snooff Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 trotzdem einen verbrauch kann man so nicht berechnen:jump: beim radl verbrauch i gor nix. sonst tät i ja net vom radln so blad werden:f: Zitieren
whoknowsme Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 da steht dann 990kcal oder 4144 kj was ma ja jetzt gar nix sagt über die kgs:f: wo stehen die 990 (laufen nehm ich an) und wo die 4144 (sag, wieviel minuten hast denn da eingegeben? )? egal: ein kilogramm körperfett hat in etwa 7000 kalorien, reines fett in etwa 9000 kalorien kannst damit etwas anfangen? also die 1,7 kg sind maximal wasser und vielleicht ein paar deka fett - sonst nix! also lag atacama gar net so weit daneben Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 schaust du bei frauen immer nur auf den helm? tz:D Offiziell: Jo Inoffiziell: Sicher ned Zitieren
snooff Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 wo stehen die 990 (laufen nehm ich an) und wo die 4144 (sag, wieviel minuten hast denn da eingegeben? )? egal: ein kilogramm körperfett hat in etwa 7000 kalorien, reines fett in etwa 9000 kalorien kannst damit etwas anfangen? also die 1,7 kg sind maximal wasser und vielleicht ein paar deka fett - sonst nix! also lag atacama gar net so weit daneben ja hab ja auch nicht geschrieben dass i 1,7 kg fett abgenommen hab oder? nagut dann hab i halt einen halben kg fett abgenommen demnach. also plus wasser kann das schon hinkommen was ihr auch nicht vergessen dürfts is ja: kommt ja darauf an wieviel wasser man zu verfügung hat um es rauszuschwitzen!!!!! eine frau lagert schon mal von haus aus mehr wasser ein als ein mann... genau erklärung kann i dir net geben. meine waage sagt das i freu mi und aus:D Zitieren
whoknowsme Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 trotzdem einen verbrauch kann man so nicht berechnen:jump: beim radl verbrauch i gor nix. sonst tät i ja net vom radln so blad werden:f: doch, man kann den verbrauch so berechnen. der kalorienverbrauch hängt direkt mit der sauerstoffaufnahme zusammen und diese bestimmt wiederum die leistungsfähigkeit. es gibt formeln, die schon ziemlich gut sind und auch ohne spirometrie verlässliche aussagen geben können. warum du vom radeln "blad" wirst kann ich nicht sagen, aber da gibt es 2 varianten: entweder du isst nachher mehr als du verbraucht hast (teste mal den rechner für radeln) oder du fährst meist am limit und baust muskelmasse auf. die ist nämlich schwerer als fett Zitieren
snooff Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 doch, man kann den verbrauch so berechnen. der kalorienverbrauch hängt direkt mit der sauerstoffaufnahme zusammen und diese bestimmt wiederum die leistungsfähigkeit. es gibt formeln, die schon ziemlich gut sind und auch ohne spirometrie verlässliche aussagen geben können. warum du vom radeln "blad" wirst kann ich nicht sagen, aber da gibt es 2 varianten: entweder du isst nachher mehr als du verbraucht hast (teste mal den rechner für radeln) oder du fährst meist am limit und baust muskelmasse auf. die ist nämlich schwerer als fett so und i sag: i pfeiff auf die ganzen formeln u rechner!!!! man kann es nicht sagen.... da spielen viele faktoren mit! temperatur, erholungsphase davor, essen vorher, trainingsstatus allgemein, laufstil usw usw.... nur meine waage und mein körpergefühl und meine jeans sind verlässlich Zitieren
snooff Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 und nein! auch wenn i 4 h ganz ruhig fahr passiert nix! und ja ich esse normal. und ausserdem is ma das wurscht was i wieg:jump: habs nur lustig gefunden dass plötzlich 1,7 gewicht ( in welcher form auch immer) weg sind... sag mal frage; seids ihr zwei trias.... Zitieren
whoknowsme Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 so und i sag: i pfeiff auf die ganzen formeln u rechner!!!! man kann es nicht sagen.... da spielen viele faktoren mit! temperatur, erholungsphase davor, essen vorher, trainingsstatus allgemein, laufstil usw usw.... nur meine waage und mein körpergefühl und meine jeans sind verlässlich ok, es sei dir gegönnt und ich lass dir eh deine unbestechlichen ratgeber und parameter :f: snooff beugt die gesetze der physik - echt klasse! Zitieren
snooff Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 ok, es sei dir gegönnt und ich lass dir eh deine unbestechlichen ratgeber und parameter :f: snooff beugt die gesetze der physik - echt klasse! is in ordnung!!! leb du wie du lebst u i leb wie i leb!!!! passt danke fürs gespräch:D Zitieren
hp obwaller Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 oiso ihr seids a bissi vom thema abgekommen:D zwecks dem draussen noch FLEISSIG trainieren: ich fahr schon noch sporadisch draussen, aber nimmer fleissig:D nur morgen muass i aufn hundstein rauf (1300hm!!) - weils des rennen "hundstoa biag di" gibt und ich hab leichtsinnigerweise zugesagt zu starten... hpo Zitieren
phgruber Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 zumindest wenn es nicht fast ins Tale schneit, denn ich fahre heute auch den Hundstein hinauf und das ist dann der rennmäßige Saisonabschluss. Den HPO werde ich zwar wahrscheinlich eher nicht schlagen, aber zum Abschluss den Hundstein unter einer Stunde knacken wäre schon toll! Zitieren
Gast Atacama Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 nur morgen muass i aufn hundstein rauf (1300hm!!) - weils des rennen "hundstoa biag di" gibt und ich hab leichtsinnigerweise zugesagt zu starten... hpo mist.....das hab ich verschlafen.... was heisst da du musst?...ok, die strecke is a bisl fad, viel asphalt und flach,...aber oben hast an superschönen blick und die paar hm machn dir doch eh nyx. nur kalt wirds da obn halt sein, aber die hüttn wird wohl offn ham. wir ham heut an gemütlichn 180iger vor, wenns wetter halbwegs hebt Zitieren
Hallodri Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 1,5 Std ruhig mit,n Renner dazwischen ein paar mal gezupft damit ich net einschlaf Echt geil das erste mal die Woche das ich net waschelnass geworden bin lg. Zitieren
bike charly Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 grad heimkommen vom training! 2.5 h MTB bei super wetter:toll: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 Ich war auch gerade die BZF Strecke für morgen abfahren! 20% Steigung über nasse Steine und der Killer Bee hat gehalten wie Sau - verwundert mich immer wieder das Teil. Nass und kalt wars trotzdem!:love: http://img162.imageshack.us/img162/8549/cimg2191fo7.jpg Zitieren
XX1 Andi Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 Ich bin auch endlich mal wieder rausgekommen , a bissl über 2Stunden mitn Rennrad, nachdem ich die ganze Woche den Daum ErgoEsel getreten hab . Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 4h GA und zum Schluß 1h a bissl das Gurkerl geben inklusive eines "na schee gleich 2 Patschn hintereinander Workshops" Zitieren
ruffl Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 Cross what else? Heut waren die Bedingungen absolut perfekt.:love: Zitieren
phgruber Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 nur morgen muass i aufn hundstein rauf (1300hm!!) - weils des rennen "hundstoa biag di" gibt und ich hab leichtsinnigerweise zugesagt zu starten... hpo trotz schlechter Wetterbedingungen (im letzten Teil Schneefahrban, so dass man teilweise wie auf rohen Eiern fuhr und man die Kraft nicht in die Pedale bekam) hat HPO den Hundstoa-Biag-Di gewonnen. Wegen dem Schnee war natürlich der Streckenrekord außer Reichweite und auch ich konnte die gewünschte Zeit unter 1 Stunde nicht schaffen, aber ich denke, dass wir beide zufrieden sind, denn HPO hat mit einer hohen 59er-Zeit einen souveränen Sieg eingefahren und ich bin zufrieden, weil ich keine 3 Minuten hinter unserem Staatsmeister ins Ziel gekommen bin. Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 5:45h mim mtb, bei kühlen temperaturen Zitieren
hp obwaller Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 trotz schlechter Wetterbedingungen (im letzten Teil Schneefahrban, so dass man teilweise wie auf rohen Eiern fuhr und man die Kraft nicht in die Pedale bekam) hat HPO den Hundstoa-Biag-Di gewonnen. Wegen dem Schnee war natürlich der Streckenrekord außer Reichweite und auch ich konnte die gewünschte Zeit unter 1 Stunde nicht schaffen, aber ich denke, dass wir beide zufrieden sind, denn HPO hat mit einer hohen 59er-Zeit einen souveränen Sieg eingefahren und ich bin zufrieden, weil ich keine 3 Minuten hinter unserem Staatsmeister ins Ziel gekommen bin. ja das war heute wirklich "zaach" und oben wars richtig limit und zweimal musste ich runter vom "bock", aber ich glaub das ging fast jedem so und der hundstein hat sich gegen das "biag di!" ordentlich gewehrt:D oben aber super stimmung und super tombola mit einem sicherlich MINDESTENS einzigartigen hauptpreis:rofl: hpo ps: da hundstein war heute FEST in pinzgauer hand:toll: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 ja das war heute wirklich "zaach" und oben wars richtig limit und zweimal musste ich runter vom "bock", aber ich glaub das ging fast jedem so und der hundstein hat sich gegen das "biag di!" ordentlich gewehrt:D oben aber super stimmung und super tombola mit einem sicherlich MINDESTENS einzigartigen hauptpreis:rofl: hpo ps: da hundstein war heute FEST in pinzgauer hand:toll: Gratuliere Hundstein is ein Traum :love: wenn man nicht grad im Renntempo da rauf muß http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92355&stc=1&d=1222536673 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92354&stc=1&d=1222536514 Zitieren
snooff Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 heute kurz kurz:D im homes place Zitieren
steve4u Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 Ich auch kurz-kurz heute beim Hameaulauf Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 Ich auch kurz-kurz heute beim Hameaulauf Kurzes Rennen weil kurz nachn Start aufgeben ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.