Zum Inhalt springen

Armstrong Comeback 2009


vagabondo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Allerdings: Das Profil des heurigen GIRO ist um einiges humaner als in den letzten Jahren, die richtig widerlichen Sachen fehlen?!

 

Ich schätze, dass dieses Mal gleich am Anfang Schluss mit lustig sein wird: Die Etappe auf die Seiseralm mit Bergankunft (13.5.) ist sehr kurz, für die Profis fast schon eine Sprintetappe.

Und am Schluss hamma noch so ein Zeitfahren, bei dem der Lancelot das Feld zumindest teilweise von hinten aufrollen wird. Wie weiland Fignon gegen LeMond. Könnte schon noch spannend werden, da werden ganz andere Taktiken nötig sein als bisher.

 

Prinzipiell finde ich aber großen Gefallen an der humaneren Streckenführung. Ist vielleicht nicht nur für den Lance so designed worden, sondern könnte auch ein Signal sein, dass man es nicht dauernd übertreiben muss und sich Jahr für Jahr überbieten muss. Ein Schritt in die doping-freiere Richtung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine persönliche ewige Tour-Rangliste in einem sauberen Match führt aber noch immer Greg Lemond an

 

 

.... bei der Aussage fragt man sich halt, wann die ganze moderne Doperei angefangen hat ... aber zu Zeiten von Lemond, Fignon und Hinault gab es natürlich schon längst diverse Dopingmöglichkeiten. EPO stand da noch net am "Speiseplan" aber natürlich Testosteron, Anabolica, diverse andere Steroide usw ... schon zur Zeit des kalten Krieges matchten sich Ostblock und der Westen insbesondere auch auf sportlicher Ebene und führte zu einer wahren Blütezeit des Dopings !!! Also ich wäre da eher vorsichtig, mit solchen vermeintlichen Saubermann-Listen ... :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre da eher vorsichtig, mit solchen vermeintlichen Saubermann-Listen ... :U:

Bei meiner persönlichen Hitliste geht es nicht um die Sauberkeit der Fahrer, sondern um das Potenzial der Fahrer. Indurain hatte unglaubliche Anlagen und ist in dieser Liste sehr weit vorne zu finden, Armstrong eben nicht ganz so weit vorne, aber dass ein siebenfacher Toursieger und jüngster Profiweltmeister aller Zeiten ein Riesentalent ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, ebenso wenig, wie dass zu allen Tourzeiten gedopt wurde, aber von manchen eben mehr und anderen weniger, vor allem was die Effektivität der Mittel anbelangt.

 

 

humaneren Streckenführung. Ist vielleicht nicht nur für den Lance so designed worden, sondern könnte auch ein Signal sein, dass man es nicht dauernd übertreiben muss und sich Jahr für Jahr überbieten muss. Ein Schritt in die doping-freiere Richtung?!

Das ist ein großer Trugschluss, dass bei leichterer Streckenführung weniger gedopt wird. Umso näher die Konkurrenz zusammenrückt, desto größer ist die Versuchung des einzelnen den großen Erfolg landen zu können.

 

Armstrong wird im Zeitfahren beim Giro gar nix aufrollen. Ich glaube auch nicht, dass Leipheimer gewinnen kann. Mein Favorit heißt Basso, obwohl der bereits das Risiko einer lebenslangen Sperre hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hart genug und wie wir wissen, macht nicht das Profil sondern das Tempo der Fahrer eine Rundfahrt schwer (oft genug hat ein augenscheinlich ultrahartes Streckenprofil rennverlaufmäßig enttäuscht)

 

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2009/altimetrie/img/T04_Sanmartino_alt_FIN.jpg

 

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2009/altimetrie/img/T10_Pinerolo_alt_DEF.jpg

 

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2009/altimetrie/img/T16_Petrano_alt_FIN.jpg

 

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2009/altimetrie/img/T17_Blockhaus_alt_FIN.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... endlich mal einer der hier auch das Unpopuläre mit Realitätssinn anspricht ...

oh mann... - ihr seid extrem mühsam... :rolleyes:

 

dass im spitzenbereich _all_ dopen steht gar nicht zur debatte. und wer welches talent hat

auch nicht. das ergebnis zählt. der pummelige ossi hatte (angeblich) auch mehr talent als

der armstrong und hat ihn nicht geschlagen. der skoff hatte auch mehr talent als der

muster und hat kein land gegen ihn gesehen.

 

die anlagen sind das eine, was man daraus macht was ganz anderes. mir geht die

ewige wiederkäuerei auf die nerven, dass dieser oder jener gedopt hat. in dem bereich,

wo armstrong und konsorten unterwegs sind, herrscht weitestgehend waffengleichheit,

also was soll's...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann... - ihr seid extrem mühsam...

 

der pummelige ossi hatte (angeblich) auch mehr talent als

der armstrong und hat ihn nicht geschlagen. der skoff hatte auch mehr talent als der

muster und hat kein land gegen ihn gesehen.

 

 

... Dein Mail ist auch nicht weniger mühsam

... ANGEBLICH (?) hat der pummelige (?) Ossi (nehm an Ulrich) auch mehr Talent als Armstrong (Wer sagt dass => MAN?)

... der Skoff soll mehr Talent gehabt haben wie der Muster (WER sagt dass, wie will man Talent wirklich vergleichen und überprüfen?)

 

... GENAU solche statements sind überhaupt das MÜHSAMSTE und dann noch selber sich darüber beschweren wie mühsam die anderen sind!!! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

 

:U:

 

P.S. wieviel der Themen und Beiträge hier (inkl. meinen und deinen) sind hier mühsam?!?? Wahrscheinlich der grosse Teil im ganzen Forum ...NUR ... es obliegt ja jedem selber, welche er liest und welche net, ob ma sich die Mühe macht etwas zu lesen, auf etwas zu antworten oder wenn ma eben net mag oder keinen Bock hat, dann MUSS man es NICHT LESEN ... ganz einfach eigentlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es obliegt ja jedem selber, welche er liest und welche net, ob ma sich die Mühe macht etwas zu lesen, auf etwas zu antworten oder wenn ma eben net mag oder keinen Bock hat, dann MUSS man es NICHT LESEN ... ganz einfach eigentlich ...

also soll ich das maul halten, wenn mir etwas nicht zusagt, und es wird mir nur erlaubt

zu schreiben, wenn ich die geschätzte meinung unterstreichen will... - auch recht, ich werde dich

in zukunft ignorieren, wenn es dir dann besser geht...

 

und hör bitte zum brüllen auf (ich meine die GROßSCHREIBEREI)...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soll ich das maul halten, wenn mir

 

... das hat hier keiner gesagt - nur darfst dich net wundern, wenn du die anderen als mühsam pauschal verurteilst und derweil so tun, als ob deine statements so flockig leicht und objektiv wären ... und deshalb hab i prinzipiell gesagt, es kann ein jeder seine meinung schreiben (auch Du) und wenn s einen net interessiert, kann man s ja ignorieren oder muss überhaupt den thread net lesen !!!

 

Also net gleich empfindlich sein, wenn ma selber austeilt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also net gleich empfindlich sein, wenn ma selber austeilt...

hihi, also empfindlich bin ich ganz sicher nicht... :p

 

es wäre halt mal erfreulich, ab und zu wieder mal was neues zu lesen, statt alles paar seiten immer

wieder gebetsmühlenartig die selben anschuldigungen/behauptungen über bestimmte personen

ertragen zu müssen.

 

ich bin der letzte, der la rein waschen will. im prinzip ist er mir eigentlich sogar ziemlich

wurscht. nur will ich nimma hören, dass jemand wen anderen kennt, der mal gehört haben soll,

wie ein großonkel vom trainer des xy1 dem masseur vom xy2 gesteckt hat, dass der fahrer la

(oder wer auch immer) sauber eigentlich keine 300 watt aufs pedal bringt. das ist auf dauer

öde und bringt keinen weiter...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Mod das ganze Dopinggewäsch bitte in den Dopingfred, oder gleich in die Hölle verschieben, würde hier wieder mal ganz gerne was zum eigentlichen Thema lesen...

gute idee... ;)

lance ist mit eigenem team am start bei tour of the gila.

wird wahrscheinlich punktgenau zum giro in form sein...

dann muss er aber zumindest beim zeitfahren a bissi zulegen. 1:25 auf 25 km ist nicht wenig für

einen (ehemaligen?) zeitfahrspezialisten... - gestern gings anscheinend eh schon wesentlich besser...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern gings anscheinend eh schon wesentlich besser...

CU,

HAL9000

von einem Amateur (mehr oder weniger) abgehängt zu werden, obwohl er auf die Hilfe von Leipheimer hatte, halte ich für keine Verbesserung

 

manche machen sich im Moment ein falsches Bild von Armstrongs aktuellem Leistungsvermögen (vielleicht auch ich ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss er aber zumindest beim zeitfahren a bissi zulegen. 1:25 auf 25 km ist nicht wenig für

einen (ehemaligen?) zeitfahrspezialisten... - gestern gings anscheinend eh schon wesentlich besser...

 

CU,

HAL9000

 

alles taktik. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... manche machen sich im Moment ein falsches Bild von Armstrongs aktuellem Leistungsvermögen ...

ich mache mir ehrlicherweise eigentlich gar kein bild und lasse mich überraschen.

es wird aber sicher nicht zu meinen lebensnotwendigen tagestätigkeiten zählen,

seine tagesplatzierungen beim giro zu verfolgen... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache mir ehrlicherweise eigentlich gar kein bild und lasse mich überraschen.

es wird aber sicher nicht zu meinen lebensnotwendigen tagestätigkeiten zählen,

seine tagesplatzierungen beim giro zu verfolgen... ;)

 

CU,

HAL9000

und warum gibst du dann deine Stammtischweisheiten (Fußballstammtisch allerdings) hier zum Besten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...