exotec Geschrieben 9. November 2010 Autor Geschrieben 9. November 2010 Herr Blaschke wird meinen Rahmen vermutlich im Februar fertig haben. hast schon bestellt? was nimmst für Laufräder? Zitieren
krull Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Gebla Stahl - geil! Da gibt mal einer hier endlich Geld sinnvoll aus. Zitieren
Essi Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 Ich gebe ja meinem Crosser die Schuld am Abwurf, vorallem den Reifen (sind ja keine Schlauchreifen). Daher wird das Kona verwertet und ein neues Projekt ins Leben gerufen __________________________________________________________________________________________________________ upps, und deine besser Hälfte glaubt dir das Bis ich meinen Fixie Inc Rahmen bekomme, wenn ich mirs nicht noch anders überlege, ist fast Sommer! Und meinen Ridley Crosser will auch keiner. Was hastn für an Ridley? Ein Freund sucht ein Geröhr. Zitieren
exotec Geschrieben 10. November 2010 Autor Geschrieben 10. November 2010 Was hastn für an Ridley? Ein Freund sucht ein Geröhr. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?134587-Biete-Ridley-Crosser-Ridley-Crosswind-Gr.-54 Zitieren
exotec Geschrieben 11. November 2010 Autor Geschrieben 11. November 2010 a bisserl was zum Anfüttern: so ähnlich wie der nur mit Disc http://www.gebla.de/Rahmen/015/GB090617.jpg aber mit der Farbe http://www.gebla.de/Rahmen/018/GB100223.jpg Zitieren
hermes Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 gerade gabel am crosser find ich persönlich nicht so prickelnd. gerade bei stahl könntest du da die materialbedingten federungseigenschaften ausnützen. Zitieren
exotec Geschrieben 12. November 2010 Autor Geschrieben 12. November 2010 das Thema Gabel wird im "Der Selberbruzzler Thread" eh auch gerade besprochen. auf der GEBLA Seite habe ich gebogene Gabeln auch schon gesehen, aber nie mit Disc Aufnahme, da mag die Aussage von Noize sicherlich nicht ganz verkehrt sein. Werde das mal mit ansprechen bei den nächsten Details für den Crosser, wobei rein optisch ich nicht zu einer gebogenen Gabel greifen werde. Und für den Komfort kommen Schlauchreifen. Geometrie sowie Rohrdurchmesser für das Rahmendreieck ist mal festgelegt, dann gibts etwas Luxus - die Kettenstreben werden aus XCR. Eines muss ich zu GEBLA noch anmerken: Das Rahmenbauen nach Maß läuft hier nochmals auf einer etwas anderen Ebene wie bei Baum! Zitieren
hermes Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 das Thema Gabel wird im "Der Selberbruzzler Thread" eh auch gerade besprochen. auf der GEBLA Seite habe ich gebogene Gabeln auch schon gesehen, aber nie mit Disc Aufnahme, da mag die Aussage von Noize sicherlich nicht ganz verkehrt sein. Werde das mal mit ansprechen bei den nächsten Details für den Crosser, wobei rein optisch ich nicht zu einer gebogenen Gabel greifen werde. Und für den Komfort kommen Schlauchreifen. Geometrie sowie Rohrdurchmesser für das Rahmendreieck ist mal festgelegt, dann gibts etwas Luxus - die Kettenstreben werden aus XCR. Eines muss ich zu GEBLA noch anmerken: Das Rahmenbauen nach Maß läuft hier nochmals auf einer etwas anderen Ebene wie bei Baum! die noize-erklärung klingt plausibel. was macht gebla anders als baum? Zitieren
exotec Geschrieben 12. November 2010 Autor Geschrieben 12. November 2010 was macht gebla anders als baum? ich weis auch nicht genau wie ichs sagen soll, aber es wirkt noch etwas weniger kommerziell, idealistischer - mag aber vl. auch an der gleichen Sprache liegen. aber absolut nichts gegen Baum und vorallem nichts gegen mein Cubano! Zitieren
hermes Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 aber absolut nichts gegen Baum und vorallem nichts gegen mein Cubano! so hätte ich es auch nicht verstanden. die aussagen auf der gebla-hp sind jedenfalls sehr symptisch, bzw. hat man wirklich den eindruck, den du schilderst. der output bei baum wird auch höher sein. gebla ist ja auch eine one-man-show. Zitieren
krull Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Gerade wäre ja eh ok, aber diese segmentierten Gabel gefallen mir persönlich einfach nicht. Zitieren
exotec Geschrieben 16. November 2010 Autor Geschrieben 16. November 2010 Laufradsatz wird ein klassischer und da stell ich mir die Frage, wie up2date ist eigentlich noch ein ganz silbernes Laufrad? Systemlaufräder sieht man ja kaum mehr in silber, aber so für ein Wunschlaufrad gibts ja schön glänzende Naben (Hope, Acros, CK,...) Zitieren
biken7 Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Silberner LR-Satz schau da mal: http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/VET2010s/SubProducts/VET2010s-0002[/url] Zitieren
hermes Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Laufradsatz wird ein klassischer und da stell ich mir die Frage, wie up2date ist eigentlich noch ein ganz silbernes Laufrad? Systemlaufräder sieht man ja kaum mehr in silber, aber so für ein Wunschlaufrad gibts ja schön glänzende Naben (Hope, Acros, CK,...) grad das wäre ein grund für eine silbernes laufrad. außerdem gibts nix schöneres, als wenn die speichen in der sonne glänzen. staub sieht man auch nciht so schnell wie auf schwarzen teilen. Zitieren
exotec Geschrieben 17. November 2010 Autor Geschrieben 17. November 2010 dann müsste man gleich auf retro machen Thomson Masterpiece und Elite Vorbau in Silber - Steuersatz dann auch in Silber? White Industrie MI6 Naben oder Hope Pro 2 Silberne Felge (Mavic Reflex), Speichen Schlauchinger mit Beiger Seitenwand Bremsen und Schaltwerk/Umwerfer sind ohnehin nur in Silber machbar bei meiner Fixiertheit auf SARM Kurbel? eine alte Rival Zitieren
exotec Geschrieben 17. November 2010 Autor Geschrieben 17. November 2010 Silberner LR-Satz schau da mal: http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/VET2010s/SubProducts/VET2010s-0002[/url] nyx Scheibe und nyx Schlauchreifen. und die Felge viel zu hoch. Zitieren
Razorblader Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo! Kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für halbwegs günstige Avid BB7 Road 160mm Bremsen? Sind fast überall ausverkauft!! lg Zitieren
exotec Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Geschrieben 16. Dezember 2010 hab jetzt keine vergleiche gemacht, http://www.bike24.net Zitieren
Razorblader Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo! Sind fast überall ausverkauft!! lg Danke, aber eben...LIEFERTERMIN UNBEKANNT!! Zitieren
exotec Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Geschrieben 4. Januar 2011 so, nachdem Hr. Blaschke in 1 1/2, 2 Wochen mit meinem Rahmen anfängt, wird es eh Zeit, dass die ersten Teile eintreffen. fürs Crossen der etwas stabilere Zipp SLC2 mit Rotor S2 Vorbau - gemeinsam 312g http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/medium/ZIPPSLC2_ROTORS2.JPG das Rot vom Vorbau wir sich auf Rahmen und anderen Teilen (Kurbel und Sattelsütze) wieder finden. Zitieren
-philipp- Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 so, nachdem Hr. Blaschke in 1 1/2, 2 Wochen mit meinem Rahmen anfängt, wird es eh Zeit, dass die ersten Teile eintreffen. Da sieht ma wo die Kohle daheim ist. Zitieren
exotec Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Geschrieben 4. Januar 2011 [quote=;2211035] Da sieht ma wo die Kohle daheim ist. ich muss dafür mein LOOK verkaufen und den Kona Crosser hab ich schon unter die Leut bracht - alles hart ersparrt. Zitieren
-philipp- Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 ich muss dafür mein LOOK verkaufen und den Kona Crosser hab ich schon unter die Leut bracht - alles hart ersparrt. Ja, das hast beim Baum auch schon gesagt. Zitieren
exotec Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Geschrieben 10. Januar 2011 [quote name=';2211047]Ja' date=' das hast beim Baum auch schon gesagt. [/quote'] wurde eben vom neuen Besitzer abgeholt - er hat hoffentlich genauso viel Spass damit wie ich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.