Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die grosse stunde naht!!

T -6h

bin schon ganz fertig mit den nerfen! :f:

beim momentanen wetter wird ja shcon alleine die anreise eine heruasforderung. müssen ihn ja hinschleppen mit seil, und momentan hauts voigas in schnee runter. und meine bereifung ist bei schneefahrbahn eher suboptimal..... um nicht zu sagen slicks greifen da besser. :rolleyes:

mfg

Geschrieben

Frauen haltet eure Kopftücher fest!

Eltern bringt eure Kinder in sicherheit!

Männer, holt tief tief luft für einen männer-grunz!

ARA RAR ARARA RARR

roooooooaaaaaaaarrr.

the bitch hat ein §57a :cool:

Geschrieben

ohne kennzeichen muss man schleppen. denk ich zumindest.

hab die liste jetz nicht da

ölverlust und rost sidn aber wohl daruf :D

viel schlimmer und fast zum nein haben allerdings die reifen und die neuen federn geführt.

da habens echt adleraugen. werd wohl die gelben auffälligen federn schwarz färben. :(

Geschrieben

also ich weis ja nicht was ihr von mienem auto denkt..... das ist doch top in schuss :D

na ehrlich, bis auf rost is er ja pipifein beiander. bremsscheibne udn beläge sind neu, bremsleitungen sind neu bremschläuche sind neu, antirebsstrang ist überholt kardanwelle ist neu, auspuff ist neu, reifen sind neu, beleuchtung funzt, hupe geht

die rostkritischen stellen sind gut "versteckt" :D und der ölverlust is ned so kritisch.

Geschrieben

noch eine kurze geschichte zum gestrigen pickerl termin.

der pickerltermin ansich war unspektakulär, bis auf meinen hohen puls und die innere aufregung. :D

Die anreise dorthin, war allerdings mehr als spannend.

wie bereits erwähnt gings am abschlepphaken über eine strecke von rund 30km zum mechaniker. das wetter war mehr als beschissen. durchwegs schneefahrbahn ohne jegliche streuung. wie auch schon erwähnt sind meine reifen für diese verhältnisse ungeeignet. was die ganze sache vorallem bergab schon mal spannend macht. 5m seilabstand zum zugfahrzeug ist irgendwie ein ungutes gefühl. man kalkuliert im kopf schonmal gerne durch was wohl massiver ist...anhängekupplung oder stoßstange, wärend man gemächlich die landstrasse lang rollt. unter einem blubbert der V8, die schneeflocken fallen auf die windschutztscheibe, der scheibenwischer quitscht ein romantisches weihnachtslied vor sich hin........... quiiiiik quooooook quiiiik quooook, quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik......stille. ja stille. der scheibenwischer steht. senkrecht. also am äuseren wendepunkt und bewegt sich keinen mm mehr. man bläst also gerade bei dichtem schneegestöber,bei minus 5°, mit 60ig sachen die landstarsse lang, hat nur 5m sichheitsabstand und der scheibenwischer geht nicht mehr..

da kam dann ne kurze panikatacke.

nach wilden gehupe und lichtzeichen nach vorne wurde eine kurze pause eingelegt. aussteigen, dem scheibenwischer gefühlvoll einen leichten schubsverpasst und er ist zurück in seine ausgangsposition gefahren. problem gelöst, weiter gehts.

200m später und etwa 4 wischerintervalle später, wieder das selbe problem.... grml...... also wieder stehenbleiben, einen etwas weniger zärtlichen schubser auf die scheibenwischer und sie gehen wieder zurück in die ausgangspostion.

weitergehts.

etwa 2km später, schon wieder. :f: ... damn it, das ewige stehenbleiben haut den gesamten schnitt zusammen. kurz nachgedacht, das fenster geöffnet, halbnachvor aufs lenkrad geklettert mit er einen hand raus beim fenster und dem scheibenwischer so eine mitgegeben. es funzt juhuu!

.... fenster also wieder zuuuuu machen..... zu machen?.....ZUUU machen!!!! scheisse, das fenster geht ncihtmehr zu.

ja es war mitten im schneegestöber bei 60kmh und -5°.

also jacke ganz schnell zugemacht, haube aufgesetzt, handschuhe übergezogen.

im nachhineingesehen wärs aber eh unnötig gewesen das fenster zu schließen da der wischer im schnitt nur mehr 2 intervalle schafte ohne stecken zu bleiben. *grml*

Was mich persöhnlich allerdings sehr freute war der umstand das sich der scheibenwischer 2km vor dem ziel selbst regenerierte und wieder tadellos funktionierte. :D was mir wiedermal den beweis erbringt das fluchen, schimpfen und androhungen der express versteigerung auf ebay doch auch dabei hilft dinge zu reparieren! :D

sogar das fenster haben wir am parkplatz wieder zugebracht durch leichtes mit nach oben schieben. :klatsch:

jo die überprüfung selbst war unspektakulär.

er hat nur gemeint: "die federn sind aber nicht original!!"

Ich:"doch doch, die sind nur neu und haben sich noch nicht gesetzt! drum steht er jetz noch 1-2cm höher da."

er: holt das maßband raus, und vergleicht mit dem typenschein "das sind aber mehr als 2cm, .... das sind fast 20cm!"

ich:" ja wir hatten ihn ja grad mit der hebebühne aufgehoben, da steht er gleich ncoh ein bisserl höher da."

er:" die reifen sin aber och nisch originoooll!"

ich:" ja dies sind noch vom vorbesitzer drauf, aber ich hab schon original bestellt"

er:"grml, da gibts dann aber kein pickerl wenn das nicht alles passt!"

ich: *hundewelpenblick* "nageeeeh, wird ja eh noch auf original umgerüstet, sind nur noch nicht da."

er:"ehrlich?"*skeptischerblick*

ich: *ehricherblick* "nein!"

er:*lach*"ok. wenn dich ein kiwara aufhält schraubt der dir 100% die taferl runter, das sollte dir klar sein!"

ich:"ja, I know!" *verunsicherterblick*

er:"dann beenden wir das trauerspiel für heute! ich muss drignend weg. hab leider keien zeit mehr fürs protokoll. kommst am besten morgend abend her und holst es ab."

ich*erfreuterblick*"postiv?"

er:nickend

also ganz unspektakulär das ganze. a bissal wie am türkischen basar, aber im grunde alles sauber :D

heimreisetechnisch wollten wir uns dann das drama mit schleppen und co nichtmehr antuen. wir entschlossen uns den V8 mal von der leine zu lassen. es war finster, es war scheiss wetter, es war arschkalt. auserdem wählten wir die diredisima und nichtmehr die bundesstrasse. auf den wegen die wir fuhren, war es äusserst unwarscheinlich irgendwen anzutreffen, geschweige den einen polizisten zu finden.

:jump: und es is einfach leiwand mit dem V8 durch die gegend zu blubbern! ich steh drauf! :cool:

Geschrieben

Sprüh mal alle Gelenke und spez. die Gummidichtungen beim Scheibenwischer und beim Fensterheber mit WD40 ein. Ev. auch die Gummidichtungen a bissl anheben, zb. wie bei einer MTB Federgabel hinter die Abstreifringe sprühen. Dann sollte alles wieder funktionieren.

Mein alter Mercedes hatte damals das selbe Leiden. Zweimal Wischen und dann is er gestanden und nix hab ich mehr gesehen auf der verschneiten Autobahn :D Da wars übrigens a bissl blöd mitn rechts ran fahren um den Wischer gängig zu machen :p

Geschrieben

jo, von aussen ahb ichdas alles schon probiert, aber ans gestänge selbst kommst nur ran wennst die motorhaube, die vorderenkotflügel und die abdeckung für den wischer teil demontierst. das war ma bis jetzt zu viel aufwand :D

auch scheint mir der wishcermotor selbst nicht mehr der spritzigeste zu sein. muss mal massekontakt und zuleitung checken was ma da an widerständen drinnen haben.

Geschrieben

Oida, Roli... so geil! :D

Ich will irgendwann einmal die gesammelten Werke der Kurzgeschichten, die du hier so postest als Buch haben!

Gratulation zum Pickerl jedenfalls. :U:

Kann man die Umbauten eigentlich eintragen oder ist das sehr mühsam?

Geschrieben

:o das buch scheitert letztenendes daran, das sich niemand dafür findet es korrektur zu lesen. :D

eintragung sollte möglich sein. vieleicht gehöraten noch kleine nacharbeiten gemacht. ist aber sehr mühsam das ganze. vieleicht lass ichs später mal eintragen, wer weis.

mfg

Geschrieben

hört auf zu schleimen! *rotwerd*

:D :D

eigentlich vermiss ich ja die guten alten Flexisten zeiten! :sm: damals hatte ich noch die guten plastikkugelschreiber aus china, mit den bewustseinserweiternden mittelchen die man rauszuzzeln konnte *gG*

Geschrieben
hört auf zu schleimen! *rotwerd*

:D :D

eigentlich vermiss ich ja die guten alten Flexisten zeiten! :sm: damals hatte ich noch die guten plastikkugelschreiber aus china, mit den bewustseinserweiternden mittelchen die man rauszuzzeln konnte *gG*

ich vermiss sie ja auch. Aber heutzutage will keiner mehr Flexist sein!

Die Jungen wissen ja gar nicht mehr was das überhaupt ist!! Die guten alten Werte gehen den Bach runter! Und woran liegts? An der Übersensibilisierung, der Überfacebookerisierung, dem schnellen Blowjob an der Tankstelle und dem Trend zum Antiretro!

chinesische Kugelschreiber sind gut, aber ich tendiere diese haarigen Bällchen zu zuzzeln, die aus eigenem Schorf und getrockneten Rasenmammeln hergestellt so gut zum getrockneten Phlegma aus der Pharaonenzeit passen.

Das ist echt geil, viel besser als Pilz mit Hut.

:jump:

Geschrieben

schorframmel sind wahrlich eine delikatesse! überhaupt wenn auch noch nasenhaare, wimpern und augenbrauen dabei sind.

ja dieses neumodisch zeug der heutigen jugend wird die welt noch zu grunde richten! die weltwirtschaftskrise is auch nur deshalb entstanden weil die kinder nur mehr zuhause vorm pc hocken und nicht mehr gemeinschaftlich rausgehen um zu kegeln, boogie zu tanzen, volkstheater zu besuchen, und milchshakes in ner rollschuhbar zu schlürfen.

diese farmville-generation wird auch noch merken das man echte kühe nicht ernten kann. sondern nur laubfrösche die ja bekantlich am baum wachsen.

mfg

Geschrieben

Farmville ist mir überhaupt a Gräuel !!!

Found a lost chicken ! Oh NO!

Found a green alien ! Oh No !

Found a Ereignishorizont! Oh n...... zuck und wech!

Ich geb es ehrlich zu. Ich komm einfach nicht mehr mit mit der heutigen technischen Entwicklung! Es wird mir zuviel! War man früher mit einem Handy schon überfordert, heutzutage muss man ja halber Mechotroniker sein, um ein Auto zu fahren, aber es gibt auch Sonnenseiten! Ohne GPS würd ich niemals nirgendwo mehr hinfinden! Nicht mal aufs Klo !!

Deswegen ist es schön, dass es noch echte Männer gibt, die echte Sachen reparieren, wie echte Rover! Und nicht nur so weicheier wie mich, die nur Milch und Honig aus fettigen, wiederverwertbaren Illusionen schlürfen.

Vor kurzem hatten wir Klassentreffen und ich traf eine alte Schulkollegin, die die letzten 20 Jahre mit Kinderaufzucht beschäftigt hat. Die war voll krass drauf, weil sie entdeckt hat, dass es heute so was wie Internet gibt! Aber auch nur, weil ihr Mann mit seiner 18 jährigen Sekretärin durchgebrannt ist!! Sie sagt mir da, dass sie jetzt auch "dabei" ist. Im Facebook hat sie gemeint.

Wobei wir wieder bei Farmville sind, weil das spielt sie jetzt.

Aber jetzt im Ernst: Hat es irgendwas gändert? Sind wir besser drann? Auch wenn unsere eigenen Eltern die Welt längst nicht mehr verstehen, wie auch bei Begriffen wie StudiVZ, Spindoktor, Twitter, Blog und Antiblog und längst veraltete Sachen wie "Forum". Ha !

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...