traveller23 Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 :Dda is original "null" schnee Danke! Gut das ich gefragt hab. Mhh hast einen Tipp für ein paar Anfänger mit bisserl mehr Schnee? Stuhleck? Oder doch weiter ins steirische rein? Zitieren
scotty Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Danke! Gut das ich gefragt hab. Mhh hast einen Tipp für ein paar Anfänger mit bisserl mehr Schnee? Stuhleck? Oder doch weiter ins steirische rein? RAX !!!!! preiner gschaid !! - Zitieren
skoon Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 gestern wieserhörndl kalt wars, dunkel wars, schneetreiben war. gut wars ;-) Zitieren
Isa Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Hat jemand vielleicht Schue in Größe 40 - oder 41? (was braucht man bei normal 39) die er mir borgen könnte, Schi hätt ich und ich möcht sowas gern mal probieren! Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 sonntag: gamshag 2178m bei herrlichem sonnenschein, blick nach saalbach, hochkönig und hohe tauern! montag: zum auflockern 80min skating auf der nachtloipe in reith mit 300hm mittwoch: wieder gamshag bei bewölkung, am tor hat´s dann gscheit aufgrißn und neuschnee war auch vorhanden. donnerstag: schafsiedel 2447m schönstes tour bis jetzt mit 8km länge und unendlichen pulverschnee weiten und sonne! abfahrts variante nr 3 über steilrinne zum manzenkar bei sicheren verhältnissen! bilder von den kitzbühler alpen sollten folgen! Zitieren
traveller23 Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Rainer, lest sich sehr leiwand! Hoffe auf fesche Fotos. Zitieren
Niiiki Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Rainer, lest sich sehr leiwand! Hoffe auf fesche Fotos. Was glaubst, wenn der Rainer drauf is muss jo fesch werden.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Wuaaah! habts ihr alle kene Arbeit? *snief* *neid* Zitieren
getFreaky Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Lämpersberg Am Wochenende gehts entweder Schafsiedel, nochmals Lämpersberg über Saupanzen (Alpbachtal), oder auf den Galtenberg. Fürs Foto muss ich mich entschuldigen, die Cam hab ich direkt vor der Abfahrt vom Postler in die Hand gedrückt bekommen (Canon IXUS 80 is von Amazon, hab meine alte letztes Jahr in Lanzarote im Meer versenkt, und ohne kanns einfach nicht weitergehen und SLR ist auch net des Leichteste). War ich happy dass die mit einem vollen Akku ausgeliefert wurde Zitieren
irie movemant Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Rainer, lest sich sehr leiwand! Hoffe auf fesche Fotos. teil I: gamshag Zitieren
irie movemant Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 teil II: pengelstein-der trainingsberg Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 sind heute wieder vom triebener tauern weggegangen, zuerst auf den bruderkogel und dann nach einer kurzen abfahrt auf den schüttnerkogel, abfahrt bei pulver und sonne war auch ganz viel Zitieren
traveller23 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Wir waren heute am Amundsenhöhe, von Mürzuschlag aus. Super Einsteigertour! Das beste, 2 Hütten auf der Strecke. Fotos stell ich später rein. Zitieren
scotty Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 ...ich war heute auch wieder auf meinem lieblingsberg - knapp 3h unterwegs - sonne, frischer schnee (wenn auch nicht viel) - und rechtzeitig zu mittag zu hause hmmm - irgendwie schon nervig wenn man sich im winterraum nur noch slowakisch oder ungarisch unterhalten kann, tut richtig gut mal einen österreicher anzutreffen Zitieren
-philipp- Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 ...ich war heute auch wieder auf meinem lieblingsberg - knapp 3h unterwegs - sonne, frischer schnee (wenn auch nicht viel) - und rechtzeitig zu mittag zu hause hmmm - irgendwie schon nervig wenn man sich im winterraum nur noch slowakisch oder ungarisch unterhalten kann, tut richtig gut mal einen österreicher anzutreffen Ich fahr kommendes WE heim und hol mein Zeugs nach Wien. Gemma dann endlich mit'm Jimmy. *bittebittebitte* Zitieren
chris1982 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Hi an alle Schitourenspezialisten, ich brauche euren Tipp: ICh möchte Ende Jänner für 3 Tage in ein Gebiet fahren wo ich schitouren und langlaufen kann. Da ich noch nicht so lange Schitouren gehe und alleine unterwegs sein werde, möchte ich eher auf gesicherten Pisten unterwegs sein. Optimal wären so Touren ab 1000 hm am Stück. Wo wäre da eurer meinung ein optimales Platzerl für mich? Sollte in westl. NÖ, OÖ oder Steiermark sein, ginge da das Gebiet um Donnersbachwald gut (Erfahrungen?)? Danke euch für Infos! Zitieren
scotty Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 [quote=;1813323]Ich fahr kommendes WE heim und hol mein Zeugs nach Wien. Gemma dann endlich mit'm Jimmy. *bittebittebitte* ja aber echt ! da mach mal mal einen BB-Skitouren-Tag ! Zitieren
scotty Geschrieben 18. Januar 2009 Geschrieben 18. Januar 2009 ...weil ich heute so wohl beim aufstieg als auch bei der abfahrt sonne hab wollte bin ich 3 x von losenheim auf die almreserlhütte gegangen - zischiger firn :love: und jetzt huck i wieder in der nebelsuppe daham ...bin i froh das i heute schon sonne getankt hab Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 18. Januar 2009 Geschrieben 18. Januar 2009 sind heute auf die wurzeralm rauf, dann weiter auf den halskogel (zwecks einer 200hm abfahrt im pulver) und anschließend gings noch auf den stubwiesgipfel wetter ging am anfang noch, aber dann kamen die wolken:s: und einen wind hats ghabt Zitieren
traveller23 Geschrieben 18. Januar 2009 Geschrieben 18. Januar 2009 Unsere letzte Schitour (meine 2.te) führte uns auf die Amundsenhöhe. Sehr leiwande gemütliche Tour. (ca. 650hm) Gleich bei der Autobahnabfahrt Mürzzuschlag West gelegen ist die Tour auch sehr gut erreichbar. Unterhalb vom Bärenkogelhaus gehts los, dort ist ein Parkplatz. Es geht eine Forststrasse/Rodelbahn hoch (Zwischendurch kann man einen Abzweiger zu einer ruhigeren Route nehmen) zur Ganzalmhütte. Wenns sonnig ist, bietet sich dort eine nette Bank an einer alten Holzhütte zur Rast an. Sehr fein! Dann gehts zügig weiter rauf zur Amundsenhöhe. Sehr schöne Rundumsicht! Die Tour kann man dann noch gut ausdehnen. Gleich daneben ist der Pretul und auch nach Stuhleck kann man rübergehen. Zwischen Amundsenhöhe und Pretul liegt leicht unterhalb die Roseggerhütte. Lohnendes Ziel! Schöne große Portionen! Das es auf der Ganzalmhütte weiter unten noch größere Portionen geben soll, testen wir das nächste Mal. Runter gehts dann so wie rauf. Wir hatte teils nette Pulverabschnitte dabei, ansonsten ists eher Pistenmäßig. Ist halt ein sehr beliebter Berg. Zitieren
alpinfredi Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Wor gestern am Göller. Aufstieg u Abfahrt in der Sonne. Gut gefirnt - super die Eisgruben für den wenigen Schnee dens heuer hat. Wildalpe von Lahnsattel geht auch gut. Genau wie die Wildkammrinnen. Sonst halt sehr wenig Schnee, und dort wo es geht, gibts an Almauftrieb. Und i mittn drin. Aber was solls, is noch immer besser als zhaus hocken. Zitieren
Mister M Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Hi an alle Schitourenspezialisten, ich brauche euren Tipp: ICh möchte Ende Jänner für 3 Tage in ein Gebiet fahren wo ich schitouren und langlaufen kann. Da ich noch nicht so lange Schitouren gehe und alleine unterwegs sein werde, möchte ich eher auf gesicherten Pisten unterwegs sein. Optimal wären so Touren ab 1000 hm am Stück. Wo wäre da eurer meinung ein optimales Platzerl für mich? Sollte in westl. NÖ, OÖ oder Steiermark sein, ginge da das Gebiet um Donnersbachwald gut (Erfahrungen?)? Danke euch für Infos! Kann dir Hohentauern sehr empfehlen. Super Loipe, tolles Tourengebiet und moderate Preise!!! Gruss M PS: und viel Schnee!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.