Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was schätzt ihr denn wieviel Watt/kg an der Schwelle man ungefähr leisten muss, um in der Amateurklasse halbewegs bestehen zu können?

 

Interessant klingt die Klasse ja schon...

Geschrieben
Was schätzt ihr denn wieviel Watt/kg an der Schwelle man ungefähr leisten muss, um in der Amateurklasse halbewegs bestehen zu können?

 

Interessant klingt die Klasse ja schon...

 

von 40-41 schnitt kann man ausgehen.

Geschrieben
Was schätzt ihr denn wieviel Watt/kg an der Schwelle man ungefähr leisten muss, um in der Amateurklasse halbewegs bestehen zu können?

 

Interessant klingt die Klasse ja schon...

 

 

5 aufwärts.

Geschrieben
Was schätzt ihr denn wieviel Watt/kg an der Schwelle man ungefähr leisten muss, um in der Amateurklasse halbewegs bestehen zu können?

 

Interessant klingt die Klasse ja schon...

 

ich glaub das kann man so nicht sagen

 

@clemensR: bei was?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wie gefällt Euch denn das Amateur-Ranking?

Finde es u.a. witzig, dass die Tageslizenzlöser ein eigenes Leaderboard haben und schodder und wuwo führen ... (dass die beiden führen ist schon in Ordnung, aber viele Rennen sind sie noch nicht gefahren:D)

 

[Tageslizenz-Reihung ab Seite 6; Punktevergabe ab Seite 9.]

Geschrieben
Wie gefällt Euch denn das Amateur-Ranking?

Finde es u.a. witzig, dass die Tageslizenzlöser ein eigenes Leaderboard haben und schodder und wuwo führen ... (dass die beiden führen ist schon in Ordnung, aber viele Rennen sind sie noch nicht gefahren:D)

 

[Tageslizenz-Reihung ab Seite 6; Punktevergabe ab Seite 9.]

mir gefällts gut auf platz 3:rofl:

:wink:

Geschrieben
bist aber mordsabgerutscht ...:(

ja, vor einer woche war ich noch auf platz 1.. habs mir gleich 20mal ausgedruckt und verteilt..:rofl:

ein krebs oder willinger sind halt schwer zu halten..

der gaubitzer sollt halt nichts mehr fahren:wink:

Geschrieben

Mir passts weil da Peter führt!:D na, Spaß ohne, des passt schon. Spiegelt auch die Kräfteverhältnisse gut wieder. Nur Junioren haben im Amateurranking nix verloren.

Zu den Tageslizenzen: Finde ich nicht gut! Entweder man hat eine Lizenz oder nicht. Des is so a typisch österreichische Lösung, so irgendwie durchgwurschtelt. Find i net gut.

Des 2. was mir net taugt is meine Platzierung im Ranking. :D Kann i jetzt dem ÖRV aber net wirklich an Vorwurf machen...

Geschrieben
Was schätzt ihr denn wieviel Watt/kg an der Schwelle man ungefähr leisten muss, um in der Amateurklasse halbewegs bestehen zu können?

 

Interessant klingt die Klasse ja schon...

 

so um die 5watt/kg für 60min und 20 watt/kg in den sprints wirds schon sein müssen um vorne mitzumischen, denk ich.

Geschrieben

Die Möglichkeit einer Tageslizenz halte ich für eine ausgezeichnete Lösung, denn so kann man hineinschnuppern ohne einem Verein beitreten oder sich ärztlich untersuchen lassen zu müssen.

 

Ein Start bei Eliterennen ist für Amateurfahrer im übrigen nicht möglich (weil das vor einiger Zeit einmal diskutiert wurde).

Geschrieben
Die Möglichkeit einer Tageslizenz halte ich für eine ausgezeichnete Lösung, denn so kann man hineinschnuppern ohne einem Verein beitreten oder sich ärztlich untersuchen lassen zu müssen.

 

Ein Start bei Eliterennen ist für Amateurfahrer im übrigen nicht möglich (weil das vor einiger Zeit einmal diskutiert wurde).

 

tageslizenz is super, aber untersuchen sollten sie sich dennoch lassen

Geschrieben

heuer eine amateurslizenz zu nehmen hat sich für mich als richtig herausgestellt.. (hätt ja auch master1 fahren können, bin alt genug:mad:)

 

die rennen sind länger und attraktiver, das fahrerfeld interessanter, es gibt mehr rennen,...

 

hab mir anfangs vorgenommen die rennen zumindest auszufahren, dass ich regelmäßig unter die top 10 fahre ist sowieso :love:

Geschrieben
heuer eine amateurslizenz zu nehmen hat sich für mich als richtig herausgestellt.. (hätt ja auch master1 fahren können, bin alt genug:mad:)

 

die rennen sind länger und attraktiver, das fahrerfeld interessanter, es gibt mehr rennen,...

 

hab mir anfangs vorgenommen die rennen zumindest auszufahren, dass ich regelmäßig unter die top 10 fahre ist sowieso :love:

 

Super GÜ, ich find das völlig OK! Endlich gibt es "wieder" so eine Amateur-Szene und ich bin im fünfen Monat schwanger und hab knapp 100 kg :(;)

 

@Bohu: Spring auf den Zug auf, das ist genau die richtige Gschicht!!

 

PS: Im Winter wede ich versuchen da auch wieder ein bissl mit zu mischen!!

 

so well

Geschrieben
so um die 5watt/kg für 60min und 20 watt/kg in den sprints wirds schon sein müssen um vorne mitzumischen, denk ich.

 

 

Also 5/Watt p. kg find ich schon ein bischen Heftig für die Amateurklasse. Mit 5,2 - 5,5 bist in den vorderen Rängen bei der Elite. Denk mit 4/Watt bist auch dabei bei den Amateurrennen.

Zwar nicht zum Siegen aber du kannst die Rennen bestimmt Ausfahren.

Geschrieben
;1922434']Ich kenn meine Werte und die Ergebnisse und ich sag dir 5 Watt pro kg brauchst. um zu gewinnen mehr!

Edit: Naja zum ausfahrn werden 4 schon reichen. aber im Hauptfeld wirds net sein.

tut's den Interessierten keine Angst machen...

 

mit 4Watt/kg Dauerleistung auf 60min is man immer im Hauptfeld dabei, wenn man halbwegs Radrennfahren kann

 

mit 5Watt/kg Dauerleistung auf 60min is man ein Top-Amateurfahrer und jederzeit für einen Solo-Sieg gut

Geschrieben
;1922434']Ich kenn meine Werte und die Ergebnisse und ich sag dir 5 Watt pro kg brauchst. um zu gewinnen mehr!

Edit: Naja zum ausfahrn werden 4 schon reichen. aber im Hauptfeld wirds net sein.

Wird so stimmen.

Um wirklich mitzufahren werden 5 W/kg sicherlich nicht zuviel sein.

 

Edit: obwohl 5 san scho viel -> sag ma 4,5 ;-)

Geschrieben
tut's den Interessierten keine Angst machen...

 

mit 4Watt/kg Dauerleistung auf 60min is man immer im Hauptfeld dabei, wenn man halbwegs Radrennfahren kann

 

mit 5Watt/kg Dauerleistung auf 60min is man ein Top-Amateurfahrer und jederzeit für einen Solo-Sieg gut

 

So ist es. Mit 5W/kg kann man schon ELITE Rennen ausfahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...