TomCool Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Diese Diskussion wird es gewiß geben, solange die Unfallursache bzw. der -hergang nicht restlos und für jeden schlüssig geklärt ist. Um diese Uhrzeit und nach dem Marathonprogramm der letzten Wochen kann man schon mal am Steuer einschlafen. Ähnliche Unfälle sind auch schon nach Herzinfarkten passiert. Es gibt viele banale Gründe, warum so ein Unfall ohne Fremdeinwirkung passieren kann. Nützen aber alle nichts. Andern nichts. Wäre Gegenverkehr gewesen, hätte das die Zeugin sicher gesagt, wüssten wir das schon. Die Verschwörungstheoretiker sind aber natürlich auch bereits unterwegs. Das ist Wahnsinn.
hek Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Ein grosser Verlust für Österreich ! Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
fullspeedahead Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 unfassbar und nocheinmal unfassbar, bin zwar ein Ausländer, habe aber trotzdem den Jörg Haider immer bewundert. Das was er in den letzten 10 Jahren in Kärnten geleistet hat macht ihm so schnell keiner nach. Auch wenn es viele Österreicher anders sehen, riesiger Verlust für Österreich. - das größte politische Talent der letzten Jahrzehnte in Österreich: ja, kann man von mir aus so sehen - er hat gewusst, wie man auf Menschen zugeht, wie man sie für sich gewinnt: ja - er hat gewusst, wie man in der Politik pokert, wie man Stimmen gewinnt: ja - dass ein Strache bestenfalls ein schlechtes Imitat ist: seh ich so - das was er als Politiker geleistet hat ist bewunderswert: definitiv nein! Die Taktik, die Freunderlwirtschaft, die Feindlichkeit, der Opportunismus, das politische Handeln ohne Weitblick - an all dem wird Kärnten noch lange zu kiefeln haben, sein gesellschaftspolitisches als auch wirtschaftliches Erbe ist ein harter Brocken für das Land (für Kärnten, weniger für ganz Österreich) Besonders durch den Status, den er jetzt erreicht hat, befürchte ich, dass die Ära Haider wohl nie entsprechend aufarbeitet wird.
tane Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 bevor die tränenlacken allzu groß werden: "...im 3. reich haben sie wenigstens eine ordentliche beschäftigungspolitik gehabt..." jh
stetre76 Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 was ist daran dumm? - ist sein tod nicht tragisch? - war er nichts selber schuld wenn er zu schnell unterwegs war? - wärs dir lieber wenn noch unbeteiligte zu schaden gekommen wären? - müssen sich spitzenpolitiker nicht an tempolimits halten? kennst das Sprichwort "der Ton macht die Musik"? so, wie es der brummi44 geschrieben hat, ist es an Sarkasmus ja nimmer zu überbieten. es klingt ja schon fast so, als ob man dem Haider dankbar sein müsste, dass er sich "nur" alleine weggeräumt hat. wir könnten jetzt auch noch nett eine Diskussion darüber anfangen, wer aller schon einmal zu schnell gefahren ist. aber den Mensch Jörg Haider, wird das seine Familie nimmer zurückbringen.
tane Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 es handelte sich immerhin um jemanden, der der jüngeren deutsch(/österreichischen) geschichte anders gegenüber gestanden hat als das in der schule gelehrt wird, der auf treffen "alter ss kameraden" gesprochen hat, also den holocaust zumindest implizit in kauf genommen (wenn nicht explizit ebilligt) hat. & ja: ich bin froh über jeden der nicht noch einen unbeteiligten umbringt, wenn er sich selber nicht an verkehrsregeln hält, viel zu viele reissen andere auc noch mit! nicht uninteressant: jeder der hier im bikeboard auch nur einen hauch von kritischer einwanderungpolitik vertreten hat ist in der luft zerissen worden, der selbstverschuldete tod eines ganz militanter "fremdenfeindes" löst ein tränenmeer aus. wie verlogen gehts noch?
kolopost.cz Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 sauber zerlegt http://www.n-tv.de/img/1036319_src_pathB.wZew.jpg
Shamrock Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 kennst das Sprichwort "der Ton macht die Musik"? so, wie es der brummi44 geschrieben hat, ist es an Sarkasmus ja nimmer zu überbieten. es klingt ja schon fast so, als ob man dem Haider dankbar sein müsste, dass er sich "nur" alleine weggeräumt hat. wir könnten jetzt auch noch nett eine Diskussion darüber anfangen, wer aller schon einmal zu schnell gefahren ist. aber den Mensch Jörg Haider, wird das seine Familie nimmer zurückbringen. dann lies dir mal deinen "ton" durch. bei dir hört es sich an wie wenns schade wär dass er nicht noch wen mitgenommen hat :f:
stetre76 Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 dann lies dir mal deinen "ton" durch. bei dir hört es sich an wie wenns schade wär dass er nicht noch wen mitgenommen hat :f:
nestor Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 schad dass ich kein mod bin, denn jetzt ist eh alles xagt was zu sagen war und der ton und das niveau geht wieder abwärts
Stonydesert Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 selbst nach seinem tod polarisiert er noch .... er war ein ausnahmetalent welches aus meiner sicht für die falsche sache gestanden ist - und wie mir scheint eine ambivalente persönlichkeit. so einen tod verdient natürlich niemand. RIP ps.: auch wenn es manche als pietätlos empfinden mögen - er war mit 160 hubsi in einer partei und hat das im wahlkampf auch mal gefordert wenn mich nicht alles täuscht...
snooff Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 ich finds echt schlimm, wenn man ihm raserei unterstellt! immerhin darf man beim überholen + 20kmh fahren! und ausserdem ist das ja jetzt nebensächlich. er war ein großer mann, er hat in der politik mitgespielt und hat seinen mann gestanden. sicher har er vielleicht nicht immer alles im sinne aller machen können oder auch wollen, weil das niemand kann. aber trotzdem find ich den unfall tragisch. und egal was einer macht im leben find ich es nicht ok, wenn man nach seinem tod, sich derart negativ äussert! ausserdem war er sicher für manche menschen ein wichtiger mensch! und das sollte man respektieren! das is ungefähr so minder und primitiv wie wenn sich die fussballfans gegenseitig die köpfe einschlagen!!!!!!
Eraser Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 es handelte sich immerhin um jemanden, der der jüngeren deutsch(/österreichischen) geschichte anders gegenüber gestanden hat als das in der schule gelehrt wird, der auf treffen "alter ss kameraden" gesprochen hat, also den holocaust zumindest implizit in kauf genommen (wenn nicht explizit ebilligt) hat. & ja: ich bin froh über jeden der nicht noch einen unbeteiligten umbringt, wenn er sich selber nicht an verkehrsregeln hält, viel zu viele reissen andere auc noch mit! nicht uninteressant: jeder der hier im bikeboard auch nur einen hauch von kritischer einwanderungpolitik vertreten hat ist in der luft zerissen worden, der selbstverschuldete tod eines ganz militanter "fremdenfeindes" löst ein tränenmeer aus. wie verlogen gehts noch? gehts eh nu??
Flex Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 immerhin darf man beim überholen + 20kmh fahren! und ausserdem ist das ja jetzt nebensächlich. ???
TomCool Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 immerhin darf man beim überholen + 20kmh fahren! Bitte sag mir, dass Du nicht glaubst, dass Du 200 fahren darfst, weil vor Dir einer 180 fährt und Du den überholen willst. :f:
Eraser Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Bitte sag mir, dass Du nicht glaubst, dass Du 200 fahren darfst, weil vor Dir einer 180 fährt und Du den überholen willst. :f: doch die glaubt des!
Radfahrer1983 Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 ich finds echt schlimm, wenn man ihm raserei unterstellt! immerhin darf man beim überholen + 20kmh fahren! und ausserdem ist das ja jetzt nebensächlich. er war ein großer mann, er hat in der politik mitgespielt und hat seinen mann gestanden. sicher har er vielleicht nicht immer alles im sinne aller machen können oder auch wollen, weil das niemand kann. aber trotzdem find ich den unfall tragisch. und egal was einer macht im leben find ich es nicht ok, wenn man nach seinem tod, sich derart negativ äussert! ausserdem war er sicher für manche menschen ein wichtiger mensch! und das sollte man respektieren! das is ungefähr so minder und primitiv wie wenn sich die fussballfans gegenseitig die köpfe einschlagen!!!!!! Wo hast du denn das her? Also in der StVO kann ich dazu nichts finden. 20km/h sagt man, sollte der Unterschied beim überholen betragen, das heißt aber nicht, dass man deshalb 20km/h schneller fahren darf, man muss sich trotzdem an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Aber auch von den 20km/h steht nichts offizielles in der StVO.
m0le Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 immerhin darf man beim überholen + 20kmh fahren! Hast du an Schein? Wenn ja ghört der dir spätestens jetzt gstanzt!
snooff Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Bitte sag mir, dass Du nicht glaubst, dass Du 200 fahren darfst, weil vor Dir einer 180 fährt und Du den überholen willst. :f: wäre lässig...
Radfahrer1983 Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 jo dann schaust mal nach:s: Bitte lies selbst!!!! http://www.ris2.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?QueryID=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011336 Zeig uns bitte wo das steht??? Das nächste Mal wenn du Fahrschule machst, bitte besser aufpassen. Sei froh das die Frage vom Überholen nicht in der theoretischen Prüfung dran kam.
snooff Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 wenn 70 erlaubt der vor mir fährt 60 dann darf i mit 80 überholen...klaro`!?:s: i glaub IHR habt in der fahrschule nicht aufgepasst!!!!:s:
Weight Weenie Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 wäre lässig... Spiels nicht runter - uns ist allen klar dass du das ernstgemeint hast.
snooff Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Bitte lies selbst!!!! http://www.ris2.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?QueryID=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011336 Zeig uns bitte wo das steht??? Das nächste Mal wenn du Fahrschule machst, bitte besser aufpassen. Sei froh das die Frage vom Überholen nicht in der theoretischen Prüfung dran kam. schnucki i hatte zufällig 100% in der fahrschule! aber egal is ma eh wurst! vielleicht könntets wieder topic gehen danke!
Empfohlene Beiträge