Zum Inhalt springen

Freeskiing


Baumi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der telemarker ist mein bruder, ich fahr nur alpin! :) er hat echt talent (und die dicken oberschenkel) dafür, innerhalb von ein paar tagen hat er sichs selber beigebracht. ich bin zu patschert und steh mehr auf vollgas-kurven...

wg. knie: gelegentlicher kontakt zwischen patella und fels bleibt nicht aus, ich würd mir knieschützer besorgen!

die hero hab ich ganz einfach mit der lenkerhalterung am stock festgeschraubt, mit einer kleinen plastikeinlage gegen das rutschen hauts echt gut hin!

Bearbeitet von JoeDesperado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann betätige ich mich eben weiter als alleinunterhalter :)

mal was entspannteres von heute - die gopro hero2 kann auch ganz ordentliche fotos machen.

 

409398_2813228782542_1613481779_2555845_890373905_n.jpg

 

ich würd dich ja gerne mit anderen Bildern unterstützen - aber mit Kinderschikursbildern von der Weinebene werd ich da herin auch keinen vom Hocker reißen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann betätige ich mich eben weiter als alleinunterhalter :)......

 

Naja...meine Fotoausbeute z.B.heuer war auch noch nicht sonderlich, entweder wenig Schnee, Schneefall oder wenn schon vül Schnee ka Lust zum fotografieren;), in allen Fällen lohnen sich Fotose nicht.

 

hier ein paar:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p10300830rbe172d8i.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1030089qe4afh8d6j.jpg

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt27sfnu4h2z0.jpg

 

Töchterchen:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1050117uvde4hs3lx.jpg

Bearbeitet von ribisl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganze kurze Frage am Rande in die Runde!

 

Fahre seit 06 den Völkl Karma. War für mich bis dato die Eierlegende Wollmilchsau. Fahre damit etwa 40% Piste, 60% Off-Piste (Powder, Sprünge etc. aber kein Park und keine Rails).

 

Möchte mir jetzt eventuell im Sale ein neues Paar Ski holen (bzw. mehr als Ergänzung für den Karma) für ca. 20% Piste und 80% Off-Piste.

Bin jetzt auf ein gutes Angebot für nen K2 Coomback gestoßen.

 

Länge würde ich 188cm nehmen da ich selbst 190cm bin bei etwa 80-83kg. Oder sollte ich zu 181cm greifen?

Bezeichne mich als sehr guten Pistenfahrer und guten Powderfahrer.

Kurz zum Coomback:

135/102/121

http://k2skis.com/skis/adventure/coomback

 

Was haltet ihr von dem? Leider findet man in den einschlägigen Foren nicht allzu viel. Wird teilweiße für Freeride Touren genutzt, da er nicht zu schwer ist und dafür ne gute Performance bieten soll. Bei mir würde aber keine Tourenbindung raufkommen.

 

Bezüglich der Pistenperformance bin ich mir unsicher. Bin bis dato keinen Rocker gefahren. Sollte zwar nur selten auf der Piste bewegt werden, aber wenn, möchte ich ihn durchaus noch spielerisch damit umgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir zb das angebot hier mal an: http://www.sport-bittl.de/Skisport/Ski-Freeski-Telemark/K2-Hellbent-10-11::4644.html

hellbent mit bindung ab 419€. DAS wär was gscheits mMn, v.a. hast da vorn und hinten einen ordentlichen rocker, und der bringt's echt im tiefschnee!

auf der piste liegt dadurch auch weniger vom ski auf und die brettln lassen sich so leichter drehen. wenn's eisig wird hört sich der spaß aber sowieso recht schnell auf, egal ob mit rocker oder ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dürfte er wohl sein. Zu sehr auf Freeridetourer aus...

 

Der Hellbent hat mir jetzt durchaus Lust gemacht, nur weiß ich nicht ob er einfach too much ist.

Der Sidestash von K2 dürfte so das Zwischending zwischen den beiden darstellen oder?

 

Ach, ich wusste das wird ne schwere Entscheidung.

Weißt du zufällig, wo ich K2 Skier testen kann in Österreich? Vl. eher im Bereich der Ostalpen.

 

EDIT:

In Obertauern kann man wohl K2 Skier testen. Da das nicht zu weit von Graz entfernt ist, werde ich dorthin nen Abstecher machen. Hoffe das ich dort zumindest den Hellbent antreffe. :D

Bearbeitet von Mr.Radical
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nach 13 jahren das erste mal auf skli statt board unterwegs war...

 

ein neues snowboard wirkt auch wunder, falls du so wie ich seit langem mit dem gleichen material unterwegs bist. es hat sich einiges getan (verschiedenste rocker-shapes, magne-traction kanten etc), sodass man sich verspielter auf der piste bewegen kann, trotzdem carven möglich ist und auch der auftrieb im powder (noch) besser geworden ist. für die touren/backcountry-freaks gibts mittlererweile auch jede menge interessanter splitboards mit verschiedenen längen/shapes.

 

aber auch das schifahren ist im gelände, piste und im park viel leichter geworden. hat natürlich auch seinen reiz.

 

hier ein vid nach dem man sich nie entscheiden könnte, ob man lieber mit freeride schi oder board im powder unterwegs sein will:

 

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Joe für deine zahlreichen und hilfreichen Tipps! Was fährst du eigentlich für nen Ski?

 

Werde mir am Krappenstein umgehend den Hellbent ausprobieren. Sollte er mir wirklich zusagen, werde ich die beiden anderen K2's nicht mehr in Erwähgung ziehen.

 

Aber die Seite von Skibase hat echt paar super Schnäppchen. Hm, aber die werd ich wohl nicht testen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...