Boschl Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 hab schon gehört dass der zeltplatz ein durchhaus war, naja des hätt es zu meiner zeit nicht gegeben, ihr worts noch am attersee zum abchillen oder am wolfgangsee ? der schwule ammin is ja wieder nach tirol und nächste woche is er segeln, bist zum feierwerk wieder mal in der stadt ?
stani Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 @all frage : hat eigentlich die elektronische zeitmessung funktioniert oder waren die mappen einfach zur abschreckung da ??? dachte mir es gibt immer einen elektronischen pfeifton wenn man über die matten fährt ! habe diesen aber in stattegg vermisst !! wenn die zeitnehmung funktioniert hat gibt es dann auch zwischenzeiten oder rundenzeiten in den ergebnislisten ?? wäre net wenn man diese erfahren könnte !!
Gast chriz Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 mit der streckenbeschilderung habe ich keine probleme gehabt. zeitnehmung stimmt mit meinem hac überein überhaupt eine top strecke einer em würdig. die getränkeversorgung war wirklich unter aller kritik. zum glück bin ich mit trinkrucksack gefahren. dafür hab ich immer powerbar oder bananen bekommen das puntigamer t shirt hätten sie sich sparen können. essen im ziel warm, bier kalt ( danke für die 2 krügerl ! ) nur 6 duschen :-( aber dafür warmes wasser :-) gruß chriz
tommy d. p. Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 so, die zeitnehmung passt jetzt. alle ergebnisse sind auf der homepage zu finden. jetzt stimmts! sorry ob meiner ungeduld! war ein super rennen!!
NoStyle Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 also: von der Strecke her, verdammt heftig, vorallem die downhills, auf alle fälle EM-tauglich! Stimmung an der Strecke war gut, die Beschilderung war nur am Anfang schlecht, dann hast eh schon gwusst wie die komischen weißen ( :f: ) richtungspfeile ausschaun... waren aber sicherlich nicht die richtige wahl, was knalliges wär besser gewesen.... die Laben waren wie schon oben erwähnt im vergleich zu anderen Challenge-MA sehr mies, aber wenigstens waren die dort fähig dir auch was zuzureichen, wenn man durchgefahren is, nicht wie bei anderen Veranstalltungen... also allgemein is mir aufgefallen dass die helferchen sehr freundlich und auch gut drauf waren.... nächstes Jahr muss ich mir wohl 2mal überlegen ob ich mir die 52km antu, aber ich glaub fast, da geh ich nur auf die 34er.... mfg NoStyle
Anningerwarrior Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 sich jetzt endlich amal dieser chewarim melden von der orga ??? oder traut er sich nimmer rein. hier kann a ja eh nur virtuell eine am deckel kriegen, aber ein gscheite :s:
Christian Leitn Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 Lieber Thommy und alle die sich hier so richtig beschweren ! Ich finde es schade, dass mein Unternehmen hier so stark angegriffen wird. Wir haben gestern in Graz sehr gute Arbeit geleistet. Wenn Ihr die Ergebnisse anschaut, so stehen auf jeder Strecke sämtliche Split-und Zwischenzeiten mit allen möglichen Auswertungen zur Verfügung. Die Ergebnislisten wurden laufend beim Aushang (alle 10-15min.) aktualisiert. Es gab am ganzen Tag nur 3 Anfragen bzgl. der Zeitnahme die Änderungen bei Jahrgängen und somit Klassen betroffen haben bzw. eine Änderung wegen Startblock (wurde am Start nicht erfasst, da Chip im Rucksack) ! Die Listen für die Siegerehrung, Presse usw. wurden alle rechtzeitig und richtig zur Verfügung gestellt. Seitens der UCI Kommissäre gab es ein Lob für die Ausführung ! Nachträglich wurden Nettozeiten (und nicht nur die Abweichung zwischen Startschuss und Startüberquerung) bei den 52km veröffentlicht, sowie 3 Teilnehmer disqualifiert da sie nicht alle Kontrollpunkte korrekt passiert hatten. Wenn Ihr also anstatt mehr negativ zu schreien auch mal konstruktive Kritik oder Lob anbringen könntet wären wir richtig dankbar. Ich weiß zwar die Zeitnahme ist immer für alles schuld, was hier aber geschrieben wird ist in keinster Weise korrekt und weit unter der Gürtellinie. Für Anfragen stehe ich Euch gerne unter meiner Emailadresse oder per Telefon gerne zur Verfügung. Beste Grüße Christian
Matthias Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 Original geschrieben von speedy @judma: hat eh nur für den 1. einen pokal gegeben! warst du mit einem simplon-dress unterwegs? bergab habt ihr's ja ganz schön "krachen lassen". (da ich die strecke nicht kannte), konnte ich bei der 1. abfahrt net ganz mithalten Stimmt, der mit'n Simplon-Dress war ich . Aber das mit "bergab krachen lassen" ist wohl als Scherz deinerseits gemeint Ich gelte als einer der schlechtesten Abfahrer in der XC-Liga, nur seit heuer geht es mir auch im etwas DH besser. Und auf den letzten paar Kilometer, vor allem dann, wenn im Nacken die Konkurrenz sitzt. So konnte ich auf dem Bürgermeister-DH auf meinen unmittelbaren Hintermann eine gewaltige Minute aufholen, und das mit einem Hardtail und V-Brake (nächstes Jahr gibts Discs)
Gast chriz Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 in der online ausgabe des bike magazins steht auch das die labestationen misserabel waren http://www.bike-magazin.de/bko/bike_artikel/show.php3?id=335&nodeid=1 gruß chriz
manitou Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 http://www.bike-magazin.de/bko/bike_artikel/show.php3?id=335&nodeid=1 der sollte funken
NoWin Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 Mitfahren habe ich leider nicht können (Verkühlung ) aber erst mal danke an die Krügerl Bons vom Jürgen Pail und an die vom Ghosty, der sich sogar die Mühe gemacht hat, dies auf meiner Mailbox zu hinterlassen Das OK hat einen guten Eindruck auf mich hinterlassen ("ok. du kannst nicht starten, zahlst halt nächstes Jahr nichts") - freundlich und zuvorkommend Irgendwer hat geschrieben, er ist auf den Schöckl hinauf fast verdurstet aufgrund der wenigen Laben - sorry, aber dein Problem, wennst zuwenig mit hast zu trinken, man könnte genauso eine Flasche verlieren beim Downhill - für Reserven mußt selber sorgen. Verpflegung im Ziel war echt ok - meine private Grillerei nachher war allerdings um Klassen besser Markierung soll echt bescheiden gewesen sein, aber wenn man die Strecke nicht selbst gefahren ist, dann kann man nur schwer seine Meinung abgeben - git auch für die Zeitnehmung !
NoWin Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 Ergänzung: irgendso ein wappler wollte beim rausfahren vom wiesenparkplatz auch kohle von mir - jojo und an schen nochmittog
kurtl Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 ich nehm meine ganzen unausgesprochenen flüche über die zeitnehmung zurück. nach auswertung der nettozeit bin ich ja noch 10 plätze nach vorn gerutscht - und in meinen sphären is wohl auch wurscht, ob des wirkliche endergebnis einen tag dauert. i hoff, des war bei den plätzen um die ersten 10 net a so , dass sich da no was verschoben hat.
cdale Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 Vielleicht sollte man auch Positives erwähnen - Die Anmeldeorganisation war meiner Meinung nach perfekt (vgl. Chaos in Aspang) - Die Helfer und Posten waren übermotiviert, freundlich und hilfsbereit (auch bei den Laben) Zu Deiner Kritik: - Beschilderung na/ja; ich bin die Strecke auch nur 3mal ganz und einige Teile extra gefahren, hatte aber keine Probleme - Laben: Power-gel gab es sogar noch für mich, auch am Schöckel, und die paar Sekunden fürs Flaschenauffüllen werden in unserer "Preisklasse" wohl drinnen sein - Getränke gab es ca. 30 m nach dem Ziel links (Cola und Mineral, gut gekühlt) - 2,5 Euronen für ein Bier ist KEIN Nepp - WC´s waren am Südende vom Nudelzelt (ca 6/7 Stk) - Ich habe am Parkplatz nichts bezahlen müssen - Leiberl, ok, könnte schöner sein; die von den Helfern haben mir besser gefallen - Zeitnehmung bleibt jedoch - auch nach dem update - ein Witz soll mal einer probieren sich die Daten runterzuladen; da brauchst - auch als xls-fan - 1/2 Stunde um den Schrott aufzubereiten Aber nichts desto trotz, es war ein schöner Sonntag ...und ich der schnellste 30-camel-Raucher cdale
Matthias Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von cdale - Laben: Power-gel gab es sogar noch für mich, auch am Schöckel, und die paar Sekunden fürs Flaschenauffüllen werden in unserer "Preisklasse" wohl drinnen sein Wann bist denn bei den Labe vorbeigekommen?? Noch vor den Herrschaften der 104er Runde, die dann alle PowerGel g'fressn habn?! Ich war nämlich stets in den vorderen Reihen auf der 52er Runde zu finden und wir haben bei der ersten und zweiten Labestation KEIN PowerGel bekommen O-Ton: "Hamma net, an Riegel kannst habn" Und ein 3x so stark verdünntes Isogetränk, als eigentlich üblich!
tommy d. p. Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von Christian Leitn Lieber Thommy und alle die sich hier so richtig beschweren ! Nachträglich wurden Nettozeiten (und nicht nur die Abweichung zwischen Startschuss und Startüberquerung) bei den 52km veröffentlicht, sowie 3 Teilnehmer disqualifiert da sie nicht alle Kontrollpunkte korrekt passiert hatten. Wenn Ihr also anstatt mehr negativ zu schreien auch mal konstruktive Kritik oder Lob anbringen könntet wären wir richtig dankbar. Ich weiß zwar die Zeitnahme ist immer für alles schuld, was hier aber geschrieben wird ist in keinster Weise korrekt und weit unter der Gürtellinie. Für Anfragen stehe ich Euch gerne unter meiner Emailadresse oder per Telefon gerne zur Verfügung. Beste Grüße Christian hallo christian. sorry, ich hab meine kritik eh schon zurückgenommen. nach auswertung der nettozeiten klappte alles perfekt. ich bin halt vom pentek gewohnt, dass bereits am abend alles fertig ist. bei euch gabs die auswertung a bisserl später, is aber auch ok. danke für dein posting und noch viel erfolg in der zukunft. nimm aber nicht alles zu ernst was hier so geschrieben wird. vielleicht kannst ja doch die eine oder andere sache in dein produkt einarbeiten. servus derweil und keep on biking
Christian Leitn Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 - Zeitnehmung bleibt jedoch - auch nach dem update - ein Witz soll mal einer probieren sich die Daten runterzuladen; da brauchst - auch als xls-fan - 1/2 Stunde um den Schrott aufzubereiten An cdale: Ihr postet immer, dass Ihr soviel Split- und Zwischenzeiten wie möglich haben wollt. Bekommt Ihr alle möglichen Auswertungen passt das auch nicht !? Wenn Du zum Auswerten ein Excel File oder ein txt haben willst - Email reicht und Du bekommst das übermittelt. Aus dem htm ist das natürlich schwieriger aufzubereiten als aus einem ; getrennten txt File. Beste Grüße Christian
Christian Leitn Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Hallo Tommy ! Danke für Dein Posting. Einige Verstösse und Änderungswünsche wurden leider erst am Abend bekanntgegeben. Somit haben wir dies entsprechend überarbeitet. Wir sind immer für jede konstruktive Kritik offen - wir wollen ja unsere Dienstleistung weiter verbessern um Euch Teilnehmer den besten Service bieten zu können. Nur weil wir unser Service weiter verbessern und mehr Qualität bieten können wir auch Veranstaltungen wie Olympia, Weltcups, ... durchführen. Das sind Veranstaltungen wo unser Name nur bei den Insidern bekannt ist weil andere Marken entsprechend vermarktet werden (z.B. Swatch, Seiko, Tag Heuer, Omega,...). Also lasst uns bitte Wünsche oder Anregungen zukommen- wir werden sicherlich positiv darauf reagieren ! Beste Grüße Christian
HAL9000 Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von cdale ... da brauchst - auch als xls-fan - 1/2 Stunde um den Schrott aufzubereiten ... das verstehe ich nicht ganz... - ich habe die ergebnislisten im internet einfach mit strg+a und strg+c markiert und in excel mit strg+v eingefügt... - war eine sache auf 5 sekunden. das geht z.b. bei pentek definitiv nicht... CU, HAL9000
aufikraxler Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 gebe Mikeva in allen Dingen vollkommen recht.. mehr ist dazu nicht mehr zu sagen..... Also ich würde nicht mal ein Ritzel für dieses doch auch der Challenge-Serie gehörende Rennen vergeben....... traurig, traurig, traurig lg Silversurfer
JoHo Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 orig. Auszug vom Bike-magazin Chefredakteur Christph Listmann: die Strecke war der absolute Hammer! bin selten was schwereres gefahren, war absolut am limit... bin aber wirklich fast verdurstet, habe bei privatleuten an der strecke angehalten, die mir dann wasser gegeben haben... aus dem gartenschlauch... ich denke viele der favoriten haben sich das race falsch eingeteilt, die erste runde war ja im prinzip nur warmfahren, danach gab es richtig eins auf den deckel... und die abfahrten: wahnsinn!! da würde man in D keinen hobbyfahrer runter schicken! wie am gardasee! aber absolut eine meisterschaft würdig, bin froh, das erlebt zu haben! Listi ich hab mit jürgen pail bereits gesprochen und er versicherte mir dass sämtliche beschwerden ernst genommen werden und im nächsten jahr verbessert werden. weiters hofft er alle die nicht verdurstet sind sie im nächsten jahr wieder hier begrüßen zu dürfen... zu dem labeproblem: es ist unbestritten dass sämtliche laben zu schwach besetzt waren ! NUR: die leute bei denen es um sekunden geht haben zumindest einen betreuer auf der strecke und alle anderen (möchte keine namen nennen, könnte aber einiger bb-user hier anführen..) haben ganz leicht 20 sekunden zeit sich nen becher zu nehmen oder seine flasche neu zu befüllen. deswegen find ich solche kritiken lächerlich. ich meine im normalfall darf man sich auf keine labe verlassen... es kann sogar in bad goisern passiern dass ein guter läufer mal gar nix erwischt, na und ?? kann doch vorkommen... das muss da wurscht sein. an alle labestations-abhängigen: jetzt habts einmal gelernt sich nicht auf andre zu verlassen weil es leider nur in 95% der fälle klappt. das rechtfertigt natürlich nicht die fehler der grazer ok, aber auch nicht solche kritik hope to c u next year in graz
barolo Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 also graz(34 km) war ja erst mein 5 rennen überhaupt- will daher nicht zuviel jammern - aber graz war für mich von der Markierung und den Streckenposten schwächer als so manche mtb-hobby-trophy veranstaltung in payerbach oder z.b. groß reinprechts - dort saß zumindest bei jeder abzweigung ein feuerwehrler der dir freundlich schon von weiten den weg zeigte - in graz sah ich zumindest bei vielen abzweigungen niemand außer einmal einen leeren Stuhl - selten jemand der dir schon von weiten die richtung vorgab und bei kaum einer kreuzung auf eine asphaltstraße war man nicht sicher ob man nicht von links von einem auto volley übernommen wird - mir ist schon klar das eine lange strecke zu überwachen war aber das war eine em. ich fahr ja eh nur hinterher aber der schon in einem früheren beitrag angesprochene autofahrer (glaube ein italiener) gleich am ersten anstieg hat mich auch geärgert . bei den dh habe ich mich zumindest am anninger sicherer gefühlt - sah da viel mehr sanitäter - in graz sah ich keinen einzigen die ganze strecke lang. die strecke selber fand ich nicht so schlimm steil - mein höhenmesser zeigte eigenartiger weise nach 34 km 1185 zurückgelegte hm und nicht die in der ausschreibung angeführten 1320 hm - vielleicht fahre ich nochmal runter und schaue mir mal den schöckl an - die orgi vor ort bei der anmeldung fand ich ok, das bei den letzten dh's auch zuschauer waren auch, durch das ziel bin ich eigentlich nur durch zufall gefahren weil dort ein bekannter von mir gestanden ist, sonst hät ich es ehrlicherweise nicht geschnallt - ist ja glaube ich auch nirgends was gestanden - hätte so fast noch einen platz verloren- auf jeden fall wollte ich heuer noch krumbach(wieso ist die kurze strecke nur 22 km mit 610hm?????) und mühldorf 38km mit 1700 hm und natürlich die anningertrophy vor der haustüre fahren lg barolo :s:
markob Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von barolo die strecke selber fand ich nicht so schlimm steil - mein höhenmesser zeigte eigenartiger weise nach 34 km 1185 zurückgelegte hm und nicht die in der ausschreibung angeführten 1320 hm Mir ist im Ziel auch aufgefallen, dass ich weniger Höhenmeter hatte, als in der Ausschreibung stand (ich hatte ca. 1.200 hm). Aber der Mikeva hat gesagt, dass teilweise die Strecke kurzfristig abgeändert wurde. Vielleicht sind dabei ein paar hm liegen geblieben. Obwohl es mir eigentlich gar nicht so schlecht gegangen ist, war ich trotzdem nicht böse, dass es weniger Höhenmeter waren als erwartet CU, markob
HAL9000 Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von JoHo ... an alle labestations-abhängigen: jetzt habts einmal gelernt sich nicht auf andre zu verlassen weil es leider nur in 95% der fälle klappt... stimmt schon, dass man sich nicht 100% drauf verlassen soll, aber schließlich bezahle ich mit meinem startgeld auch die laben. und wenn ich bedenke, dass ich die gleichen € 32.- für graz bezahlt habe, wie für goisern (sorry, dass die salzkammergut-trophy schon wieder herhalten muss, aber gerade dort waren die laben einfach sensationell), dann frage ich mich schon womit das gerechtfertigt ist... CU, HAL9000
Empfohlene Beiträge