andy_22 Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 hallo, habe auf meinem rad eine magura louise bat und die quietscht beim bremsen, das rad ist relativ neu. am anfang hab ich mir noch gedacht das is normal und ich muss die bremse erst einfahren aber nach ca. 150km sollte das nicht mehr quietschen .... an was kanns liegen das die bremsen quietschen??? danke mfg andy Zitieren
bikeopi Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 gibts nicht....:devil: Zitieren
mixi Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 scheibenbremsen queitschen immer a bissl. man kann sich damit abfinden oder endlos drueber aergern. ich hab mich damit abgefunden - hat aber 2 jahre gedauert :-) Zitieren
andy_22 Geschrieben 24. September 2008 Autor Geschrieben 24. September 2008 naja bissal quietschen sagt eh keiner was aber das is echt ned normal, vorallem weil ich schon scheibenbremsen hatte und die waren noch mit seilzug bei einem rad das 500€ gekostet hat und die haben fast nie gequitscht dann sollten die magura was viel besser sind auch ned quietschen?! Zitieren
robotti80 Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 ich hab mich damit abgefunden - hat aber 2 jahre gedauert :-) Klingt aber eher nach "endlos darüber ärgern". Zitieren
Faily Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 Scheibe reinigen und Beläge wechseln. Zitieren
bikeopi Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 ...und ab und zu einmal die suchfunktion benutzen, die arme kraenkt sich schon, weil sie keiner mag. Zitieren
mixi Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 Klingt aber eher nach "endlos darüber ärgern". naja 2 jahre sind lang - aber nicht endlos :-) Aber mal im ernst: Scheibe mit Alkohol oder Scheibenreiniger (gibts beim obi) reiniken, belaege raus nehmen und checken ob sie noch gut sind, evtl leicht anrauhen, wieder einbauen ...kann helfen. Zitieren
ChE Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 Was bei meiner Louise07 (noch keine Bat) half: Swiss Stop Beläge rein (natürlich Garantieverlust) und zur Sicherheit noch die Kanten bei den Belägen etwas angefast. Die Kombination aus Magura Scheibe und Swiss Stop Belägen verzögert bei mir deutlich besser und ist absolut ruhig. Hatte vorher Geräusche wie ein "Güterzug beim Bremsen" mit original Belägen und einer orig. Scheibe + einer A2Z Wave. Die Wave Scheibe war auch mit den neuen Belägen nicht wirklich leise und wurde durch eine Magura Scheibe ersetzt. Ganz allgemein: -prüfen ob Bremszangen sauber ausgerichtet sind falls IS Aufnahme: die Aufnahmen sauber bearbeitet sind (keine Lackreste und parallel) -Scheibe keinen Schlag hat und fettfrei ist CE Zitieren
Siegfried Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 Also dass LouiseBAT geräuschfrei funktionieren, sehe ich an meinen 2 Exemplaren. 1) Anständige Montage ist wichtig 2) Saubere Bremsscheiben und Beläge sind wichtig 3) Originalbeläge sind nicht das Gelbe vom Ei. Ich hab mit den Semi-Metallic von Alligator (http://www.bikeonlineshop.at) um wenig Geld sehr gute Resultate erzielt. Die Scheibe putzen und neue Beläge rein bringt meis Abhilfe. Zitieren
der.bub Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 gibts nicht....:devil: genau einfach ölen die dinger! das is a ruh! :devil: Zitieren
riffer Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 genau einfach ölen die dinger! das is a ruh! :devil: Kann man ja auch nachlesen im BB.... :devil: :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.