Fuxl Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Geschrieben 6. Oktober 2008 der himmel ist eigentlich nichtmehr zu retten. der vorbesitzer hat ihn bereits mit dem tacker ( heb nie ab vom acker, ohne deinen tacker) an dem darunterliegende holzträgerplatte getackert. allerdigns hab ich noch keinen plan wie man sowas neu beziehen kann. der hat ja ur die deppate wölbung nach innen. gibts da spezialkleber? oder soll ich einfach nachtackern? Zitieren
trailmaster Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 allerdigns hab ich noch keinen plan wie man sowas neu beziehen kann. der hat ja ur die deppate wölbung nach innen. gibts da spezialkleber? oder soll ich einfach nachtackern? runter mit dem dreck und union jack draufpinslen. lg bernhard Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 ...der damit´s nicht so dröhnt, einen schicken Spannteppich besorgen und mit Sprühkleber (aber was Ordentliches!) oder Teppichkleber (Achtung - stinkt!) raufkleben. Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Geschrieben 7. Oktober 2008 grad ein erstes angebot bekommen für die kaputte vorderachse. originalteile nicht mehr lieferbar, aber neue nachbauten kann man aus england noch beziehen: CV-Gelenk rechts 606665 Euro 87,00 Antriebswelle rechts vom Diff. zum CV-Gelenk 606662 Euro 278,00 Mitnehmer aussen 571761 Euro 439,00 :f: bam oida! ich werd wohl noch länger eine gebrauchte vorderachse suchen. um das geld könnt ich mir fast einen zweiten zum ausschlachten heimstellen . wenn meine eltern nicht durchdrehen würden wenn ich das mach, würd ichs auch machen wenn wirklich nichts zu finden ist, muss ich wohl in den sauren apfel beißen. ...somit wär dann das vordere sperrdifferential aufgrund von geldmangel gestrichen Zitieren
Flex Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 so ich hab heut auch mal wieder seit langem bissl herumgeschraubt damit der jeep in absehbarer zeit mal fertig wird kotflügel+kühlergrill und kabelbaum demontiert kupplungsgestänge und handbremse weg. usw... und nächste oder übernächste woche wird dann der komplette body runtergnommen...:jump: Zitieren
Fuxl Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Geschrieben 12. Oktober 2008 was hast vor? was war das eigentlich für einer? cj5 4,2l ? Zitieren
Flex Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 unterboden ist ziemlich hinüber und der rahmen auch teilweise habe mir im sommer einen gebrauchten rostfreien rahmen gekauft und jetzt wird langsam umgebaut/restauriert also mal schaun ob er bis nächstes jahr fertig wird 1980 AMC CJ 7 mitn 4,2 Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Geschrieben 13. Oktober 2008 aja... auch von der Power-Ranger seite gibts wieder news. ersatzteile sind mal bestellt. hab doch einen shop gefunden der halbwegs annehmbare preise für die ersatzteile hat. insgesamt etwa 300€ für halbachse cv gelenk und nabenmitnehmer. die teile sollten diese oder wohl eher nächste woche eintreffen. hab mir auch gleich ersatzscheinwerfer und den scheibenwishcerhebel mitbestellt. und weils so güsntig war auch gelich ein neues fahrwerk. 2" höher bei dem preis von 240€ für federn plus dämpfer konnt ich einfach nciht nein sagen natürlcih wurde auch wieder ein bisserl geschraubt. den innenraum hab ich nochmal mit entroster herausgestrichen, und anschliesen hab ich den gesamten unterboden innen mit unterbodenschutz reausgestrichen und auch die gfk-matrix damit "versiegelt". die neuen reifen sidn bereits geliefert worden, und werden diese woche noch montiert. langsam aber stetig geht es vorwärts. leider findet man bei jedem vorwärts schritt halt wieder irgendwas neues das einen 2 schritte zurückwirft. z.B hab ich an der c-säule strukturelle schäden gefunden die ich nicht "übersehen" kann. da komm ich ums schweissen ned herum. edit @flex: jo ein feines auto, das einem auch immer genügend gelgenheiten zum basteln gibt Zitieren
gerry Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Bin schon gespannt wann du das erste Mal damit bei einem Treffen auftauchen wirst Geiles Teil und viel Spaß noch beim Basteln. Zitieren
Flex Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 hier mal ein bild vom derzeitigen zustand..http://img-a2.pe.imagevz.net/photo9/58/2a/6aade3e81ecd289aadd1383f2b56/1-1443aafd4a897992136adf0489c2451a.jpg @fuxl ja basteln kann ma da genug:D:D wird jetzt aber einfach mal auf low budget restauriert damit der ganze rost weg kommt und dann wird eventuell mal wenn er wieder a pickerl hat ein anderes fahrwerk gekauft usw...und falls der erste reifen mal hinig is kommen auch 31er drauf(weil die reifen die jetzt drauf sind halten seit 20 jahren:D) Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Geschrieben 13. Oktober 2008 die michelin X sind im neuzustand gar nicht sooo schlecht (erstaustattung vom range ) aber so wie die aussehen, gehens ja nedamal mehr als normale sommerreifen durch. 31x10,5 auf nem jeep? junge? das is ein JEEP! 31er hatte ich auf meinem suzuki samurai auch kurz drauf. auf nen jeep geht mal gar nix unter 33" besser noch 35". aber da wird der 4,2liter motor wieder zu schwachbrüstig hach...an dem teil hätt auch ich mein freude....ich weis jetzt schon wie ich ihn aufbauen würd wenns meiner wär :D (trial master; warn; goodrich mud; ARB, detroit locker, civic sitze, schwarz glänzend mit viel bling bling chrom,.......) PS: bevor du dir ein teures fahrwerk kaufst, monteirst einfach mal die feder ÜBER den achsen. is wesentlich billiger, weil gratis, und bringt zumindest jeep-optik Zitieren
Flex Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 die michelin X sind im neuzustand gar nicht sooo schlecht (erstaustattung vom range ) aber so wie die aussehen, gehens ja nedamal mehr als normale sommerreifen durch. doch doch profiltiefe is noch weit über den mindest. 4mm und brüchig sinds auch nirgends... federn über der achse?? Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Geschrieben 13. Oktober 2008 die balttferdn liegen bei dir unter der achse. die achse drutner montierst gewinnst du gleich mal 10cm. normalerweise brauchst gar nix dazu auser werkzeug. die paltten wo dämpfer und achse und ferder zusammengeschraubt sind kannst von der linken auf die rechte seite wechseln dann passen die auch wieder. güsntigst und schaut cool uas Zitieren
Flex Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 die balttferdn liegen bei dir unter der achse. die achse drutner montierst gewinnst du gleich mal 10cm. normalerweise brauchst gar nix dazu auser werkzeug. die paltten wo dämpfer und achse und ferder zusammengeschraubt sind kannst von der linken auf die rechte seite wechseln dann passen die auch wieder. güsntigst und schaut cool uas aber ob das sonderlich sinnvoll ist? weil es ghört ja auch unterhalb der achsen Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Geschrieben 13. Oktober 2008 man verschlechtert den winkel der kardanwellen genauso wie wenn man ein normales höheres fahrwerk reingibt. er is halt höher, verschränkung bleibt gleich....... es kommt halt die jeep optik zur geltung, und schaut ned ganz so prollig aus wie ein bodylift (spacer unter der karosse) wie gesagt...eine schnelle billige lösung. mfg Fuxl Zitieren
gerry Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Genau... Ist ein halber Tag arbeit. Des wirst schon packen. btw. Wennst den Body net Sandstrahlst dann vergiss gleich mal die Restaurierung. Wäre schade um die ganze Arbeit. Die paarhundert Euro solltest unbeding investieren und nicht sparen!!! Glaub mir, aus Erfahrung kann ich dir nur sagen nach ein, zwei Jahren siehst den Rost wiederkommen und du ärgerst dich nur doppelt. Nochmals: unbedingt Sandstrahlen!!! Noch besser gleich den Rahmen mit Zitieren
gerry Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 Wie schauts aus? Hilft da Jogul fleissig beim Ranger basteln oder sauft der dir nur das Bier weg? Zitieren
jogul Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 ach, ich glaub es gibt durchaus hilfreichere arbeitskräfte als mich, aber bier hab ich keines getrunken! und den fensterheber hab ich auch nicht kaputt gemacht Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Oktober 2008 Autor Geschrieben 19. Oktober 2008 ich glaub alleine hätt ich mehr weitergebracht aber es war auf alle fälle so viel unterhaltsamer. ausgangszustand: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93668&stc=1&d=1224422468 die neuen refen machen sich ganz gut. sind jetzt doch 215/85 R16 geworden....breit genug für ne anständige rally optik *gG* http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93669&stc=1&d=1224422468 dann muste noch das geschwür an der rückseite weichen. anhängekupplungen sind sehr störende elemente http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93670&stc=1&d=1224422468 als alter flexist wollt ich das eingtlich selber machen, aber ich musste einsehen das mein handlanger kicki ein wahrer virtuose an der flex ist!! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93671&stc=1&d=1224422468 und natürlich benötigt so eine arbeit supervision.....durchgeführt von jogul: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93672&stc=1&d=1224422468 Zitieren
jogul Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 ich glaub alleine hätt ich mehr weitergebracht aber es war auf alle fälle so viel unterhaltsamer. hättest du mir hald mehr aufgetragen der name ist Dr. jogul bitteschön Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Oktober 2008 Autor Geschrieben 19. Oktober 2008 letzenendes hat auch der sperviser nochmal kräftig zugealngt http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93673&stc=1&d=1224422919 zwischendurch besuchte uns dann noch der "weltgrösste arzt" (scrubs) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93674&stc=1&d=1224422919 innenraum haben wir danna uch wieder zusammengebastelt http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93675&stc=1&d=1224422919 und zuguter letzt wurde dann noch ein provisorium für die dachgalerie montiert. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93676&stc=1&d=1224422919 es gibt indizien dafür das der superviser den schalter für den linken vorderen fensterheber zerstört hat. die ermittlungen laufen noch, der fall ist noch nicht abgeschlossen nochmal ein grosses danke an alle mithelfer, ( JOGUL;LUKI;KICKIFLO) hoffentlich bald auf ein neues. Zitieren
jogul Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 jederzeit gerne wieder kümmer mich auch gerne um den verkackten fensterheberschalter verdammte technik, ich sag doch, die is für nichts zu gebrauchen... und wenn sie meinen härtetest nichtmal ansatzweise durch funktion honoriert hat sies nicht verdient weiter ihren dienst zu verrichten. ich werd dir einen viel besseren fensterheber basteln Zitieren
gerry Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 Na sieht ja schon recht fahrtüchtig aus das Teil Was mußt denn noch umbauen? Hast die neue Achse schon drinnen? Bin schon gespannt wie das Teil in Natura aussieht Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Oktober 2008 Autor Geschrieben 19. Oktober 2008 ne is noch die kaputte halbachse drinnen. die ersatzteile sind leider nicht merh gekommen vorm we. ich hoff das sie dese woche kommen dann kann ichs nächsten samastg herrichten. nächster schritt nach den achsen und dem neuem fahrwerk ist dann wohl ein neues auspuff rohr, dann sollter weitestgehend wieder strassenkomform sein......windschutzscheibe hat ein paar pecker, aber das überseh ich vorerst mal.......bremsleitungen werd ich wohl im frühjahr wechseln. vorher kommt noch cb funk rein und eben mein "Wohnausbau", und was mir halt sonst noch einfällt.*gg* mfg Zitieren
gerry Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 Was mir aufgefallen ist du hast garkein 5tes Rad (Reserverad gleich wie anderen). Kommt keines dran bzw. drauf auf die Motorhaube, Dach oder Heckklappe? Wie schauts denn mit Schienen aus oder zb. Schaufel am Kotflügel oder Benzinkanister auf der Heckklappe usw. ? Willst sowas auch noch machen oder eher nicht. Kenn genug Offroader bei uns die so rumfahren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.