fruity_loops Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 Hallo Hallo! Bin seit ein paar Tagen besitzer dieser Schönheit http://img524.imageshack.us/img524/5013/r0016074hs1.jpg Ich möcht das radl gern zu einem fixie umbauen. Flip/flop Nabe, weil ich noch nicht weis wie ich mit fixed wirklich zurecht kommen werd. Ich hab mich zwar schon ein bischen eingelesen, trotzdem bin noch ziemlich unwissend und würd mich über ein bischen Hilfe sehr freuen! Beim kaufen hab ich leider nicht wirklich auf die Kurbellagerhöhe geachtet, meint ihr die is ok? Einspeichen wollte ich erst mal selber probieren. Meine Einkaufsliste schaut im Moment so aus: Felge: Rigida Chrina oder Mavic Open Pro (was ganz schwarzes würd auch gut passen falls ihr da etwas kennt?) Speichen: DT Swiss Comp Nabe: Surly Flip/Flop Ritzel: Surly Kettenblatt: ?? Kette: Wippermann Weißstern (Brauch ich bei den Ausfallenden eine mit Halflinks?) Reifen Hinten: Schwalbe Blizzard Reifen Vorne: ?? (müsst ein Schlauchreifen sein, wenn ich die Felge vorn behalt) Bei Lenker, Kurbel und vorderes Laufrad würd ich die alten Teile weiterverwenden wenn möglich. Würd bei den Teilen ganz gerne unter 200€ bleiben (ein bisl drüber is aber nicht so schlimm). Was meint ihr? Freu mich über jede Hilfe! Peter Zitieren
TomCool Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 Jössas, da kommen Erinnerungen hoch. Das ist doch das gleiche Radl, das der aflicht sein Eigen nannte! Zitieren
fruity_loops Geschrieben 4. Oktober 2008 Autor Geschrieben 4. Oktober 2008 Oida scheisse kann jemand den Topic löschen? Zitieren
Hartlander Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 Oida scheisse kann jemand den Topic löschen? ?? Zitieren
NoGhost Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 Oida scheisse kann jemand den Topic löschen? Wieso denn? Zitieren
fruity_loops Geschrieben 4. Oktober 2008 Autor Geschrieben 4. Oktober 2008 Verdammt ich hätte doch einen Smiley dazu machen sollen:s: Sorry hätt eine sarkastische Anspielung auf den Kommentar vom ventoux sein sollen... Genug Offtopic Zitieren
krull Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 Hallo Hallo! Beim kaufen hab ich leider nicht wirklich auf die Kurbellagerhöhe geachtet, meint ihr die is ok? Einspeichen wollte ich erst mal selber probieren. Meine Einkaufsliste schaut im Moment so aus: Felge: Rigida Chrina oder Mavic Open Pro (was ganz schwarzes würd auch gut passen falls ihr da etwas kennt?) Speichen: DT Swiss Comp Nabe: Surly Flip/Flop Ritzel: Surly Kettenblatt: ?? Kette: Wippermann Weißstern (Brauch ich bei den Ausfallenden eine mit Halflinks?) Reifen Hinten: Schwalbe Blizzard Reifen Vorne: ?? (müsst ein Schlauchreifen sein, wenn ich die Felge vorn behalt) Bei Lenker, Kurbel und vorderes Laufrad würd ich die alten Teile weiterverwenden wenn möglich. Würd bei den Teilen ganz gerne unter 200€ bleiben (ein bisl drüber is aber nicht so schlimm). Was meint ihr? Kurbelhöhe: Wird schon gehen. Open Pro od Chrina? Schon ein großer preislicher Unterschied. Nimm lieber die Chrina und dafür auch für vorne eine. Schlauchreifen in der Stadt (Scherben) kann teuer kommen. KB: Probiers mal mit dem das drauf ist, ansonsten Gebhart. Ausfallenden: sollten auch ohne Halflink reichen (notfalls die Einstellschraube rausnehmn um noch mehr Verstellbereich zu erhalten) Zitieren
fruity_loops Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Geschrieben 5. Oktober 2008 Super Danke! Jetzt muss ich trotzdem noch mal fragen: Kennt ihr irgendeine ganz schwarze Felge, die ungefähr so viel wie die Chrina kostet und was taugt? Und sollt ich vorn auch gleich eine neue Nabe kaufen, oder reichts da wenn ich die alte verwend? Zitieren
krull Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 Super Danke! Jetzt muss ich trotzdem noch mal fragen: Kennt ihr irgendeine ganz schwarze Felge, die ungefähr so viel wie die Chrina kostet und was taugt? Und sollt ich vorn auch gleich eine neue Nabe kaufen, oder reichts da wenn ich die alte verwend? Schwarze Felgen ohne Bremsflanke gibts kaum. Ich denke die vom link sinds selbst lackiert und wenn du mit Bremsen fährst und diese nutzt, werden die Bremsflanken (egal ob vom Hersteller so ausgeliefert od selbst lackiert) nicht lange schwarz bleiben. Zudem finde ich schwarze Felgen auf einem Klassiker unpassend. VR Nabe solltest im Normalfall weiterverwenden können. Zitieren
random Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 ich glaub einfach das bei dem, was du alles aufgezählt hast, 200 €ulen sehr optimistisch sind. Zitieren
fruity_loops Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Geschrieben 5. Oktober 2008 Alles klar, danke nochmal für diene Hilfe Krull! Jo stimmt wird wohl doch etwas mehr, aber wie gsagt is net so schlimm. Zitieren
fruity_loops Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Geschrieben 29. Oktober 2008 Sodala, es wird langsam: http://img373.imageshack.us/img373/9195/r0016272px8.jpg Ich will nix wegen der schwarzen Nabe hören Kriegt man in Wien irgendwo einen passenden Schlüssel für den Surly Lockring? Bzw. wie oft lockert sich der? Reichts wenn ich mir den einmal irgendwo gscheit festziehen lass? Zitieren
m0le Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Sodala, es wird langsam: http://img373.imageshack.us/img373/9195/r0016272px8.jpg Ich will nix wegen der schwarzen Nabe hören Kriegt man in Wien irgendwo einen passenden Schlüssel für den Surly Lockring? Bzw. wie oft lockert sich der? Reichts wenn ich mir den einmal irgendwo gscheit festziehen lass? bei mir hats gereicht. soll aber andere geben die immer wieder festziehen müssen. Zitieren
pia-pistola Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 find das ding total schön! liebe diese celestefarbenen bianchis! und gegen die schwarze nabe gibt´s ja garnichts zu sagen. Zitieren
fruity_loops Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Geschrieben 29. Oktober 2008 Danke! Ich glaub ich hab nur leider grad den ersten Fehler entdeckt... Ich war beim Ciclopia zum Speichenlänge ausrechnen lassen. Die Chrina waren leider nicht in der Datenbank, deswegen hab ich mir von dem Mechaniker dort die mavic a119 einreden lassen. Jetzt wollt ich grade Reifen kaufen und seh, dass da nur Reifen ab 28 mm draufpassen? Heisst das ich kann mir da nur so hässlich breite Reifen drauf geben? Ich glaub mir wird schwindlig Zitieren
Samy Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 die a119 is ne trekking felge... sprich also nur 28er breite reifen oder größer... Zitieren
fruity_loops Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Geschrieben 29. Oktober 2008 Na super, das hast davon wennst zu einem "Fachgeschäft" gehst und dich beraten lässt :f: Was meints ihr, soll ich die jetzt drauflassen oder gleich neue kaufen? Zitieren
NoGhost Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Na super, das hast davon wennst zu einem "Fachgeschäft" gehst und dich beraten lässt :f: Was meints ihr, soll ich die jetzt drauflassen oder gleich neue kaufen? Umtauschen geht nicht mehr? Zitieren
mr.scandalous Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 also wenn mir jemand statt ner rennradfelge ne treckingfelge andreht würd ich da schon nochmal hingehn... Zitieren
mr.scandalous Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 andererseits hätt ich mich halt spätestens daheim nochmal selber informiert was der mir da jetz einspeichen will und spätestens am nächsten tag angerufen. verlass mich halt nich auf angebliche fachgeschäfte Zitieren
flobilek Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 also wenn ein radlgschäft mir keine speichen verkaufen will, weil eine felge net im computer is, seh ich von vornherein schwarz für den scheißladen. Zitieren
m0le Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Na super, das hast davon wennst zu einem "Fachgeschäft" gehst und dich beraten lässt :f: Was meints ihr, soll ich die jetzt drauflassen oder gleich neue kaufen? Wars der kleine blade Piefke ders dir vekauft hat. Klingt irgendwie nach ihm!:f: Zitieren
fruity_loops Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Geschrieben 29. Oktober 2008 Na der war zwar auch da, aber verkauft hats mir der düne Mechaniker mit geborchenem Deutsch. Werd auf jeden fall noch mal hinfahren, aber ob umtauschen geht? Hab sicher ein zwei Kratzer beim einspeichen in die Felge gmacht. Also, drauflassen oder Neue? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.