Zum Inhalt springen

4000m - wer gwinnt? - welche zeit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wuwo (Aerodynamic-Chef)/ SingSing/ Simon/ Woko =>

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92516&d=1222805532

das ist mein 13er-ritzl!:D

da können sich viele ein beispiel nehmen und nächstes jahr bei den 4000 meter antreten. road u and bike!

da können sich die zwei theoretiker über schwellen unterhalten bis sie blau sind.:k:

karls

Geschrieben
das ist mein 13er-ritzl!:D

da können sich viele ein beispiel nehmen und nächstes jahr bei den 4000 meter antreten. road u and bike!

da können sich die zwei theoretiker über schwellen unterhalten bis sie blau sind.:k:

karls

der preis für das schönste t-shirt geht aber an dich! :D

Geschrieben
HAHA ....

... wie mir des taugt, kann ich kaum beschreiben!!! :toll:

Ich will jetzt nicht in der Haut eines unserer Bahn-Helden stecken, die alle glauben sie können im Weltcup herumfahren?! Muß schirch sein wenn da einer daher kommt, noch nie in seinem Leben ein Bahnradl gsehen hat und dann alle nieder macht! Heute hätte sicherlich sogar der Hasi seine liebe Not gehabt!!

so isses :toll:

:bounce:

Geschrieben
der preis für das schönste t-shirt geht aber an dich! :D

dieses t-shirt wird hier versteigert.

rufpreis: 200€

nicht überall wo michi knopf draufsteht, ist auch michi knopf drin!:)

4000 meter

startliste 2009:

bikesimon

bigair

ruffl

wuwo

tomturbo

mraudi

revilo

nindl

hpo

riebi

brodl

probst

lack und leder

ferry

ewaldo

gab

tuma

wer fällt euch noch ein?

karls

Geschrieben

4000 meter

startliste 2009:

bikesimon

bigair

ruffl

wuwo

tomturbo

mraudi

revilo

nindl

hpo

riebi

brodl

probst

lack und leder

ferry

ewaldo

gab

tuma

wer fällt euch noch ein?

karls

Na Du, Du fauler Hund!!!

Geschrieben

ich hab' den thread erst gesehen,...

danke für die vorschusslorbeeren und das vertrauen!

mir wärs also natürlich lieber gewesen der neue 4000m meister wird gewählt - nicht ausgefahren ;)

es hat nicht sollen sein!

die saison war hart und ich war ausgelaugter als gedacht!

aber was solls - es wäre das tüpfelchen auf dem i gewesen, die saison war auch so ein erfolg!

und der sturz beim madison war sicher auch nicht fördernd für den bewerb!

gratulation an den christoph!

unglaublich!

ich hätte gerne gesehen wie er ausgefahren wäre - schade dass er abgeschossen wurde!

des woar wirklich stoak! :toll:

dagegen könnt' ich auch in absoluter bestform NICHTS ausrichten! :klatsch:

Geschrieben
dieses t-shirt wird hier versteigert.

rufpreis: 200€

nicht überall wo michi knopf draufsteht, ist auch michi knopf drin!:)

4000 meter

startliste 2009:

bikesimon

bigair

ruffl

wuwo

tomturbo

mraudi

revilo

nindl

hpo

riebi

brodl

probst

lack und leder

ferry

ewaldo

gab

tuma

wer fällt euch noch ein?

karls

ich auf der Bahn :rolleyes: das gehört in den Witzethread :rofl:

Herr Karl bitte von der Bahn :megaph::D;)

Geschrieben

praktisch ja,...

trispoke statt scheibe vorne in der quali

normaler helm vs. zeitfahrhelm

dürfte das kraut nicht fett gemacht haben!

ich denke dass hauptsächlich die beine ausschlaggebend waren ;)

Geschrieben

Eind beeindruckende Leistung von Christoph Soukup gestern bei den 4000m. Hätte ich mir nicht gedacht, dass er den Titel holt. Zeigt aber wo das Niveau der österreichischen Elite-Bahncracks über 4000 m international liegt. Da kommt ein international hervorragender Mountainbiker, völlig unerfahren auf die Bahn und gewinnt die ÖStM in der 4000 m Einzelverfolgung. Gratulation meinerseits an den Sieger. :toll:

Ich glaube aber nicht, dass er einen Rene Haselbacher, mit der Form von vor 2 Jahren geschlagen hätte. 2006 wäre Christoph Soukup mit seiner gestrigen Qualizeit nicht ins Finale gekommen.

Für viele war gestern sicher die Leistung vom Wolfgang (Kettenstreber) überraschend schwach. Offensichtlich und bei einem Gespräch heute von ihm auch betätigt, waren die Folgen nach dem Sturz beim Punkterennen doch größer als gedacht. Außerdem hatte er gestern mit Sicherheit auch nicht seinen besten Tag. Mit Sicherheit hätte er gestern eine um ca. 4 - 5 Sekunden bessere Zeit fahren können, unter anderen Umständen. Dann wäre eine Qualifikation für das kleine Finale möglich gewesen.

Aber wie man sieht kocht der Wolfgang auch nur mit Wasser und erbringt seine Leistung nur durch unwahrscheinlich viel Trainingseinsatz. Auch bei ihm kommt es, wie bei allen, auch immer auf die Tagesverfassung an.

Übrigens feiert der Wolfgang (Kettenstreber) heute seinen 39. Geburtstag, zu dem ich ihm auf das allerherzlichste gratulieren möchte.

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang!!! :birthday:

Geschrieben
durchgangszeiten:

1000 meter: 1:11,1

2000 meter: 2:17,6

3000 meter: 3:24,9

hochgerechnete 4000er zeit: 4:32,6

bin zu faul zum suchen :rolleyes:

wo liegen ör und wr?

sind 4:32 international gut/mittelmaß/bedauerlich?

Geschrieben
durchgangszeiten:

Theoretisch ja. Hochgerechnet ist aber noch nicht gefahren.

Tatsache ist, dass er in der Qualifikation 4:43:538 gefahren ist. Eine respektable Zeit. Aber die letzten 1000 m sind das Entscheidende.

Wenn man von allen anderen die 3000m-Zeiten auf die 4000m hochrechnen würde, hätte das Qualiklassement anders ausgesehen. ;)

Geschrieben
Theoretisch ja. Hochgerechnet ist aber noch nicht gefahren.

Tatsache ist, dass er in der Qualifikation 4:43:538 gefahren ist. Eine respektable Zeit. Aber die letzten 1000 m sind das Entscheidende.

Wenn man von allen anderen die 3000m-Zeiten auf die 4000m hochrechnen würde, hätte das Qualiklassement anders ausgesehen. ;)

ja nur ist er runde 13 und 14 eh noch gefahren. und schneller als die anderen.

Geschrieben

Fakt ist jedenfalls, dass Soukup im Finale schneller war (selbst bei ganz vorsichtig hochgerechneten 4:34), als alle Finalisten seit 2001, damals markierte Fritz "Magic" Berein ebenfalls eine 4:34

die schnellsten Zeiten in Verfolgungsfinalen bei Staatsmeisterschaften hält im übrigen Dietmar Müller:

1994: 4:29.52

1995: 4:33.41

1996: 4:33.58

1997: 4:32.95

hervorheben möchte ich auch die Zeit von Karl Krenauer (den man als 4000m Spezialisten bezeichnen könnte, Olympiastarter in der Verfolgung 1984), der im Finale 1981 ohne jedes Aeromaterial geradezu unglaubliche 4:42,13 gefahren ist

wenn Soukup die Verfolgung in 1:11 angegangen ist, hätte er auch über die 1000m realistische Medaillenchancen (je nachdem, wer startet; mit 1:10,05 hat es 2005 Silber gegeben)

Geschrieben
durchgangszeiten:

Für uns Master II möchte ich nur festhalten.

Die 3:24,9 über 3000m sind nicht einmal bei uns Weltrekord.

2006 ist Kenny Williams (USA) gegen mich mit 39 Jahren im Manchester-WM Finale noch schneller gewesen.:f:

Oldies but goldies.

Jedoch, der Christoph war extrem schnell!

Ich glaube nicht das er langsamer geworden wäre und den Hasi überschätzen alle, 0 Chance hätte der gegen den Christoph.

Was für ihn spricht ist seine Unerfahrenheit auf der Bahn, sowie seine Lockerheit.:sm:

Geschrieben
hervorheben möchte ich auch die Zeit von Karl Krenauer (den man als 4000m Spezialisten bezeichnen könnte, Olympiastarter in der Verfolgung 1984), der im Finale 1981 ohne jedes Aeromaterial geradezu unglaubliche 4:42,13 gefahren ist

der Charly war/ist ein Phänomen.

Hab ich vor ein paar Jahren beim Start zum Schneeberglauf getroffen!

Ich: Charly was machst du da?

Karl: Nau auferenna!

Ich: host laufen trainiert?

Karl: Na, des geht scho irgendwie!

1:12 ist er dann gelaufen und wieder verschwunden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...