Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dazu passt noch die Begrüßung vom Heinz Fischer in der ZIB um 7.00: "Schönen Guten Morgen"

Da hat´s mir den Magen umgedreht, denkt der eigentlich nicht, bevor er redet?:f::f::f:

Will sich da wer lächerlich machen?

Ich hab heute auch guten Morgen beim Billa gesagt - wie pietätlos von mir.

Geschrieben

Mich hat diese Meldung wirklich geschockt .. ähnlich wie damals, als der Tod von Lady Diana gemeldet wurde.

Haider, war einer der wenigen fähigen Politiker in Österreich, der neben Reden auch tatsächlich was bewegen konnte. Haiders messerscharfer Verstand und seine Zielstrebigkeit haben mich schon immer fasziniert - gewählt habe ich seine Bewegungen deshalb zwar nie, ich glaube aber, dass wir ohne Haider heute immer noch den selben politischen Proporz-Einheitsbrei hätten.

Sicher hat er in einigen Bereichen für heftige Kontroversen gesorgt, aber von "far right" war Haider immer weit entfernt. Es ist wirklich Schade um die politischen Möglichkeiten die mit ihm noch bestanden hätten. Jetzt wird die FPÖ sich das BZÖ einverleiben und wieder ein stupider rechter Holzhammerblock unter dem Marktschreier Strache werden :(

RIP

Geschrieben

ich denk mir auch, er war einer der schillernsten figuren in österr. poitik.

ich interessiere mich jetzt ca. seit 20Jahre für Politik....und die einzigen 2 Personen an die ich mich noch in 20 jahren errinnern werde sind Jörg Haider und Franz Vranitzky....alle aneren sind doch in wikrlichkeit blass....(ich meine klima kennt heut keiner mehr, gusenbauer und faymann komplett farblos,...riegler, busek....ev. schüssl noch)

was mich freut ist das niveau dieses forums....

ich hab gerade im standard-forum ein wenig gelesen....:k: absolut niveaulos und pietätlos

Beileid an die Hinterbliebenen!

Geschrieben

gerade hab ich mich noch aufgeegt drüber...jetzt haben die regaiert:

"Aufgrund der großen Anzahl an pietätlosen Postings sieht sich derStandard.at gezwungen, zu diesem Thema ausnahmsweise kein Forum einzurichten."

Geschrieben
ich denk mir auch, er war einer der schillernsten figuren in österr. poitik.

ich interessiere mich jetzt ca. seit 20Jahre für Politik....und die einzigen 2 Personen an die ich mich noch in 20 jahren errinnern werde sind Jörg Haider und Franz Vranitzky....alle aneren sind doch in wikrlichkeit blass....(ich meine klima kennt heut keiner mehr, gusenbauer und faymann komplett farblos,...riegler, busek....ev. schüssl noch)

was mich freut ist das niveau dieses forums....

ich hab gerade im standard-forum ein wenig gelesen....:k: absolut niveaulos und pietätlos

Im derstandard.at wurden alle posts gelöscht, und keine neuen zugelassen!;)

Geschrieben
Im derstandard.at wurden alle posts gelöscht, und keine neuen zugelassen!;)

Wart ma mal auf die Abendausgaben und die Leserbriefe, wenn´s überhaupt welche Abdrucken.

Irgendwo hab ich heute schon geburtstagswünsche an die Mutter gelesen. :spinnst?: Musz ja nicht sein :o

Geschrieben

so tragisch die ganze sache ist, es zeigt mal wieder wie schnell es "gehen" kann. Überhöhte Geschwindigkeit dürfte wohl einen nicht geringen anteil an dem Unglück haben, wenn man die Bilder von der Unfallstelle betrachtet.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1576418/showPhotoSerie.do?fotoIndex=4&fotoId=827683&_vl_backlink=/nachrichten/politik/haider/1575954/index.do

Mein Beileid an die Familie

Geschrieben

Ebenfalls , mein tiefstes Mitgefühl für alle Angehörigen +Familie !

Jetzt werden die Diskussionen über den Unfallhergang ausbrechen !

Zu schnell unterwegs, möglicherweise bei der Feierlichkeit was getrunken ?, ? Übelkeit, kurz eingeschlafen , Reifenplatzer , etc.....

ev. war sogar ein dritter beteiligt ?

was genau passiert, kann wohl nur der Hr. Haider sagen .

aber was mal die Bilder des autos angeht !

so ist der VW,Phaeton , doch ein Auto mit groser Knautschzone ! km / h beschränkung war 70 kmh

VW Ist sicher ne Automatic gewesen, was bei der hohen Anzahl an PS (schätze mal so mind. 250 PS) sicher ein Geschoss ist.+das grose Eigengewicht .

Trotzdem ein grose Verlust für Österreich/ vor allem Kärnten .

Geschrieben

Der Tod von Jörg Haider ist sicher tragisch.Aber so wie es aussieht

ist er an seinem Tod selber schuld(raserei)!Man kann nur froh sein,das keine unschuldigen zu Schaden gekommen sind.Auch als

Spitzenpolitiker muss man sich Tempolimits halten!

Geschrieben

Ein trauriger Tag für viele Österreicher...

Vorallem politisch wird der "Hecht im Karpfenteich" vielen Österreichern abgehen... speziell in Kärnten.

Einer der wenigen die sich nicht gekünstelt unters Volk mischten.

Geschrieben

ist er an seinem Tod selber schuld(raserei)!Man kann nur froh sein,das keine unschuldigen zu Schaden gekommen sind.Auch als

das dümmste und unnötigste post in diesem thread - manchmal wäre es einfach gut zu wissen, wann man den Mund halten soll.

Geschrieben

Ein der wenigen wirklich fähigen Politiker der Nachkriegszeit ist nicht mehr - armes Österreich, nun drängen andere nach und werden versuchen zu plündern, und zwar nur solche, die ihm nie das Wasser reichen konnten. Bin ich froh, nur mehr einen Teil des Jahres in Österreich zu sein.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Geschrieben
Ebenfalls , mein tiefstes Mitgefühl für alle Angehörigen +Familie !

Jetzt werden die Diskussionen über den Unfallhergang ausbrechen !

Zu schnell unterwegs, möglicherweise bei der Feierlichkeit was getrunken ?, ? Übelkeit, kurz eingeschlafen , Reifenplatzer , etc.....

ev. war sogar ein dritter beteiligt ?

was genau passiert, kann wohl nur der Hr. Haider sagen .

aber was mal die Bilder des autos angeht !

so ist der VW,Phaeton , doch ein Auto mit groser Knautschzone ! km / h beschränkung war 70 kmh

Diese Diskussion wird es gewiß geben, solange die Unfallursache bzw. der -hergang nicht restlos und für jeden schlüssig geklärt ist. Gerüchte entstehen ja immer und überall...

Wenn man so die Fotos sieht im Internet - ich kenne den Straßenverlauf nicht in Realität - so sieht die Straße dort nicht sonderlich spektakulär aus, eine leichte Kurve halt.

Ebenso wurde nicht in den Medien klar erklärt, ob sich der Unfall nach Ende des Überholvorganges, den der LH vollzog, ereignete oder ob er beim Einschwenken auf den rechten Fahrstreifen sozusagen zu weit nach rechts rauskam oder ob er bereits normal auf dem rechten Fahrstreifen wieder fuhr und dann erst passierte das Unglück.

Geschrieben

Dem Stimm ich zu !

bevor man nicht weis , was passiert ist , sind Beschuldigungen etwas unangemessen .

nachdem man nix genaueres weiss, wies hergegenagen ist.

ist aber einfach schade, das jemanden erwischt hat, der in der Scheise herumgerührt hat, was anderen Politikern egal war !

+das war positiv für die österreicher

lassen wir ihn ruhen !

aber vergessen wird ihn so schnell keiner !+++++gemeint

Geschrieben
Wenn man so die Fotos sieht im Internet - ich kenne den Straßenverlauf nicht in Realität - so sieht die Straße dort nicht sonderlich spektakulär aus, eine leichte Kurve halt.

Ich kenne den Teil recht gut - ist nix hakliges dabei. Leichte Rechtskurve und zweispurig. Die letzten paar Meter dann aufgeteilt (aber nicht baulich) für Links- und Rechtsabbieger. Dass ein, beim Überholvorgang, entgegen kommendes Fahrzeug schuld sein könnte kann ich mir nicht vorstellen. Weil der Gegenverkehr hat nur eine Spur und die ist durch eine doppelte Sperrlinie abgesperrt.

Ich schätze einmal, dass er zu schnell unterwegs war. 70km/h sind erlaubt bzw. so wie das auf den Photos aussieht, ist er da schon am 50er Schild vorbei.

Geschrieben

das dümmste und unnötigste post in diesem thread - manchmal wäre es einfach gut zu wissen, wann man den Mund halten soll.

was ist daran dumm?

- ist sein tod nicht tragisch?

- war er nichts selber schuld wenn er zu schnell unterwegs war?

- wärs dir lieber wenn noch unbeteiligte zu schaden gekommen wären?

- müssen sich spitzenpolitiker nicht an tempolimits halten?

:confused:

Geschrieben

Wo mir heut fast das Gmipfte hochkommen is war beim BFF, die "netten" Links-Linken Träumer haben einen Freundentanz aufgeführt und scho halb die Sektkorken knallen lassen.

Man kann mit seiner Politik einverstanden sein oder nicht, aber sowas gehört sich einfach nicht. :mad:

Auch mein Beileid an alle Angehörigen.

Geschrieben
was ist daran dumm?

- ist sein tod nicht tragisch?

- war er nichts selber schuld wenn er zu schnell unterwegs war?

- wärs dir lieber wenn noch unbeteiligte zu schaden gekommen wären?

- müssen sich spitzenpolitiker nicht an tempolimits halten?

:confused:

alles ist daran dumm. wo steht es, dass er zu schnell war ? und ausserdem, auch wenn er selber schuld ist, es geht darum, dass jemand tot ist, der sehr viel geleistet hat und noch viel leisten konnte. Und das ist Schade. Und darum geht es hier.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...