Kettenstreber Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Was ist das eigentlich für ein ZZ-Lenker beim Team Columbia? Bei PRO Bikegear.nl kann ich den nicht finden, ist das überhaupt einer von PRO? Zitieren
stetre76 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 der Wiggins wird sich seine Knie an seinen Ellenbogen aufscheuern... und die Schleck-brothers...grad dass sie sich nicht abbusserln, zum Verabschieden.... Zitieren
NoControl Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 also die TT maschin vom LA is a waunsinn :love: edit: wobei der lenker is seltsam Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Aber draufgesessen ist er auch schon besser. Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 also die TT maschin vom LA is a waunsinn :love: edit: wobei der lenker is seltsam Ich wette, ein eindeutiger LOOK Nachbau! Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Die neuen BELL Helme schauen aus wie zum :k:. Meine Wassermelone die ich gerade verdrücke ist schöner. Zitieren
Gast oberhallodri Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 hoffentlich überzieht wiggins da nicht - bestzeit beim 1. zeitmesspunkt Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 contador nimmt eindeutig geileres zeugs als der rest Zitieren
marty777 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 hoffentlich entscheidet das jetzt ned der wettergott Der Wettergott scheint Mitleid zu haben (Wetter hält). Aber AC nicht. :devil: Ist viel besser unterwegs, als ich dachte. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Der Wettergott scheint Mitleid zu haben (Wetter hält). Aber AC nicht. :devil: Ist viel besser unterwegs, als ich dachte. ich glaub der lenz hat überzockt! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 resumee: lance armstrong kriegt trotzdem die geileren tussis Zitieren
revilO Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 wie soll man jemanden schlagen können, der am Berg die höchsten je gemssenen Werte erreicht und im Zeitfahren einen Cancellara bezwingt? Das wird das Rätsel sein, das Armstrong im Winter zu lösen haben wird (sofern es sich nicht von allein löst ) hammermäßig, mir hat's getaugt, die letzten Tage haben fast alles gehalten, was ich mir versprochen hatte Zitieren
wuwo Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Was ist das eigentlich für ein ZZ-Lenker beim Team Columbia? Bei PRO Bikegear.nl kann ich den nicht finden, ist das überhaupt einer von PRO? nein sind keine pro. Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 nein sind keine pro. Irgend eine Idee? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 wie soll man jemanden schlagen können, der am Berg die höchsten je gemssenen Werte erreicht und im Zeitfahren einen Cancellara bezwingt? Das wird das Rätsel sein, das Armstrong im Winter zu lösen haben wird (sofern es sich nicht von allein löst ) hammermäßig, mir hat's getaugt, die letzten Tage haben fast alles gehalten, was ich mir versprochen hatte an den grünen Tisch wollen wir jetzt ausnahmsweise mal nicht denken...) unglaublich jedenfalls, was da abgeht, einfach unglaublich. der Samstag hat gute Chancen Bühne für eine der spannensten Tour-Etappen überhaupt zu werden, so knapp wie es zwischen Platz 3-6 steht...gerade mal 29 Sekunden! Könnte also wirklich sein, dass sich AC für Lance einspannt, ich fürchte aber, dass das trotzdem nicht reichen wird...mein Tip fürs Podium ist immer noch Klöden oder Wiggins. Schleck wird der 2. Platz nun wirklich nicht mehr zu nehmen sein...tolle Vorstellung heute Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 wie soll man jemanden schlagen können, der am Berg die höchsten je gemssenen Werte erreicht und im Zeitfahren einen Cancellara bezwingt? Das wird das Rätsel sein, das Armstrong im Winter zu lösen haben wird (sofern es sich nicht von allein löst ) hammermäßig, mir hat's getaugt, die letzten Tage haben fast alles gehalten, was ich mir versprochen hatte Oliver du mußt es ja sehen. AC hat die beste Position am Rad, von allen. Durch seinen Körperbau kann er fast eine "Supermann Position" fahren wie einst ein Obree. Er sitzt weit hinten, sicher mehr als die 5cm Minimum und die Ellenbogen sind nicht gerade sehr tief aber sehr weit nach vorne gestreckt. Was viele noch immer glauben das eine tiefere Lenkerposition besser ist, wiederlegen immer wieder AC und FC. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 das ist unfassbar, ich denke noch nie war jemand bei der tour um soviel stärker als der rest der welt..die abständen spiegeln nicht wieder, was ac leisten könnte..vor allem mit einem team im rücken, wäre er alleing gestartet, würde er sogar weiter vorne sein als jetz.. wenn ein zeitfahren in der dritten tourwoche auch eigene gesetzte hat, contador fährt in einer andern liga..lance hat heute fürchterlich auf den deckel bekommen, vor allem von andy schleck..mmn. sitzt er antiquiert und schlecht auf den tt rad..und da wird er sich was einfallen lassen müssen, viel zu kurz, zu aufrecht - zu unruhig..er sieht schnell aus, aufgrun der cadenz, ist es aber nicht.. aber auch contador ist nicht schön anzusehen, und trotzdem schnell wie der wind. frank schleck fuhr was man erwartet hatte, andy viel besser, wiggins sehr gut..armstrong und nibali eher enttäuschend..vor allem die kurze steigung hat lancestrong weh getan.. ich hoffe zwar, dass ihm eine ganze saison besser bekommt und er im nächsten jahr top zu tour kommt, trotzdem ist contador einfach zu gut, und das wird er mit seinen jahren nciht mehr aufholen..wenn es überhaupt jemals einen schnellern bergfahrer gebeben hat, als ac..ich glaube ziemlich sicher, er hat pantani insofern abgelöst.. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Oliver du mußt es ja sehen. AC hat die beste Position am Rad, von allen. Durch seinen Körperbau kann er fast eine "Supermann Position" fahren wie einst ein Obree. Er sitzt weit hinten, sicher mehr als die 5cm Minimum und die Ellenbogen sind nicht gerade sehr tief aber sehr weit nach vorne gestreckt. Was viele noch immer glauben das eine tiefere Position besser ist, wiederlegen immer wieder AC und FC. mir ist aufgefallen, dass AC schon gegen Mitte der Etappe extrem viel am Sattel herumgerutscht ist...was hat es damit auf sich? Für mich als ZF-Laie hats so ausgesehen als wäre was nicht in Ordnung, oder so....verzeiht meine laienhafte Ausdrucksweise... Lance sah mal wieder aus wie ein Cowboy beim Rodeo... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Oliver du mußt es ja sehen. AC hat die beste Position am Rad, von allen. Durch seinen Körperbau kann er fast eine "Supermann Position" fahren wie einst ein Obree. Er sitzt weit hinten, sicher mehr als die 5cm Minimum und die Ellenbogen sind nicht gerade sehr tief aber sehr weit nach vorne gestreckt. Was viele noch immer glauben das eine tiefere Lenkerposition besser ist, wiederlegen immer wieder AC und FC. eine tiefe sitzposition kompakt ist besser als eine tiefe, aber offene pose bei der der lenker sehr tief ist..armstrong ist insofern nicht mehr zeitgemäß..schaut sehr oft runter und hält den spitz vom helm in die höhe..früher konnt er das mit power wieder gut machen, jetzt hat er weniger power als die andern und eine schelchtere pose..ab in den windkanal lance..;o) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 mir ist aufgefallen, dass AC schon gegen Mitte der Etappe extrem viel am Sattel herumgerutscht ist...was hat es damit auf sich? Für mich als ZF-Laie hats so ausgesehen als wäre was nicht in Ordnung, oder so....verzeiht meine laienhafte Ausdrucksweise... Lance sah mal wieder aus wie ein Cowboy beim Rodeo... rein optisch sind beide furchtbar, lance und alberto..nur ist ac viel tiefer und gestreckter in der gesamtpose..das rumrutschen ist wie das´wilde stangeln eine eigenart von ihm..schön heisst nicht schnell.. Zitieren
revilO Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 aber auch contador ist nicht schön anzusehen, und trotzdem schnell wie der wind. ich finde er schaut auch optisch fantastisch aus und sehe das wie Kettenstreber Contador sitzt nahezu perfekt oben und dürfte aufgrund seiner geringen Körpermasse einer der Fahrer mit den besten Luftwiderstandswerten im gesamten Profizirkus sein und das ergibt bei einer guten (sicher um 50 weniger als Armstrong oder Wiggins) absoluten Wattleistung auch ein enormes Zeitfahrtempo in der Ebene Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 eine tiefe sitzposition kompakt ist besser als eine tiefe, aber offene pose bei der der lenker sehr tief ist..armstrong ist insofern nicht mehr zeitgemäß..schaut sehr oft runter und hält den spitz vom helm in die höhe..früher konnt er das mit power wieder gut machen, jetzt hat er weniger power als die andern und eine schelchtere pose..ab in den windkanal lance..;o) Neinn Nein was ich meine ist, viele "Normalos" sitzen so hoch das sie auf der Sattelspitze herumreiten und vorne so tief weil sie glauben alles über den Aero Effect zu machen, doch dadurch verlieren sie komplett den Druck am Pedal. Wenn du genauer hinschaust wirst du sehen das "alle" neutral am Sattel sitzen und fast die Sitzposition vom Strassenrad übernehmen. Dadurch bekommen sie den Druck auf's Pedal und die Überhöhung von den Auflegern wird nur mehr der Oberlenkerposition vom Strassenrad -5 bis 6cm angeglichen. Bestes Beispiel SAXO Bank, die fahren nur am Oberlenker weil sie schon so tief sind das fast keiner mehr nach unten greifen kann und dadurch die tiefe Position fürs Zeitfahren "antrainiert" wird. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Neinn Nein was ich meine ist, viele sitzen so hoch das sie auf der Sattelspitze herumreiten und komplett den Druck am Pedal verlieren. Wenn du genauer hinschaust wirst du sehen das "alle" neutral am Sattel sitzen und fast die Sitzposition vom Strassenrad übernehmen. Dadurch bekommen sie den Druck auf's Pedal und die Überhöhung von den Auflegern wird nur mehr der Oberlenkerposition vom Strassenrad -5 bis 6cm angeglichen. Bestes Beispiel SAXO Bank, die fahren nur am Oberlenker weil sie schon so tief sind das fast keiner mehr nach unten greifen kann und dadurch die tiefe Position fürs Zeitfahren "antrainiert" wird. jo wolfgang, du meinst die überhöhung..ich meine die gesamte höhe..je niederer und geschlossener man ist, desto weniger hat man luftwiderstand..wer es mit der überhöhung übertreibt, sitzt schlechter oben..landis hat vorgeführt, dass alles vor dem körper irrelevant ist, sobald man insgesamt tief genug ist, die auflieger die auf den bremsbacken montiert sind, sind nicht mehr zeitgemäß. @revilO wenn contador für dich "schön" auf dem rad sitzt, pfüt di gott...insgesamt fährt er wie ein wackeldackel..speziell bergauf.. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 rein optisch sind beide furchtbar, lance und alberto..nur ist ac viel tiefer und gestreckter in der gesamtpose..das rumrutschen ist wie das´wilde stangeln eine eigenart von ihm..schön heisst nicht schnell.. furchtbar find ich Albertos Position nicht, ganz im Gegenteil...und am Rennrad sitzt er superschön, wie ich finde...um nicht zu sagen elegant. Zitieren
revilO Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 wenn contador für dich "schön" auf dem rad sitzt, pfüt di gott...insgesamt fährt er wie ein wackeldackel..speziell bergauf.. er sitzt unruhig am Rad (im Zeitfahren hat er das Herumgerutsche mittlerweile stark reduziert), aber nicht zuletzt aufgrund seiner anatomischen Voraussetzungen (Rückenkrümmung) ästhetisch einwandfrei http://sport.orf.at/090723-16947/rad_tdf_contador_zeitfahren_2q_a.jpg der bucklige Armstrong könnte nie so schön am Rad sitzen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.