shroeder Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Du bist ja auch the one and only Shroe! Aber wir Normalsterblichen - kein Chance! war eh überzogen, aber dem idealzustand käms nahe... Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Eines verstehe ich nicht. Wir, wir Westeuropäer, verstehen es als selbstverständlich an, daß, wenn wir ins Ausland ziehen (z.B. Canada, USA, Rußland, China etc.) [wollen] uns entsprechend "rüsten". Sei es durch die Sprache, sei es durch soziale Kontakte, sei es durch Anpassung. Ich will jetzt deine Idylle nicht zerstören, aber schau dir mal die diversen "Ich hau ab"-Shows an, die auf deutschen und heimischen Privaten rennen. Da ziehen Menschen, so wie es hierzulande den Türken vorgeworfen wird, nach Spanien, Kanada, wohin auch immer und sprechen teilweise kein einziges Wort der Landessprache. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Na warum auch nicht, versuch mal in Australien einzuwandern! Was meinst Steverl? Wo liegt der Unterschied zwischen Austria und Australien. Außer den Kangaroos . Zitieren
shroeder Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Ich will jetzt deine Idylle nicht zerstören, aber schau dir mal die diversen "Ich hau ab"-Shows an, die auf deutschen und heimischen Privaten rennen. Da ziehen Menschen, so wie es hierzulande den Türken vorgeworfen wird, nach Spanien, Kanada, wohin auch immer und sprechen teilweise kein einziges Wort der Landessprache. btw, ich mag diesen hamburger in texas, der typ is cool Zitieren
Intrud0r Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Eines verstehe ich nicht. Wir, wir Westeuropäer, verstehen es als selbstverständlich an, daß, wenn wir ins Ausland ziehen (z.B. Canada, USA, Rußland, China etc.) [wollen] uns entsprechend "rüsten". Sei es durch die Sprache, sei es durch soziale Kontakte, sei es durch Anpassung. Das ist ein vollkommen sinnfreies Pauschalurteil. Sieh dir mal die Auswandererdokus an da kannst du mal sehen wie gründlich sich die westeuropäischen Auswanderer vorbereiten. Von Minimalbudget bis zu null Sprachkenntnis ist da alles dabei, genau wie Menschen die sich gut vorbereiten. Zitieren
prinz_f Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Na warum auch nicht, versuch mal in Australien einzuwandern! Du sprichst etwas an, dass mir wichtig ist: Australien ist ein demokratisches Land mit ehrbahren Grundsätzen. Niemand würde bei einen Australier pauschal als engstirnig bezeichnen, da haben wir doch ein vollkommen anderes Bild von deren Werten. Ich glaube da wird mir die Mehrheit zustimmen. Wenn ein Österreicher für restriktive Regelungen steht, wird er ohne zu zögern in die rechte Ecke gestellt. Ja wir haben genauso Schuld an den Kriegsverbrechen im zweiten WK, müssen wir dann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag die Büsserrolle übernehmen. Können wir nicht trotzdem gut durchdachte EinwanderungsRL setzen, ohne ausgebuht zu werden? Ich bin es so leid, dass wir uns ständig mit der Kriegsbewältigung herumschlagen müssen (so schlimm die Verbrechen auch waren - das steht eh ausser Frage)! Zitieren
steve4u Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Ich will jetzt deine Idylle nicht zerstören, aber schau dir mal die diversen "Ich hau ab"-Shows an, die auf deutschen und heimischen Privaten rennen. Da ziehen Menschen, so wie es hierzulande den Türken vorgeworfen wird, nach Spanien, Kanada, wohin auch immer und sprechen teilweise kein einziges Wort der Landessprache. Stimmt, obwohl ich den Verdacht habe, dass die Sender diese Dösköppe absichtlich auswählen, zum Gaudium des Publikums!! Also alles in D zu verkaufen, dann nach zB Malaga ziehen, aber dort noch nicht mal eine Wohnung zu haben, DANN erst Jobsuchen, oft OHNE ein Wort Spanisch zu können (mit einem "Freund")...... Also ich hau mich immer ab dabei! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Ich will jetzt deine Idylle nicht zerstören, aber schau dir mal die diversen "Ich hau ab"-Shows an, die auf deutschen und heimischen Privaten rennen. Da ziehen Menschen, so wie es hierzulande den Türken vorgeworfen wird, nach Spanien, Kanada, wohin auch immer und sprechen teilweise kein einziges Wort der Landessprache. Und, was meinst jetzt? Du weißt ja auch, wie es ausgegangen ist bzw. hast die Konsequenzen gesehen. Sie zogen wieder von dannen... Soll ich sie jetzt bemitleiden? Bemitleiden, weil ihr großer Traum zerstört wurde? Shit happens. Oder soll ich sie jetzt in de/at auf einen entsprechenden Kurs schicken ? Ein bisserl Eigen/-verantwortung/-regie/-initiative wird ja noch verlangt werden können. Wenn nicht, sorry. Dann halt leider nicht. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 btw, ich mag diesen hamburger in texas, der typ is cool Conny Rei(mann?) Zitieren
steve4u Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Du sprichst etwas an, dass mir wichtig ist: Australien ist ein demokratisches Land mit ehrbahren Grundsätzen. Niemand würde bei einen Australier pauschal als engstirnig bezeichnen, da haben wir doch ein vollkommen anderes Bild von deren Werten. Ich glaube da wird mir die Mehrheit zustimmen. Wenn ein Österreicher für restriktive Regelungen steht, wird er ohne zu zögern in die rechte Ecke gestellt. Ja wir haben genauso Schuld an den Kriegsverbrechen im zweiten WK, müssen wir dann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag die Büsserrolle übernehmen. Können wir nicht trotzdem gut durchdachte EinwanderungsRL setzen, ohne ausgebuht zu werden? Ich bin es so leid, dass wir uns ständig mit der Kriegsbewältigung herumschlagen müssen (so schlimm die Verbrechen auch waren - das steht eh ausser Frage)! Australien (und NZ, Canada usw) sehen sich halt als Einwanderungsländer und haben darum auch die entsprechenden, klaren Regelungen und Anforderungen schon seit Jahrzehten definiert - diese sind eigentlich auch weltweit anerkannt und respektiert! Solche Länder suchen sich aber auch (neben Familienzuzug) die Besten aus..... Zitieren
prinz_f Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Das ist ein vollkommen sinnfreies Pauschalurteil. Sieh dir mal die Auswandererdokus an da kannst du mal sehen wie gründlich sich die westeuropäischen Auswanderer vorbereiten. Von Minimalbudget bis zu null Sprachkenntnis ist da alles dabei, genau wie Menschen die sich gut vorbereiten. Aber dass diese Auswanderer die Lebensweise des Ziellandes schätzen (einer deren wichtigsten Auswanderungsgründe), steht ausser Frage. Dann siehe dir mal die Vorstellung der Lebensweise einer durchschnittlichen Einwanderungsfamilie bei uns an (nur Kontakte zu den "eigenen" Leuten, "eigene" Geschäfte bis hin zu "eigenen" gesetzlichen Regeln). Zitieren
shroeder Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Conny Rei(mann?) ja genau, so heisst der typ; der hat eier und bewegt was, vor dem hab ich respekt Zitieren
steve4u Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 ja genau, so heisst der typ; der hat eier und bewegt was, vor dem hab ich respekt Wenigstens EIN Hamburger mit Eiern..... Zitieren
Intrud0r Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 (nur Kontakte zu den "eigenen" Leuten, "eigene" Geschäfte bis hin zu "eigenen" gesetzlichen Regeln). Ethnische Segregation findest du auch in den idealisierten Einwanderungsländern. Einwandererviertel in Boston, Chinatown... Zitieren
shroeder Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Wenigstens EIN Hamburger mit Eiern..... ich glaub es gibt sogar zwei, zumindest hätts tante waltraud scho rumerzählt wenn onkel rainer keine hätt, die tratscht über alles Zitieren
prinz_f Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Solche ethnische Segregationen findest du auch in den so idealisierten Einwanderungsländern. Einwandererviertel in Boston, Chinatown... Ich bin der letzte der die USA idealisiert! Auch nicht was Einwanderung betrifft. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 ja genau, so heisst der typ; der hat eier und bewegt was, vor dem hab ich respekt Ich kenn den persönlich, war mal eine echte Größe im Kyokushinkai in Deutschland. Witziges Kerlchen, irrsinnig pfiffig. Wenigstens EIN Hamburger mit Eiern..... Mir fällt gerade ein... Hättest du mich nicht im Europa erinnern sollen daß ich dir noch eine reinhauen wollte??? Und, was meinst jetzt? Du weißt ja auch, wie es ausgegangen ist bzw. hast die Konsequenzen gesehen. Sie zogen wieder von dannen... Soll ich sie jetzt bemitleiden? Bemitleiden, weil ihr großer Traum zerstört wurde? Shit happens. Oder soll ich sie jetzt in de/at auf einen entsprechenden Kurs schicken ? Ein bisserl Eigen/-verantwortung/-regie/-initiative wird ja noch verlangt werden können. Wenn nicht, sorry. Dann halt leider nicht. Das war die Antwort auf deine Aussage Eines verstehe ich nicht. Wir, wir Westeuropäer, verstehen es als selbstverständlich an, daß, wenn wir ins Ausland ziehen (z.B. Canada, USA, Rußland, China etc.) [wollen] uns entsprechend "rüsten". Sei es durch die Sprache, sei es durch soziale Kontakte, sei es durch Anpassung. Noch Fragen? Zitieren
shroeder Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Ich kenn den persönlich, war mal eine echte Größe im Kyokushinkai in Deutschland. Witziges Kerlchen, irrsinnig pfiffig. yo, wo genau unterscheidet sich kyokushinkai vom shotokan? Zitieren
steve4u Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 ich glaub es gibt sogar zwei, zumindest hätts tante waltraud scho rumerzählt wenn onkel rainer keine hätt, die tratscht über alles Lustig, ich hatte mal einen Onkel Hainer in Hamburg, der hatte ne Seebestattung, also nachdem er tot war! Zitieren
shroeder Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Lustig, ich hatte mal einen Onkel Hainer in Hamburg, der hatte ne Seebestattung, also nachdem er tot war! cool, mein rainer is kapitän, fährt einen säuretanker vom hafen die elbe rauf zum werk, lauter wassersüchtige dort scheinbar Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 yo, wo genau unterscheidet sich kyokushinkai vom shotokan? Naja, Shotokan sind die Kata-Luschen, die ihr Hauptvergnügen daraus beziehen, in einer langen Reihe nebeneinander zu stehen und tolle Schläge mit "Hu!" und "Ha!" zu machen. Sind daran zu erkennen, daß sie in einer Kneipe blöd angemacht werden, den Gegner mit den Worten "Ich muß dich warnen, ich habe den vierten Kyu!" belehren und anschließend blutend am Boden liegen. Beim Kyokushinkai hauen sie sich aufs Maul - ist die einzige Karatevariante, die Vollkontakt abgeht. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Naja, Shotokan sind die Kata-Luschen, die ihr Hauptvergnügen daraus beziehen, in einer langen Reihe nebeneinander zu stehen und tolle Schläge mit "Hu!" und "Ha!" zu machen. Sind daran zu erkennen, daß sie in einer Kneipe blöd angemacht werden, den Gegner mit den Worten "Ich muß dich warnen, ich habe den vierten Kyu!" belehren und anschließend blutend am Boden liegen. Beim Kyokushinkai hauen sie sich aufs Maul - ist die einzige Karatevariante, die Vollkontakt abgeht. großmaul :devil: Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 großmaul :devil: Ja, wer die Wahrheit nicht verträgt... Zitieren
steve4u Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Den müssten 3/4 der Österreicher auch machen. Glaube kaum, dass Du auf der Straße viele findest, die erklären können, wie es mit unserer "Verfassung" eigentlich so ist. Auslandsdeutsche/-österreicher (im Ausland sehr miteinander vernetzt), sind die integrationsunwilligste Bevölkerungsgruppe, die man sich vorstellen kann. Man bleibt "unter sich", geht ihn "unsere" Geschäfte, in eine "deutsche" Schule (zu finden weltweit), usw. Stimmt, das war selbst in Deutsch-Südwestafrika kein Problem, ups Namibia heissts ja jetzt! Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Stimmt, das war selbst in Deutsch-Südwestafrika kein Problem, ups Namibia heissts ja jetzt! Wie lange hast du gebraucht, um dich nach '45 dran zu gewöhnen, daß du nicht mehr in der Ostmark lebst? Da warst ja auch schon fertig mit der Schule, oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.