route1 Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 warum gehst nicht auf die schmelz? kannst plantschen mit trainer kraftkammer habens auch,..... Zitieren
jb360 Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 naja ich finds nicht so einfach bei uns auf der schmelz! trainingszeiten fürs schwimmbad sind lächerliche 3-4 stunden in der woche und das auf 2 tage aufgeteilt, das heißt por tag 1,5-2stunden! der rest der zeit sind entweder übungen, schwimmkurse, die balf is da oder es gibt einfach keine aufsicht und ohne die kommst nicht ins bad! die kraftkammer is auch ein witz, alte geräte, sau klein und genau das selbe problem wie beim schwimmen: kurse, übungen oder zu! an der tür zur kammer hängt ein plan, auf den man rauslesen kann wann öffentliche (so weit man das öffentlich nennen kann, einrichtungen auf der schmelz sind nur studenten zugänglich) trainingszeiten sind! noch dazu brauchen wir ´schmelzer selbst eine kraftkammerkarte um diese benützen zu dürfen! also kannst is im großen und ganzen als "nicht schmelzer" eh vergessen! Zitieren
heidi Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Ich weiß ja nicht wast studierst, aber i bin im Juni und Juli genau 2 mal radfahren gewesen und hab sonst nur für Prüfungen gelernt (und die anderen Disziplinen hab i überhaupt net trainiert). Und so wies ausschaut wird sich in den nächsten Monaten nicht viel daran ändern. Ich würd mir ehrlich gesagt das Geld fürs Fiti sparen bis du wirklich weißt wieviel zeit du hast. Man kann irrsinnig viel nur mit eigenem Körpergewicht trainieren, eigentlich bräuchte man das Fiti erst, wenn man schon ein ziemliches gerät is. fh is nicht so stressig wie uni... Zitieren
Hartlander Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 fh is nicht so stressig wie uni... Vorschule ist auch nicht so stressig wie Volksschule! :devil: Zitieren
tschiffi Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 suess studenten reden ueber an stress .... Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 suess studenten reden ueber an stress .... ...geh bitte dassind die,die den meisten stress haben,so gehts mir im krankenstand a immer @OT das neue CD in hütteldorf is 1A Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 suess studenten reden ueber an stress .... freizeitstress. wie ich noch fulltime studiert hab hatte ich auch für nix zeit weil ich dank täglichem vollrausch u. drogenkonsums nie vor 12 ausn bett gekommen bin. war dann schon die härte wenn eine VL vor 17 uhr begonnen hat. das war dann immer ganz knapp mit dem abhängen im alten AKH. ein paar sonnenstrahlen will man ja auch ergattern und reinbraten bei den kunstgeschichtetussen Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Vorschule ist auch nicht so stressig wie Volksschule! :devil: :rofl::toll::rofl: FH (fast halt) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 :rofl::toll::rofl: FH (fast halt) da spricht der penisneid. also ich hab abschlüsse an FH u. UNI und fand die UNI stressbefreiter. beide systeme haben seine berechtigung aber das ausbildungs- & abschlussniveau sowohl an UNI u. FH sind in österreich sowieso unter jeder kritik. hier wird also über not & elend sinniert. gehts lieber zum humboldt Zitieren
shroeder Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 gehts lieber zum humboldt hat der an pool? was kost der im monat? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 hat der an pool? was kost der im monat? weiss ich alles bin ich herold? Zitieren
queicheng Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 jaja, die alten kleinen peinlichen neider. ist wohl eine typisch österreichische sache, dass man - bevor am am eigenen versagen/schlechtsein/unfähigsein/... vergeht - die "konkurrenz" versucht noch schlechter zu reden... :devil: langsam wird sich bloß der josinger fragen, was zur hölle die sinnlose diskussion (muss dem eleon leider recht geben - der schüssel hätte es in analogie auf sich selbst wohl "polemisierende 'diskussion' auf tiefem niveau" genannt...ein polo und ein fabia streiten sich darum, wer der besserer supersportwagen ist...) mit der frage, ob und - wenn ja - in welchem fitnesscenter er was trainieren soll, um ein kompletterer triathlet zu werden, zu tun haben soll. :devil: Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 da spricht der penisneid. also ich hab abschlüsse an FH u. UNI und fand die UNI stressbefreiter. beide systeme haben seine berechtigung aber das ausbildungs- & abschlussniveau sowohl an UNI u. FH sind in österreich sowieso unter jeder kritik. hier wird also über not & elend sinniert. gehts lieber zum humboldt ist doch schön, dass das niveau nicht unbedingt das beste ist - erhöht die eigenen chancen! :devil: alle a bissl schlecht aufgelegt hier?! - ich geh jetzt lieber trainieren (ins FC) ;-P Zitieren
stefant Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 langsam wird sich bloß der josinger fragen, was zur hölle die sinnlose diskussion (muss dem eleon leider recht geben - der schüssel hätte es in analogie auf sich selbst wohl "polemisierende 'diskussion' auf tiefem niveau" genannt...ein polo und ein fabia streiten sich darum, wer der besserer supersportwagen ist...) mit der frage, ob und - wenn ja - in welchem fitnesscenter er was trainieren soll, um ein kompletterer triathlet zu werden. :D:D:D:D:klatsch::D:D:D: Zitieren
josinger Geschrieben 23. September 2008 Autor Geschrieben 23. September 2008 langsam wird sich bloß der josinger fragen, was zur hölle die sinnlose diskussion (muss dem eleon leider recht geben - der schüssel hätte es in analogie auf sich selbst wohl "polemisierende 'diskussion' auf tiefem niveau" genannt...ein polo und ein fabia streiten sich darum, wer der besserer supersportwagen ist...) mit der frage, ob und - wenn ja - in welchem fitnesscenter er was trainieren soll, um ein kompletterer triathlet zu werden. Also mich wundert da eh schon lang nix mehr! Finds eh ganz lustig die Diskussion, und die wesentlichen Sachen sind eh schon gleich am Anfang erwähnt worden.. Also danke vorerst für die Ratschläge, werd vorerst noch abwarten wies mit der Zeit dann tatsächlich ausschaut wenn die Prüfungen losgehn! Zitieren
Max Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 wer ned schwimmen kann sollte jede freie sekunde im wasser sein. Rocco // der außer Rumpf-Stabi überhaupt kein Krafttraining macht und trotzdem (deswegen?) gut damit fährt Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Rocco // der außer Rumpf-Stabi überhaupt kein Krafttraining macht und trotzdem (deswegen?) gut damit fährt dein Rumpf-stabi training sieht so aus :l: Zitieren
josinger Geschrieben 23. September 2008 Autor Geschrieben 23. September 2008 wer ned schwimmen kann sollte jede freie sekunde im wasser sein. hab i ma eh auch dacht. Das Schwimmen wird übern Winter auf jeden Fall Vorrang haben! Zitieren
diasz Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 jedes jahr der selbe schass meld mi an, geh eine woche voll motiviert da hin und dann is scho wieder vorbei:D wo bist denn hingegangen - wohnst neben mir .. ich bin im Winter immer im Top Gym (1190) Dort habens elendig viele Stunden (zwecks Stabilisation usw.) gute Gym 80 Geräte und ab Oktober kommt auch wieder Spinning was will man mehr ;-) ach ja stimmt - leider kein Pool -> Neo an und ab in die Donau Zitieren
Max Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 dein Rumpf-stabi training sieht so aus :l: und deswegen fahr ich auch gut damit Zitieren
Doogie Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 langsam wird sich bloß der josinger fragen, was zur hölle die sinnlose diskussion (muss dem eleon leider recht geben - der schüssel hätte es in analogie auf sich selbst wohl "polemisierende 'diskussion' auf tiefem niveau" genannt...ein polo und ein fabia streiten sich darum, wer der besserer supersportwagen ist...) mit der frage, ob und - wenn ja - in welchem fitnesscenter er was trainieren soll, um ein kompletterer triathlet zu werden. du darfst auch nicht vergessen, dass der josi genau den umgekehrten weg genommen hat: also zuerst arbeiten, und jetzt gehts ab auf die FH. (böse zungen würden ja behaupten, dass das der grund ist, warum er auf einmal neben triathlontraining mit schwerpunkt schwimmen noch zusätzlich zeit für die kraftkammer hat ... ) Zitieren
Doogie Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 und mit schwimmen gibts eh nur elixia und holmes-place, oder?? (und da stellt sich die frage, ob anderes fitnesscenter + schwimmbad nicht billiger kommen ... ) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 und mit schwimmen gibts eh nur elixia und holmes-place, oder?? (und da stellt sich die frage, ob anderes fitnesscenter + schwimmbad nicht billiger kommen ... ) vielleich billiger aber nicht günstiger. allein die wegzeiten sind mir eindeutig zuviel wert um wegen einer stunde schwimmen 1,5h herumgefahre in anspruch zu nehmen. da geh ich nachm bodybuilden lässig 20min plantschen u. dann saunieren. und im winter reichen 20m alle mal. einmal kann man ja pro woche ins 50er becken wenns wirklich notwendig ist bringt mehr Zitieren
radhaeschen Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 vielleich billiger aber nicht günstiger. und jetzt wirds auch gleich sinnvoller. Wie wärs mit Plantschen und dann Bodybuilding? Grosse Trainingsweisheit: Koordination vor Kraft Zitieren
Gast eleon Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 vielleich billiger aber nicht günstiger. und jetzt wirds auch gleich sinnvoller. Wie wärs mit Plantschen und dann Bodybuilding? Grosse Trainingsweisheit: Koordination vor Kraft seit wann ist schwimmen koordination? für triathleten bedeutet schwimmen immer nur überleben! längere ausdauerbelastung vor kraft ist auf jedenfall eine schlechte idee Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.