-philipp- Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 ps: erschreckend wenig schnee im salzkammergut:f: Wem sagst das. Ich hoffe, dass im toten Gebirge genug Schnee liegt. Zitieren
stetre76 Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 Gehe am 31.12.08 auf die RAX - Aufstieg vom Preiner Gschaid bis zur Heukuppe rauf. Würde so gegen 08:00 (spätestens) starten ! Scotty kurzer Vergleich zu dem, was wir am Sonntag gegangen sind... Zitieren
scotty Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 kurzer Vergleich zu dem, was wir am Sonntag gegangen sind... guck mal hier stefan ! http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=939 Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 [quote=;1797514]Wem sagst das. Ich hoffe, dass im toten Gebirge genug Schnee liegt. jaja, auf jeden fall mehr als im salzkammergut:wink: Zitieren
jacky Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 aber kalt wars. -17 grad. aber sooo scheeeen. :love: du wuwo, wann warts denn am berger kogel? am 27. oder? ich war nähmlich am 28. oben! http://lh5.ggpht.com/_vtD7dc0scdc/SVepZ3-CZgI/AAAAAAAADPU/XdcYB18X-gU/s640/PC280017.JPG Zitieren
wuwo Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 du wuwo, wann warts denn am berger kogel? am 27. oder? ich war nähmlich am 28. oben! jo am 27igsten. schad. Zitieren
Burtl Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 [quote=;1797514]Wem sagst das. Ich hoffe, dass im toten Gebirge genug Schnee liegt. Kein Panik. Im toten Gebirge schauts besser aus. Bei einer Tour auf das Große Tragl gabs Schnee ohne Ende vom Tal weg (Tauplitz)!!! Zitieren
krull Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 Kein Panik. Im toten Gebirge schauts besser aus. Bei einer Tour auf das Große Tragl gabs Schnee ohne Ende vom Tal weg (Tauplitz)!!! Kann ich bestätigen. Mitte Dez war auf der Tauplitz schon ausreichend Schnee. Zitieren
step Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 So, endlich 'meine' Skitourensaison eröffnet! Kleine Aufwärmrunde auf den Unterberg um zu schauen ob ich eh noch weiss wie das alles funktioniert... Hat einwandfrei geklappt, und supergeiles Wetter hatten wir auch noch http://www.stephanmantler.com/slides/20081231/unterberg-20081231112016-3149.jpg (klickta für schlitterschau) Zitieren
scotty Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 ...ich war heute auch unterwegs ! :wink: sooo geiles wetter :love: 1500hm (2 aufstiege auf die rax, 1x bis zur heukuppe) schnee super und in der früh traf ich erst nach 2h den ersten menschen - mir taugt des !!! hier ein paar pics ! (mit nokia communicator - not the best quality ) Zitieren
step Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 das näxte mal red ma uns zsamm, ich schlepp auch meine kamera mit Zitieren
scotty Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 das näxte mal red ma uns zsamm, ich schlepp auch meine kamera mit ja stepi ! eigentlich war die tour eh hier im fred ausgeschrieben, aber haben alle abgesagt - bin nur i übrigblieben ! morgen möcht ich den fadensteig rauf mit die eisen werd aber wieder sehr zeitig unterwegs sein ! :devil: Zitieren
JIMMY Geschrieben 31. Dezember 2008 Geschrieben 31. Dezember 2008 morgen möcht ich den fadensteig rauf mit die eisen werd aber wieder sehr zeitig unterwegs sein ! :devil:..eh kloar,wemma um 22h liegen geht mi hats heut ned gfreut, s' autofahren richtung rax :k: die ganzen deppaden weana am rückweg bei der scs zu treffen... GSD sind die feiertag bald vorbei,dann normalisiert sich das komische volk halbwegs wieder Zitieren
scotty Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 ...heute skibergsteigen (steigeisen + ski am rucksack) am schneeberg - fadensteig - der wind war soooo heftig das ich am fadendreieck abgebrochen hab, angeblich wurden vor 2 tage sprengungen wegen schneeüberhänge durchgeführt - der wind dürfte einiges verfrachtet haben erst mittag weggegangen - keine leut weder am berg noch auf der piste - san de no imma olle fett ? Zitieren
josinger Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 ...heute skibergsteigen (steigeisen + ski am rucksack) am schneeberg - fadensteig - der wind war soooo heftig das ich am fadendreieck abgebrochen hab, angeblich wurden vor 2 tage sprengungen wegen schneeüberhänge durchgeführt - der wind dürfte einiges verfrachtet haben erst mittag weggegangen - keine leut weder am berg noch auf der piste - san de no imma olle fett ? wir waren gestern dort, war super! :love: Zitieren
scotty Geschrieben 2. Januar 2009 Geschrieben 2. Januar 2009 ...schon vor weihnachten hab ich mir diesen DYNAFIT Rucksack angesehen sehr geiles teil - ich glaub den muas i haben ! unbedingt auch den kleinen trailer anschauen - super funktion - die skimontage !!! Zitieren
-philipp- Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Kein Panik. Im toten Gebirge schauts besser aus. Bei einer Tour auf das Große Tragl gabs Schnee ohne Ende vom Tal weg (Tauplitz)!!! Waren Freitag und Samstag unterwegs. Sind vom Grundlsee weggegangen Richtung Pühringerhütte. Leider war's beim Aufstieg so neblig, dass wir nur bis zu den Langangseen gekommen sind. Zweiter Tag war dann besser. Strahlender Sonnenschein und klirrende Kälte. Leider hab ich durch die neuen Schuh solche Blasen auf der Fußinnenseite bekommen, dass ich fast ned gehen kann. :f: Sonst hat's mir aber voi getaugt und ich hoff, dass ich bald wieder dazukomm. Zitieren
-philipp- Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Leider hab ich ned mehr Bilder gemacht. Zitieren
manitou Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 ...heute skibergsteigen (steigeisen + ski am rucksack) am schneeberg - fadensteig - der wind war soooo heftig das ich am fadendreieck abgebrochen hab, angeblich wurden vor 2 tage sprengungen wegen schneeüberhänge durchgeführt - der wind dürfte einiges verfrachtet haben erst mittag weggegangen - keine leut weder am berg noch auf der piste - san de no imma olle fett ? du musst net imma von dir auf andere schließen :devil: he, wann hast amal zeit, damit wir den hüttenhang unter der übelweiss mal richtig einweihen :k: Zitieren
hill Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 ...schon vor weihnachten hab ich mir diesen DYNAFIT Rucksack angesehen sehr geiles teil - ich glaub den muas i haben ! unbedingt auch den kleinen trailer anschauen - super funktion - die skimontage !!! derre schggotty! ich hab das teil und muß auch sagen, dass er sehr, sehr genial ist. er kostet ja verhältnissmäßig auch nicht die welt, gefühlsmäßig muß ich aber sagen, dass ich nicht glaube, dass die qualität der materialien nicht ganz der bei z.b. mammut-rucksäcken entspricht. und ich tu mir schwer das zu sagen, bin ich doch der absolute dynafit fan. die zentrale skimontage war für mich auch der volle kaufgrund, hier hab ich aber mit dem schweren gerät (x-calibur mit silvretta pure / weiß auch nicht warum ich dieses bindungsteil überhaupt besitze...) probleme. wenn der rucksack voll ist, läßt sich das schwere teil nicht so einfach drannhängen, ist irgendwie alles mehr auf leichtere, schmälere modelle mit dynafit-bindung konzipiert. der rennschi passt ganz gut drauf. wenn er voll ist reicht aber meine gelenkigkeit auch kaum aus, um den ski über die diagonale zu bringen. bei dem kleinen demo-film verwenden sie meiner meinung nach den wettkampf-rucksack, und der geht ja nach oben so schön schräg zusammen! also, schau ihn dir genau an - grundsätzlich ist er aber trotzdem leiwand! lg,m Zitieren
scotty Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 du musst net imma von dir auf andere schließen :devil: he, wann hast amal zeit, damit wir den hüttenhang unter der übelweiss mal richtig einweihen :k: herwig, ist des dort wo du in deiner fetten über die balkonbrüstung (wenn du aus der hütte geworfen wirst) owefliagst ? :rofl: Zitieren
scotty Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 derre schggotty! ich hab das teil und muß auch sagen, dass er sehr, sehr genial ist. er kostet ja verhältnissmäßig auch nicht die welt, gefühlsmäßig muß ich aber sagen, dass ich nicht glaube, dass die qualität der materialien nicht ganz der bei z.b. mammut-rucksäcken entspricht. und ich tu mir schwer das zu sagen, bin ich doch der absolute dynafit fan. die zentrale skimontage war für mich auch der volle kaufgrund, hier hab ich aber mit dem schweren gerät (x-calibur mit silvretta pure / weiß auch nicht warum ich dieses bindungsteil überhaupt besitze...) probleme. wenn der rucksack voll ist, läßt sich das schwere teil nicht so einfach drannhängen, ist irgendwie alles mehr auf leichtere, schmälere modelle mit dynafit-bindung konzipiert. der rennschi passt ganz gut drauf. wenn er voll ist reicht aber meine gelenkigkeit auch kaum aus, um den ski über die diagonale zu bringen. bei dem kleinen demo-film verwenden sie meiner meinung nach den wettkampf-rucksack, und der geht ja nach oben so schön schräg zusammen! also, schau ihn dir genau an - grundsätzlich ist er aber trotzdem leiwand! lg,m hilli oides haus ! hab eh pecht gehabt in neustadt gibt es das teil nimma, werd zum salewa flagship-store pilgern, ich befürchte aber das die aufhängung für meine trab-ski + diamir freeride ned wirklich geeignet ist mein deuter 45L rucksack is schon genial die ski hängen dort oben wie eine 1 - aber gesamtheiltich gesehen doch zu wuchtig für so einen zarten menschen wie mich Zitieren
scotty Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 ...hey heyyyyyy - die aussichten fürs WE schauen ja seeeehr guad aus !!! :love: :love: wenn mi wer suacht (wos i oba ned glaub) - i bin am berg Der weitere Trend Am Freitag, am Wochenende und auch am Montag ruhiges Hochdruckwetter und viel Sonne, es gibt nur wenig Nebel. Wind aus Südwest bis Südost. Es bleibt kalt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.