der Fred2(=Christian H.) könnte dazu vielleicht auch etwas wissen, da er beruflich mit "so Politikern" bzw. Presseterminen zu tun hat.

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...