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Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/93/l_d3ca7cb5d8dd4e778efd7799549c338b.jpg

 

neue benzinpumpe drinn

motor rennt

erste fahrt einmal die gasse runter:jump::jump:

 

Gfoit mir :)

Und dir Jackn ist auch ein Hammer :D

Geschrieben
http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/93/l_d3ca7cb5d8dd4e778efd7799549c338b.jpg

 

neue benzinpumpe drinn

motor rennt

erste fahrt einmal die gasse runter:jump::jump:

 

Jetzt fehlt nur noch die Redneck Flagge:devil:

Geschrieben
http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/93/l_d3ca7cb5d8dd4e778efd7799549c338b.jpg

 

neue benzinpumpe drinn

motor rennt

erste fahrt einmal die gasse runter:jump::jump:

 

Jetzt fehlt nur noch die Redneck Flagge:devil:

Geschrieben
fuxl wann fährt des Kreibl endlich ?

Oder stand das gar gar nicht im Konzept ??

 

das konzept sah von anfang an vor das sich "theBitch" aus eigener kraft, allerdings nur unter aufsicht, bewegt.

soweit bin ich auch schon. Technisch is er mitlerweile ganz gut unterwegs. Pickerl is in greifbarer nähe. dafür fehlen nur noch ein paar "kleinigkeiten".

 

Die generelle Rost-sanierung (Fahrerseite fussraum, seitenstege links und rechts, hinterer karosseriequerträger, tankaufhängung, linke c-säule, inneren kotflügel hinten, vorderen inneren kotflügel) heb ich mir für nächsten sommer auf. vieleicht reiss ich da auch die komplette karosse runter. weis ich noch nicht. und is mir eigentlich auch wurscht.

Hauptsache die kiste fährt und ich kann damit im heimischen wald umackern. :D Sollte ja NIE ein restaurationsobjekt werden, so wie in flex sein CJ.

Pickerl und anmeldung werden nur ein notwendiges übel um mit der kiste nach Ungarn in diverse off-road gelände zu kommen. oder auch mal nach rumänien.

 

mfg

Fuxl, der sich von Flex vortschritten leicht unter druck gesetzt fühlt :D :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hab gestern nur mal die stossstangen ecken montiert.

und dann war ich wiedermal spielen im wald. :bounce:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110265&stc=1&d=1258880051

 

vieleicht mach ich jetzt auch amal das pickerl. bin noch unschlüssig.

21112009243.JPG

Geschrieben

aja fuxl hast du hinten eine sperre beim rover?

 

weil ich überleg ob ich mir eine kaufen soll, was würdest du empfehlen?(tendiere so in richtung lunchboxlocker, was ohne großen aufwand zum einbauen ist)

Geschrieben

habe NOCH keine

 

tendiere selbst entweder zum detroit locker (voll automatisch)

oder der klasischen ARB air locker

 

die lunchbox locker sind glaub ich auch ok solangs nicht wirklich harter wetberwerbseinsatz is. aber bei denen kenn ich mcih n icht so aus.

Geschrieben

ein geburtstagsgeschenk hab ich auch schon bekommen.

 

einen vernünftigen wagenheber!

 

http://pixcluster2.freshworx.de/pix733323/H0005.jpg

 

ansonten is am WE ned viel passiert, weil ja alle besucher schon so früh abgereist sind! ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

*bedrohlichehintergrundmusik*

taaaam da tam daaaaaaaa, taaaaam da tam da daaaaaaaaaaaaa

 

es wurde ein termin für die §57a überprüfung ausgemacht.

16. Dez

 

na ich bin gespannt! :D :D

Geschrieben

ach, ich geh da mit der richtigen einstellung hin:

die bitch is soweit! sie wird diese schwere prüfung meistern!

 

hab ja am wochenende wieder ein wenig gebastelt.

Das vorderachsfahrwerk wurde überarbeitet. bis jetzt hab ich ja immer die vorderen federn beim verschränken verloren. damit das nicht mehr passiert hab ich sie an der achse festgeschraubt.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110945&stc=1&d=1260473545

 

und damit sie dann oben wieder ihre richtige position finden hab ich cones montiert.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110946&stc=1&d=1260473545

 

zur montage der dieser cones must ich auch den oberen dämpferdom demontieren. das is das schwarze ding oben am foto. das ding hält den oberen dämpfer in position. also da gehen alle kräfte rein. tjo...beim demontieren bin ich mal kurz mit dem schraubenschlüssel abgerutscht oder auch durchgerutscht

 

 

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110947&stc=1&d=1260473545

 

 

 

Man mag angesichts dieser bilder vieleicht an der §57a überprüfung zweifeln :D

Aber ich hab ganz profesionell ein altes blechstreiferl drübergelegt und den rostigen teil so hingedreht das man ihn von aussen nicht sieht :D :D

DAs muss fürs pickerl mal reichen.

 

synchron werd ich neue dämpferdome bestellen. da gibts relativ pimpige teile kosten rund 80 euro

 

und nun steht the bitch wieder im garten hinter der hecke und wartet zuerst auf eine ausgibige unterbodenwäsche, und dannach auf die zertifizierung als verkehrssicher :D

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110948&stc=1&d=1260473522

08122009257.JPG

08122009259.JPG

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05122009249.JPG

Geschrieben

Man mag angesichts dieser bilder vieleicht an der §57a überprüfung zweifeln :D

Aber ich hab ganz profesionell ein altes blechstreiferl drübergelegt und den rostigen teil so hingedreht das man ihn von aussen nicht sieht :D :D

DAs muss fürs pickerl mal reichen.

 

haha das erinnert mich an das loch im rahmen vom jeep das mein vater einfachmit polyester zugmacht hat und dann gscheit unterbodenschutz und gatsch drüber damit mas ned sieht..

aufgfallen ists nie beim pickerl machen allerdings jetzt knapp 15-20 jahre später würd ich mich nimma damit fahrn traun, weil das loch ist mittlerweile doppelt so groß der rahmen existiert eig. an der stelle nur mehr außen und oben..und ist direkt vor der hinteren dämpferaufnahme also ka wie lang das noch gehalten hätt...:D:D:D

Geschrieben

eignelich find ichs richtig leiwand das diese dämpferdome hin sind :D

 

weil bis jetzt hatte ich keine grund irgendwie neue zu rechtfertigen.

doch was sein muss muss sein!

 

DOPPELDÄMPFER FAHRWERK ICH KOMME!!! :bounce::jump:

 

 

http://up.picr.de/2163149.jpg

 

 

zumindest schliesse ich die twin-shock option in me ine überlegungen mit ein. aus rein technischer sicht ist der aufbau wie auf dem bild nämlich recht gemeingefährlich von den belastungen auf rahmen und federaufnahme.

muss noch ein bisserl pros und cons abwiegen :D

 

pro: ganz klar eisdielen-poser optik

con: bei härterem einsatz zerfetzt es mir den rahmen

 

hmmm... schwere entscheidung für mich als poser porno queen :D :D

 

die dinger verstärken wär die andere option, allerdings gibts damit dann sicher kein pickerl mehr.

Geschrieben

 

die dinger verstärken wär die andere option, allerdings gibts damit dann sicher kein pickerl mehr.

gibst ihm halt immer nen 10er oder eben mehr in die kaffeekasse und sagst halt dazu ist ganz orischinaaaal das wagl:D:D

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