Zum Inhalt springen

WARNUNG vor ..... F.A.T. Cycles / shop.cycles-4-u.de / cycles4u.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Teile davon haben ja bestenfalls Volksschul-niveau :D

Denkansatz ist auch verkehrt:

wenn ich als Shop schon die Zeit aufwend, in Foren nach Posts eines unzufriedenen Kunden zu suchen,

dann sollt ich auch dort meine belegbare Version angeben (erfolgt das nicht, ..., kann sich jeder seine Schlüsse ziehen) :rolleyes:

weil den einen Kunden hab ich sowieso schon verloren, aber auf die möglichen neuen macht das jeweilige Vorgehen durchaus einen Eindruck

der momentan eventuell nicht so vorteilhaft sein könnte

Geschrieben

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Rechtsanwälten werfen :D.

Umso härtere Geschütze cycles4u.de auffährt, umso mehr schadet sich der Shop selbst. Sollte ein User, der gewisse Umstände online aufdeckt hat, ein Schreiben bekommen, dann finden sich mit Sicherheit genug andere verärgerte Kunden, die ihren Schriftverkehr hervorholen werden um Klarheit zu schaffen!

Geschrieben

so es ist mir ein Bedürfnis - hier in diesem Forum

EINDEUTIG klar zu stellen

fatman hat NYX mit fatcycles zu tun

diese Namensähnlichkeit ist

- von mir nicht gewünscht

- wird nicht unterstützt

- kann ich nur ignorieren

wer behauptet oder gar schreibt

in irgewdeinem Zusammenhang stehen

überlege ich mir Diesen

- eventuell

- vielleicht

- womöglich

auf 2,1 Millionen Faschingskrapfen zu verklagen

weil mein hungriger Arm reicht auch bis Tirol

( und Piefkonien - äh das wollte ich nicht schreiben )

Geschrieben
so es ist mir ein Bedürfnis - hier in diesem Forum

EINDEUTIG klar zu stellen

fatman hat NYX mit fatcycles zu tun

diese Namensähnlichkeit ist

- von mir nicht gewünscht

- wird nicht unterstützt

- kann ich nur ignorieren

wer behauptet oder gar schreibt

in irgewdeinem Zusammenhang stehen

überlege ich mir Diesen

- eventuell

- vielleicht

- womöglich

auf 2,1 Millionen Faschingskrapfen zu verklagen

weil mein hungriger Arm reicht auch bis Tirol

( und Piefkonien - äh das wollte ich nicht schreiben )

echt deppatloch.....:D

Geschrieben
Betreff: Ihre E-Mailattacken in diversen Foren

wie unser Unternehmen mittlerweile herausgefunden hat, setzen Sie unter

Ihrem Nickname "DOC" in diversen Foren wie z.B Bike-Board.at und MTB-News.de

etc. Geschäftsschädigende Äußerungen, die nicht der Wahrheit

entsprechen in Umlauf.

Aus diesen Gründen setzen wir Ihnen eine Frist bis zum 09.01.2009 18.00

diese Texte und Unwahrheiten zu entfernen.

Sollte dies nicht erfolgen, werden wir Ihnen mit einer Einstweiligen

Verfügung Einhalt gebieten und es uns vorbehalten Sie auf Schadensersatz in

Höhe von 2Mio Euro zu verklagen.

Davor schützen Sie auch die Berge nicht, da wir durch unsere

Anwaltskanzlei natürlich auch Kooperationspartner in Österreich haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Mönchengladbach

Oliver B…..

XXX-Cycles Vertriebs GmbH

Das macht die Firma doch gleich noch viel symphatischer.:toll: Da werden die Verkaufszahlen aber in die Höhe schnellen.:p

Gut dass wir Ösis hinter den Bergen bei den sieben Zwergen auch noch auf andere Hersteller zugreifen können.

Geschrieben
Soeben hab ich von der Firma XXX Cycles das im Anschluss eingefügte e-mail erhalten! Nachdem es mir zu blöd und niveaulos ist, mich auf weitere Diskussionen (und eventuell einen Gerichtsprozess) mit dieser Firma einzulassen, habe ich mich entschieden, meine Darstellung der Erfahrungen zu entfernen!

Ich möchte nur noch mal hinweisen, das jedes von mir geschriebene Wort der vollen Wahrheit entspricht!

Also, liebe Radsportfreunde, macht’s euch selbst ein Bild davon!

glg aus den wunderbaren, Tiroler Bergen

Betreff: Ihre E-Mailattacken in diversen Foren

wie unser Unternehmen mittlerweile herausgefunden hat, setzen Sie unter

Ihrem Nickname "DOC" in diversen Foren wie z.B Bike-Board.at und MTB-News.de

etc. Geschäftsschädigende Äußerungen, die nicht der Wahrheit

entsprechen in Umlauf.

Aus diesen Gründen setzen wir Ihnen eine Frist bis zum 09.01.2009 18.00

diese Texte und Unwahrheiten zu entfernen.

Sollte dies nicht erfolgen, werden wir Ihnen mit einer Einstweiligen

Verfügung Einhalt gebieten und es uns vorbehalten Sie auf Schadensersatz in

Höhe von 2Mio Euro zu verklagen.

Davor schützen Sie auch die Berge nicht, da wir durch unsere

Anwaltskanzlei natürlich auch Kooperationspartner in Österreich haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Mönchengladbach

Oliver B…..

XXX-Cycles Vertriebs GmbH

...no wenns scho keine bikes lifern können & ka kundenbetreuung ham: deppate (selbstdisqualifikations-)mails können sschreiben!!!

ich bin ein großer versenderfreund, kaufe 99.9% meines bikekrams bei versendern - ABER bei denen SICHER nie auch nur die kleinste schraube!!!:wink:

könnt ma vorstellen, dass ich da net der einzige bin;), & zwar weniger der "lieferabwicklung" wegen (die natürlich der urskandal ist, aber einen fehler hätt schon jeder "frei") sondern so eines mails wegen! ab in den locus mit denen!

• 2 Monate später...
Geschrieben

So zeigt man seinen Gläubigern den Stinkefinger:

"FAT Cycles in Insolvenz

Inhaber Brucks verkauft erst seine Firma FAT-GmbH an die AIDA Wirtschaftsdienste in Berlin und gründet postwendend die FAT Cycles Vertriebs-GmbH. Währenddessen stellt Klaus Nörk, Chef der AIDA, Insolvenzantrag für seine gerade erst erworbene FAT Cycles GmbH. Kurios..."

"Die Serie der Beschwerden über die Firma FAT Cycles reißt nicht ab.Immer noch ärgernn sich BIKE-Leser über das Geschäftsgebaren des Versenders. (...) Im Interview (BIKE 10/08) hatte FAT-Geschäftsführer Karsten Brucks Besserung gelobt. Mittlerweile hat Brucks die FAT Cycles GmbH ohne Abgabe der Namensrechte verkauft, kurz darauf wurde für die GmbH vom neuen Inhaber ein Insolvenzverfahren gestellt. Karsten Brucks führt seitdem die neue FAT Cycles Vertribs-GmbH und weist ausdrücklich darauf hin, dass die neue GmbH besser strukruriert sei und die Umfirmierung nur positive Konsequenzen für die Kunden habe."
Geschrieben
Naja, jetzt sind's eh insolvent, wie vor einem Jahr immer behauptet wurde. Da sich der Kopf der neuen Firma nicht geändert hat, wird sich wohl am Geschäft nichts ändern. Mich wundert es, dass der Piefke so erbicht drauf ist, den schlechten Namen zu erhalten.
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Also ich möchte alle vor einer Bestellung bei F.A.T. warnen - ich habe vor 2 Monaten mein Rad im voraus bezahlt und bis heute nichts bekommen. Nach zig Mails und zig Anrufen(da hebt aber nie wer ab) werde ich nun rechtliche Schritte unternehmen müssen. Das ist wirklich eine Frechheit. Leider habe ich die Beiträge von Euch erst jetzt gelesen :-((((

lg ADR

• 1 Monat später...
Gast voschdoasch
Geschrieben

gibts bei Dir was neues?

Mir gehts ähnlich wie Dir. Bei mir geht trotz Anwalt im Moment nichts.

Gruß Voschdoasch

Gast chris1975
Geschrieben

So ihr lieben Schluchtensch...,

kann Euch aus dem wunderschönen und sympathischen D jetzt die "frohe" Botschaft übermitteln,daß die Fa.Fat-Cycles wohl endgültig die Biege gemacht hat.Hp ist offline,Ladengeschäft blickdicht verrammelt und sehr viele naive Radkunden und Schnäppchenjäger in den A... gekniffen.

Mit freundlichen Grüßen,

Chris

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bin geprellter Fat Cycles Kunde aus Österreich.

Wer von den deutschen Kunden, die rechtliche Schritte unternommen haben, kann mir helfen, indem er mir die Daten von seinem Anwalt zukommen lässt, damit sich mein Anwalt mit dem in Verbindung setzen kann. Er will feststellen, ob es noch einen Sinn hat, etwas zu unternehmen.

Ich bin schon spät dran, ich weiß, aber ich habe zu lange versucht, bei FAT anzurufen, zu stornieren ..., alles umsonst.

Bitte helft mir. Auch per Email an martin_stoeckler@web.de

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich habe gegen die Firma FAT Cycles Vertriebs GmbH aufgrund einer offenen Forderung einen Prozess geführt und einen Vollstreckungstitel über knapp EUR 1.200 bekommen, der jedoch noch nicht vollstreckt werden konnte.

Wie oben schon geschrieben ist FAT Cycles mausetot. Karsten Brucks hat im Jahr 2008 die "FAT Cycles GmbH" an die dubiose AIDA Wirtschaftdienste GmbH (Sitz: Berlin, Inhaber: Siegfried Lang, ein bereits vorbestrafter Insolvenzverschlepper und Firmenbestatter, ex "Juricon" Besitzer, dzt. meines Wissens nach wieder in Haft) übertragen.

Kurz danach gründete Karsten Brucks am gleichen Standort die "FAT Cycles Vertriebs GmbH". Über diese "Nachfolgefirma" wurde nun ebenfalls mit 3.11.2009 das Insolvenzverfahren eröffnet (Insolvenzverwalter: Frank Schwarzer, Rechtsanwalt in Mönchengladbach). Eine längere

Liste von Gläubigern wartet auch hier bereits wieder auf Geld.

Interessant ist, dass Karsten Brucks bereits an einer anderen Adresse wiederum geschäftlich aktiv ist. Neuerlich mit einem Firmennamen mit der Endung "4 U GmbH". Der Mann scheint ein Faible dafür zu haben.

Sollte also hier noch jemand Schritte gegen Karsten Brucks und eine der FAT Cycles Firmen anstrengen wollen, sollten diese Informationen hilfreich sein.

Eine Frage habe ich noch: Gab es in den diversen Zeitschriften (Bike, etc.), die FAT Bikes getestet haben und Karsten Brucks auch interviewed haben, einmal ein Foto des Karsten Brucks? Mich würde brennend interessieren wie der aussieht.

Geschrieben
Eine Frage habe ich noch: Gab es in den diversen Zeitschriften (Bike, etc.), die FAT Bikes getestet haben und Karsten Brucks auch interviewed haben, einmal ein Foto des Karsten Brucks? Mich würde brennend interessieren wie der aussieht.

magst ihm die Decke geben?:s::s:

:rofl:

Geschrieben

Vielen Dank, wurzelsepp, genau um dieses Foto geht's mir.

Karsten Brucks hat ja auch schon in Vergangenheit mal seinen Namen mit C, mal mit K am Anfang geschrieben. Ich möchte feststellen, ob es sich bei diesem Herren im weißen Hemd um das FAT Cycles Subjekt handelt.

Wenn ja, dann wird zu hinterfragen sein, ob und was Specialized mit dem Karsten Brucks zu tun hat.

Geschrieben
magst ihm die Decke geben?:s::s:

:rofl:

Keine Ahnung wofür dieser Ausdruck als Synonym steht.

Ich hab' ein recht ausgeprägtes Rechtsempfinden und für weitere Schritte ist das Aussehen einfach eine relevante Information.

Geschrieben
Ich hab' ein recht ausgeprägtes Rechtsempfinden und für weitere Schritte ist das Aussehen einfach eine relevante Information.

jaja, rechtsdurchsetzung nach aussehen. das aussehen sollte der blinden justica eher egal sein (sie siehts ja eh nicht).

für die burschen mit den eisenstangen und dem kniescheibenfaible ist das aussehen natürlich eine relevante information (könnt sonst sein, dass sie demnächst nächtens beim falschen herren recht durchsetzen):D

Geschrieben
hilft dir das?

der linke mit dem weissen Hemd!

Bist du dir sicher, oder hast du das bloss ergoogelt so wie ich?

Ich meine mich an das gesicht recht gut erinnern zu koennen - es stand mal in der bike, oder mountainbike, und der Brucks sah anders aus - ziemlicher schuetter und vollgesichtig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...