Zum Inhalt springen

[Boy Sebastians Räderthread] La roquette du garçon Sébastien.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also Sebastian, für dich kommt NUR Kitt (ich habe eine große Dose und kann dir was abgeben) u. Korkstoppeln (werden ausgestanzt und kommen in die Ösen um den Felgenboden auszufüllen) in Frage. Alles andere reiß ich dir eigenhändig runter. ;)

ffflo meinte übrigens, dass es einem Gazer Radboten beim seitwärts skidden den Schlauchreifen immer wieder runtergezogen hat - ich würde also wirklich gewissenhaft arbeiten beim Kleben.

Zur Felge: Die Dinger sind für einen Anfänger sicher verdammt schwierig einzuspeichen. Es geht ja nicht so sehr darum dass sie sehr leicht sind, sondern auch darum, dass sie alt sind. Und das Material wird ja mit dem Alter nicht besser. Bedenke auch, dass das Gewicht auch noch an heutigen Maßstäben gemessen, sehr leicht ist. Ich hab ja eine Fiamme Red Label (350g) Felge beim Adrücken geknickt - geht schneller als man glaubt.

Fazit: Ich täts dem HS zum einspeichen geben bzw unter seinem kritischen Blick einspeichen. Wobei auch das kein Garant ist, dass die alten Dinger halten.

Geschrieben
also Sebastian, für dich kommt NUR Kitt (ich habe eine große Dose und kann dir was abgeben) u. Korkstoppeln (werden ausgestanzt und kommen in die Ösen um den Felgenboden auszufüllen) in Frage. Alles andere reiß ich dir eigenhändig runter. ;)

QUOTE]

:toll::toll::toll:

so is richtig

Geschrieben

ffflo meinte übrigens, dass es einem Gazer Radboten beim seitwärts skidden den Schlauchreifen immer wieder runtergezogen hat - ich würde also wirklich gewissenhaft arbeiten beim Kleben.

Zur Felge: Die Dinger sind für einen Anfänger sicher verdammt schwierig einzuspeichen. Es geht ja nicht so sehr darum dass sie sehr leicht sind, sondern auch darum, dass sie alt sind. Und das Material wird ja mit dem Alter nicht besser. Bedenke auch, dass das Gewicht auch noch an heutigen Maßstäben gemessen, sehr leicht ist. Ich hab ja eine Fiamme Red Label (350g) Felge beim Adrücken geknickt - geht schneller als man glaubt.

Fazit: Ich täts dem HS zum einspeichen geben bzw unter seinem kritischen Blick einspeichen. Wobei auch das kein Garant ist, dass die alten Dinger halten.

:toll::toll::toll:

so is richtig

Haha, das taugt mir, das mit der Methode mich zu was zu bewegen. Also Kit und Kork - check! Und den lieben Hubschri um Hilfe zu bitten, hab ich sowieso vorgehabt, weil ich unbedingt einen 100% passend gespeichten LRS haben möcht, wenn schon der Reifen gern runterhupft.

Ich taug mich schon so sehr!

Ich lieb die "Fertigkeit" von Schlauchreifen einfach. Von der der Felgen ganz zu schweigen.

Hubschraufer! Bitte um Hilfe!

Geschrieben

:klatsch::dance5:

juhu, einer tut ein machtwort sprechen!

Geschrieben

Da ich die Auktion mit dem Trudenfuß-Tretgestänge vergeigt hab, zeig ich jetzt meine eh schon Kurbel:

http://photos1.blogger.com/blogger/7618/732/1600/100_05601.jpg

Is eine französische Nervar Bahnkurbel aus der letzte Serie in 165mm, von der man sagt, sie wäre leichter als die Campa Record.

Hoffe auf ein silbernes Gebhardt Kettenblatt, also leider wieder 1/8"-Kette, weil die die einzigen sind, die mir auch nur eventuell eins mit 122mm bcd (jaja, die blöden Hund') raussagln würden.

Geschrieben

Bei Pedalen und Sattelstütze greif ich derweilen einmal auf altbewährtes zurück:

Shimano 600 / Dura Ace

http://img408.imageshack.us/img408/8427/shimano600sattelsttzeqb3.jpg

http://img147.imageshack.us/img147/9778/shimano600pedalenbn6.jpg

http://img147.imageshack.us/img147/shimano600pedalenbn6.jpg/1/w454.png

Sollten aber welchen von Atom und Stronglight weichen. In nähester Zukunft.

Geschrieben
sehr fesch!

was sind das für hübsche Pedale?... ich glaub, ich werd mit meinen nämlich nicht weit hupfen...

Shimanski 600 / Dura Ace

ihr wisst aber schon, dass die gezeigten Pedale ein größeres Gewinde als normale Pedale haben?

Haha, danke. meine nicht. Weiß nicht was das für Schafsviechers sin.

Geschrieben
Da ich die Auktion mit dem Trudenfuß-Tretgestänge vergeigt hab, zeig ich jetzt meine eh schon Kurbel:

http://photos1.blogger.com/blogger/7618/732/1600/100_05601.jpg

Is eine französische Nervar Bahnkurbel aus der letzte Serie in 165mm, von der man sagt, sie wäre leichter als die Campa Record.

Hoffe auf ein silbernes Gebhardt Kettenblatt, also leider wieder 1/8"-Kette, weil die die einzigen sind, die mir auch nur eventuell eins mit 122mm bcd (jaja, die blöden Hund') raussagln würden.

gebi macht aber auch einen auf schlanken fuss. sollt ka problem sein.

Geschrieben

Ok, so wies ausschaut is der Kent ein lieber Zauberer und die Gebhardt-Tschechen so wie der Kellner vom s'Powidl in der Wiederner Haupt.

Hab ja schließlich noch kein Abwinken wegen meinem Sonderlochkreis im Kettenblattl. Null Aufpreis.

Beste Habschis!

Geschrieben
hä? :f:

der schreibt ned nur so, manchmal spricht er auch in dieser art :rofl:

:D echt?

ja, und genau deshalb lieben wir ihn! :love::rofl:

Wessen werd' ich bezichticht?

Will sagen: Kent und Gebhardt sind gut weil ich krieg ein Kettenblatt, dass es nicht gibt.

:qualm:

Geschrieben

JUHUUU !!!

Hab soeben rausfinden können, aus welchem Hause die gute alten Jeanne stammt. (Warn ja schließlich keine Pickerln drauf)

An den charakteristischen "Top Eyes" (hat wer einen Link wo diese ganzen Rahmenteile zu deutsch beschrieben sind?) soll man sie erkennen.

LeJEUNE

Und jetzt lieb ichs noch mehr.

Edit: Aja, und Reynolds 531. Wie vermutet.

Ediths Edit: Was mir jetzt erst auffallt: Habschi, wer weiß was "Le Jeune" heißt. Ich glaub ich spinn.

Geschrieben
Hallo Edith, willkommen im Forum! :D

"Der junge" laut google.at-Sprachtool

aber im Sinne von jung (=nicht alt), nicht zu verwechseln mit dem deutschdeutschen Wort für Bursch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...