Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

als grazer schäm i mi.

die strecke war super, is a schwer a wappler streckn zum finden bei uns............. :D

die markierung der strecke war unterm hund; bin mi als ortskundiger verfahren, weils die strecke entschärft ham und de mikimausschüdln kaum zan segn warn..............(und die bodenpfeile in die alte richtung zeigten....)

die laben warn a frechheit...........net amoi powergel oder wasser in flaschen.............

im ziel zum essen kein getränk(ausser du stiefelst 100m weiter und holst da a warmes mineral).................

keine pressezone (bei einer em........)

promotion unterm hund (in st veit adg warn mehr fans)

die getränkepreise im ziel.....ein nepp

keine wcs im zielraum

wie beim trial an tuscha als moderator, der net amol die promis kannte (beim trial no dazu a ohrwaschl)

eine siegerehrung, die einem begräbnis gleichkam

5€ fur an wiesenparkplatz

a büllichs bierleiberl als finishergabe

danke liebe organisatoren; was müssts ihr für ein vitamin p haben, dass ma eich an den job zuwilasst...............net amoi a spurtgschäftl führn kennan, noch lehrwarte ausbilden im stande sein, aber a em veranstalten :confused:

Geschrieben

so, und jetzt bin i aber auch angefressen. da sind doch tatsächlich leute vor mir in der ergebnissliste, die sind mind. eine stunde hinter mir im ziel gewesen.

wer will, der kanns via pm erfahren. aber im ernst: diese zeitnehmung ist einer em nicht würdig!!!!!!

schade eigentlich. damit stelle ich die gesamte ergebnisliste in frage....wer weiss wer da alles besser platziert wurde :confused: :confused:

Geschrieben

eiso da wartet man bis 17 uhr auf die siegerehrung!!! schon einmal genug!

dann bekommen die 3 und 2 platzierten nix :confused: !!!

wo gibtsn bitte sowas????? grad bei ana em ned!!!

dann wird man 1 im rennen und als 2 am podest aufgführt vor an nicht lizensierten junior!!!

da is ma dann rot vor wut gwordn!!! und des nennt sich em :confused: aba auf da ergebnisslistn scheint ma als 1 auf!!!!!

soviel zu diesen misthaufn der em

ansont liebe und respektiere ich diese schönste strecke der welt!!! wie auch das puplikum!!!! labestationen warn ok, start auch und der rest von a-z außer die siegerehrung auch!!

Fazit: Love and Respect GRAZ, die sich diese em (fast) ehrlich verdient hat!!!

lg ktmaniac

Geschrieben

nicht dort

aber wie schon so oft gesagt. leitner-timing ist unter jeder sau.

zur markierung: aus letztem jahr nix dazu gelernt !?!?! bin letztes jahr die 104er gefahren und auch 3mal verfahren.

letztes jahr war der mike mike hamel dort (=ironman austria, transalp, etc... sprecher, worlds best anheizer)

bin gespannt wie der eine typ der sich schon mal geäußert hat im board darauf reagiert. ;) ;) ;)

Geschrieben

a bissl an sauhaufen haben sie anscheinend wirklich...

in der ausgehängten liste war ich gesamt 41. und klassenrang 15.

jetzt im internet bin ich 44. und klassenrang 14... :confused:

insgesamt habe ich auch schon wesentlich bessere marathons erlebt

heuer... - das essen im ziel (putengeschnetzeltes) war aber ok,

zu den laben kann ich nicht viel sagen, da ich immer nur einen

becher wasser genommen habe (war auf den 34 km unterwegs)

und selber gels mitgehabt habe (aber nur eins gebraucht).

die wegmarkierungen waren auch eher bescheiden, glücklicherweise

hatte ich immer andere biker vor mir... - denen bin ich einfach

nachgefahren... :p

wann lernen endlich andere veranstalter von marathons wie

bad goisern... - von den rennen, die ich kenne, ist der einfach

nicht zu toppen... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

naja wie ich zu denen iso gsagt hab habns ma bei da 1 labestation a wasser gebn :confused: :D

bei da 2 wollt ich mich abduschn und hab gsagt 1x wasser bitte, und depat wie ich bin schau i ned rein was drin is und leer mir a ganzes isogetränk übern schädl. während der fahrt und noch im zielgelände bin ich andauernd von de wespen angangen wordn :D :s:

des essn im stadl untn war einmalig super gut :D

love and respect GRAZ

lg ktmaniac

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

die wegmarkierungen waren auch eher bescheiden, glücklicherweise

hatte ich immer andere biker vor mir... - denen bin ich einfach

nachgefahren... :p

Da hast aber Glück ghabt, dass Du nicht hinterm mikeva hergfahren bist! :p ;)

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Da hast aber Glück ghabt, dass Du nicht hinterm mikeva hergfahren bist! :p ;)

stimmt, aber glücklicherweise war der eh a bissl langsamer als ich... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben

Über die Ergebnisliste war ich ebenfalls sehr enttäuscht. Auf der ausgehängten Liste bin ich als 5. in der Ak1 geführt gewesen. Nachdem bis 16.30 Uhr keine Siegerehrung stattfand und leider niemanden zum Tratschen getroffen habe, machte ich mich auf den Heimweg. Als ich dann im Internet die Ergebnisliste anschaute - großes Erstaunen! :cool:

Da bin ich in der Small Herren Lizenz als Drittplazierter aufgeführt. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich einen Preis erhalten habe, aber was der Leitner (oder die Organisation) da aufführten, ist ein Hammer :s: . Bis eine halbe Stunde vor der EM-Siegerehrung, die angeblich um 17.00 Uhr hätte stattfinden sollen, keine gültige Rangliste zu haben ist ein starkes Stück

Geschrieben

nachdem ich mich ja mal über den pentek aufgeregt hab, nehm ich hiermit alles wieder zruck.

leitner? bitte nie wieder. des war ja a wahnsinn :mad:

und dafür zahlst 5 euro chipmiete. eigentlich a frechheit. :s:

da können aber die vielen fleissigen helfer nix. denn die waren echt super. und auch das gratis bier vom jürgen hat hervorragend geschmeckt. nochmals auf diesem weg herzlichen dank.

Geschrieben

@judma: hat eh nur für den 1. einen pokal gegeben! warst du mit einem simplon-dress unterwegs? bergab habt ihr's ja ganz schön "krachen lassen". (da ich die strecke nicht kannte), konnte ich bei der 1. abfahrt net ganz mithalten

die laben waren völlig unzureichend :mad: : bei jedem challenge marathon (wo man es meistens gar net gebraucht hätte) bisher hat's wasserflaschen gegeben, da in graz, wo sie aufgrund der spärlichen labestationen, der längeren strecke und der hitze UNBEDINGT notwendig gewesen wären, gab's nur becher (halb aufgefüllt). Folge: die meisten biker sind "verdurstet" (ich bin deswegen auf den schöckl hinauf vollkommen eingegangen und habe so deswegen ca. 10 min verloren). ich mein, die labestellen müssten wohl so organisiert sein, dass es möglich ist, ohne betreuer durchzukommen, dies war hier unmöglich.

die markierung war mäßig, ich war mir einige male nicht sicher wo's weiter geht, habe aber immer den richtigen weg gefunden.

die stimmung/zuschauer/siegerehrung waren für eine EM auch eher mäßig, dass es für die 2. und 3. keinen preis gegeben hat, war schwach.

die strecke war super (die schwierigsten/anstrengensten downhills, die ich bei einem marathon je gefahren bin, aber alles fahrbar) und das mit dem "freibier" hat auch super geklappt :p

Geschrieben

sehr geehrte herrn der ORGANISATION !!

bei jedem pimperl rennen bzw. marathon gibt es bei den labe stationen genug zu trinken und zu essen. d. h. wasser in flaschen, trinkflschen von powerbar (mit powerbar gefüllt), gel päckchen usw.

Und WAS gibt's bei einer EM ???

kleine liebe becherln (inhalt ca. 0.1l) halbvoll mit total gewässertem powerbar ! keine gels und die bananen auch schon schwarz und angebraten.

3 labe waren gestern einfach zu wenig, bei gemessenen 34 grad rauf auf die rannach, braucht man enorm viel zu trinken.

rauf zum martinelli stehen dann kleine liebe becherln zu verfügung. naja wenn man so an die 30 bechern getrunken hätte, hätte es sicherlich den ersten durst gelöscht.

aber die beste labe war oben am schöckl, nach der puch G strecke genau das richtige für die motivation. ein becherl in ehren.........

Geschrieben

hmmm... also ich hab am schöckl oben z.b. ein gel in die hand drückt kriegt, obwohl ich nicht mal danach gefragt hab und das iso, dass i jeweils genommen hab, war gut gemischt. die martinelli-labe war aber z.b. käse: erst hundert zuschauer/betreuer die stumm herumstehen wie die stockfische und dann auch noch die eigentliche labe verdecken. zu meiner wunschbanane bin i da net kommen... flaschen, wie bei der challenge üblich, wären tatsächlich fein gewesen, dass die strecke aber nur mit betreuer zu schaffen gewesen wäre, möchte ich bestreiten - dafür waren ein wenig zuviele leute im ziel ;) trotzdem: eine labe mehr hätt nicht geschadet.

von der angeblich köstlichen zielverpflegung hab i original gar nix mehr g'sehn - ein paar bananen sind herumgelegen...

die ergebnislisten sind tatsächlich eigenartig - laut internet gibt es nun z.b. plötzlich keine damen lizenz bzw. damen hobby-klasse mehr, sondern alles in einem topf.

klar hätten mehr zuschauer sein können - andererseits war's lustig, mal bergab publikum zu haben. und die siegerehrung/preise, da is glaub i alles schon gesagt.

aber seid's nicht unfair und vergessts beim schimpfen auch nicht auf die netten sachen: putengeschnetzeltes z.b., überall freundliche leut', eine absolut funktionierende nummernausgabe, ein cooler kurs fürs kinderrennen... im vergleich zum vorjahr hat sich da einiges getan!

Geschrieben

Hm... ich war nicht selbst dabei, aber ich hab schon von mehreren voneinander unabhängigen Leut ghört, dass die Organisation (der gesamten EM und net nur vom Marathon) unterm Hund wär...

Hm, den Moderator vom Trial hab ich net so schlecht gefunden - wenn ich mich nicht irre, ist das der Moderator vom WorldCup auch...

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

Warum bist du ausgefallen, is dir etwas passiert ?

hatte am Sa einen Unfall mit dem RR (Kind vor ihr mit dem Rad auf den Radweg gelaufen) musste daher aussetzen geht ihr aber glücklicherweise eh schon wieder besser

Geschrieben

zuerst die Offiziellen bei der Anmeldung und auf der Strecke waren sehr bemüht und hilfeich - wirklich großes Lob dafür

Auch die Nudeln waren sehr gut

und danke auch für den 2Krügel Gutschein

nicht gut gefallen haben mir die Fahrzeuge auf der Strecke :mad:

gleich beim 1. Anstieg - zuerst vorbeigedrängt dann durfte ich ca 10 Minuten im Dieselgestank nachfahren bis er dann an der steilsten Stelle vor mir stehen geblieben is :s:

an einer der Asphaltabfahrten ist mir auch ein Auto entgegen gekommen :confused:

Die Laben waren auch eher dürftig bestückt, Flaschen haben sehr gefehlt

Auf der Strecke hab ich bei ein paar Kreuzungen die Spuren lesen müssen wo es weiter geht - so eine weiße Sperrlinie bei den falschen Wegen wär sehr hilfreich gewesen

aber sonst war es ein sehr schöner Marathon

Geschrieben

Also mir der Streckenbeschilderung hab ich eigentlich keine Probleme gehabt. Entweder es waren andere Biker vor mir oder es war eh ein Richtungspfeil da. Im Zweifelsfall gings dann immer geradeaus den breiteren Weg.

Andererseits schafft man es in Goisern, eine über 200km lange Strecke an jedem wichtigen Punkt mit einem Streckenposten zu besetzen.

Geschrieben

bei den bergabfahrten waren manche richtungsschilder scho ziemlich spät.ka vorankündigung sondern richtungspfeil genau bei der abzweigung (2 mal grodaus gschoßen bin :D )

weitere kritikpunkt für mi is des was ich am WE für die kommenden Rennen (4cross und Downhill ) ghört hab.

8 Euro eintritt pro bewerb finde ich scho bissl übertrieben i glaub die wollen echt die leute bestrafen die zuschauen gehen wollen

Geschrieben

Ich hab auch keine Probleme mit der Streckenbeschilderung gehabt.

Auch mit den Laben hatte ich kein Problem, außer, daß beim 2. Mal Martinelli die Gels aus waren und alle Becher voller Wespen waren.

Weiter als positiv würd ich die netten Anrainer, die uns mit Gartenschläuchen gekühlt haben und die Zuschauer vor allem auf den Downhills anführen. (Ungefähr 30 Leute die einen bei der Falschgrabeneinfahrt anfeuern sind schon recht cool).

Was mich dagegen absolut geärgert hat, war, daß es, als ich im Ziel war, keine vegetarischen Nudeln mehr gab. (so wie letztes Jahr auch)

Alles in allem bin ich aber wirklich froh und zufrieden mitgefahren zu sein.

Geschrieben

na da bin ich ja froh, dass ich mich anstelle des marathons für ein 4tägiges party-programm einschließlich musik-festival entschieden habe! hab mich zwar körperlich sicher auch so hergerichtet, wie ihr und auch über die organisation ärgern müssen - aber es war ein mörder spaß!

schade, dass der boschl dieses jahr nicht dabei war - wir hatten das volle durchhaus, weil keiner was gesagt hat!

trotzdem respekt an alle, die durch sind!

gratulation an tommy zum sieg in der tommy-wertung (war natürlich leicht ohne seinen härtesten gegner!)

Geschrieben
Original geschrieben von hill

gratulation an tommy zum sieg in der tommy-wertung (war natürlich leicht ohne seinen härtesten gegner!)

danke, zuviel der ehre. aber der härteste gegner war doch eh dabei, tommy nämlich...hehe

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...