Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
berni du sack am anderen end vom ösi-land :D

danke für die infos ! hearst und hör wieder auf diese schwer verdaulichen schönen bilder zu posten :s::devil:

scotty - skitouren wir gemeinsam über weihnachten/neujahr?

bin von 24. dez bis 6. jan in wien

Jimmy hat gemeint, ihr werdet einiges touren....

Geschrieben
scotty - skitouren wir gemeinsam über weihnachten/neujahr?

bin von 24. dez bis 6. jan in wien

Jimmy hat gemeint, ihr werdet einiges touren....

hey ! nicht gewusst das du auch skitourer bist !

am 29. & 30.12 & 2.1 arbeite ich - dazwischen geht sich sicher was aus :wink:

Geschrieben

habs dem Jimmy eh auch schon gesagt - die erste Tour sollte eher was leichtes sein, da es die erste im heurigen Jahr sein wird und dass nach dem Bänderriss.

danach seh ich eh weiter, dann kanns schon wieder was g'scheites sein :D

am Samstag hol ich mir neue Ski :)

Geschrieben

Na super. Grad wenn ich daheim, bzw. in Tirol bin. :D

Werd mir aber die Ausrüstung im Jänner mit nach Wien nehmen und hoff, dass ihr mich dann amoi mitnehmts.

Geschrieben

[quote=;1785487]Nehmt's mich auch amoi mit? :wink:

sicher irgendwo im dunklen wald bringen wir dich dann um die ecke :D und teilen uns dein material auf :wink::devil: - also viel bargeld mitnehmen ! :D

Geschrieben

gestern und heute am schneeberg gewesen !

gestern zeitgleich mit NoSane + Tom (NoSane's Kletterkumpel) angekommen - im halbfinsteren haben uns gleich gar nicht erkannt :rofl: ! 10sec ungläubiges anschauen - ehe der AHAAAA Effekt eingetreten ist :D

leiwand gleich mit den beiden den aufstieg gemacht und bei der krempelhütte durften wir einkehren (tom hat bergwacht-dienst geschoben)

heute alleine unterwegs gewesen - nur beim runterfahren den schiachen manitou getroffen :D:devil: - wir haben uns a bissi beflegelt und dann ist er auf eine (oder mehrere) getränke in die edelweißhütte eingekehrt - pfaaaa - sack elendiger :D

aja auf knapp 1600m habe ich biwakierende tourengeher getroffen

sorry - hier ein paar handyfotos (popsch qualität !!!)

DSC00197.JPG

DSC00198.JPG

DSC00200.JPG

DSC00201.JPG

Geschrieben

hi tourengeherinnen und tourengeher,

hab den aktuellen lvs-vergleich vom DEV gerade gelesen und möchte euch den nicht vorenthalten.

kann ja sein, daß sich der/die eine oder andere zu weihnachten sowas schenken lässt.

ich kann aus eigener erfahrung derzeit den PIEPS DSP als bestes gerät empfehlen - wird auch im test bestätigt.

weiters hat sich auch der MAMMUT PULSE und der ORTOVOX S1 bewährt, die spielen aber preislich in einer anderen liga.

wer damit geübt ist, wird auch mit dem TRACKER DTS (der neue 3-antennen-tracker wurde wieder zurückgezogen) sicher arbeiten können und hat damit eine kostengünstige alternative.

die ARVA-geräte hab ich persönlich noch nie testen können, kann daher auch kein urteil abgeben, sind aber lt. test nicht so schlecht.

die finger lassen sollte man von den restlichen ORTOVOX-geräten (d3, X1, F1 usw.) und auch vom PIEPS FREERIDE

hier der komplette test:

http://cms.alpenverein.de/download_file.php?getit=1&session_id=qrgv649nb24g60tv3g38r6j30mme6o8t&showfile=1

ich wünsch uns eine unfallfreie und tolle saison!

schöne grüße,

gottfried

Geschrieben
ab jänner mach i die berge auch unsicher:D :jump:

müss ma uns jetzt fürchten? :devil:, bleibst aber bitte bei euch im osten, also nicht zu weit gen westen, gell:wink::rofl: (scherz)

viel spass im gelände, wird dir sicher gefallen:wink:

Geschrieben
Servas Gottfried,

danke für die wichtigen Infos.

Leider funktioniert der Link zum Download nicht mehr. Kannst du ihn nicht irgendwie anders reinstellen, ist ja hochinteressant das Thema.

hallo berni,

hier der link für den download nochmals:

http://www.alpenverein.de/template_loader.php?tplpage_id=383&id=1753&mode=details#listEntry1753

hoffe, das paßt jetzt.

tolle tage im gelände,

gottfried

Geschrieben
die finger lassen sollte man von den restlichen ORTOVOX-geräten (d3, X1, F1 usw.) und auch vom PIEPS FREERIDE

aber immer noch besser mit einem Pieps FREERIDE verschüttet zu werden als ohne. denn senden wirds wohl können, und suchen können 90% der Skifahrer und auch Tourengeher wohl eh nit richtig...;)

Geschrieben
aber immer noch besser mit einem Pieps FREERIDE verschüttet zu werden als ohne. denn senden wirds wohl können, und suchen können 90% der Skifahrer und auch Tourengeher wohl eh nit richtig...;)

deine aussage ist ein bissi kurzsichtig und irgendwie widersprichst dir, oder?

ICH hoff nicht, daß ich der unter der lawine bin und mich hoffentlich einer der, deiner aussage nach, 10% fähigen tourengeher sucht ......:rolleyes:

das mit dem "..die finger vom FREERIDE lassen.." bezieht sich auf das SUCHEN und nicht auf das gefunden-werden.

und ja, die wirklich guten SUCHER sind sicher rar, aber auch hier liegt es wie überall am üben-üben-üben und jedes gerät, daß die SUCHE vereinfacht und für den anwender verständlicher macht, ist eine chance bei der suche!

hoffe somit für dich (und natürlich auch alle anderen), daß du nie mit einem FREERIDE deinen freund SUCHEN mußt......:(

unfallfreien winter,

gottfried

Geschrieben

weiß vielleicht einer, obs derzeit ratsam is, auf den Schneeberg zu gehen (über Wurzengraben)?

Also bezüglich Lawinengefahr und was sonst noch alles passieren kann, soll ja derzeit bisl heikel sein wegen dem vielen Schnee in letzter Zeit? :confused:

Geschrieben

...also ich war gestern mit Nosane (+ freunden) am beginn des wurzengrabens !

es hat generell ab der edelweißhütte viel schnee da hinten, ab dem almgatterl am fadenweg eröffnet sich ein winter-wonderland - der wind hat am fadenweg einige 2m türme aufgebaut

einer hat versucht den hoyosgraben raufzugehen, scheiterte aber an den neuschneemengen

wir sind bis auf 1600m gegangen und dort liegt mehr als genug schnee, die sicht war schlecht so konnten wir weder in den schneegraben noch in den wurzengraben schauen

ganz unten - die skipiste weicht schon ein wenig auf - geht aber noch super zu fahren !

Geschrieben

hört sich ja schonmal nicht schlecht an!

Mir gehts aber eh weniger um die Befahrbarkeit (bin mit Schneeschuhen unterwegs), muss nur wissen ob da z.B. im Wurzengraben oder oben irgendwo von rechts oder links Schneebretter runterkommen können bzw. wie wahrscheinlich das ist..

P.S.: derzeit angeblich Warnstufe 4, les ich grad!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...