Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bin ja nu neuling im mtb und will daher net so viel kohle via a bike wie (remedy ,session 88) ausgeben oba möglichst an großen nutzungsbereich abdecken (sprich locka aufi und oba kuma) und dabei nu spass hobn:)
Geschrieben

Aaaalso, ich glaube...

 

1. die Sushi ist betrunken.

2. die Sushi wollte drauf hinweisen, dass der Satz im Eingangsposting unvollständig war. So Hilfswörtchen wie "ist" u. so fehlen da beispielsweise...........

 

Zum Thema: ein günstiges und universales Radl, das auch Bikepark aushält, wäre bspw. ein Kraftstoff e1.

 

Oder aber auch eins der zahlreichen anderen Enduros mit etwa 160mm Federweg. Da gab's in letzter Zeit eh etliche Threads zu dem Thema, auch im Subforum "Extreme Biking".

Geschrieben
Trek Fuel Ex 8 für freeride geeignet?

 

das EX8 ist ein stabiles Touren Fully mit 120 FW-aber kein Enduro oder dergleichen.Spaß hast damit sicher auch bergab abhängig von deinem Fahrkönnen und Gelände.

Geschrieben

Frage: Warum steht im Profil: REMEDY 8? :confused:

 

Versuch halt einmal ein Scott Ransom 40 - in der Bikebörse um 1890, oder noch besser das Canyon Torque, das dort um 2000,- inseriert ist! Ist wirklich top!!!

Geschrieben
Wie gesagt bin noch ein Neuling im Bereich MTB und mein Können ist daher noch sehr begrenzt. Und daher glaube ich das ich mit 130 Federweg die nächsten 2 Jahre auskommen werde

 

seh´ ich auch so ...

fahr seit 6 jahren wieder

und hab´ erst seit kurzen 130mm

Geschrieben

ich frage mich, warum man mit einem remedy NICHT bergauf fahren koennen sollte???

 

(ich denke, dass das remedy eher ein tourenfully mit viel reserve ist. ein echter freerider, was immer das ist, wuerd sich vermutlich kein remedy kaufen, weil: aludosn! wuerd er sagen).

Geschrieben

Ein Remedy ist wohl eines der universalsten Radln derzeit. Dürfte noch anständig bergauf gehen, macht aber auch im Bikepark garantiert viel mit. Ich kann an dem Radl keine Mogel-Teile finden. (außer den Reifen vielleicht, die ich gegen Gröberes tauschen würde)

 

 

Wie sich der Threadersteller aber so anhört, würde für ihn wohl ein 130mm-Radl wunderbar reichen u. auch besser zum Einsatzbereich passen.

Geschrieben

Mir ist grade nicht ganz klar, was es wirklich werden soll - ein Freerider in dem Sinne ist das Remedy auch nicht, aber ein schnelles, leichtes (schönes) Enduro. Ich hab´s auch im Auge, ist noch nicht ganz fix, aber ich hab ja schon ein schnelles All-Mountain.

 

Da ich finde, daß man sich eh rantastet, kann das Fuel EX durchaus auch passen, keine Frage, aber wenn du dazu neigst, gröbere Geschichten zu fahren, dann kommt ein Enduro schon als Investition für die Zukunft in Betracht, sonst brauchst eventuell bald noch ein zweites Rad...

 

EDIT: ...wobei ich bei Sprüngen dieser Größenordnung definitiv zum Enduro rate!

 

@gmk: Hast du schon die neue Gabel?

Geschrieben
meine meinung zu dem thema: bevor man zu einem weiteren prominierer (mit freeride-gerät im leichten gelände) wird, sollte man mit weniger federweg "fahradfahren" lernen :devil::wink:;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...